- Di 16. Dez 2008, 08:31
irgendwie habe ich als user das gefühl, dass hier einem mehr versprochen wurde, als im endeffekt gehalten wurde. das "neue" design ist soo neu nun auch wirklich nicht...andererseits steht auch immer die frage im raum, warum man etwas ändern sollte, was gut funktioniert (was es ohne frage tut)...die neuen "farben" bestechen durch ihre farblosigkeit (was auch zu der seite passt) und es wird ein (neues?) cms verwendet. ein logischer schritt, auch wenn die groß beworbenen, interaktiven möglichkeiten ja standard sind für jedes cms..was ich mich aber ernsthaft frage: warum wurde das design vom forum nicht direkt im gleichen atemzug mitgeändert? denn so wirkt es für mich doch eher etwas unfertig...die javascript-spielereien oben im menü sind ganz nett, werden aber von vielen usern bestimmt nicht genutzt, da viele js mittlerweile deaktiviert haben (so wie ich..ich habe es nur mal schnell aktiviert, weil ich mir der ansicht des menüs sowas schon gedacht hab).
ich möchte hier keinem das update schlecht reden. es ist gut, hübsch und sinnvoll und bietet doch viele vertraute elemente, so dass man als stammuser nie das gefühl bekommt sich auf einer fremden seite aufzuhalten, aber für das, was angekündigt wurde, finde ich es leider doch etwas zu wenig und gerade die sache mit dem forum ist ne kleinigkeit, die ich nicht nachvollziehen kann.
i want a stairway to heaven or a highway to hell