Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Vega
tofu hat geschrieben:Wer will jetzt auch in die Höhle des Löwen springen? Hier wird ja eh jedes pro Wort für QM+ gerade zerissen. Außerdem ist es wahrscheinlich das Beste, wenn sich das QM-Team jetzt erst mal sammelt und Geschlossenheit demonstriert.
Voelliger Schwachsinn, die pro-Worte werden nicht zerrissen, es geht einfach nur darum, dass sich noch immer niemand dazu geaeußert hat, dass den Usern erst Versprechungen gemacht wurden, die bereits wenige Stunden danach nicht mehr eingehalten wurden.

Es wuerde ja schonmal reichen, wenn die Verantwortlichen eben in den Thread ne kurze Antwort geben, von wegen: "Wir hams registriert, reden intern darueber und werden uns im Laufe des Tages noch dazu aeußern", aber wenn ich sehe, dass Manuel und Fabian hier dauernd reinschauen, dann aber nichts dazu sagen, sieht das wieder so aus, als ob sich die Admins keiner Schuld bewusst sind und es denen mehr oder weniger egal ist, was hier geschrieben wird.
von Makato
DWDL ist aber im Umgang/Kontakt mit den Lesern...

... total Mies. ;)

Was bei Quotenmeter total anders ist. Es gibt sogar ein Forum mit Kontakt zu Redaktion, so Userfreundlich/Kontakt ist DWDL nicht.
von DerSasch
Makato hat geschrieben:DWDL ist aber im Umgang/Kontakt mit den Lesern...

... total Mies. ;)

Was bei Quotenmeter total anders ist. Es gibt sogar ein Forum mit Kontakt zu Redaktion, so Userfreundlich/Kontakt ist DWDL nicht.
Aber da ist man leider im Moment dabei bei einigen Usern gerade zumindest diesen Vorsprung auch noch zu verspielen. Schade... :(
von tofu
DarkGiant hat geschrieben:Voelliger Schwachsinn, die pro-Worte werden nicht zerrissen, es geht einfach nur darum, dass sich noch immer niemand dazu geaeußert hat, dass den Usern erst Versprechungen gemacht wurden, die bereits wenige Stunden danach nicht mehr eingehalten wurden.
Nicht? Zeig mir ein Beispiel, wo nicht!

Das mit den Quotencheck-Grafiken ist keinesfalls elegant, ansonsten habe ich noch keine Einschränkungen im gesamten Angebot gefunden. Es könnte ja einmalige Eigenwerbung sein, was weiß ich. Eine Stellungnahme hierzu würde mich wirklich interessieren, allerdings ist und bleibt es so, dass sich die Chefs in solchen Fällen eben eher zurückhalten.

Aber hier gebe ich auch Makato Recht: Wir dürfen hier wenigstens unsere Meinung sagen und wie man an den Besuchen der Chefs sieht, interessiert unsere Meinung wohl sogar.

Dass eine Stellungnahme kommt, davon bin ich überzeugt. Dass sie erst kommt, wenn sich hier mal die Aufregung etwas gelegt hat, dürfte klar sein.
von Delaoron

... total Mies. ;)

Ist das dein Ernst? Es gibt zwar ein "Kontakt zur Redaktion"-Forum, aber die Redakteure zeigen sich meist sehr kritikresistent. Wenn sie überhaupt antworten.
von Vega
Delaoron hat geschrieben:

... total Mies. ;)

Ist das dein Ernst? Es gibt zwar ein "Kontakt zur Redaktion"-Forum, aber die Redakteure zeigen sich meist sehr kritikresistent. Wenn sie überhaupt antworten.
Ich halte seine Posts noch immer fuer pure Ironie :|
von Stefan
Delaoron hat geschrieben:

... total Mies. ;)

amen to that .. oder man beschimpft die User, soll auch schon vorgekommen sein :roll: :mrgreen:
von Poffel
kann fabian schon verstehen, er will die diskussion nicht noch mehr anheizen, so nach dem motto don't feed the trolls... nur sind selbige diesmal wohl die schweigenden ^^
von Familie Tschiep

... total Mies. ;)

DWDL braucht ja auch nicht die MItarbeit der Leser.

Ich glaube, Quotenmeter lebt von seinem Forum, nicht von seiner journalistischen Qualität.
von Sentinel2003
Wenn Ihr das wirklich vorhabt mit QM.dePlus, dann fühl ich mich jetzt schon als QM.de - User 2.Klasse, denn ich kann mir diese 5,- nicht leisten!!!
von m.c.p.
Welchen Sinn hat ein Kontaktforum, wenn kein Verantwortlicher antwortet? Nicht antworten macht die Sache hier nur noch schlimmer.

Und ja, QM lebt bom Forum und wenn man diese Beziehung nicht besser pflegt kann das böse enden...
von Stefan
m.c.p. hat geschrieben:Welchen Sinn hat ein Kontaktforum, wenn kein Verantwortlicher antwortet? Nicht antworten macht die Sache hier nur noch schlimmer.

