Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Manuel Weis
Bei Partnertausch gab es wohl ein kleines Problem mit der Grafik, bei Boxenstopp ist aber keine prozentuale Angabe vorgesehen.
von Confuse
Manuel Weis hat geschrieben:Bei Partnertausch gab es wohl ein kleines Problem mit der Grafik ...
Ahh... zum Glück, ich dachte schon ihr hättet damit aufgehört, die Prozentzahl anzugeben.
von Quotenfrosch
Manuel Weis hat geschrieben:... bei Boxenstopp ist aber keine prozentuale Angabe vorgesehen.
ooh, dann muss ich mir ja den text durchlesen. mach ich sonst nie :D
von Confuse
Quotenfrosch hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:... bei Boxenstopp ist aber keine prozentuale Angabe vorgesehen.
ooh, dann muss ich mir ja den text durchlesen. mach ich sonst nie :D
Ich weiss ganz genau was du meinst! :lol:
Bei den meisten ARD und ZDF Produktionen guck ich eigentlich immer nur, was sie für eine Wertung bekommen haben. :D
von Alexander
Sag das nicht so laut. :evil: :wink:
von thomasl
Die Kritik zu "Prager Botschaft" ist fürchterlich peinlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Sowohl sprachlich als auch inhaltlich.
von Manuel Weis
Wir leiten das gerne an Julian weiter.
von Godfather
Ich würde vorschlagen den kompletten Lost-Artikel nochmal zu lesen und auch zu überarbeiten.
Dieser liest sich insgesamt unglaublich schlecht. Satzbau und Zeichensetzung empfinde ich zudem stellenweise als ziemlich fragwürdig!?

...aber vielleicht geht es auch nur mir so :?
von Poffel
Hallo, ich habe eure Kritik an Psych gelesen und muss doch arg protestieren. Die serie ist relativ genial und 70% ist deutlich zu wenig wenn man sonst vergleicht wie ihr bewertet, und ich denke auch, dass monk mittlerweile recht ausgelutscht ist und total übertrieben ist.... psych hingegen wirkt frisch und lustig und steigert sich mit jeder folge. der pilot ist zwar schon ein paar jahre her, d.h. kann ich nicht mehr ganz einschätzen wieviel er verdient hat(ihr könnt ja leide rnur den piloten beurteilen), aber die serie verdient insgesamt mindestens sagen wir 85% - können wir uns darauf einigen O:-)
von Manuel Weis
Sorry, ich finde Monk klar besser als Psych. Und ich stehe zu den 70 % für den Piloten. Es gibt Serien, die mir klar besser gefallen als diese Pilotepisode. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
von Poffel
naja ok, ab und an etwas hampelig, das nervt mich auch ein wneig, aber insgesamt halt noch witziger. ich finde halt diese monk "eigenschaften" irgendwann langweilig, es muss ja immer mehr übertroffen werden
von Daniel01
Daniel01 hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Liegt uns nicht vor. gerne machen wir aber etwas über den Start zu Staffel 3 sofern kabel eins uns eine Presse-Ausgabe zusendet .
schade! Aber dann bei der 3.Staffel! :wink:

so, wie siehts es jetzt aus? werdet ihr die 3.staffel jetzt testen?
von Manuel Weis
Nein, wir haben keine DVD bekommen.
von Daniel01
Manuel Weis hat geschrieben:Nein, wir haben keine DVD bekommen.
Wie dvd? :?

könnt ihr nicht da was machen, damit wir einen kritikerbericht lesen können?
von Mew Mew Boy 16
Wie dvd?
Für Pressezwecke werden meistens von Serien DVDs verschickt.
Diese enthält dan aber nur 1 oder max. 2 Folgen.
Wie dachtest du denn, werden diese Folgen verschickt?
Wenn Kabel 1 nichts vorbereitet, dann können die Leute von QM
auch nichts machen. Aber die Fans werden ja trotzdem einschalten.^^
von Daniel01
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Wie dvd?
Für Pressezwecke werden meistens von Serien DVDs verschickt.
Diese enthält dan aber nur 1 oder max. 2 Folgen.
Wie dachtest du denn, werden diese Folgen verschickt?
Wenn Kabel 1 nichts vorbereitet, dann können die Leute von QM
auch nichts machen. Aber die Fans werden ja trotzdem einschalten.^^
schade.... :(
von webpower
Hab grad eure Kritik zu "Die Hitzewelle" gelesen. Der Film scheint genauso so zu werden wie ich befürchtet hab. Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber es spricht mir schon jetzt aus der Seele :D

