Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Stefan
Alexander hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Na ja - wenn man die (Hausnummer) "15 größten Flops 2008" raussucht, bebildert und nen guten Artikel dazu schreibt, hab ich (subjektiv gesehen) davon als Leser mehr, als wenn ich mich durch die bereits angesprochenen (101 Flops 2008) durchklicken muss - war fast schon eine Qual war - und ja, ich glaub, nichtmal ich hab bis zum letzten durchgeklickt, weil es einfach anstrengend und nervig für den Leser wird. Aber (und das ist mir schon klar) - das ist eine rein subjektive Sache
Also wenn ich mir die Zahlen von solchen Bildergalerien anschaue, kommen die immer sehr gut an - klar, dass nicht alle bis zum Schluss durchhalten. Aber glaub mir: Wenn's nicht ankommen würde, würden weder die Kollegen noch wir uns so eine Arbeit machen. In fünf Minuten ist sowas jedenfalls nicht auf die Beine gestellt.
ja klar, ich klick sie doch selber auch immer an.. rofl - aber es kommt halt auf die länge an und 101 flops in einer einzigen bilderstrecke aufzuzählen ist einfach zu viel, da wird man als leser total blöde im kopf
Dann einigen wir uns auf 50 und ich werde gefragt, wo die restlichen 50 sind...
rofl.. ich versteh das Problem echt nicht, du hast als Redakteur doch in der Hand, was sich für deine Liste qulifiziert - und wenn du die (ich nehm mal deine Zahl) 50 größten Flops suchst .. dann suchst du die "50 größten Flops" und nicht die "50 größten Flops und 50 andere irgendwie Flops die zwar nicht absolut gefloppt sind aber auch irgendwie irgendwen irgendwann enttäuscht haben" (so lest sich nämlich die liste von dwdl)
von Alexander
Also ich finde die Liste gelungen und bin sie sehr ähnlich angegangen - aber das ist natürlich immer Ansichtssache. ;)
von Sentinel2003
Hallo Alpha, ich bin nebenberuflich selbständig und arbeite für einen sehr grossen Konzern der Ernährungsbranche, der im übrigen auch sehr bekannt ist, und wir sind sogar sehr stolz darauf kurze oder auch längere Videofilme in youtube reinstellen zu können, damit die Menschen auch dort auf uns aufmerksam werden. Was ist so schlimm daran, daß dies jetzt auch QM.de macht??
Und, ob die Firmen, die sich dort reinstellen, klein oder gross sind, ist doch völlig Jacke....
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Hallo Alpha, ich bin nebenberuflich selbständig und arbeite für einen sehr grossen Konzern der Ernährungsbranche, der im übrigen auch sehr bekannt ist, und wir sind sogar sehr stolz darauf kurze oder auch längere Videofilme in youtube reinstellen zu können, damit die Menschen auch dort auf uns aufmerksam werden. Was ist so schlimm daran, daß dies jetzt auch QM.de macht??
Und, ob die Firmen, die sich dort reinstellen, klein oder gross sind, ist doch völlig Jacke....
Aber das sind doch zwei völlig unterschiedliche Geschichten. Du wirbst bei YouTube mit einem auf euch zugeschnittenen Video, das auf euch aufmerksam machen soll, Quotenmeter präsentiert ein bei YouTube gefundenes Video auf der eigenen Seite als Inhalt.
Quotenmeter hat ja kein eigenes Video bei YouTube reingestellt, sondern umgekehrt sich dort bedient.
von Holzklotz
Weil ich jetzt kein neues Thema extra eröffnen möchte und es grad in mode ist, Darsstellungsformen der Seiten niederzubashen :lol: :

Ich finde die Bildstrecke von Quotenmeter.de schrecklich, das hat dwdl.de in meinen Augen besser gelöst: Das komplette neu laden der Seite stört mich ungemein, bei 130 Dingen... das werd ich mir nicht antun...
von Tangaträger
Holzklotz hat geschrieben:Ich finde die Bildstrecke von Quotenmeter.de schrecklich, das hat dwdl.de in meinen Augen besser gelöst: Das komplette neu laden der Seite stört mich ungemein, bei 130 Dingen... das werd ich mir nicht antun...
Als ich das gesehen habe, dachte ich mir: Hm, das wird sich mit der Bilderstrecke von DWDL abgleichen, brauche ich also nicht durchklicken.
Sehr schlecht gelöst, das Problem, worüber wir vorher diskutiert haben :?
von RoGeranda
Holzklotz hat geschrieben:Ich finde die Bildstrecke von Quotenmeter.de schrecklich, das hat dwdl.de in meinen Augen besser gelöst: Das komplette neu laden der Seite stört mich ungemein, bei 130 Dingen... das werd ich mir nicht antun...
Das Neuladen nervt, aber den weiter / zurück Button finde ich gelungen, weil er immer auf der gleichen Höhe bleibt. So könnte man - ohne das Neuladen - ziemlich flott durchklicken (wenn man schon mit DWDL vergleicht).

Eine absolute Katastrophe ist aber das Titelbild zu diesem Artikel. Das gefällt mir überhaupt nicht und sieht auch irgendwie wenig amateurhaft aus.
von Rodon
Immerhin kann man bei der QM-Strecke durch Verändern der Zahl in der Adressliste schnell zu Position 85 zum Beispiel wechseln. Aber das Neuladen nervt in der Tat, hier geht der Punkt an DWDL. Endstand: Unentschieden, beides hat Verbesserungsbedarf. :mrgreen:
von Stefan
noch dazu wird im gegensatz zu dwdl bei quotenmeter jedes mal die seite neu geladen, ergo auch die 2 werbeschaltungen, was wiederrum zu dem argument führt => werden hier bildstrecken nicht wirklich nur gemacht, damit die werbung möglichst oft geladen wird? und ja das ist eine frage und keine unterstellung :wink:
von Alexander
Stefan hat geschrieben:noch dazu wird im gegensatz zu dwdl bei quotenmeter jedes mal die seite neu geladen, ergo auch die 2 werbeschaltungen, was wiederrum zu dem argument führt => werden hier bildstrecken nicht wirklich nur gemacht, damit die werbung möglichst oft geladen wird? und ja das ist eine frage und keine unterstellung :wink:
Natürlich ist das ein positiver Nebeneffekt, doch die Bildstrecke ist von mir bestimmt nicht deshalb gemacht worden. Und wir wollen das natürlich auch weiterhin nur dort einsetzen, wo es uns sinnvoll erscheint.
von Stefan
nur mal so als anmerkung für die usability .. ich hab den text bei den bildern fast übersehen - ich glaub als user erwartet man, dass der text darunter steht, wenn er dabei ist .. ich klickte glaub ich schon 4 bis 5 bilder durch, bis mir auffiel, dass ihr doch infos dazu geschrieben habt - vielleicht sollte man das ganze noch etwas verbessern :-/
Zuletzt geändert von Stefan am Do 25. Dez 2008, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
von zvenn
Stefan hat geschrieben:nur mal so als anmerkung für die usability .. ich hab den text bei den bildern fast übersehen - ich glaub als user erwartet man, dass der text darunter steht, wenn er dabei ist .. ich klickte glaub ich schon 4 bis 5 bilder durch, bis mir auffiel, dass errdoch infos dazu geschrieben habt - vielleicht sollte man das ganze noch etwas verbessern :-/
GENAUSO gings mir auch. Ich dachte erst da gäbe es nur die Bilder zur Sendung :lol: :oops:

Ansonsten finde ich die QM-Version der Flops ganz gut :)