Und ja, QM lebt bom Forum und wenn man diese Beziehung nicht besser pflegt kann das böse enden...
sagt das nicht zu laut, sonst gibts das Forum bald nur mehr für QM+ User :cry:
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben: sagt das nicht zu laut, sonst gibts das Forum bald nur mehr für QM+ User :cry:
Also dafuer wuerde ich das Geld ausgeben :lol:
von tofu
Stefan hat geschrieben:sagt das nicht zu laut, sonst gibts das Forum bald nur mehr für QM+ User :cry:
Also anfangs war's ja noch lustig, aber mittlerweile ist der Joke echt abgenutzt.
von Stefan
tofu hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:sagt das nicht zu laut, sonst gibts das Forum bald nur mehr für QM+ User :cry:
Also anfangs war's ja noch lustig, aber mittlerweile ist der Joke echt abgenutzt.
den sagte ich hier noch kein einziges mal, was willst du bitte? :roll: ich wollt hier nur mal etwas humor rein bringen, bevor wir uns alle selbst an die kehle gehen :mrgreen:
von Plem
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: sagt das nicht zu laut, sonst gibts das Forum bald nur mehr für QM+ User :cry:
Dann sitzt du mit tofu, Makato und den Admins aber alleine hier. Das wäre doch eher ein trostloser Anblick, wie ich finde.
von Manuel Weis
Ich antworte jedem, dem es um eine ernsthafte Auseinandersetzung und Diskussion geht, gerne und auch außerhalb meiner eigentlichen Arbeitszeiten. Allerdings nicht hier im Forum, sondern per E-Mail. Die Adresse dürfte hier jeder kennen.

Gerne erläutere ich dann auch ausführlich Beweggründe zu allen Themen und Punkten bzgl. Quotenmeter Plus. An der Diskussion hier im Forum beteilige ich mich nicht. Hier geht es nämlich nicht darum, zu diskutieren, sondern einfach nur darum Dampf abzulassen. Und daran kann man sich nur verbrennen.
von Belthazor
Plem hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Dann sitzt du mit tofu, Makato und den Admins aber alleine hier. Das wäre doch eher ein trostloser Anblick, wie ich finde.
Dann würden alle zur kostenlosen Konkurrenz flüchten.
von timi-tomi
Meine Meinung:

Macht was ihr wollt. Man muss auch neue Wege gehen.

Aber: Seit dem beispielsweise Markus weg ist, sind die Experten unterirdisch. Jeder kann einen Programmvorlauf abschreiben.

Und eure journalistische Qualität ist auch eher minder. Aber da es kostenlos ist/war, kann man nichts gegen sagen. Es war/ ist ein ambitioniertes junges Projekt.

Nur: wieso sollte man 5 Euro zahlen für teils schlecht recherchierte Artikel, teils schlecht geschriebener Artikel?

Und an die User, die meinen, PLUS wäre für Journalisten interessant: als Journalist würde ich wohl eher kress und co. abonnieren, als QM ohne nennenswerte Exklusiv-Artikel. Und Sonntagsfragen mit Soap-Darstellern sind auch nicht sehr relevant.

Ich bleibe Free-User. QM als "Hobby" ist gut. Aber mit den Großen der Branche könnt ihr wohl nicht mit halten - zumindest was Qualität angeht.
von Plem
Manuel Weis hat geschrieben:Ich antworte jedem, dem es um eine ernsthafte Auseinandersetzung und Diskussion geht, gerne und auch außerhalb meiner eigentlichen Arbeitszeiten. Allerdings nicht hier im Forum, sondern per E-Mail. Die Adresse dürfte hier jeder kennen.
Willst du uns nicht auch deine Telefonnummer hinterlassen? Da lässt es sich leichter plaudern. Oder bekommen die nur Quotenmeter Plus-User? :lol:

Sorry, einen letzten Witz konnte ich mir nicht verkneifen.
von Stefan
Manuel Weis hat geschrieben:Ich antworte jedem, dem es um eine ernsthafte Auseinandersetzung und Diskussion geht, gerne und auch außerhalb meiner eigentlichen Arbeitszeiten. Allerdings nicht hier im Forum, sondern per E-Mail. Die Adresse dürfte hier jeder kennen.

Gerne erläutere ich dann auch ausführlich Beweggründe zu allen Themen und Punkten bzgl. Quotenmeter Plus. An der Diskussion hier im Forum beteilige ich mich nicht. Hier geht es nämlich nicht darum, zu diskutieren, sondern einfach nur darum Dampf abzulassen. Und daran kann man sich nur verbrennen.
wow - hier werden von EUREN USERN 6 seiten mit kritik gefüllt und ihr haltet es nicht der Mühe wert, etwas dazu zu sagen.. na viele Dank, das setzt dem ganzen jetzt ja echt den Hut auf...
von Vega

Das kann doch nicht euer ernst sein. Das hier ist ein Diskussionsforum, welches Kontakt zur Redaktion heißt. Wieso, wenn die Redaktion sich nicht aeußert? Koennte man es doch gleich abschaffen, sodass man immer Mails schreiben muss.
von american-way

das ist echt der Gipfel des Tages
ich meine was machen wir hier; das ist eine ernsthafte Auseinandersetzung mit uns User die eigentlich eueren "Service" abonnieren sollten
von Familie Tschiep
Manuel Weis hat geschrieben:Gerne erläutere ich dann auch ausführlich Beweggründe zu allen Themen und Punkten bzgl. Quotenmeter Plus. An der Diskussion hier im Forum beteilige ich mich nicht. Hier geht es nämlich nicht darum, zu diskutieren, sondern einfach nur darum Dampf abzulassen. Und daran kann man sich nur verbrennen.
Vielleicht würde es eure Sicht verständlicher machen und euch Repekt verschaffen, wenn ihr die Gründe benennt. Platzeck hat ja auch mal die Wahl gewonnen, weil er Hartz VI verteidigt hat. Ich finde es immer noch ein Fehler, schon aus geschäftlicher Sicht.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 28