Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Celeb
Zum Thema Simpsons-Woche:

Ich will ja nicht meckern, aber wenn ihr schon alte Berichte verwendet, dann lest doch bitte kurz drüber und aktualisiert sie entsprechend...

Ich nenn jetzt nur ein paar Beispiele:
Inzwischen ist [in den USA] die 19. Staffel on Air...

Seither sind [in Deutschland] die neuen Folgen am Sonntagvorabend zu sehen – zunächst um 17.30 Uhr und seit der aktuellen 18. Staffel um 18.40 Uhr. Um 18.10 zeigt ProSieben vorher alte Folgen.

Mit einer weiteren Folge am Samstag kommt die Animationsserie auf 13 Folgen pro Woche im deutschen Free-TV
von Timothy McGee
Zwei Fehler, die mir spontan aufgefallen sind:
Die Experten: 25. Januar 2010 hat geschrieben:Bei «Deutschland sucht den Superstar» kann man sehen, wie stark und grenzwärtig die Bilder von den Produzenten manipuliert werden können.
Der Autor hat die Grenze (oder "Gränze"?) beim Schreiben dieser Antwort wohl bereits überschritten. Das Wort hingegen ist und bedeutet nur "nah an der Grenze" und somit grenzwertig.

Der zweite Fehler befindet sich in der Überschrift des Artikels "Maßnahmen zum Fall Heinze durchgewunken": Die Maßnahmen wurden nicht "durchgewunken", sondern "durchgewinkt". "winken" ist ein regelmäßiges Verb: winken, winkte, gewinkt (wie hinken, hinkte, gehinkt) und nicht unregelmäßig. Wäre es das, müsste es in der Vergangenheit "Ich wank" heißen (winken, wank, gewunken sowie hinken, hank, gehunken). :wink:

Man benutzt zwar häufig die Form "gewunken" - da Artikel aber nicht in der Umgangs-, sondern in der Standardsprache geschrieben werden, kann ich euch nur dazu raten, die standardsprachliche Variante zu benutzen.
von TV-Fan
Ob die tollen Werte nun an der inhaltlichen Veränderung liegen – Wolfgang Weigl musste beispielsweise sterben – oder ob sie nicht eher mit dem deutlich stärken Lead-In «Die Schulermittler» zu erklären sind, kann hier wohl nicht eindeutig geklärt werden.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39801&p3=&page=1
von Hundejunge
The Same Procedure as every Monday

"The" ist natürlich korrekt - der Rest davon wird im Englischen klein geschrieben! ;)
von Jeythor
Auch wenn ich mich fast schäme es zuzugeben, so hab ich eben den Artikel über Big Brother gelesen, und hab wieder alle möglichen Fehler gefunden, vorwiegend fehlende Wörter.
Fürs nächste Mal merken: Zuerst den Rausch ausschlafen, dann erst Artikel schreiben ;)
von TV-Fan
Jeythor hat geschrieben:Auch wenn ich mich fast schäme es zuzugeben, so hab ich eben den Artikel über Big Brother gelesen, und hab wieder alle möglichen Fehler gefunden, vorwiegend fehlende Wörter.
Fürs nächste Mal merken: Zuerst den Rausch ausschlafen, dann erst Artikel schreiben ;)
Teile die Fehler einfach mit. Dieser Post hat so gar keinen Sinn!
von Ghostwriter
"Über sein Programm am Montagabend kann der amerikanische Fernsehsender CBS nicht klagen: «Two and a Half Men» und «How I Met Your Mother» schlagen sich richtig gut – erstere begeistert bis zu 17 Millionen Menschen und kommt auch beim jungen Publikum gut an. So überrascht auch die Meldung nicht, dass es für «How I Met Your Mother» in der Saison 2010/2011 weitergehen wird."

"Two and a Half Men» und «How I Met Your Mother» schlagen sich richtig gut – erstere begeistert bis zu 17 Millionen Menschen und kommt auch beim jungen Publikum gut an." - Verständlicher Satz, man weiß worum es geht.Dann geht es aber direkt weiter mit HIMYM und zwar so: "So überrascht auch die Meldung nicht, dass es für «How I Met Your Mother» in der Saison 2010/2011 weitergehen wird." - Hier felt eine Überleitung auf HIMYM, oder welchen Sinn macht es zu schreiben, Dass HIYMM verlängert wird, weil Two and a Half Men gut läuft?

So eine Überleitung z.B.: "Auch für HIMYM läuft es hervorrangend, so dass es für HIMYM in der Saison 2010/2011 weitergehen wird."
von Blondi
Heute wieder ein typischer Manuel Weis Artikel: Fehlerhaft http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39841&p3=
Die Krimiserie holte genau 19 Prozent, das Arzt-Format mit Hugh Laurie kam auf 19,3 Prozent.
Dagegen beim Primetime-Check:
Wiederholungen der Erfolgsserien «CSI: Miami» und «Dr. House» erzielten nacheinander zwar 19,3 und 19,0 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern,...

