Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von DanielOharek
Ich habe in der Tat darum gebeten die Fehler aufzuzählen, damit ich mich am Wochenende dran setzen kann. Von daher bin ich Blue7, unabhängig davon ob er anderes kritisiert oder nicht, wie auch jedem anderen dankbar.

Schönen Abend
Daniel
von Aidan
Ihr wechselt Eure Position auch alle paar Minuten, oder?

Jetzt das ganze als "Hilfe" tarnen. Ich weiß dass darum gebeten wurde, ich bin ja nicht blind und kann lesen.

Das Ihr euch jetzt doof stellt, ist typisch, erst große Klappe und dann den Schwanz einziehen, sich fein aus der Sache rausreden.

Ich werde mir mal die Mühe machen und einige Kommentare zusammenstellen und sie dann Euch "präsentieren".

Ich denke mir ja nicht aus, was ich hier gerade versuche zu kritisieren.

Zudem, warum darf ich Euch nicht genauso Kritikunfähigkeit vorwerfen, wie ihr es die ganze Zeit Quotenmeter.de vorwirft, kann mir das mal einer erklären?
von thomasl
Aidan hat geschrieben:Ihr wechselt Eure Position auch alle paar Minuten, oder?

Jetzt das ganze als "Hilfe" tarnen. Ich weiß dass darum gebeten wurde, ich bin ja nicht blind und kann lesen.

Das Ihr euch jetzt doof stellt, ist typisch, erst große Klappe und dann den Schwanz einziehen, sich fein aus der Sache rausreden.

Ich werde mir mal die Mühe machen und einige Kommentare zusammenstellen und sie dann Euch "präsentieren".

Ich denke mir ja nicht aus, was ich hier gerade versuche zu kritisieren.

Zudem, warum darf ich Euch nicht genauso Kritikunfähigkeit vorwerfen, wie ihr es die ganze Zeit es Quotenmeter.de vorwirft, kann mir das mal einer erklären?
Von wem redest Du eigentlich, wenn du von "Euch" sprichst? Du solltest wirklich dringendst an deinem Niveau arbeiten, weil das langsam beleidigend wird. Abes es obliegt Dir ob du gegen Forenregeln verstossen willst oder nicht. Manche haben es mehr, manche weniger mit der Höflichkeit und dem menschlichen Umgang.

Albernes Theater. Daniel hats zusammengefasst, aber du willst anscheinend endlos diskutieren *kopfschüttel*
von Aidan
Mit "Euch" mein ich die, die sich anscheinend angesprochen fühlen...

Beleidigend ist dass, was ich hier zusammengesucht habe.

Alles Statements von Blue7 zu Design:
• Er meinte eher die Größe 75x75. Was ich auch ein wenig zu groß finde.
• Verkürzt dafür zusammengequetscht. Nicht schön!
• Naja man darf auch kein 55x35px großes Bild auf 75x75 verzerrt, klar wirkt das unschön.
• Schon immer nervt dieser Ticker, steht zudem das gleiche drin wie bei den News unten auch.
• Naja der Textblock ist katastrophal, die Zeilen sind zustark auseinandern und Schriftgröße zu groß. Ist schwer zu lesen.
• Fazit: knappe 9 Monate Arbeit für das ist schon ein wenig dürftig. Zudem der Aufbau keinen Tag braucht und Connetion mit DB auch keinen weiteren.
• Das wundert mich auch! Sieht ja eher nach Anfänger-HTML aus als Design, aber gut, besser als das anderes ist es Farblich schon. Aber auch nur das!
• Generell nicht, aber für 9 Monate ist das lächerlich, das was zusehen ist. Wer sich ein wenig mit HTML auskennt, der würde das in 1nem Tag hinbekommen.
• :lol: - Back to Millenium!
• Okay, werdet dann schon von den Usern hören, wie toll es wirklich ankommt.
• :-) Mehr Tabellen als je zuvor
• Wenn du wüsstest wie sie aussieht, dann denkste auch ned anders. Und dafür arbeiten die schon seit August. 10 Monate kommen 1nem Tag gleich!
Ich weiß nicht, warum jetzt so scheinheilig getan wird. Mir geht es nicht darum, das er auf die Frage geantwortet hat, mir geht es darum, was hier schon seit Tagen passiert.

Eine dauernde Nörgelei von einigen Personen.
von CharmedMaster
thomasl hat geschrieben:
CharmedMaster hat geschrieben:Wie gesagt, in den 9 Monaten ging es nicht mur um die HTML Codes und so sondern auch um Farben wie AlphaBolley schon sagte.
Man braucht aber auch keine neun Monate für eine Farbentscheidung: Soviele Farben gibt es nun wirklich auch nicht :-)
Ja gut, das stimmt, ich habe eher gemeint, das ich auch das meine was AlphaBolle schon geschrieben hat.
von Holger
Aidan hat geschrieben: Ich weiß nicht, warum jetzt so scheinheilig getan wird. Mir geht es nicht darum, das er auf die Frage geantwortet hat, mir geht es darum, was hier schon seit Tagen passiert.

