Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von TomR.
Mir macht ehrlich gesagt das Simpsons-Forum etwas Sorgen... dort ist einfach zu wenig Bewegung rein gekommen. Ich weiß net, ob es noch als Highlight-Forum anzusehen ist. Klar ist das meine absolute Lieblings-Serie, keine Frage, aber die Dynamik fehlt m.E doch schon sehr.
Man kann die Staffel 23 abwarten, aber wenn da nicht großartig etwas an posts kommen sollte, dann könnte man es auch weiter im Pro Sieben-sub laufen lassen.
von S!lent
Wurde bestimmt schon vorgeschlagen, aber was spricht denn gegen ein Serien-Highlight-Sub?

Ich finde die Serien-Threads gehen allgemein in den Sender-Subs immer unter und da es sowieso nur wenige aktuelle Serien gibt, die ein gesteigertes Interesse aufweisen, könnte man doch einfach alle aktuell im dt. TV laufenden Serien in einem Highlight-Sub zusammenfassen.
von Stefan
S!lent hat geschrieben:Wurde bestimmt schon vorgeschlagen, aber was spricht denn gegen ein Serien-Highlight-Sub?

Ich finde die Serien-Threads gehen allgemein in den Sender-Subs immer unter und da es sowieso nur wenige aktuelle Serien gibt, die ein gesteigertes Interesse aufweisen, könnte man doch einfach alle aktuell im dt. TV laufenden Serien in einem Highlight-Sub zusammenfassen.
Finde ich ehrlich gesagt nicht gut - das würde nur zu verwirrungen führen und die Leute wissen nicht mehr, wo sie was für Threads finden.

Im US Bereich wird hingegen schon länger die Zusammenlegung vom UK und US Bereich gewünscht .. :wink:
von S!lent
Es würde aber aus meiner Sicht zur allgemeinen Aktivität beitragen, wenn man sich die Serien-Threads nicht immer extra in den deutschen Sender-Subs zusammensuchen müsste.
von TomR.
S!lent hat geschrieben:Wurde bestimmt schon vorgeschlagen, aber was spricht denn gegen ein Serien-Highlight-Sub?

Hm, das würde nicht passieren, solange sich genug Beteiligung einfinden würde. Aller 10-20 Tage mal einen Beitrag zu schreiben halte ich nicht für sinngemäß. Ein Highlight-Forum sollte dann bestehen, wenn dazu verstärkt Interesse besteht. Aktuelles Großereignis ist Olympia, deswegen das gerechte Forum dazu.
Zu GZSZ wird ebenfalls enorm viel gepostet. Die TV-Total-Events schlagen sich ebenfalls achtbar. Allerdings flauen mir die Simpsons hier leider,leider zu stark ab. Aktuell stehe ich ja immernoch mit'm 05. Juli drinnen. Und wenn man reinschaut, zeigt die Beteiligung relativ schnell zurück bis in 2011.
Die Simpsons sind für mich im täglichen Bedarf immer das highlight, aber nur allein gesprochen für mich wackelt das Forum hier etwas sehr...
Alle in einem Highlight-Sub zusammen zu fassen halte ich für etwas zu unübersichtlich. Dafür sind die einzelnen Subs da, wo sich das Interesse widerspiegelt. Ein Misch-Masch zu allen Serien wäre m.E. zu sehr ein Durcheinander an den verschiedensten Formaten und Sendern. Da blickt am Ende keiner mehr durch und die Transparenz fehlt.
von S!lent
Es ging mir auch nur um die "größeren" Serien, die aktuell im dt. TV laufen.

Ich persönlich fände es besser, aber man kann natürlich auch gegenteiliger Meinung sein :)
von Fabi
Das Simspson-Sub ist in der Tat ziemlich ungenutzt momentan. Ich würde vorschlagen, dass wir die neue Staffel abwarten und dann mal schauen, wie das da so aussieht.

Zum Serien-Sub: Halte ich für ungut, da die Definition recht belanglos ist und man sich nicht mehr sicher sein kann, wo sich welche Serie diskutieren lässt. Und wir haben auch keine Serie, die so stark diskutiert wird, dass sie ein Sub braucht.

