Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fabi
Khamelion hat geschrieben:Irgendwie passt die Position der Logos noch nicht wirklich. Wirkt so unkoordiniert.

Eine persönliche bitte. Könntet ihr nicht auch noch ein "Als gelesen markieren irgendwo unten links wieder einbauen wie im altem Forum? Meist gehe ich immer alle Forum von oben nach unten durch und Tabbe die Foren die mich interessieren und klick dann am Ende als gelesen markieren, aber nun muss ich dann immer nochmals die Seite nach oben rechts scrollen.

Ist das jetzt so grausam, dass du ein wenig scrollen musst...?
von Kanye
Fabi hat geschrieben:Ist das jetzt so grausam, dass du ein wenig scrollen musst...?
Grausam ist das nicht, aber es ist halt logischer, dass man die Foren von oben nach unten durchschaut und dann unten der Button ist.

Aber wenn das das einzige Problem ist, dann seid ihr Perfekt! :D
von Belthazor
blade41 hat geschrieben:Noch ein bisschen ungewohnt, aber mir gefällst. :)
Jo, genau.

Die Sache mit den Logos gefällt mir wirklich sehr. Der Hintergrund scheint jetzt etwas dunkler zu sein. Sieht besser aus, als die alte Version. Gute Arbeit! :)

Könntet ihr vlt. auch noch die Logos aller Serien einfügen und noch den Text dazu, der früher immer dabei stand?
von Fabi
Belthazor hat geschrieben:Könntet ihr vlt. auch noch die Logos aller Serien einfügen und noch den Text dazu, der früher immer dabei stand?
Die Logos kommen alle in die dafür vorgesehene Spalte - es wird allerdings keine Kurztexte mehr geben. Wie es bald generell aussehen wird, könnt ihr an der "Germany's Next Topmodel"-Zeile erkennen :)
von Roli
Würden die Senderlogos nicht besser aussehen, wenn sie in ihrer Spalte zentriert platziert wären?
Ansonsten hab ich am neuen Design schnell Gefallen gefunden. :)
von Fabi
Roli hat geschrieben:Würden die Senderlogos nicht besser aussehen, wenn sie in ihrer Spalte zentriert platziert wären?
Ansonsten hab ich am neuen Design schnell Gefallen gefunden. :)
Wir sind ja noch nicht fertig ;)
von Onkel Ludwig
Schön wie fleissig ihr das Forum optimiert, gefällt mir richtig gut. Beim alten Forum erschien der Hinweis "Zuletzt geändert von....." erst, wenn ein nachfolgender Eintrag gepostet wurde, das fand ich persönlich besser. Aber man kann ja nicht alles haben...
von american-way
Wieso müssen eigentlich überall die Morderatoren stehen, es sind doch eh immer dieselben und jetzt wo die Texte nicht mehr da sind ist das richtig auffällig!!
von Delaoron
american-way hat geschrieben:Wieso müssen eigentlich überall die Morderatoren stehen, es sind doch eh immer dieselben und jetzt wo die Texte nicht mehr da sind ist das richtig auffällig!!
Da hat er eigtl. recht. Da die Moderatoren ja alle auch Admins sind, ist das einzelne Aufführen eigtl. unnötig.
von ReynaMacLeod
hmpf,, da is man maln paar tage nich da und schwupp is alles anders und d nickpa is weg, nich das ich sie gebraucht hätte, aber wenn man nur über ein öffentlices terminal mit blöden touchscreen (deshalb die fiesen fehler sory) online kommen kann, war das ding schon praktisch, naja kann man nix machen, egal;)
sonst find ichs denk ich ganz geungen, aber mal sehen wennnich meinen pc wieder hab*g*
bis denn
von Frederik
Mir gefällt es auch sehr gut! Vor allen Dingen auch die kleinen Logos bzw. Bilder zu den Highlight sind sehr schön!

Das was mich noch stört ist, dass wenn man bspw. morgens hier im Forum ist, zwischenzeitlich der PC die ganze Zeit aus ist, man z.B. am Abend beim nächsten Besuch trotzdem noch Themen als ungelesen sieht, obwohl überhaupt kein neuer Beitrag seit dem letzten Besuch dazugekommen ist.

Edit: Und das TV-Markt-Logo finde ich ein bisschen "hässlich". ;)
von Plem
Frederik hat geschrieben:Edit: Und das TV-Markt-Logo finde ich ein bisschen "hässlich". ;)
Ja, ich auch. Und ich finde es ein bisschen Schade, dass nicht bei jedem Forum ein Bild ist. Man könnte ja zum Beispiel für die Spielecke ein Bild von einem Mafioso (Marlon Brando zum Beispiel :mrgreen:) hinzufügen, oder für die Community ein Bild von einer Menschenmasse (ihr wisst was ich meine, lol). Für Amerikanisches Fernsehen eine US-Flagge, für Britisches Fernsehen eine UK-Flagge usw. usf.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir das Layout wirklich sehr gut gefällt. Es wirkt alles schön geordnet und übersichtlich.

Großes Lob an das QM-Team :wink:.

Edith: Okay, ich sehe, dass mein Vorschlag schon in die Tat umgesetzt wurde. Dann hätte ich jetzt nur noch zu meckern, dass das QM-Logo bei Kontakt zur Redaktion und so etwas merkwürdig aussieht. Ich finde zentriert würde es vielleicht besser wirken. Aber naja, ich will ja nicht auf Kleinigkeiten herumreiten :).
Zuletzt geändert von Plem am Sa 15. Mär 2008, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
von Frederik
Ahhhh, es wird! ;) Die Sender Logos sind so wirklich seh viel besser in Szene gesetzt (wenn ich kleinlich wäre, würde ich sagen, dass das Sat.1 Logo noch ein bisschen zu verfrüht ist, da ich mich aber schon drauf freue, lasse ich das mal durchgehen! ;) )!
von Fabian
Plem hat geschrieben:
Frederik hat geschrieben:Edit: Und das TV-Markt-Logo finde ich ein bisschen "hässlich". ;)
Ja, ich auch. Und ich finde es ein bisschen Schade, dass nicht bei jedem Forum ein Bild ist.
Ich auch, aber psssst! Nicht verraten, ok? Wir können nicht alles gleichzeitig online stellen!
von PR
Ich wollte nur mal ein Lob aussprechen. Das neue Design gefällt mir sehr gut und auch die neuen Bilder neben den Foren sind wirklich sehr schick. :D
von Atum4
Also für mich ist es jetzt das schönste Forum das ich kenne. Und ich kenne viele. :wink:

Und das ihr es geschafft habt ein Bild von Poffel mit Odin für die Com zu bekommen ist Wahnsinnig klasse :!:

edit: Die nickpage fehlt mir trotzdem :cry:
von Fabi
Habe das Thema mal geteilt und ein eigenständiges für das Forum erstellt.
von Fernsehfohlen
So, jetzt sollten die Arbeiten aber weitesgehend beendet sein, denn momentan finde ich das Forum wirklich sehr schön. Die Bilder für jedes Forum gefallen mir sehr gut. Joar und sonst vermisse ich eigentlich vom alten Forum gar nichts... Ausser die Nickpages vielleicht ein bisschen.

Fohlen
von zvenn
Fabi hat geschrieben:Habe das Thema mal geteilt und ein eigenständiges für das Forum erstellt.
war ja auch schon einer der aktivsten threads hier :lol:

ich fand die bilder bei den themen zuerst ein bisschen too much...aber gefällt mir jetzt doch^^

echt super geworden!

wars das jetzt oder wird immer noch getestet?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 45