Eine dauernde Nörgelei von einigen Personen.
Daniel hat auf die User Beiträge geantwortet.

Jetzt bitte keine endlosen Diskussionen, wer wen, wann und weshalb hier vielleicht beleidigt hat.

Kio, blue7 und ThomasL sind absolut nicht beleidigend geworden und haben quotenmetr auf Fehler hingewiesen.

Jetzt bitte wieder sachlich werden und wenn Fehler gefunden werden, bitte in den Thread http://www.quotenmeter.de/forum/viewtop ... &start=240 posten.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Viele Grüße
Holger
von Daniel
Also sorry an QM das ich jetzt wahrscheinlich sehr direkt sein werde zu einigen hier aber das muss echt mal sein.

Ich bin zwar auch nicht begeistert was nach anscheinend 9 Monaten als Relaunch verkauft wird. ABER eines ist ja mal ganz klar gesagt, wer absolut nicht damit klar kommt das hinter Quotenmeter Menschen stehen und keine Roboter, der muss sich halt eine andere Seite suchen.

Ja, Qm's Design ist wirklich keine Kunst und das kriegt auch jeder in ein paar Stunden hin so ein Design. Trozdem ist das die Entscheidung von QM was wie und wo hier gemacht wird. Wir können Kritisieren als User, Vorschläge für Verbesserungen machen, aber wir können es nicht QM aufzwingen. Es ist deren Seite und nicht unsere.

Blue, Thomas und die ganzen anderen die jetzt hier wie im Kindergarten rumzicken sollten endlich mal die Klappe halten und sich um Ihren eigenen Scheiss kümmern. Mach ich schliesslich auch.

Und an QM: Hätte ich so eine Seite und vorallem so nervige User (war ja selbst ein nerviger ;-) ) hätte ich wohl schon längst aufgegeben. Respekt das man da noch die Nerven kühl halten kann :-)
von thomasl
Daniel hat geschrieben:Wir können Kritisieren als User, Vorschläge für Verbesserungen machen, aber wir können es nicht QM aufzwingen. Es ist deren Seite und nicht unsere.

Blue, Thomas und die ganzen anderen die jetzt hier wie im Kindergarten rumzicken sollten endlich mal die Klappe halten und sich um Ihren eigenen Scheiss kümmern. Mach ich schliesslich auch.

Und an QM: Hätte ich so eine Seite und vorallem so nervige User (war ja selbst ein nerviger ;-) ) hätte ich wohl schon längst aufgegeben. Respekt das man da noch die Nerven kühl halten kann :-)
Sonst gehts Dir aber noch gut oder? Ich bin schon erstaunt wie hier gepöbelt, beleidigt und angegriffen wird. Komischerweise nur von Möchtegern-Verteidigern - die völlig destruktiv nur andere User angreifen, im Gegensatz zu manch anderem der Quotenmeter mit konkreten Hinweisen auf Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten helfen will.

Mehr als Kritik habe ich nicht geäussert mit konkreten konstruktiven Punkten. Wo hier irgendein Kindergarten-Gezicke stattgefunden haben soll, weißt wohl auch nur du und den Mund lasse ich mir von irgendso einem Scherzkeks wie Dir sicher nicht verbieten: Wer denkst du eigentlich wer du bist?

Und ein schlauer Mann hat einmal gesagt: "Wer in der Öffentlichkeit kegelt, muss damit rechnen dass andere die Punkte zählen"
von Felix
Blue7 hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Felix hat geschrieben:Ich bin ganz ehrlich: Zum kotzen.
Bei all dem Hype hätte ich etwas Besseres erwartet.
Wir sind aber doch sehr überrascht, dass das neue Design bei so vielen gut aufgenommen wurde.
Das wundert mich auch! Sieht ja eher nach Anfänger-HTML aus als Design, aber gut, besser als das anderes ist es Farblich schon. Aber auch nur das!
Danke. Genau das wollte ich sagen. *AUCH PERSÖNLICHER GROLL MUHA*
von Daniel
thomasl hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Wir können Kritisieren als User, Vorschläge für Verbesserungen machen, aber wir können es nicht QM aufzwingen. Es ist deren Seite und nicht unsere.

Sonst gehts Dir aber noch gut oder? Ich bin schon erstaunt wie hier gepöbelt, beleidigt und angegriffen wird. Komischerweise nur von Möchtegern-Verteidigern - die völlig destruktiv nur andere User angreifen, im Gegensatz zu manch anderem der Quotenmeter mit konkreten Hinweisen auf Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten helfen will.

Mehr als Kritik habe ich nicht geäussert mit konkreten konstruktiven Punkten. Wo hier irgendein Kindergarten-Gezicke stattgefunden haben soll, weißt wohl auch nur du und den Mund lasse ich mir von irgendso einem Scherzkeks wie Dir sicher nicht verbieten: Wer denkst du eigentlich wer du bist?

