Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Stefan
Hi!

soda.. ich hab das ganze jetzt auch mal gesehen.. und muss sagen: ihr müsst das nächstes mal besser plazieren, das wär an mir total vorbei gegangen, wenn ich nicht den thread hier im Forum gesehen hätte

1) der Schnitt ist 1A .. wirklich sehr sehr gut gemacht.. die Musik ist klasse ausgewählt, das gezeigte Material auch.. fand ich wirklich super

2) wie schon oft angesprochen .. .das mit der lautstärke der Musik geht so gar nicht.. die ist viel zu laut (bzw die Leute zu leise... nimms, wie dus möchtest *g*) .. auch waren die Schnitte bei der Musik teilweise recht hart.. ein etwas längeres ausfaden wär da schon passend

3) ich finde solche "straßenumfragen" könnt ihr ruhig regelmäßig machen.. ich find es interessant.. 1 a :)

cu
Stefan
von Frederik
Finde ich wirklich eine tolle Sache! Gratulation und Danke!

Die Musik und der Schnitt sind meiner Meinung nach sehr, sehr gut, auch wenn man es natürlich immer noch verbessern kann (die schon angesprochenen Lautstärken bspw.).

"Oh joa, der Kai Pflaume..." (war mein persönliches Highlight. ;) )

Von mir aus gerne mehr aus allen Richtungen, also nicht nur Umfragen. Eine andere Alternative wären ja auch einfach nur Audio-Formate...
von zvenn
Alexx hat geschrieben: Ihr solltet das Medium ruhig öfter einsetzten, immer da wo sich es grade anbietet, aber dabei auf YouTube verzichten, da das doch ziemlich "amateurhaft" rüberkommt und nich so ganz auf die Seite passt :wink:
ich fände auch einen eigenen player besser nur das mit dem traffic wäre dann halt das problem...
von alexx
zvenn hat geschrieben:
Alexx hat geschrieben: Ihr solltet das Medium ruhig öfter einsetzten, immer da wo sich es grade anbietet, aber dabei auf YouTube verzichten, da das doch ziemlich "amateurhaft" rüberkommt und nich so ganz auf die Seite passt :wink:
ich fände auch einen eigenen player besser nur das mit dem traffic wäre dann halt das problem...
man könnte die *.flv source vom auf YouTube geladenen video in einen eigenen Flashplayer einbinden, dann wär der Traffic kein Problem^^ 8)
wobei die Bildqualität die bei YouTube eh schon unterirdisch ist auf der strecke bleibt, andere Videoportale sind deutlich besser....
von AlphaOrange
Das meiste wurde ja schon gesagt.

Gute Idee, guter Schnitt, miserable Abmischung.

Im Großen und Ganzen finde ich das ne tolle Sache, aber vielleicht würde es noch etwa besser, wenn man es kürzer fasst bzw. für gleiche Länge mehr Leute und weniger Fragen macht. Teilweise driftete es etwas ab, wenn das Hauptthema das neue Sat.1-Design war und dann plötzlich die Frage gestellt wurde "Schauen Sie deutsche Serien?". Hatte mit dem Thema dann irgendwie nichts mehr zu tun.
von Produzent
Ich finde das supi. Der Beitrag hat echt was, dieser Wuschelpeter, die olle Oma, dann die Teeny Group und nicht zu vergessen der Beverly Hills Cop :lol: Nehme gerne an der nächsten Umfage teil 8) noch näher dran geht einfach nicht :wink: Bitte mehr von :!:
von jotobi
Ich finde das eine super Idee. Freu mich auf weitere Beiträge.

Aber muss den angesprochenen Kritikpunkten zustimmen.
- Tonabmischung war schlecht
- Unter einem Aufsatz in der Schule würde wohl "Thema verfehlt" stehen. Denn um das neue Sat.1 Design ging es ja nun nicht wirklich. Mehr um das Programm von Sat.1. Zum eigentlichen Thema haben sich nur 2-3 Leute kurz geäußert. Das fand ich etwas schade.

Aber war ja das erste Mal. Man kann ja nur lernen. Weiter so! :D
Bei Interviews- bitte dazu immer eine Textversion. Bei den Splashpages gibt es Tondokumente, die über 30 Minuten gehen. das wäre mir zu lang, weil mich nicht jede Stelle gleich interessiert. Und bei Texten kann man schnell mal einen uninteressanten Teil überfliegen und ist dann beim interessanten Teil.
von Sentinel2003
SonicTV hat geschrieben:Akustisch sehr schlecht, die unterschiedliche Lautstärke ist auch sehr störend.
Grundsätzlich eine gute Idee, aber bei nur 5 befragten Leuten (bzw. nur so wenigen, die sich interviewen lassen wollten) tendiert der Informationsgehalt gegen 0, was auch das Hauptmanko am Film ist.

Nach dem Anschauen weiß ich immer noch nicht wie der Zuschauer zum neuen Design steht. Irgendwie kamen da keine informativen Aussagen raus. Dann wirds noch langweiliger, weil dann einfach nur noch allgemein nach Sat.1 und zb lieblingssendungen gefragt wurde, was dann ja völlig am thema vorbeigeht.

Akustisch sehr schlecht? Hä? Also, ich fand die Akustik sehr gut und der Film ist auch gut, nichts dran auszusetzen! SEhr guter Beitrag!
von zvenn
Sentinel2003 hat geschrieben:
SonicTV hat geschrieben:Akustisch sehr schlecht, die unterschiedliche Lautstärke ist auch sehr störend.
Grundsätzlich eine gute Idee, aber bei nur 5 befragten Leuten (bzw. nur so wenigen, die sich interviewen lassen wollten) tendiert der Informationsgehalt gegen 0, was auch das Hauptmanko am Film ist.

Nach dem Anschauen weiß ich immer noch nicht wie der Zuschauer zum neuen Design steht. Irgendwie kamen da keine informativen Aussagen raus. Dann wirds noch langweiliger, weil dann einfach nur noch allgemein nach Sat.1 und zb lieblingssendungen gefragt wurde, was dann ja völlig am thema vorbeigeht.

Akustisch sehr schlecht? Hä? Also, ich fand die Akustik sehr gut und der Film ist auch gut, nichts dran auszusetzen! SEhr guter Beitrag!
technisch ist daran wirklich nicht auszusetzen, wurde ja sogar scheinbar in 16:9 gedreht 8)
von Manuel Weis
Also: Es wird nicht dazu kommen, dass wir Interviews filmen werden und dann auf diesem Wege veröffentlichen. Die Filmbeiträge sollen eine Ergänzung unseres Angebots sein, aber eben nicht langjährige Reihen ersetzen. Und ein Interview doppelt zu haben, das ist für mich auch wenig sinnvoll.
von raffstyle
Hab das Video per zufall gefunden. Ist irgendwie etwas untergegangen auf der Site :?

Ich fands auf jeden Fall eine gute Idee und würde gerne mehr davon sehen. Wie schon gesagt wurde war das Thema etwas langweilig, aber ansonsten echt gut!

Freu mich auf mehr!
von zvenn
kurz ein hinweis an die admins:

solltet ihr weiterhin vorhaben videos bei qm.de einzubinden wäre diese seite für euch vielleicht interessant (falls ihr sie noch nicht kennt ;) ):

:arrow: http://www.vimeo.com/

dort kann man videos in sehr guter qualität und ohne längen-begrenzung hochladen.
und der eingebundene player sieht auch noch gut aus 8)