Jan hat geschrieben:Viel Spaß beim Reinhören und danke an alphaorange, der uns diesmal als Gast beigewohnt hat. 
Ah, das ist mir auch erst jetzt aufgefallen, wo ich das hier lese. Alpha kenne ich ja auch aus dem Forum und ich fand seinen Einstand gut.
Noch kurz was zum Thema DSDS, weil es für mich auch ein Mysterium ist, weshalb diese Show immer noch so populär ist. Ich stelle mir zwei Fragen:
1. Warum verfolgen immer noch so viele Zuschauer die Sendung, fiebern energisch mit ihren Kandidaten mit und rufen für sie an? Aus der Vergangenheit müssten ihnen doch langsam dämmern, dass aus dieser Sendung kein großer Star entsteht, sondern nur ein Lückenbüßer mit immer kürzerer Halbwertszeit. Wozu sich also noch großartig damit befassen?
2. Aus dem gleichen Grund finde ich es unverständlich, weshalb trotzdem (zumindest laut RTL) bei jeder Staffel immer mehr Kandidaten zum Casting gehen. Dieser Irrglaube, dass ausgerechnet sie durch die neue Show zum Mega-Star werden, hat sich anscheinend dermaßen in den Gehirnen festgesetzt... Sie sollten vielleicht vorher mal darüber nachdenken, wer heute noch über Elli Erl, Tobias Regner oder Thomas Godoj spricht.