Und ein schlauer Mann hat einmal gesagt: "Wer in der Öffentlichkeit kegelt, muss damit rechnen dass andere die Punkte zählen"
:lol: :lol: :lol:
von AlphaOrange
Daniel hat geschrieben:Ja, Qm's Design ist wirklich keine Kunst und das kriegt auch jeder in ein paar Stunden hin so ein Design.
Leute, was habt ihr bloß alle für Vorstellungen von Webdesign??
Wenn man sich hinsetzt und sowas an einem Tag macht, kann ich euch garantieren, dass da was herauskommt, das ihr selbst am nächsten Tag nicht mehr schön findet.
Ein Layout zu machen, das von sich aus Inhalte rüberbringt, den Leser leitet und dabei noch chic aussieht, ist eine hohe Kunst.
Mag sein, dass das nicht 9 Monate dauern muss und dass es dann auch schön wäre, wenn keine Fehler mehr drinstecken (okay, ein paar übersieht man selber immer), aber diese Aussagen hier, wo etliche Leute meinen, sie hätten das selber an einem Tag hinbekommen, sind großkotzig und ohne jeden Beleg.
von Blue7
Ja so wie es aussieht ist es auch in 1 Tag machbar wie gesagt die Umsetzung. Mehr nicht!
von CharmedMaster
Seid ihr sicher das ihr euch da so viel zumutet?
Wir können ja mal provieren ob ihr ein gutes design in einem Tag hinbekommt oder zwei, da dieses ja nicht gut ist.
von Fabian
Blue7 hat geschrieben:Ja so wie es aussieht ist es auch in 1 Tag machbar wie gesagt die Umsetzung. Mehr nicht!
dann sage ich dir: für den ersten entwurf haben wir ein tag gebraucht. und den hat nicht jedem gefallen. steffen und ich hatten teilweise sehr starke streiteien über das Design, die teilweise böse geendet hatten. Aber im Nachhinein: Richtig so!
von Blue7
Wie gesagt die umsetzung! - Entwürfe vorbehalten!
von Manuel Weis
Die Sachlage sieht ja auch ganz anders aus.
Fabian und Steffen haben vor knapp 9 Monaten begonnen, sich mit dem neuen Design auseinanderzusetzen. Das Grundlayout stand auch schon nach relativ kurzer Zeit - es wurden dann nur noch kleine Veränderungen vorgenommen, das blau u.a. aufgehellt, ein Balken eingeschoben usw.
Dann lag die Sache eine gewisse Zeit lang brach, weil Daniel einfach keine Zeit hatte, das Design zu programmieren. Eines solltet ihr auch nicht vergessen: Sowohl Fabian und Steffen saßen ja nicht 24/7 am Design sondern haben noch für das "alte" QM.de gearbeitet & sind ganz nebenbei auch noch ihrem Privatleben nachgegangen.
von AlphaOrange
Warum habt ihr denn die neuen Logo-Bildchen wieder aus dem Forum entfernt. Fand die eigentlich sehr chic und bei den alten jetzt fällt wieder auf, dass einige sehr unsauber gearbeitet sind und weiße Ränder haben.
von maadien
AlphaBolley hat geschrieben:Warum habt ihr denn die neuen Logo-Bildchen wieder aus dem Forum entfernt. Fand die eigentlich sehr chic und bei den alten jetzt fällt wieder auf, dass einige sehr unsauber gearbeitet sind und weiße Ränder haben.
Das Frage ich mich auch.
Die anderen hanben zwar Platz gekostet, sahen aber cool aus.
von Fabian
maadien hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Warum habt ihr denn die neuen Logo-Bildchen wieder aus dem Forum entfernt. Fand die eigentlich sehr chic und bei den alten jetzt fällt wieder auf, dass einige sehr unsauber gearbeitet sind und weiße Ränder haben.
Das Frage ich mich auch.
weil sie so viel platz gekostet hatten, deshalb. ich kann natürlich die anderen verkleinern und dann online stellen.
von maadien
Fabian hat geschrieben:
maadien hat geschrieben:
Das Frage ich mich auch.
weil sie so viel platz gekostet hatten, deshalb. ich kann natürlich die anderen verkleinern und dann online stellen.
Das wäre ne gute Idee, finde ich.
von AlphaOrange
maadien hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
maadien hat geschrieben:
Das Frage ich mich auch.
Das wäre ne gute Idee, finde ich.
Ja, das fände ich auch ne gute Idee. Die sahen nämlich deutlich besser aus.
von Big_M
Also mMn ist das aktuelle Design ein klarer Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger... Das wirkt vielzu chaotisch und unübersichtlich, und dann auch noch diese animierte JavaScript-Leiste.
Ne... also das sieht in meinen Augen alles andere als seriös und erwachsen aus.
[Meine Meinung ;-)]

MfG
von BartSimpson
Ach Quatsch, nur gewöhnungsbedürftig, aber so langsam gewöhne ich mich daran.
von Mr. Cutty
Das Impressum ist doch auch nur halbfertig, oder?
von Fabian
Mr. Cutty hat geschrieben:Das Impressum ist doch auch nur halbfertig, oder?
irgendetwas stimmt mit dem unterem rand nicht. ich rätsel da immer noch.