Mich wundert nur, daß Heino Ferch in diesem Katastrophenfilm nicht mitspielt - der ist doch sonst immer dabei bei solchen Filmen :lol:

In der Vorschau war kurz ein THW-Helfer zu sehen. Werde mir den Film daher wohl mal anschauen. Dummerweise bin ich zur Sendezeit gerade bei selbigen am arbeiten am Dienstag ;)
von ftde
Die Kritiker: «Fast Tracks - No Limits»

Ich versuche gerade mir die sehr unterschiedlichen Meinungen zu erklären, vielleicht könnt ihr mir da ja helfen. Die TV Movie ist ähnlich begeistert wie Julian Miller, schreibt "Rasante Auto-Action mit Anschnallpflicht!", vergibt volle Punktzahl und macht den Film zum Tagestipp. Die TV Spielfilm hingegen ist entsetzt - sie schreibt "Ein plump zusammengekloppter Plot, dümmliche Dialoge und ranzige Racer-Klischees führen hier direkt in die Sackgasse. Nur eingefleischte Tuning-Fans dürften ab und an ihre Freude haben – immerhin steht Produzent Hermann Joha („Alarm für Cobra 11“) für solide Autostunts. Fazit: Mit Karacho an die Wand gefahren!", vergibt keinen einzigen Punkt und nennt den Film einen "Flop-Tipp". Wie kommt sowas?
von str1keteam
ftde hat geschrieben:Wie kommt sowas?
Wenn die grausamen Trailer ein gutes Bild vermitteln, dann wohl daran, das die TV Spielfilm weiß, das eine hirn- und sinnlose Stuntshow noch lange keinen unterhaltsamen (geschweige denn guten) Film ausmacht. :lol: Die TV-Movie Kritik geht gerade noch in Ordnung. Falls der Schund wider Erwarten gut inszenierte Action, viel Ironie, sympathische Charaktere und ein ordentliches Spannungslevel bietet (also alles das was Fastlane hatte und Cobra 11 nicht mal im Ansatz besitzt), hat er seinen Zweck erfüllt, aber bei so einem Strunz von guten schauspielerischen Leistungen (obwohl schon im Trailer offensichtlich wird, das der Hauptdarsteller Vin Diesel oscarreif erscheinen lässt) und gar Charaktertiefe zu sprechen, lässt die Quotenmeter Jubelarie so undifferenziert wie eine Pressemitteilung erscheinen.
von Manuel Weis
Ist wohl recht einfach zu erklären. Geschmäcker sind verschieden ;-)
von ftde
Naja, das Geschmäcker verschieden sind ist ja unbestritten und auch dass die Bewertungen deshalb nicht identisch sein können. Aber bei einer TV-Kritk gehe ich eigentlich auch davon aus, dass die Autoren zum einen Filme nicht schon deshalb loben oder runterputzen, weil ihnen das Genre gefällt oder eben nicht, sondern sie innerhalb ihres Genres bewerten können und zum anderen davon, dass sie neben dem Auge für ihren Geschmack auch eines für die handwerkliche Qualität haben, über die ein gewisser Grundkonsens herrschen sollte. Daher wundert es mich dann schon, wenn die Kritiken so eindeutig im Widerspruch liegen.

Das soll jetzt übrigens keine Kritik an eurem Autoren sein, ich kann gar nicht beurteilen, wem ich hier wohl eher Recht geben sollte. Ich wundere mich einfach nur.

Noch ein Wort für Lee Goldberg: Mich irritiert es immer ein wenig, dass als erste Referenz so häufig Monk genannt wird, ohne den Hinweis, dass er da hauptsächlich die Romane schreibt und bisher lediglich drei (wenn auch recht gute!) TV-Episoden. Die Serie an der er bisher am meisten beteiligt war, ist "Diagnose: Mord".
von jo234
Bei der Kritik zur neuen "House"-Episode (http://quotenmeter.de/index.php?newsid=25751) hätte doch durchaus Erwähnung finden können, dass Dave Matthews (auch in Deutschland beliebter US-Singer/Songwriter) und Kurtwood Smith (z.B. "Club der toten Dichter", übrigens dort Vater von Robert Sean "Dr. Wilson" Leonard, "Die wilden 70er") die beiden "Haupt"-Nebencharaktere verkörpern... Ist bei "House" ja durchaus eher die Ausnahme, dass namhafte "Patienten" bzw. Verwandte dieser etc. darstellen.
von iroquois
wie kommt ihr eigentlich auf eine bewertung von 91% ? warum nicht 90, oder 93, 625?
von Manuel Weis
Eine 91 kommt wohl dann zu stande, wenn 90 ein bisschen zu wenig und 95 viel zu viel wäre...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11