Auch bei dwdl
Mit dem Aufguss alter Folgen seiner US-Serien kam der sonstige Dauer-Marktführer diesmal mit Marktanteilen von 19,3 Prozent bei "CSI: Miami" und 19,0 Prozent bei "Dr. House" nur auf die Ränge 2 und 3.
von DMeske
„ZDF strahlt «In Plain Sight» aus“
Quotenmeter.de hat geschrieben:Die neuen Episoden von «In Plain Sight» verfolgten über vier Millionen Amerikaner beim US-Kabelsender TNT, in Deutschland überzeugte das Format nur bedingt.
USA Network, nicht TNT.
von Familie Tschiep
Zum Countdown-Quotenartikel: Ist im Namen des Gesetzes nicht auch eine deutsche Serie? Mich hat ein Satz verwundert (sinngemäß): Somit schnitt die deutsche Serie noch am besten ab. Außerdem sind über 15 % generell viel, also sind 18, 1 % viel. Ich würde bei RTl nicht mit dem Senderschnitt als Wertmaßstab arbeiten.
von AlphaOrange
Familie Tschiep hat geschrieben:Zum Countdown-Quotenartikel: Ist im Namen des Gesetzes nicht auch eine deutsche Serie? Mich hat ein Satz verwundert (sinngemäß): Somit schnitt die deutsche Serie noch am besten ab.
Da hast du natürlich völlig recht. "Im Namen des Gesetzes" war nachträglich noch in den Artikel gekommen - daher die Ungenauigkeit. Ich hab mal ein "neue" davor gesetzt.
Familie Tschiep hat geschrieben:Außerdem sind über 15 % generell viel, also sind 18, 1 % viel. Ich würde bei RTl nicht mit dem Senderschnitt als Wertmaßstab arbeiten.
Warum soll der bei RTL ausnahmsweise nicht herhalten? Für RTL zählt der genauso wie bei allen anderen Sendern als Indikator, was ein Format erreichen kann und sollte. Was unter Schnitt läuft wird früher oder später neuen Formaten Platz machen müssen, da können die anderen Sender noch so neidisch auf die Quoten schauen.
Keiner wird bezweifeln, dass 18.1% vor allem für eine deutsche Serie, ein Genre das für die Privaten lange verbrannte Erde war, ein äußerst respektables Ergebnis sind.
von Happosai-Fan
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39891&p3=
Die finale Episode, die kabel eins nun am Samstag ausstrahlt, bewirbt kabel eins im Übrigen keineswegs als endgültig letzte Ausgabe der Krimireihe: Man kündigt in Trailern lediglich ein Staffelfinale an – nur auf den Presseseiten des Senders ist der Hinweis zu finden, dass es sich um die „letzte Folge“ handelt.
Vergangene Woche während "10-8" wurde allerdings ein Trailer ausgestrahlt, der sehr wohl auf das "Serienfinale" von "WaT" hinweist. Wurde dies nun geändert?
von zapper276
"kabel eins zeigt entscheidende «Without a Trace»-Folge nicht"
Die Überschrift macht einen aktuellen Eindruck, aber tatsächlich geht es um einen Fakt aus dem Herbst 2009. Was ist daran eine News??

Allgemein finde ich es seltsam, dass Beiträge bei euch keinen Kommentar-Button haben. So ist es nicht möglich, Kontakt mit dem Schreiber aufzunehmen. Das ist auf anderen Seiten so üblich. Es ist lästig im Forum erst irgendeinen passenden Thread zu finden.
von Nerdus
Wo wir schon bei dem Artikel sind:
In der fehlenden Folge steigt er wieder zum Boss der „Missing Unit“ auf, doch das bekam man in Deutschland nicht zu sehen – aus Ausstrahlung ist aus Jugendschutzgründen erst nach 22.00 Uhr möglich, weshalb kabel eins die Episode vorerst nicht senden wird.
Edit:
Die Kritiker: «Hepzibah – Sie holt dich im Schlaf»:
[…] bringt noch keine Gruselgarantie mit, obwohl er sich im Bereich des Fantasie-Genres gut auskennt.
Selbst nach der Rechtschreibreform dürfte sich das Genre noch ‘Fantasy’ nennen :wink:

Sat.1-Comedy im Auf und Ab:
Klare Dämpfer für «Ladykracher» und «Pastewka», einen leichten Aufschwung für Pocher und gewohnt mies Quoten für die «Schillerstraße» gab es zu beobachten.
Ein E zu wenig.
Das sind beides grundsolide Ergebnisse, sieben Tage zuvor lief es aber deutlich besser, als «Ladykracher» 12,4 Prozent und «Pastewka» 13,9 Prozent erzielte..
Ein Punkt zu viel.

