Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von falke16
Es würde mal Stärke zeigen, wenn einer der Admins sich zumindest bemühen würde, etwas zu ändern! Aber ihnen liegt anscheinend nicht soviel an ihren Usern... Popups ist die gräßlichste Form von Werbung und mittlerweile wohl auch die am seltensten genutzte.. Es gibt soviele Arten von benutzerfreundlichen Werbemitteln.. Und was gibts hier? Popups, Videos, Soundeffekte und und und...

Aber hey, fahrt Quotenmeter nur gegen die Wand...

Ganz ehrlich, wie schlimm muss es um ein Projekt stehen, wenn es soviel Werbung nötig hat? Macht langsam den Eindruck nach einem letzten Hilferuf!
von |Micha|
Sentinel2003 hat geschrieben:Die Seite muß ja auch irgendwie bezahlt werden...
Klar, sehe ich auch ein. Doch gibt es da ein gewisses anderes Portal zum Thema Fernsehen, welches (nun) schwarze zahlen schreibt - und das ohne Popups oder Banner, die den ganzen Bildschirm einfärben und sich nicht schließen lassen.

Und obwohl ich QM immer sehr gerne besucht habe, schaue ich auf dem anderen Portal in letzter Zeit verstärkt vorbei. Eben weil die Werbung da nicht so aggressiv ist.
Ich bin zurzeit zufriedener Kunde eines Quotenmeter-Plus Abo. Mich stört es allerdings, dass die "CountryMusicNews" ganz unten auf der Startseite immer noch angezeigt werden. Ist das technisch irgendwie möglich, die auch weg zu kriegen? Da gibt es meiner Meinung nach nämlich noch Verbesserungsbedarf.
von observer
...wie heisst es so schön auf der qm-startseite für kassenpatienten: vorteil von qm-plus: bla bla...und dann... KEINE WERBEEINBLENDUNGEN!

ist nach § bla bla internethastdunichtgehört gesetz usw....

hol´ dir die taler wieder die du da im abo verschleuderst!
von max3
ich muss erst einmal wirklich danke sagen, wegen den ganzen tollen infos, die man hier auf qm bekommt, doch ich hab ehrlich gesagt bald keine lust mehr auf qm, weil ich nach einem klick wieder paar neue werbungen hab, das macht den computer einfach langsamer und das ist wirklich scheiße!!!
darum werde ich jetzt deutlich weniger auf quotenmeter gehen, wenn sich nicht bald etwas ändert!
lg
von Cristóbal
Wie oft denn noch: Dann nutzt halt 'nen Werbeblocker, wenn Euch die Einblendungen zu penetrant sind. Ressourcenschonende Möglichkeiten gibt es viele. Adblock Plus (Firefox), Glimmerblocker (Systemweit für OS X) oder per CSS (so gut wie jeder Browser) :roll:.
von Blackadder
Aus Werbesicht ein gelungener Coup: Alle Werbeformate sind (wohin man blickt) mit "The American" besetzt! Tobis hat dafür wahrscheinlich ein paar Cent extra hinlegen dürfen ;-)
von Sentinel2003
Cristóbal hat geschrieben:Wie oft denn noch: Dann nutzt halt 'nen Werbeblocker, wenn Euch die Einblendungen zu penetrant sind. Ressourcenschonende Möglichkeiten gibt es viele. Adblock Plus (Firefox), Glimmerblocker (Systemweit für OS X) oder per CSS (so gut wie jeder Browser) :roll:.

Hätte I C H diesen Tip gegeben, wäre ich zerrissen worden... :roll:
von Columbo
Sentinel2003 hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Wie oft denn noch: Dann nutzt halt 'nen Werbeblocker, wenn Euch die Einblendungen zu penetrant sind. Ressourcenschonende Möglichkeiten gibt es viele. Adblock Plus (Firefox), Glimmerblocker (Systemweit für OS X) oder per CSS (so gut wie jeder Browser) :roll:.

Hätte I C H diesen Tip gegeben, wäre ich zerrissen worden... :roll:
Armer Sentinel. :cry:
von Blackadder
Sentinel2003 hat geschrieben:Hätte I C H diesen Tip gegeben, wäre ich zerrissen worden... :roll:
Was heißt Tipp? Ich wette, dass die ganzen Leute, die hier unterwegs sind, AdBlock mit seinen Filtern schon seit Jahren im Firefox nutzen. Anders ist die Webwelt ja kaum noch ertragbar.. damit meine ich nicht nur Quotenmeter - viel nerviger sind seiten wie MyVideo, die vor jedem einzelnen 3 Minuten-Videoclip eine 30-Sekunden-Werbung schalten. Dann ist es doch ganz normal und selbstverständlich, wenn man die Möglichkeit nutzt, die Werbung auszublenden (dass das genutzt wird, ist ja auch jedem klar).