Zum Thema US/UK: Das ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn die US-User sich ungern im UK darüber unterhalten wollen, weil da so wenig los ist und ins US flüchten, frage ich mich, wieso sie nicht einfach im UK bleiben - Wenn da mehr gepostet wird, ist da auch mehr los und alles erfreut sich an Aktivität. Der eine Klick ist jetzt nicht zu viel verlangt. ;)

Das einzige Problem, was ich da noch sehe, ist das mit den englischsprachigen Serien, die nicht aus US/UK kommen. Da müsste man dann nochmal schauen, wie man das angeht.
von Stefan
Fabi hat geschrieben: Das einzige Problem, was ich da noch sehe, ist das mit den englischsprachigen Serien, die nicht aus US/UK kommen. Da müsste man dann nochmal schauen, wie man das angeht.
Man könnte ja einfach das US und UK Board zu nem "Englischsprachige Serien" Board mergen, dann hat man das Problem beseitigt und die User, die sich dort aufhalten, sind auch glücklich und happy :?:
von TomR.
Fabi hat geschrieben:Das Simspson-Sub ist in der Tat ziemlich ungenutzt momentan. Ich würde vorschlagen, dass wir die neue Staffel abwarten und dann mal schauen, wie das da so aussieht.
Mein Reden! :wink:
Ich weiß net, aber so mal schnell orakelt, glaube ich anhand der bisherigen Reaktionen nicht daran, dass großartig viel neues geschrieben wird. Außer der Kritik an der Grafik, dem Sound usw., was net neu wäre.
Mal sehen: Ich würde mich freuen, wenn das Highlight-Forum weiter bestehen würde, aber mir fällt noch net so viel ein, um es anderweitig am Leben zu erhalten... man kann net ewig auf den alten Folgen herumreiten und die neuen kommen ja nicht gerade mit übermäßigem Erfolg beim Publikum an... :cry:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben: Das einzige Problem, was ich da noch sehe, ist das mit den englischsprachigen Serien, die nicht aus US/UK kommen. Da müsste man dann nochmal schauen, wie man das angeht.
Man könnte ja einfach das US und UK Board zu nem "Englischsprachige Serien" Board mergen, dann hat man das Problem beseitigt und die User, die sich dort aufhalten, sind auch glücklich und happy :?:
Ein Forum für angelsächsisches TV wäre wirklich was feines. Das britische Unterforum ist ja außerhalb der Doctor Who Season ein Niemandsland und dann hätte man auch ein offizielles zu Hause für Serien aus Neuseeland und Australien.
Fabi hat geschrieben:Zum Thema US/UK: Das ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn die US-User sich ungern im UK darüber unterhalten wollen, weil da so wenig los ist und ins US flüchten, frage ich mich, wieso sie nicht einfach im UK bleiben - Wenn da mehr gepostet wird, ist da auch mehr los und alles erfreut sich an Aktivität. Der eine Klick ist jetzt nicht zu viel verlangt. ;)

Das einzige Problem, was ich da noch sehe, ist das mit den englischsprachigen Serien, die nicht aus US/UK kommen. Da müsste man dann nochmal schauen, wie man das angeht.
Mein Bookmark zeigt z.B. direkt aufs US-Sub...überall sonst gehe ich nur sehr sporadisch hin (ausser es läuft gerade eine MdM-Saison). Zudem gibt es auch immer mehr Co-Produktionen zwischen US und UK, die dann auch nirgends oder an beiden Orten hinpassen.

Schlussendlich geht es doch aber einfach darum, dass das Herkunftsland eine völlig willkürliche Einteilung in Subs ist, die keinerlei Sinn macht. Das ist als ob man ein Drama- und ein Comedy-Sub hätte.

Und wie du schon selbst sagst, die kanadischen, australischen, neuseeländischen, etc. Serien passen momentan auch nirgends richtig hin...während man in einem allgemeinen Sub für alle englischen (oder von mir aus sogar allen nicht-deutschen) Serien auch für all diese Serien einen passenden Platz hätte.

