Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von TobyFU
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=29173

Dieser Beitrag ist ja mal der größte Müll den ich jemals gelesen habe.
Wie kann man ein Format schlecht machen, weil es endlich mal eine gute Quote hatte!
Ich habe mir diese Folge auch angesehen...Hallo?
Diese Familie hat sich doch da Beworben... Die Sendung zeigt nur wie es in Deutschland abgeht!

Bei TV Total werden Schulmädchen Dumm gemacht (was ich viel schlimmer finde) aber nein da sagt natürlich keiner was, weil Prosieben die leute verarscht und mit ihrem Call In Sender abzockt.. ja die Deutschen sind blöde, die hälfte die Prosieben schauen sind Hauptschüler.... aber wenn mal ein anderer Sender so eine Sendung hat, wird sofort dies Kritisiert.
Schwachsinn!!! Herr Christian Richter Sie haben mal NULL Ahnung

Ich gucke auch gerne Big Brother- weil man dort das Wahre Leben sieht.
Und da lasse ich mir auch nicht in die Meinung einreden.
Sone Medienseiten sind Teilweise nur noch ARM...durch solche leute wie der Herr Richter.
von Fabian
Da mein Kollege Christian Richter zu Tisch ist, nehme ich mir mal deine Kritik an.
TobyFU hat geschrieben:Dieser Beitrag ist ja mal der größte Müll den ich jemals gelesen habe.
Wie kann man ein Format schlecht machen, weil es endlich mal eine gute Quote hatte!
Im Umkehrschluss müsste es heißen, dass alle Sendungen von "arte" qualitativ schlecht sind, weil die Einschaltquoten sehr niedrig sind?
Ich habe mir diese Folge auch angesehen...Hallo?
Ich habe die Folge nicht gesehen, sondern mich um soziale Kontakte gekümmert. Was hat wohl mehr gebracht?
Diese Familie hat sich doch da Beworben... Die Sendung zeigt nur wie es in Deutschland abgeht!
Genau! Aber nur bei einem Teil der Deutschen. Dass ist ja das traurige. Aber muss man solche Leute zeigen? Die einen sagen sich "So ist es bei uns auch", die anderen lachen darüber. Muss das sein?
Bei TV Total werden Schulmädchen Dumm gemacht (was ich viel schlimmer finde) aber nein da sagt natürlich keiner was, weil Prosieben die leute verarscht und mit ihrem Call In Sender abzockt.. ja die Deutschen sind blöde, die hälfte die Prosieben schauen sind Hauptschüler.... aber wenn mal ein anderer Sender so eine Sendung hat, wird sofort dies Kritisiert.
Schwachsinn!!! Herr Christian Richter Sie haben mal NULL Ahnung
Ich glaube, wir können dir zweifelsohne aufschlüsseln, dass ProSieben nicht von 50 Prozent nur von Hauptschülern gesehen wird. Diesbezüglich bitte ich dich solche Unterstellungen zu lassen. Ich werde die Daten nicht zusammen stellen lassen, da ich anderweitig andere Projekte in Angriff nehme.

In diesem Bericht dreht es sich um das Thema "Frauentausch" und nicht "TV total". Gerne kann man in der nächsten Zeit einen Statusbericht über die ProSieben-Comedyshow verfassen. Aber sich jetzt darüber beschweren, warum man in einem Bericht über einen Apfel nicht über Birnen schreibt, erscheint mir fragwürdig.
Ich gucke auch gerne Big Brother- weil man dort das Wahre Leben sieht.
Soso. In "Big Brother" ist also das wahre Leben. Sehr schön. Ich bin doch verwundert, dass man den ganzen Tag zu Hause herumsitzt, sich über sinnlose Sachen unterhält, Aufgaben meistern muss und mit vielen anderen Menschen auf engen Raum lebt. Das ist also das wahre Leben...
Und da lasse ich mir auch nicht in die Meinung einreden.
Sone Medienseiten sind Teilweise nur noch ARM...durch solche leute wie der Herr Richter.
Ich bin jetzt doch ein wenig geschockt. Alle Menschen auf der Welt sind "arm", wenn Sie nicht deiner Meinung sind. Ich erzähle dir eben mal etwas privates von mir: Was andere Menschen von mir denken, was andere Menschen über mich reden, das ist mir alles prinzipiell total egal und interessiert mich kein bisschen. Mir ist es egal, ob Menschen "Big Brother" toll finden oder gerne bei 9Live anrufen. Ich akzeptiere das und toleriere ihre Meinung, ich muss aber damit nicht einverstanden sein.
Hallo Fabian, ich stimme mit dir in allen Punkten überein, bis auf diesen:
Fabian hat geschrieben:
Genau! Aber nur bei einem Teil der Deutschen. Dass ist ja das traurige. Aber muss man solche Leute zeigen? Die einen sagen sich "So ist es bei uns auch", die anderen lachen darüber. Muss das sein?
Vorab muss ich sagen, dass ich die Sendung auch nicht gesehen habe und mein Wissen auf Christian Richters Artikel beruht.

Es ist sicher richtig, dass nur ein Teil der Deutschen dargestellt wird - aber ebenso richtig ist es, dass sich diese Leute dort beworben haben, sprich sollten also wissen, worauf sie sich einlassen - wissen sie es nicht, hätten sie sich besser nicht bewerben sollen, etc.... Man kennt das ja.

Sicher sagen sich einige Zuschauer, die Sendungen dieses Genres sehen, "tja, so ist es halt in Deutschland". Aber ich glaube, man kann davon ausgehen, dass die selben Zuschauer auch andere Folgen dieser Doku oder eben einer anderen sehen und so viel Grips haben (nicht, dass ich damit sagen möchte, dass ich Leute, die das schauen für unterbelichtet oder ähnliches halte - Ich selbst schaue immer mal wieder gerne Doku-Shows), dass sie zumindest wissen, dass so eine Folge einer Doku zwar irgendwo Deutschland vertritt, aber sich dennoch immer wieder Einzelfälle herauskristallisieren.

Da gibt es noch einige andere Beispiele, wo sich jeder halbwegs "normale" Mensch an den Kopf fasst und denkt "Oh Gott, wie kann man nur dermaßen tief sinken." Oder: "Ach herje, können die sich nicht denken, dass die sich gerade vor Millionen Leuten übelst zum Brot machen?" Da fällt mir spontan Herrn Zwegat und die Ülüglüs ein. Ferner noch ein Zwegat-Fall mit so einem Herrn, der bei der Bank arbeitete und Klienten beklaute...
Das ist doch assozial, wie's schlimmer kaum noch geht.

Man kann davon halten was man will, aber ich finde, dass eben auch solche "schwarzen Schafe" gezeigt werden können und dürfen. Denn solche sind zwar, Gott sei Dank, in der Minderheit - doch gibt es sie immer wieder und sie gehören ebenfalls Deutschlands Alltag an.