Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Stefan
pro und contra ist sowieso komisch, weil man als Leser immer das Gefühl hat, die Redakteuere schreiben darin nicht ihre Meinung, sondern gehen halt an das Thema mit dem Ansatz ran "so jetzt muss ich pro .. oder eben contra sein" - und ich seh nicht wirklich, was das dem User dann wirklich bringen soll...
von TV-Fan
„Das Problem bei «Alisa» war das Ursprungskonzept. Es hat uns da – natürlich nicht so stark – aber ähnlich wie «Eine wie keine» getroffen.
Ich glaube, es geht um "Eine für Alle"
von TIMBO
Wo issn das Bild vom HD-Bericht ? Ist das Bild selbst so High Definition, dass mein Bildschirm nicht fähig ist, es darzustellen ? :wink:
von AlphaOrange
TIMBO hat geschrieben:Wo issn das Bild vom HD-Bericht ? Ist das Bild selbst so High Definition, dass mein Bildschirm nicht fähig ist, es darzustellen ? :wink:
Muss wohl so sein.
Ich seh's nämlich.
von TIMBO
AlphaOrange hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Wo issn das Bild vom HD-Bericht ? Ist das Bild selbst so High Definition, dass mein Bildschirm nicht fähig ist, es darzustellen ? :wink:
Muss wohl so sein.
Ich seh's nämlich.
:?: Echt ? Hm, dabei wurde ich erst von jemandem drauf aufmerksam gemacht, der es auch nit sieht. Komisch.

edit: OK. Wird von Add-Block geblockt. Frag mich nur warum. Tja, dann ist das halt so.
von AlphaOrange
TIMBO hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Muss wohl so sein.
Ich seh's nämlich.
:?: Echt ? Hm, dabei wurde ich erst von jemandem drauf aufmerksam gemacht, der es auch nit sieht. Komisch.

edit: OK. Wird von Add-Block geblockt. Frag mich nur warum. Tja, dann ist das halt so.
Wahrscheinlich weil zweimal das Wort "werbung" im Pfad-/Dateinamen steckt, wie ich gerade sehe.
von Stefan
Queensberry-Sängerin hat schwere Zeit hinter sich
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38949&p3=
Schließlich trennte sich Gabriella von ihrem Freund, saß auf Mietschulden fest und bekam ihr Kind weggenommen. „Ich habe alles für Alicia getan - aber am Ende hat es einfach nicht gereicht. Das war die schlimmste Phase meines Lebens.“ Durch den Erfolg von «Popstars» hat sie neues Selbstvertrauen gewonnen – und auch ihre Tochter darf sich wieder regelmäßig sehen.
nicht nur dass dieser Artikel so viele neue Informationen enthält wie die Zeitung vom letzten Jahr, ist die Formulierung "sie bekam ihr Kind weggenommen" an Grauen wohl kaum zu überbieten :wink:
von Twipsy
und auch ihre Tochter darf sich wieder regelmäßig sehen.
Nanu? Bekam ihre Tochter vorher etwa den Spiegel weggenommen? :mrgreen:
von Aboshan
Ich finde folgenden Artikel sehr unseriös:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38679&p3=

"Zeit der GG vorbei", also das ist doch mal sowas von übertrieben. Nur weil die Quoten einmal schlecht waren?

Gestern erreichte GG am Nachmittag bei Vox 8,1% MA in der Zielgruppe, vorgestern waren es auch immerhin 7%. Wie man da vom Untergang sprechen kann ist mir ein Rätsel, vor allem wenn man sich die Quoten des restlichen Nachmittagsprogramms ansieht.
von Fabian
Nun, diese Frage beantworte ich dir gerne. "Gilmore Girls" kam im Wochendurchschnitt 15 Wochen lang nicht über den VOX-Schnitt. Die Wiederaufnahme der Ausstrahlung von "Gilmore Girls" im November 2008 brachte dem Sender noch 9,7 Prozent in der Zielgruppe.
von Aboshan
Klar, vor einem Jahr lief die Serie ja auch zum sechsten Mal komplett und nicht schon zum siebten oder achten Mal. :roll:

Ich meine eigentlich hauptsächlich, dass 1. jede Sendung mal nen schlechten, nicht repräsentativen Tag erwischt und 2. dass Vox wohl froh wäre wenn der Rest des Nachmittags wenigstens diese Quoten holen würde. "The Guardian", "Prominent" und "Menschen, Tiere & Doktoren" tun das ja in der Zielgruppe nicht wirklich.
von timi-tomi
Ich bin zwar kein Plus-User, aber hab nur die Überschrift des Artikels gesehen:

«Richie Rich» macht SuperRTL froh
Die Verfilmung aus dem Jahr 1994 lief am Mittwoch beim kleinen Sender SuperRTL. Macauly Culkin bescherte dem Sender damit sehr gute Zuschauerzahlen.

Wieder einmal super recherchiert Leute! Und dafür auch noch was bezahlt :roll: Es war nicht der Original Richie Rich Film mit Macauly Clukin, sondern "Richie Rich - Der Weihnachtswunsch" - aus dem Jahr 1998 mit David Gallagher.

Ich frage mich: Wenn es mir auffällt, der den Film nicht gesehen hat und ich sonst nichts weiter damit zu tun habe, warum dann nicht dem zuständigen Redakteur?
von TV-Fan
Ich weiß nicht, wo ich fragen soll: Habt ihr die Suchfunktion verbessert? Früher war die Suche aufwendiger.