Anders gefragt: gibt es jemanden, den eine Zusammenlegung stören würde? Und was ist der Grund dafür?

EDIT: Da schreibe ich einen halben Roman...und bin beim abschicken schon zu spät dran... :mrgreen:
Ebenfalls danke an Fabi!

Aber wenn du gerade schon dabei bist, könnte man die folgenden zwei Threads nun auch noch ins neue, internationale Sub verschieben?

The Amazing Race Asia / Australia

Zuletzt gesehene Serienepisode
(wobei man den eigentlich gleich mit dem Nachholliste-Thread mergen könnte)

Und diskutieren könnte man auch, ob dieser Thread noch ins neue Sub gehört (ich würde sagen JA):
Anime
von Fabi
little_big_man hat geschrieben:Ebenfalls danke an Fabi!

Aber wenn du gerade schon dabei bist, könnte man die folgenden zwei Threads nun auch noch ins neue, internationale Sub verschieben?

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=9354
Bitte. :)
Ja, ist verschoben.
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 20&t=13823
(wobei man den eigentlich gleich mit den Nachholliste-Thread mergen könnte)
In dem Thread werden ja nicht nur die Folgen von den Serien diskutiert, die international laufen, sondern auch von denen, die im deutschen TV laufen, daher würde ich es erstmal so belassen, wie es ist.
Und diskutieren könnte man auch, ob dieser Thread noch ins neue Sub gehört (ich würde sagen JA):
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=8837
Gleiches gilt auch hier. Das Problem ist, dass sich bei den letzten beiden Topics internationale Ausstrahlung mit der deutschen vermischt. ;)
von Stefan
Fabi hat geschrieben:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 20&t=13823
(wobei man den eigentlich gleich mit den Nachholliste-Thread mergen könnte)
In dem Thread werden ja nicht nur die Folgen von den Serien diskutiert, die international laufen, sondern auch von denen, die im deutschen TV laufen, daher würde ich es erstmal so belassen, wie es ist.
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =13&t=8837
Gleiches gilt auch hier. Das Problem ist, dass sich bei den letzten beiden Topics internationale Ausstrahlung mit der deutschen vermischt. ;)
Stimmt - die 2 Threads sind dort schon richtig, wo sie zur Zeit sind.
von Fabian
Eine Zusammenlegung von US & UK wird es nicht geben. Nur weil inzwischen ein Chaos ausbricht, muss man das nicht hinnehmen. Ein Forum kostet nunmal Arbeit, dann muss man auch mal Threads verschieben.
WTF! Was soll diese Verarschung? Das sind sich alle einig, dass es so besser ist und dann kommt jemand, der dort überhaupt nie schreibt und macht alles wieder kaputt? :evil:

Nur weil man die Macht hat, heisst das doch noch lange nicht, dass man sich deshalb so unnötig aufplustern muss! :roll:

Und dann auch gleich noch einen Thread sperren, damit es auch ja keinen Widerspruch gibt. Sperr doch diesen Thread hier auch noch zu und gib mir eine Verwarnung, wenn du dich gerne als Foren-Diktator aufspielen willst! :roll: :roll: :roll:
von Fabian
little_big_man hat geschrieben:WTF! Was soll diese Verarschung? Das sind sich alle einig, dass es so besser ist und dann kommt jemand, der dort überhaupt nie schreibt und macht alles wieder kaputt? :evil:

Nur weil man die Macht hat, heisst das doch noch lange nicht, dass man sich deshalb so unnötig aufplustern muss! :roll:

Und dann auch gleich noch einen Thread sperren, damit es auch ja keinen Widerspruch gibt. Sperr doch diesen Thread hier auch noch zu und gib mir eine Verwarnung, wenn du dich gerne als Foren-Diktator aufspielen willst! :roll: :roll: :roll:
Hier geht es nicht um Macht, sondern um klare Absprachen, die wir getroffen haben.
Plem hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Eine Zusammenlegung von US & UK wird es nicht geben.
Und wieso nicht, wenn man fragen darf?
Im US-Forum wird täglich in so vielen Topics gepostet, dass schon eine zweite Seite braucht. Noch UK dazuzupacken macht die Sache nicht besser. Wir wollen eine klare Übersicht und nicht einen Gemischwarenladen, in dem man sich täglich durch fünf Seiten suchen muss.

