Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von kbh01
Privilegiert waren die deutschen Fernsehzuschauer bei N24, wo man das im Vorfeld der Vereidigung stattfindende Konzert in voller Länge übertrug – in den USA kamen nur Abonnenten des Bezahlsenders HBO in den Genuss musikalischer Prominenz.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32733&p3=

Wie man auf dem direkt daneben abgebildeten Flyer / Plakat lesen kann ("(...) make the concert available for free to all their customers") kamen wohl eben nicht nur HBO Abonnenten in den Genuss sondern viele andere auch.
ZITAT:// "Schon am Vortag überzeugte der zweistündige Auftakt zur achten «24»-Staffel – auch wenn man vor zwei Jahren mit dem siebten Editionsstart bessere Werte einfuhr."

24 geht auf premiere also in Deutschland sowie auf FOX in den USA in die 7. Staffel nicht in die 8. also ist die letzte Staffel die 6.

Bitte ändert das oder so, ich hab ekeine ahnung davon, aber es ist mir aufgefallen!
von american-way
Zu Beginn der Primetime fieberten atemberaubende 33,04 Millionen Amerikaner bei der «NFL AFC Championship»-Partie zwischen den Arizona Cardinals und den Pittsburgh Steelers mit.
Nur am Rande es war die Partie der Pittsburgh Steelers gegen die Baltimore Ravens
Pittsburgh spielt am SOnntag gegen die Cardinals im Super Bowl
DerBoss hat geschrieben:ZITAT:// "Schon am Vortag überzeugte der zweistündige Auftakt zur achten «24»-Staffel – auch wenn man vor zwei Jahren mit dem siebten Editionsstart bessere Werte einfuhr."

24 geht auf premiere also in Deutschland sowie auf FOX in den USA in die 7. Staffel nicht in die 8. also ist die letzte Staffel die 6.

Bitte ändert das oder so, ich hab ekeine ahnung davon, aber es ist mir aufgefallen!
Bitte in den Fehlerfred!
von Fabian
Große Klasse, dass die Themen verschoben worden sind, aber die Fehler nicht ausgebessert ;-)

Danke.
von Tangaträger
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32747&p3=

Zahl der Woche:
… ist 16,387 Millionen. Obwohl «The Mentalist» am Dienstagabend regelmäßig an der 20-Millionen-Marke kratzt, übernahm der Neuling bei einem üppigen Lead-In von mehr als 30 Millionen Amerikanern gerade einmal rund 50%. Eindeutig viel zu wenig.
Wolltet ihr hier vlt. "Lie to Me" ins Spiel bringen?
Dieser Absatz ergibt mit "The Mentalist" sonst mal überhaupt keinen Sinn...
von AlphaOrange
Tangaträger hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32747&p3=

Zahl der Woche:
… ist 16,387 Millionen. Obwohl «The Mentalist» am Dienstagabend regelmäßig an der 20-Millionen-Marke kratzt, übernahm der Neuling bei einem üppigen Lead-In von mehr als 30 Millionen Amerikanern gerade einmal rund 50%. Eindeutig viel zu wenig.
Wolltet ihr hier vlt. "Lie to Me" ins Spiel bringen?
Dieser Absatz ergibt mit "The Mentalist" sonst mal überhaupt keinen Sinn...
Schaut für mich aber korrekt aus.
von Stefan
stimmt - kein Fehler :)
von Tobias Heindl
:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32761&p3=
Bei groben Regelverstößen (Lagerfeuer brennen lassen, nicht die Dschungeltoilette benutzen oder unerlaubt das Camp verlassen) könne es zu einer Kündigung seitens der Produktionsfirma kommen, die im schlimmsten Fall die Rückzahlung der Gage und sogar eine zusätzliche Strafe in Höhe von 10.000 Euro bedeuten könne.

Hmm das Lagerfeuer brannte aber die ganze Zeit. Du meintest wohl eher, wenn das Lagerfeuer ausgeht bzw. nicht beaufsichtigt (deshalb mussten die Stars ja auch immer "Nachtwache" halten) wird.
von Fabi
Natürlich ist es kein Regelverstoß, wenn das Feuer brennt, sondern nur, wenn es erlischt ;). Danke.
von Tobias Heindl
Fabi hat geschrieben:Natürlich ist es kein Regelverstoß, wenn das Feuer brennt, sondern nur, wenn es erlischt ;). Danke.
Für dich doch immer Fabi :lol:
von Stefan
So - ich würd hier gern mal Rainer Idesheim ansprechen - der für den US Bereich zuständig ist und in letzter Zeit in regelmäßigem Abstand ziemlich holprig übersetzte Artikel bringt :-/ Das wollt ich nur mal generell gesagt haben.

Nun spezielleres:

Rolle rückwärts: Sara Gilbert erneut wiederkehrende Gastdarstellerin in «TBBT»
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32750&p3=
In der ersten Staffel der CBS-Sitcom «The Big Bang Theory» führten die ausführenden Produzenten gemeinsam mit den Drehbuchautoren den Charakter Leslie Winkle in die Serie als mögliche Liebesinteressentin für Johnny Galeckis Figur des Leonard Hofstadter ein.
Also bei allem Respekt, aber das Wort Liebesinteressentin gibt es nicht. Lass doch "love interest" oder wenn es unbedingt ein deutsches Wort sein muss, find eines, das es gibt :mrgreen:
Die Drehbuchautoren des Programms fallen nicht mehr viele Geschichten für Gilberts Part der Leslie Winkle ein.
Der Satz ist generell.. argh - aber ja, der richtige Fehler ist natürlich am Anfang zu finden. "Den Drehbuchautoren fallen .."
Sara und Serienschöpfer Chuck Lorre stehen sich sehr Nahe durch ihre Zusammenarbeit in «Roseanne».
Bei dem Satz ist einfach die Satzstellung falsch.. lol => "Sara und Serienschöpfer Chuck Lorre stehen sich durch ihre Zusammenarbeit in «Roseanne» sehr nahe."

