Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von AlphaOrange
Das aktuelle "Weißt du noch?" ist mal wirklich gut gelungen. :D
Viel besser als die viel zu häufigen Ausgaben, die gerade mal ein Jahr zurückgehen und auf Sendungen eingeht, die teilweise aktuell noch laufen und an die sich sowieso jeder erinnert.
So müsste die Rubrik häufiger aussehen!
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 5. Feb 2009, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
von zvenn
AlphaOrange hat geschrieben:Passt nicht in den Thread, gibt aber auch keinen passenden:
Ich glaube man könnte auch mal einen "Kommentar zu Artikel"-Thread oder sowas in der Art aufmachen :?
von AlphaOrange
zvenn hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Passt nicht in den Thread, gibt aber auch keinen passenden:
Ich glaube man könnte auch mal einen "Kommentar zu Artikel"-Thread oder sowas in der Art aufmachen :?
Ja, das wäre äußerst praktisch.
von Fabian
Danke für das Lob. Eigentlich war die Reihe entstanden, um Themen vor einem Jahr noch einmal hervor zu holen. Doch in den vergangenen Monaten haben wir auf ältere Sachen geschaut. Wir bereiten uns derzeit schon auf einige neue Ausgaben vor, wo dann einige sagen: "Neee. Hätte ich nicht mehr gewusst.".
von thomasl
Ne, hätt ich auch nicht gewuust ;-) Woher sollen Quotenmeter-Leser auch einen Skandal in den USA kennen, der Ende der 50er Jahre stattgefunden hat? ;-)

Schönes Thema, etwas ungünstiger Rubriken-Name dafür halt.
von Sid
thomasl hat geschrieben:Woher sollen Quotenmeter-Leser auch einen Skandal in den USA kennen, der Ende der 50er Jahre stattgefunden hat? ;-)
Ich kenn ihn aus dem wirklich empfehlenswerten Drama von Robert Redford. :wink:
thomasl hat geschrieben:Ne, hätt ich auch nicht gewuust ;-) Woher sollen Quotenmeter-Leser auch einen Skandal in den USA kennen, der Ende der 50er Jahre stattgefunden hat? ;-)

Schönes Thema, etwas ungünstiger Rubriken-Name dafür halt.
Thomas, so oft ich Dir auch zustimme, aber ob der Rubriken-Name dafür ungünstig ist sei doch mal dahingestellt, es muss nicht immer alles "Zeitreise" , "Rückblick" etc. heißen - das ist jetzt echt reine Geschmackssache.
von thomasl
Die Frage lautet "Weißt Du noch...?". Wie gesagt: Ich würde ja niemanden in meinem Freundeskreis fragen "Sag mal, weißt du noch, dieser Quiz-TV-Skandal Ende der 50er..." - schlicht und einfach weil damals niemand meiner Freunde geboren war ;-) So wirds wohl mit der Mehrheit der Quotenmeter.de-Leser auch sein. Deswegen mein ich ja nur. Hab doch auch gar nicht gesagt, dass der Name "Zeitreise" sein müsste. War nur ne Anmerkung.
thomasl hat geschrieben:Die Frage lautet "Weißt Du noch...?". Wie gesagt: Ich würde ja niemanden in meinem Freundeskreis fragen "Sag mal, weißt du noch, dieser Quiz-TV-Skandal Ende der 50er..." - schlicht und einfach weil damals niemand meiner Freunde geboren war ;-) So wirds wohl mit der Mehrheit der Quotenmeter.de-Leser auch sein. Deswegen mein ich ja nur. Hab doch auch gar nicht gesagt, dass der Name "Zeitreise" sein müsste. War nur ne Anmerkung.
:D Es gibt aber auch bestimmt ältere Leser auf Quotenmeter.de - mitterweile haben ja sogar Rentner Internet und PC :)
Fabian hat geschrieben:Danke für das Lob. Eigentlich war die Reihe entstanden, um Themen vor einem Jahr noch einmal hervor zu holen. Doch in den vergangenen Monaten haben wir auf ältere Sachen geschaut. Wir bereiten uns derzeit schon auf einige neue Ausgaben vor, wo dann einige sagen: "Neee. Hätte ich nicht mehr gewusst.".
Da würde ich "Verschollen" empfehlen! Würde mich irgendwie interessieren...
von Fabi
Hundejunge hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Danke für das Lob. Eigentlich war die Reihe entstanden, um Themen vor einem Jahr noch einmal hervor zu holen. Doch in den vergangenen Monaten haben wir auf ältere Sachen geschaut. Wir bereiten uns derzeit schon auf einige neue Ausgaben vor, wo dann einige sagen: "Neee. Hätte ich nicht mehr gewusst.".
Da würde ich "Verschollen" empfehlen! Würde mich irgendwie interessieren...
Längst passiert ;): http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=26189&p3=