Wenn jemand mit mir bzw. uns eine sachliche Diskussion führen will, kann er dies tun. Ich habe unseren Standpunkt erläutert.
von Stefan
Ohne Worte, das ist ja wieder mal typisch...
von vicaddict
Finds aber ehrlich gesagt auch besser, wenn es getrennt ist. Ich schreib im US Bereich schon nichts, weil die zwei, drei Sachen untergehen, die mich interessieren. Wenn ich mich jetzt jeden Tag durch zwei Seiten US TV schlagen muss, um zu sehen, ob nicht doch was neues zu Dr. Who steht, fände ich das verdammt nervig.

Von mir aus packt Neuseeland, Australien, Kanada, etc in den UK Bereich dazu, aber ne Trennung vom US Forum muss da sein.
Fabian hat geschrieben:Wenn jemand mit mir bzw. uns eine sachliche Diskussion führen will, kann er dies tun. Ich habe unseren Standpunkt erläutert.
Und wer ist uns? Bisher gibt es nur dich gegen alle anderen. Du willst doch nicht im ernst sagen, dass die Mehrheit der Admins deine Nicht-Gründe unterstützt? Und wenn eine Minderheit über die Mehrheit bestimmt, nennt man das nun mal Diktatur und nicht Demokratie.

Wie wäre es mit einer Umfrage dazu? Was die Mehrheit entscheidet wird gemacht? Und alle Gründe für die Zusammenlegung kannst du in diesem Thread hier nachlesen seit gestern.

Und hier nochmals meine Argumentation von gestern:
Mein Bookmark zeigt z.B. direkt aufs US-Sub...überall sonst gehe ich nur sehr sporadisch hin (ausser es läuft gerade eine MdM-Saison). Zudem gibt es auch immer mehr Co-Produktionen zwischen US und UK, die dann auch nirgends oder an beiden Orten hinpassen.

Schlussendlich geht es doch aber einfach darum, dass das Herkunftsland eine völlig willkürliche Einteilung in Subs ist, die keinerlei Sinn macht. Das ist als ob man ein Drama- und ein Comedy-Sub hätte.

Und wie du schon selbst sagst, die kanadischen, australischen, neuseeländischen, etc. Serien passen momentan auch nirgends richtig hin...während man in einem allgemeinen Sub für alle englischen (oder von mir aus sogar allen nicht-deutschen) Serien auch für all diese Serien einen passenden Platz hätte.

Anders gefragt: gibt es jemanden, den eine Zusammenlegung stören würde? Und was ist der Grund dafür?
Wenn du wirklich an einer sachlichen Diskussion interessiert bist, kannst du ja mal eine Gegenargumentation zu den 4 fett markierten Punkten geben...

(Und bitte entsperre wenigstens den Thread im US-Sub wieder, der hat ja mal überhaupt nichts mit der Diskussion zu tun, sondern war schon immer da...)
vicaddict hat geschrieben:Finds aber ehrlich gesagt auch besser, wenn es getrennt ist. Ich schreib im US Bereich schon nichts, weil die zwei, drei Sachen untergehen, die mich interessieren. Wenn ich mich jetzt jeden Tag durch zwei Seiten US TV schlagen muss, um zu sehen, ob nicht doch was neues zu Dr. Who steht, fände ich das verdammt nervig.
Dann macht doch für Doctor Who ein eigenes Highlight-Sub, dann könnt ihr sogar mehrere Threads dafür machen. Aber nur für diese eine Serie eine solche artificial Länder-Trennung aufrecht zu erhalten, ist echt lächerlich. Zumal diese Länder-Trennung ja schon beim zu Doctor Who gehörigen Torchwood nicht mehr funktioniert, weil das in S4 eine US/UK-Koproduktion war.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 17