Jetzt müsst ihr nur noch die neuen Kolumnen und Reihen in die Navigation einbauen. Und "Hingeschaut" und "Schwerpunkt" könnten getrennt werden.
von Kanye
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39029&p3=
Manuel: Mich würde interessieren, wie bei TV-Shows wie «Supertalent» oder «Schlag den Raab» usw. die Telefonabstimmung abläuft, also die Telefonanrufe gemessen werden und innerhalb von weniger als 5 Minuten nach Ende des Votings das Ergebnis von der "Telefonzentrale" in einem Umschlag ins Studio gebracht werden kann. Befindet sich dann die Zenntrale neben dem Studio?
von timi-tomi
Werden solche offenkundigen Fehler wie der mit Richie Rich irgendwann auch mal korrigiert?
von Stefan
außerdem wärs mal nett, bei den usern hier irgendwie kenntlich zu machen, wer nun zum Team gehört und wer nicht .. hier muss man ja schon angst haben, beim falschen abzulästern :mrgreen:
von Happosai-Fan
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39029&p3=&page=1
Tobias: Ab wann kann ich mit einer Ausstrahlung der dritten Staffel von «Ehe ist...» rechnen?

Christian Richter: Schon bald. Während im Schweizer Fernsehen die dritte Staffel der Comedyserie bereits zu sehen ist, wird in Deutschland der Sender Comedy Central die Ausstrahlung im kommenden Jahr beginnen. Ab 18. Januar 2010 werden die neuen Folgen immer montags um 23.05 Uhr gezeigt. Allerdings wird die Ausstrahlung nicht kontinuierlich erfolgen. Zunächst sind die Episoden fünf, acht, sieben und zwei zu sehen.
Immer montags bis donnerstags.
von Marco Croner
@ti mi-tomi: Der Artikel wurde verbessert. Vielen Dank, dass du es erneut angesprochen hast.

@Happosai-Fan: Ausgebessert. Ebenfalls danke. :wink:
von Twipsy
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39031&p3=
Der Artikel ist irrtümlich im Nachrichtenbereich gelandet. Er gehört eher in den Meinungs(macher)bereich. :roll:
von Kanye
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38292&p3=&page=1
Für den besten Song „HeyLo“, das beste Video und als beste Sängerin.
Gerade zufällig reingeschaut, ist ja immer noch nicht korrigiert. Das Lied heißt Halo. HeyLo gibts da nicht. Wenn dann JLo, das ist ne andere Künstlerin.
von Marco Croner
Twipsy hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39031&p3=
Der Artikel ist irrtümlich im Nachrichtenbereich gelandet. Er gehört eher in den Meinungs(macher)bereich. :roll:
Ich denke, letztlich bleibt es die Berichterstattung/Nachricht über einen publizierten Artikel und für den Leser, der keine Möglichkeit oder ein Interesse daran besitzt eben diesen zu lesen, gehört es der informativen Seite schlicht an, auf etwaige Unsicherheiten hinzuweisen.

@Kanye: Dankeschön - Verbessert.
von Twipsy
"Halo" heißt "Heiligenschein". Muss man nicht wissen, kann man aber nachschlagen.

1. Möglichkeit: Stimmt, in meinem Supermarkt war der Tagesspiegel schon vergriffen. Und Internet hab ich nicht. :roll:
2. Interesse: Wenn mich interessiert, was der TS über Sky so schreibt, dann werd ich mir auch den Originalartikel besorgen.
Zum Artikel selbst: Wenn man schon bemängelt, dass ein "Experte" zu Wort kommt, der ungenannt bleibt, sollte man vielleicht mit ein paar Gegenargumenten kommen. Bei euch lese ich ja auch immer von "informierten Kreisen" oder "wie berichtet wird". Wer sind z.B. "manche Beobachter", bei denen der Artikel Verwunderung auslöste? Wieso wird das Scheiß-Zitat in Frage gestellt? Wenn man sich an die frisierten Abonnentenzahlen zurückerinnert, könnte man eher von einem explodierten Güllefass sprechen. Wieso wird bei den 200.000 Neuabonnenten nicht der Zahl die Kündigungen berücksichtigt?
Bei dem Artikel musste ich spontan an die Szene aus "Titanc" denken, wo die Passagiere das Eis des Eisbergs benutzen, um ihre Drinks zu kühlen. Meinung: OK, aber Nachricht: Nicht glaubhafter als das "Schriftstück".
von Delaoron
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39063&p3=

Meryl, nicht Merly Streep bei "Beste Schauspielerin in einem Kinofilm – Comedy oder Musical"

Bei Californication bei "Bester Schauspieler in einer Comedy- oder Musical-Serie " fehlt der Sender.

Anna Pquin statt Anna Paquin bei "Beste Schauspielerin in einer Miniserie oder Fernsehfilm"

Dort ("Bester Schauspieler in einer Miniserie oder Fernsehfilm") fehlt der Sender bei «Wallander: One Step Behind».

Achtung, Korinthenkackerei: Bei "Beste Nebendarstellerin im TV-Bereich" fehlen bei Chloë Sevigny die Doppelpunkte auf dem e.

War zu faul ne Mail zu schreiben, vllt. liest es ja trotzdem jemand.
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 78