Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von HenrikW
prinzessin clara hat geschrieben:Ich kann die Quoten vom Live Earth Day enfach nicht finden, würden mich aber mal interessieren, da ja immer behauptet wird, es hätten 2 Mrd. Menschen zu gesehen, was ich mir eben nicht ganz vorstellen kann.
Es werden erheblich weniger als 2 Mrd. Menschen gewesen sein. Ich weiß nicht, wo du diese Zahl her hast, aber entweder sind damit die kumulierten Medienkontakte (nicht nur auf TV bezogen, sondern sämtliche Medienkontakte) gemeint oder es hat mal wieder irgendjemand die technische Reichweite mit der tatsächlichen Zuschauerzahl verwechselt (kommt gerade bei Journalisten häufig vor). Die technische Reichweite ist die Zahl der Personen oder Haushalte, die rein theoretisch die Möglichkeit haben, ein bestimmtes Programm wie den Live Earth Day zu empfangen. Wenn jemand schreibt, dass der Live Earth Day weltweit zwei Mrd. Zuschauer gehabt habe, hätte er konsequenterweise auch davon sprechen können, dass in Deutschland 75 Millionen Menschen zugeschaut haben.
von Kevin1
Kann mir jemand sagen wie der Marktanteil bei der Folge 3x17 von Desperate Housewives bei den Zuschauern ab 3 Jahren war?

Und der Marktanteil (ab 3 Jahre) sowie die Zuschauer (14-49 Jahre) bei der Folge 3x18 von Grey's Anatomy?
von scoob
Kevin1 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie der Marktanteil bei der Folge 3x17 von Desperate Housewives bei den Zuschauern ab 3 Jahren war?

Und der Marktanteil (ab 3 Jahre) sowie die Zuschauer (14-49 Jahre) bei der Folge 3x18 von Grey's Anatomy?
Die "Desperate Housewives" erzielten am Mittwoch einen Marktanteil in Höhe von 5,8 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren.

"Grey's Anatomy" kam im Anschluss auf 6,2 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren. 1,64 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten diese Folge.
von Kevin1
Und der Marktanteil in der Zielgruppe bei Grey's Anatomy. War der genauso wie bei Desperate Housewives auch 11,9%?

Außerdem war vor einigen Tagen auf quotenmeter.de zulesen das die Quoten von den Charmed-Wiederholungen gesunken sind!
Es läuft alles rund am ProSieben-Nachmittag. Einzig «Charmed», das um 16 Uhr in Dauerschleife wiederholt wird, zeigt ein paar Abnutzungserscheinungen. Am Montag kam die US-Serie auf mäßige 10,9 Prozent Marktanteil und holte somit deutlich schlechtere Werte als das Lead-In. Durchschnittlich sahen 0,54 Millionen Menschen die Serie
Sind die Quoten inzwischen wieder gestiegen?
von scoob
Kevin1 hat geschrieben:Und der Marktanteil in der Zielgruppe bei Grey's Anatomy. War der genauso wie bei Desperate Housewives auch 11,9%?
Ja, beide Serien holten 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgrupe.
Kevin1 hat geschrieben:Außerdem war vor einigen Tagen auf quotenmeter.de zulesen das die Quoten von den Charmed-Wiederholungen gesunken sind!
Es läuft alles rund am ProSieben-Nachmittag. Einzig «Charmed», das um 16 Uhr in Dauerschleife wiederholt wird, zeigt ein paar Abnutzungserscheinungen. Am Montag kam die US-Serie auf mäßige 10,9 Prozent Marktanteil und holte somit deutlich schlechtere Werte als das Lead-In. Durchschnittlich sahen 0,54 Millionen Menschen die Serie
Sind die Quoten inzwischen wieder gestiegen?
Ein wenig. Am Mittwoch holte "Charmed" in der Zielgruppe 11,9 Prozent Marktanteil, am Dienstag waren es jedoch nur 10,2 Prozent Marktanteil.
von Kevin1
Und noch eine Frage (tut mir Leid wenn ich nerve^^)
Sind schon die Quoten für die gestern ausgestrahlt "Private Practice"-Folge bekannt?
von Manuel Weis
Nö. Das kommt - wie immer - heute Abend.
von müll101
wäre es zum Beispiel mal ein Idee, wenn Prosieben seine Serien immer teilt, also im Herbst 11 Folgen und im Frühjahr 11 Folgen?
Vielleicht würden die Leute dann denken, dass sie diese Serie gar nicht so lang am Stück schauen müssen. So macht es ja auch RTL. Sie zeigen danach zwar Wieerholungen der Serien.
von scoob
müll101 hat geschrieben:wäre es zum Beispiel mal ein Idee, wenn Prosieben seine Serien immer teilt, also im Herbst 11 Folgen und im Frühjahr 11 Folgen?
Das hat doch ProSieben beispielsweise mit den "Desperate Housewives" und "Grey's Anatomy" in der dritten Staffel gemacht. Ich denke, dass sie es mit der vierten Staffeln ebenso handhaben werden.
von Manuel Weis
Ja, ist ja nix neues. Hat aber oftmals auch nicht geklappt. Jericho z.B. wurde 13 Wochen lang gezeigt, 4400 ging auch nur 2 - 3 Monate (als es noch erfolgreich war bei Staffel 1+2). Und - wie Markus schon sagte - oftmals ist es gar nicht anders möglich, wenn man nicht über ein halbes Jahr Pause machen möchte.

