Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Sind die Artikel über Tele 5 100% PM von Tele 5 oder wirklich selbst zu 100% von QM geschrieben? Die stinken ja nur voller Selbstlob und wie toll und erfolgreich doch Tele 5 jetzt ist.

Dieses "ach wir sind jetzt so ein toller erfolgreicher Sender" kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.
von Alexander
1.) Da zum Neustart von Tele 5 mehr Berichterstattung über die Quoten des Senders gewünscht wurde, sind wir dem nachgekommen.

2.) Der heutige Artikel stammt von Tele 5, wurde allerdings deutlich entschäft, durch Anführungsstriche oder Konjunktiv.

Bsp.:
Quotenmeter.de hat geschrieben:"Absolut herausragend" sind demnach auch die Werte des Spätfilms «Phantom Kommando»...
bedeutet nicht
Absolut herausragend sind demnach auch die Werte des Spätfilms «Phantom Kommando»
Ein kleiner, aber feiner Unterschied. ;)

Eigenlob ist eigentlich nur der letzte Abschnitt, wenn du es so willst, aber auch da ist ja deutlich gekennzeichnet, dass sich Tele 5 über die Quoten freut und nicht wir.

3.) Gestern haben wir exklusiv über die Quoten von "Vom Winder verweht" berichtet. Wir bzw. ich bin darin auf die unterschiedlichen Quoten der diversen Altersgruppen eingegangen.
von Gast
Das was Mr. Cutty kritisiert kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Schließlich kann man sich nur an Fakten und Quellen halten.

Eine PR ist völlig ausgeschlossen...
TV_ANALYSER hat geschrieben:Das was Mr. Cutty kritisiert kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Man kann sich an Fakten und Quellen halten, aber ein wenig Kritik wäre trotzdem zusätzlich angebracht. So toll ist dieser Sender Tele 5 nun auch wieder nicht wie ihn Tele 5 selber hinstellt. Er mag zwar ein Unterhaltungssender (mit viel Schrott) sein, aber Spielfilmsender ist der nunmal nicht.
von Gast
Mr. Cutty hat geschrieben:
TV_ANALYSER hat geschrieben:Das was Mr. Cutty kritisiert kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Man kann sich an Fakten und Quellen halten, aber ein wenig Kritik wäre trotzdem zusätzlich angebracht. So toll ist dieser Sender Tele 5 nun auch wieder nicht wie ihn Tele 5 selber hinstellt. Er mag zwar ein Unterhaltungssender (mit viel Schrott) sein, aber Spielfilmsender ist der nunmal nicht.
´

Sicher sind die Spielfilme nicht besondere "Blockbuster", aber alles muss klein beginnen! Die Idee von TELE 5 sich zum "Spielfilmsender" zu machen, finde ich eigentlich gut. Auf jeden Fall besser als vorher:
Das kam "Big Brother bei Nachtfalke" und Historienfilme. Da bin ich außer wenn Formel 1 kam, nur selten, eigentlich nie, mit der Fernbedienung hängen geblieben. Nach der neupositionierung kam "Mr. Bean - Der Film" den hab ich mir beispielsweise angesehen...

Die einzige Kritik ist das TELE 5 weiterhin diese "Call-In" Show sendet wie "die Spielmacher"...
von Mr. Cutty
TV_ANALYSER hat geschrieben:Sicher sind die Spielfilme nicht besondere "Blockbuster", aber alles muss klein beginnen!
Das habe ich schon beim Sendestart 2002 gelesen und man sah was daraus geworden ist.
von AlphaOrange

Nun ja. Als Journalist muss man seine Quellen hinterfragen und kritisch durchleuchten.
Bei Pressemitteilungen, die voller Eigenlob sind, fällt das besonders ins Gewicht.
Insofern wäre Kritik in diese Richtung schon okay, wenn sie berechtigt ist.
von revo
TV_ANALYSER hat geschrieben:Sicher sind die Spielfilme nicht besondere "Blockbuster", aber alles muss klein beginnen!
Das habe ich schon beim Sendestart 2002 gelesen und man sah was daraus geworden ist.
Damals hatte Tele5 auch nicht so ein klar ausgerichtetes Konzept. Und man sieht auch an den Quoten, dass Tele5 seit der Neuausrichtung erfolgreicher ist. Hat nicht jeder von uns eine zweite Chance verdient? :wink: 8)
von Mr. Cutty
Andreas hat geschrieben:
Damals hatte Tele5 auch nicht so ein klar ausgerichtetes Konzept. Und man sieht auch an den Quoten, dass Tele5 seit der Neuausrichtung erfolgreicher ist. Hat nicht jeder von uns eine zweite Chance verdient? :wink: 8)
Die Hurra, wir sind so toll PM von Tele 5 scheinen versiegt zu sein? Und mit dem Bean-Spielfilm z.B. hat sich Tele 5 auch mehr erhofft.

Tele 5 hat keine zweite Chance verdient. Den Sender hätte es niemals wieder geben dürfen.
von revo
Andreas hat geschrieben:
Die Hurra, wir sind so toll PM von Tele 5 scheinen versiegt zu sein? Und mit dem Bean-Spielfilm z.B. hat sich Tele 5 auch mehr erhofft.
Nicht jeder Film ist erfolgreich. Aber mit «Rio Bravo» beispielsweise ist ein neuer Zuschauerrekord gelungen. Das war in den ersten zwei Jahren nicht möglich. Insgesamt wird Tele5 schon erfolgreicher; das kann natürlich nicht von heute auf morgen gehen.
Tele 5 hat keine zweite Chance verdient. Den Sender hätte es niemals wieder geben dürfen.
Nun, da dies eine einzelne Meinung ist und nicht der Mehrheit unserer Leser entspricht ... ehm nunja. Wayne :wink:
von xxReni150
Also QM.de ist schon immer sehr Neutral gewesen! Okay, es gab einmal Zeiten da war ProSieben auf dem Höhenflug und QM.de berichtete mehr als gewöhnlich von ProSieben. Aber das is ja nach wünschen der user eingesellt worden. Ausserdem muss man sehen das Tele 5 derzeit auf einem Höhenflug ist. Ich gucke mir schon einmal lieber einen Film auf Tele 5 an als "Wer wird Millionär" oder "Bulle von Tölz". Zudem hat jeder eine Zweite Chance verdient. Und diese ist bei Tele 5 gut angekommen. zum Thema "Call-In" ist einach zu klären. Immerhin macht Tele 5 damit min. 50% des ganzen Tages Umsatzes. Und ich bin fest der Meinung das Die Spielemacher, besser sind als NeunLive, immerhin gibt es denn Spielemachern auch mal kochrezepte etc. Ausserdem glaub ich werden die Spielemacher bald ins Vormittag programm verlegt. Sobald Tele 5 das Geld hat sich richtge Serien zukaufen die man dann im Nachmittag Programm austrahlen kann.

Achso, was mir noch einfällt. QM.de hätte bestimmt auch schon früher mehr über Tele 5 berichtet, wären die die Tele 5 Ratings da gewesen.

Also
MFG,
Rene
von Mr. Cutty
xxReni150 hat geschrieben:Ausserdem muss man sehen das Tele 5 derzeit auf einem Höhenflug ist.
Da muss was an mir vorbeigegangen sein.
von xxReni150
Zumindest in den eigenenmarktanteilen. Ich meine wenn der Sender früher einen druchschnittsmarktanteil von 0.1% hatte und jetzt einen ganzen Prozent hat, nenn ich das einen Höhenflug.

MFG,
Rene