Die andere Seite ist natürlich, dass für die Leute, die kein AdBlock nutzen, das WWW immer nerviger wird. Die Seiten, die auf Quanität in der Werbung setzen, sind halt deutlich in der Überzahl :x
von Sentinel2003
Blackadder hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Hätte I C H diesen Tip gegeben, wäre ich zerrissen worden... :roll:
Was heißt Tipp? Ich wette, dass die ganzen Leute, die hier unterwegs sind, AdBlock mit seinen Filtern schon seit Jahren im Firefox nutzen. Anders ist die Webwelt ja kaum noch ertragbar.. damit meine ich nicht nur Quotenmeter - viel nerviger sind seiten wie MyVideo, die vor jedem einzelnen 3 Minuten-Videoclip eine 30-Sekunden-Werbung schalten. Dann ist es doch ganz normal und selbstverständlich, wenn man die Möglichkeit nutzt, die Werbung auszublenden (dass das genutzt wird, ist ja auch jedem klar).

Die andere Seite ist natürlich, dass für die Leute, die kein AdBlock nutzen, das WWW immer nerviger wird. Die Seiten, die auf Quanität in der Werbung setzen, sind halt deutlich in der Überzahl :x

Ich kann Dich total verstehen...aufgrund dessen, daß ich gesternAbend nicht über Mozilla reingekommen bin, hab ichs mal ausnahmensweise über Google-Chrome versucht und wurde mit Werbung nur so überhäuft, das is ja der volle WAHNSINN.... :o
von Fabian
Dann zahl halt 5 Euro und sei glücklich. Aber das willste auch nicht. Immer nur "nehmen, nehmen, nehmen"... Von Luft und Liebe kann man sich halt nicht ernähren.
von thomasl
zvenn hat geschrieben:Seit wann ist Quotenmeter denn powered by Cinefacts :shock: ?
Mich würde interessieren, was das "Powered by Cinefacts" denn bedeutet. Inwiefern denn "powered by"?
von Sentinel2003
Fabian hat geschrieben:Dann zahl halt 5 Euro und sei glücklich. Aber das willste auch nicht. Immer nur "nehmen, nehmen, nehmen"... Von Luft und Liebe kann man sich halt nicht ernähren.

Hallo Fabian! Ich habe das mit der Werbung von Google-Chrome nicht als Kritik geschrieben, sondern als Feststellung!! Und, mit Mozilla läufts wieder, auch OHNE QMplus! Und, was heißt hier "nehmen, nehmen, nehmen"?? :o
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Und, was heißt hier "nehmen, nehmen, nehmen"?? :o
"Nehmen, nehmen, nehmen" heißt, dass ihr ständig eure Ansprüche an uns stellt und QM täglich nutzt, aber wenn es darum geht, dass sich QM auch finanzieren muss, dann wird flink der Adblocker angeschaltet und man lässt die, von denen man munter fordert, im Regen stehen. Soll das Geld doch auf Bäumen wachsen.

Ehrlich gesagt - nicht im Besonderen auf dich und bei weitem nicht nur auf QM bezogen: Diese AdBlock-Fraktion, die sich in jedem Forum, in jeder Kommentarspalte einfindet und vor Stolz platzender Brust allen Besuchern Tipps gibt, wie man das Geschäftsmodell der Seite, die man gerade selber nutzt, untergraben kann, kotzt mich an. Und das schon seit langem.
Die Leute, die sich nicht damit zufrieden geben, klingelnde und trötende Pop-Up-Layer zu blocken, sondern bei denen auch noch jeder noch so unauffällige Werbebanner und GoogleAds in Textform weg muss. Diejenigen, denen es nicht reicht, selber werbefrei zu surfen, sondern die es als Mission sehen, das auch allen anderen beizubringen und damit all den Seiten zu schaden, die sie selber nutzen. Diejenigen, die sich darüber beklagen, dass die Werbung doch eh nur Produkte zeigt, die sie nicht brauchen können, sich gleichzeitig echauffieren, wenn mal jemand den Begriff der personalisierten Werbung in den Raum wirft (ich finde das Konzept im Prinzip gut, weil ich lieber Werbebanner zu Kinofilmen etc. angezeigt bekomme als für Damenbinden und Haftcreme), weil die ja so manipulativ sei und zwei Ecken weiter erzählen, dass Werbung ja sowieso nie eine Wirkung auf sie haben könne.