-----

Ingrid van Bergen ist neue Dschungelkönigin

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32736&p3=
Eine Leistungd, die den Zuschauern ganz offensichtlich imponierte.
da is wohl jemand auf das d gefallen :mrgreen:
von 赤井秀一 (Akai Shuichi)
»Kreis Leben«: Antwort von Zwegat hat geschrieben:Der Grund: Das Büro von Peter Zwegat hat ihm endlich geantwortet. Er war ja Ende letztens Jahres ein wenig…
Hier haben sich anscheinend die Gedanken über "dieses" und "letzten" gemischt, deshalb hat das "letzten" noch ein S abbekommen. Richtig heißt es natürlich "Ende [des] letzten Jahres". :wink:
von Fabian
Twipsy hat geschrieben:https://www.handelsregister.de/rp_web/d ... &doctyp=HB
Viel Spaß damit, Du kennst Dich da sicher aus 8)
Darum geht mir nicht. Ich habe geschrieben, dass creatv einen Insolvenzantrag gestellt hat. Außerdem steht im Artikel, dass man eine Tochterfirma hat. Das sind zwei Informationen, die nicht miteinander verknüpft sind. Eine Tochterfirma sollte eigentlich immer eigenständig, dennoch muss man ja nicht alle Vorwürfe immer gleich ausbessern. Ich sehe nicht, dass ich einen Fehler hinsichtlich der Sachlage gemacht habe.
von Stefan
Fabian hat geschrieben:
Twipsy hat geschrieben:https://www.handelsregister.de/rp_web/d ... &doctyp=HB
Viel Spaß damit, Du kennst Dich da sicher aus 8)
Darum geht mir nicht. Ich habe geschrieben, dass creatv einen Insolvenzantrag gestellt hat. Außerdem steht im Artikel, dass man eine Tochterfirma hat. Das sind zwei Informationen, die nicht miteinander verknüpft sind. Eine Tochterfirma sollte eigentlich immer eigenständig, dennoch muss man ja nicht alle Vorwürfe immer gleich ausbessern. Ich sehe nicht, dass ich einen Fehler hinsichtlich der Sachlage gemacht habe.
Defitinition zu Tochterunternehmen:
Eine Tochtergesellschaft (auch: Tochterunternehmen) ist ein rechtlich eigenständiges, aber wirtschaftlich unselbstständiges Unternehmen, das von der Muttergesellschaft (kurz: Mutter; auch: Mutterunternehmen) kontrolliert wird. Das Verhältnis zur Mutter wird oft über sogenannte Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge geregelt.

also entweder es ist unabhängig (dann ist es keine Tochtergesellschaft mehr) - oder nicht .. lol
oder versteh ich hier grad etwas falsch?
von Tobias Heindl
Es geht mir eigentlich weniger um den "Fehler" über den wieder diskutiert wird. Ich finde es nur komisch, dass ein Online-Fernsehmagazin, das nach "journalistischen Standards" arbeiten will einfach Informationen unterschlägt. Gut, Fabian kann hier wieder damit argumentieren, dass der zuständige Redakteur (in dem Fall er) entscheidet welche Informationen wichtig sind. Aber ich finde es schon wichtig, dass bei der Insolvenz der creatv die Belegschaft in Sachsen nicht betroffen ist.

Und ich kann mich noch vor ein paar Wochen erinnern als man den Relaunch der Seite ankündigte: Da hieß es
Das neue Quotenmeter.de noch schneller und noch besser.....
von Twipsy
@Stefan Darauf wollte ich ja hinaus, und die Pflichtveröffentlichung des Gewinnabführungsvertrags findet man nämlich genau in dem Link. Ich meine aber auch, dass sich Fabian nicht mit solchen Sachen beschäftigen muss, dass creatv Sachsen ebenfalls insolvent wird, hat ja niemand behauptet.
Schließlich bedeutet Gewinnabführung ja weder Bürgschaft noch Haftung, so dass die creatv Sachsen weder zahlungsunfähig noch überschuldet sein muss. Sie macht halt nur keinen Gewinn. Und wie es in Zukunft weitergeht, hängt vom Insolvenzverfahren ab.
von Fabian
Twipsy hat geschrieben:Schließlich bedeutet Gewinnabführung ja weder Bürgschaft noch Haftung, so dass die creatv Sachsen weder zahlungsunfähig noch überschuldet sein muss. Sie macht halt nur keinen Gewinn. Und wie es in Zukunft weitergeht, hängt vom Insolvenzverfahren ab.
Bis auf das Fullwort "ja" kann ich das unterschreiben :wink:
von Rodon
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32829&p3=
Gegen 00.55 Uhr strahlte Das Erste die Free-TV-Premiere von «Spun – Leben im Rausch» aus.

Das war keine Free-TV-Premiere, der Film kam schon einmal am 10. Januar 2007 um 00:35 im Ersten.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 78