Nur: Lost-Fans wünschen sich eben keine Unterbrechung mitten in der Staffel. Und ich glaube: Vielen ist es schon zu viel, sich vier Wochen am Stück auf einen TV-Termin festlegen zu müssen..
von müll101
Bei Desperate Housewifes oder Greys Anatomy hat Prosieben das zum ersten Mal gemacht und es hat gut geklappt. Bei Jericho war es ja nicht von Anfang an geplant. Bei Lost würde jetzt so was nicht mehr klappel, die Serie ist schon zu alt, aber zum Beispiel bei Supernatural 11 folgen von september bis november, dann 11 Folgen von März bis Juni und dann wieder 11 Folgen von September an. Dann weiß jeder, dass es in 3 Monaten schon wieder mit der Serien weiter geht und man könnte sich zwischendrin 3 Monate zum Beispiel wer wird millionär anschaun.
von Manuel Weis
Und die Fans protestieren heftig, weil sie lange warten müssen...

By the way: Es ist durchaus etwas realitätsfremd, von ProSieben zu erwarten, eine Pause einzulegen, damit man auch mal RTL gucken kann .. ;-)
von scoob
müll101 hat geschrieben:Bei Desperate Housewifes oder Greys Anatomy hat Prosieben das zum ersten Mal gemacht und es hat gut geklappt. Bei Jericho war es ja nicht von Anfang an geplant. Bei Lost würde jetzt so was nicht mehr klappel, die Serie ist schon zu alt, aber zum Beispiel bei Supernatural 11 folgen von september bis november, dann 11 Folgen von März bis Juni und dann wieder 11 Folgen von September an. Dann weiß jeder, dass es in 3 Monaten schon wieder mit der Serien weiter geht und man könnte sich zwischendrin 3 Monate zum Beispiel wer wird millionär anschaun.
Das könnze vielleicht RTL machen (was sie ja auch tun), aber ProSieben würde man das übel nehmen. Man hat damals schon bei der ersten "Lost"-Staffel gesehen, dass nach der Pause die Quoten stark nach unten gegangen sind.

Im Free-TV mussten die Zuschauer schon zwei Jahre auf "Supernatural" warten, daher wäre es äußerst unklug, wenn ProSieben die Staffel teilen würden. Wahrscheinlich würden die Quoten dann ebenfalls stark nachlassen.
von Kevin1
Hatte die gestrige US-Folge von Grey's Anatomy 17,47 Millionen Zuschauer oder sind das die Zahlen von letzter Woche?
von JörgDraegerFan
Steht schon ein Sendetermin für "Promi ärgere dich nicht!" fest?
von Alexander
JörgDraegerFan hat geschrieben:Steht schon ein Sendetermin für "Promi ärgere dich nicht!" fest?
Mittwoch, 31. Oktober - steht ja auch schon in Fernsehzeitschriften und: Gib den Sendungsnamen in unserem TV-Guide ein und schon hast du die Antwort. ;)
von Kanye
D:SF hat geschrieben:Mich würde auch mal interessieren, wie sich die Formel 1 Quoten im Vergleich zu 2006 entwickelt haben. Es wurde ja vorhergesagt, dass es durch Schumachers Rücktritt einen rapiden Rückgang gäbe. Die Quoten für Deutschland sind mir bekannt, doch mich würde es auch weltweit mal interessieren.
Lalalalala :)
von JörgDraegerFan
Wie weit kann man derzeit im TV Guide vorausblicken?
von Manuel Weis
Mensch, wieso fragst du denn sowas? Probiers doch einfach aus..
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Im Free-TV mussten die Zuschauer schon zwei Jahre auf "Supernatural" warten, daher wäre es äußerst unklug, wenn ProSieben die Staffel teilen würden.
Eben. Da ist's nämlich eigentlich gar nicht nötig.
Mit dem einen Jahr Spielraum könnte man sogar gleich anderthalb Staffeln am Stück zeigen und in der nächsten Saison noch einmal, damit hätte man die Pausen zwischen den Ausstrahlungsstaffeln auch minimiert.
Manuel Weis hat geschrieben:Mensch, wieso fragst du denn sowas? Probiers doch einfach aus..
:lol:
von JörgDraegerFan
Liebe Quotenmeter Redaktion!

Stimmt es wirklich dass am 24. November diesen Jahres um 20:15 uhr drei Showevents der Extraklasse on Air gehen werden, undzwar das große TV total Turmspringen, 6! Setzen und Mega Clever - Die NKL Show. Ich persönlich kann mir das nämlich ehrlichgesagt nicht vorstellen, denn das wäre ja dann ein Konkurrenzkampf wie man ihn selten zuvor gesehen hat an einem Samstagabend. Kann nicht glauben dass sowohl ProSieben als auch Sat.1 ein Showevent zur gleichen Zeit ins Rennen schickt, würde ja eigentlich keinen Sinn machen.

Mit freundlichen Grüßen!
JörgDraegerFan
von Manuel Weis
Ja, das stimmt. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht - darüber kann man sicherlich streiten.
von timi-tomi
Liebe Redaktion ^^
Wisst ihr, was ProSieben ab Mitte November am Mittwoch um 21.15 Uhr zeigt, wenn Greys Anatomy nicht mehr kommt?

Und wisst ihr schon, ob die britische Serie SKINS nach Deutschland kommt?

Danke für eure Antworten im voraus. ;)
von Frederik
Von mir auch noch Mal eine Frage:

Was meint ihr, wie es mit dem Wintersport in diesem Winter enden wird? Ich habe nämlich keine Lust mir das ganze bei Eurosport anzusehen, wo es vielleicht die besseren Kommentatoren gibt, ansonsten es aber viel zu unprofessionell ist...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 51