«heute-show» verliert noch mehr Zuschauer:
Den letzten Platz gab es auch für den gesamten Tag mit miserablen 5,7 Prozent.
[…]
Gerettet wurde der Tag durch das Primetime-Programm.
Auf einen miserablen letzten Platz gerettet? Hm …

Starker Filmabend auf ProSieben:
Besondesr «Hellboy» machte Freude und kam auf 2,49 Millionen Zuschauer.
Und allgemein: Man verwendet im Deutschen keinen Punkt als Tausendertrennzeichen (höchstens noch bei Geldbeträgen) :? Dafür verwendet man geschützte beziehungsweise schmale Leerzeichen.
von Nerdus
«DSDS»: Erster Recall mit Verlusten:
Im Schnitt erreichte «DSDS» bist jetzt 6,87 Millionen Zuschauer […]
Und auch mit dem Bühnenprogramm von Rene Marik kann man im Hause RTL zufrieden sein […]
René Marik
Der Bällchensender setzte zur besten Sendezeit auf den Animationsfilm «Tarzan» aus dem Jahr 1999 und konnte damit 2,56 Millionen Menschen zu sich lockern
«Goldene Kamera» macht das ZDF froh:
Die Preise wurden 2009 dann lediglich auf eine Pressekonferenz, die von Frank Elstner präsentiert wurde, vergeben.
Kleine Sender gehen mit Highlights unter:
So erreichte die erste Folge des abends 1,09 Millionen Menschen und 3,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
des Abends
von Nerdus
Gern geschehen, hier gibt’s Nachschub:

Lieber Großer Bruder,:
Tagelange nervte die „Ich gehe freiwillig“-Bewegung mit „Ich gehe“ oder wahlweise auch mit „Ich habs mit anders überlebt und bleibe nun doch im Haus“.
→ „Ich hab’s mir anders überlegt und bleibe nun doch im Haus.“

Forenecho: Wie kommt die wöchentliche «heute-show» an?:
Denn im Gegensatz zu den wöchentlichen Ausstrahlungen am Dienstag […]
[…] tritt vicaddict in die gleiche Kerbe.
In Kerben schlägt man, und streng genommen dann auch in ‘dieselbe’, anstatt nur in ‘die gleiche’ :wink:
von HenrikW
Kein Fehler, aber etwas naiv formuliert:
Dass Dwayne „The Rock“ Johnson eines Tages gegen Daniel „Harry Potter“ Radcliffe in den Ring steigen würde, hatte er sich sicher nicht ausmalen können. Doch genau auf diese Weise versucht RTL am kommenden Sonntag, einen Sieg gegen ProSieben einzufahren.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39911&p3=
Bei RTL wird niemand glauben, dass man mit der x-ten "The Scorpion King"-Wiederholung auch nur den Hauch einer Chance gegen die "Harry Potter"-Free-TV-Premiere hat...
von Rodon
Komisch auch, dass das erst neulich bei den Kritikern so runtergemachte "The Listener" im heutigen Quotenartikel als Programm-Highlight bezeichnet wird. :?
von zapper276
zapper276 hat geschrieben:"kabel eins zeigt entscheidende «Without a Trace»-Folge nicht"
Die Überschrift macht einen aktuellen Eindruck, aber tatsächlich geht es um einen Fakt aus dem Herbst 2009. Was ist daran eine News??

Allgemein finde ich es seltsam, dass Beiträge bei euch keinen Kommentar-Button haben. So ist es nicht möglich, Kontakt mit dem Schreiber aufzunehmen. Das ist auf anderen Seiten so üblich. Es ist lästig im Forum erst irgendeinen passenden Thread zu finden.
Und nicht mal hier gibts eine Reaktion.
von Manuel Weis
Und warum gibt es keine Redaktion? Weil weder Fabian noch ich am Wochenende arbeiten. Es ist Sonntag. Hallo???

Kontaktaufnahme ist ganz einfach möglich: Entweder über das KOntakt zur Redaktion-Formular oder per Mail - Adressen dürften bekannt sein.
von zapper276
Manuel Weis hat geschrieben:Und warum gibt es keine Redaktion? Weil weder Fabian noch ich am Wochenende arbeiten. Es ist Sonntag. Hallo???

Kontaktaufnahme ist ganz einfach möglich: Entweder über das KOntakt zur Redaktion-Formular oder per Mail - Adressen dürften bekannt sein.
Oh, Entschuldigung! Es ist Sonntag, stimmt! Ich vergaß. DWDL, Spiegel und Co. machen ja am Sonntag auch frei. Und das Fernsehen hat Sonntag auch Sendepause.
Mal abgesehen davon, dass die Reaktion, die ja hier offenbar die eines QM-Redakteurs ist, erschreckend unhöflich und unprofessionell ist, ist die Begründung ein Hohn.
Und, nein, ich kenne die Adresse nicht. Und, nein, ein Kontaktformular habe ich auf der oben genannten Seite nicht gefunden. Da muss man wohl zur Startseite zurück, was ebenfalls unprofessionell/leserunfreundlich ist.
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 78