Ich kann von mir behaupten, dass ich keine AdBlocker nutze, allenfalls mal das ein oder andere Script ausknipse, wenn es die Seiten wirklich unbrauchbar macht. Und unglaublich aber wahr: An den meisten Orten im Netz kommt man damit ganz gut durchs Leben. Aber für die Guerilla-Krieger der Kostenloskultur ist das natürlich unvorstellbar.
von Twipsy
Dann solltest Du nicht vergessen, dass es bei QM auch schon Zeiten gab (momentan nicht, wie ich feststelle), wo sich ein Layer über das andere schob und man die Seite ohne AdBlocker nicht anschauen konnte. Das machte es wirklich schwer, euch dadurch zu unterstützen, indem man den AB ausschaltete. Und durch die Antworten der Chefs hier verloren natürlich einige Leute die Geduld. Da muss ich nicht lang suchen, s.o.:
Es würde mal Stärke zeigen, wenn einer der Admins sich zumindest bemühen würde, etwas zu ändern! Aber ihnen liegt anscheinend nicht soviel an ihren Usern... Popups ist die gräßlichste Form von Werbung und mittlerweile wohl auch die am seltensten genutzte.. Es gibt soviele Arten von benutzerfreundlichen Werbemitteln.. Und was gibts hier? Popups, Videos, Soundeffekte und und und...
von Stefan
Twipsy hat geschrieben:Dann solltest Du nicht vergessen, dass es bei QM auch schon Zeiten gab (momentan nicht, wie ich feststelle), wo sich ein Layer über das andere schob und man die Seite ohne AdBlocker nicht anschauen konnte.
alpha weiß das natürlich auch, hat aber seit er bei der Seite arbeitet, natürlich etwas amnesie und tut so, als wär das alles nie passiert :wink:

wobei die werbepolitik hier wirklich besser wurde, das muss man schon zugeben.. aber ich hab von damals ehrlich gesagt auch den adblock noch an .. wenn ich zuhause bin, mach ich den mal wieder aus und schau, was dann passiert :lol:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
Twipsy hat geschrieben:Dann solltest Du nicht vergessen, dass es bei QM auch schon Zeiten gab (momentan nicht, wie ich feststelle), wo sich ein Layer über das andere schob und man die Seite ohne AdBlocker nicht anschauen konnte.
alpha weiß das natürlich auch, hat aber seit er bei der Seite arbeitet, natürlich etwas amnesie und tut so, als wär das alles nie passiert :wink:
Hach, ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass das so lange dauerte bis der Riedner-indoktriniert-Alpha-Kommentar kam.
Wie gesagt: Es ging mir da nicht primär um Quotenmeter, aber ja: Ich denke, wir sind uns alle bewusst, dass Werbung, die eine Seite unbenutzbar macht, kontraproduktiv ist. Das gab es auch bei QM schon (hier im Forum hab ich mal ein Script geblockt, das den Cursor beim schreiben in ein Werbefenster springen ließ - supernervig).

Es geht mir einfach
a) um Leute, die verzweifelt nach Lösungen graben, auch noch die unauffälligste Werbung wegzublenden, dann darauf unglaublich stolz sind und in ihrer Verblendung gar nicht merken, dass sie damit genau das ankurbeln, was sie so stört.
b) um Leute, die permanent Forderungen stellen, aber nicht bereit sind, das kleinste bisschen Gegenleistung zu bringen (wer, Mr. Sentinel, jammert denn ständig über den müden Forenserver und ergeht sich gleichzeitig im Jubel, wie toll doch AdBlock ist? - soviel zu "nehmen, nehmen, nehmen").
c) darum, dass das Internet in Sachen pervertierter Solidargemeinschaft der Realität schon ordentlich voraus ist: Hier zahlen einige wenige die Zeche, damit der Rest alles gratis bekommt. Und in der virtuellen Welt werden dabei letztere als die Helden gefeiert.

Das hat auch was mit Respekt zu tun. Wenn ich schon Werbung blocke, dann muss ich das dem Seitenbetreiber nicht auch noch unter die Nase reiben und in dessen eigenem Forum/Gästebuch/Kommentarspalte verbreiten. Das ist, als wenn ich nen Brief an die Öffis schreibe, dass die sich doch mal mehr Fußball-Live-Rechte sichern sollen, damit ich das werbefrei sehen kann, beiläufig erwähne, dass ich keine Gebühren zahle und so einen daneben setze: :mrgreen: .
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Das hat auch was mit Respekt zu tun. Wenn ich schon Werbung blocke, dann muss ich das dem Seitenbetreiber nicht auch noch unter die Nase reiben und in dessen eigenem Forum/Gästebuch/Kommentarspalte verbreiten. Das ist, als wenn ich nen Brief an die Öffis schreibe, dass die sich doch mal mehr Fußball-Live-Rechte sichern sollen, damit ich das werbefrei sehen kann, beiläufig erwähne, dass ich keine Gebühren zahle und so einen daneben setze: :mrgreen: .
auch das hat sich QM selbst eingebrockt.. als die Zeit der Pop-Up über Popup- über Popup-Layer war, war die Message an die User mehr oder weniger "fickt euch doch" .. tja.. wie man in den Wald hinein ruft :wink:

Aber ich versteh des Dilemma schon, aber die ständige Opferrolle, in der sich das QM Team sieht - ist auch nicht legitim.. immerhin ist auch QM nur ein "business", mit dem das team bestmöglich geld machen will.. und das machen sie mit uns Usern (wobei jetzt natürlich nicht mit denen, die adblock benutzen.. schon klar.. aber hier kommt jetzt wieder die schöne Spirale, über die selbst du damals mit uns noch mit dem Team gesprochen hast und die von mir auch oben schon beschriebene Trotzreaktion kam :wink:
von Blackadder
Um die Diskussion in eine konstruktive Richtung zu lenken, möche ich mal thomasl zitieren:
Das feuert den Teufelskreis nur noch weiter an. Da müssen beide ausbrechen: Quotenmeter und die Nutzer. Und die Nutzer tun das. Wir haben es bei uns gemerkt. Als wir angekündigt haben auf PopUp-Werbung zu verzichten, wurden in den Wochen danach sprunghaft mehr Werbungen ausgeliefert. Auch weil mehrere Leser bekundet haben, dass sie jetzt ohne AdBlocker auf die Seite gehen.
Weniger ist eben manchmal mehr! Und, wenn man die Kommentare der Quotenmeter.de-Facebook-Seite liest, hat man sogar den Eindruck, als ob es nicht nur dem Forum auffallen würde:
Bild
von Sentinel2003
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Hach, ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass das so lange dauerte bis der Riedner-indoktriniert-Alpha-Kommentar kam.
Wie gesagt: Es ging mir da nicht primär um Quotenmeter, aber ja: Ich denke, wir sind uns alle bewusst, dass Werbung, die eine Seite unbenutzbar macht, kontraproduktiv ist. Das gab es auch bei QM schon (hier im Forum hab ich mal ein Script geblockt, das den Cursor beim schreiben in ein Werbefenster springen ließ - supernervig).

Es geht mir einfach
a) um Leute, die verzweifelt nach Lösungen graben, auch noch die unauffälligste Werbung wegzublenden, dann darauf unglaublich stolz sind und in ihrer Verblendung gar nicht merken, dass sie damit genau das ankurbeln, was sie so stört.
b) um Leute, die permanent Forderungen stellen, aber nicht bereit sind, das kleinste bisschen Gegenleistung zu bringen (wer, Mr. Sentinel, jammert denn ständig über den müden Forenserver und ergeht sich gleichzeitig im Jubel, wie toll doch AdBlock ist? - soviel zu "nehmen, nehmen, nehmen").
c) darum, dass das Internet in Sachen pervertierter Solidargemeinschaft der Realität schon ordentlich voraus ist: Hier zahlen einige wenige die Zeche, damit der Rest alles gratis bekommt. Und in der virtuellen Welt werden dabei letztere als die Helden gefeiert.

Das hat auch was mit Respekt zu tun. Wenn ich schon Werbung blocke, dann muss ich das dem Seitenbetreiber nicht auch noch unter die Nase reiben und in dessen eigenem Forum/Gästebuch/Kommentarspalte verbreiten. Das ist, als wenn ich nen Brief an die Öffis schreibe, dass die sich doch mal mehr Fußball-Live-Rechte sichern sollen, damit ich das werbefrei sehen kann, beiläufig erwähne, dass ich keine Gebühren zahle und so einen daneben setze: :mrgreen: .

Also, nun komm mal runter ja!! WER bitte fragt denn hier in letzter Zeit nach Werbeblockern?? Kann das sein, daß ich jetzt schon wieder angemacht werde, weil ich mal vor langer Zeit wegen nem WERBEBLOCKER gefragt habe?? Ich glaube, ich spinne, oder was?? Sonst gehts noch, oder?? Ich bin nicht der einzige User, der sich hier aufregt wegen zuvieler Werbung!! Jetzt werde ich hier noch als Buhmann hingestellt, das verbitte ich mir!!! Bist Du irgendwie falsch aufgestanden, oder was??

Und, übrigens Mister AlphaOrange, auch das kreierst Du mir an, das ICH auch noch ständig meckere über Euer zu langsames Forum!! Ja, wo bin ich hier gelandet?? Bin ICH jetzt an allem Meckern Schuld, oder was?? ICH bin auch nicht der Einzige, bei dem Das Forum so langsam ist....

Echt toll, erst macht mich Fabian an, daß ICH Euch kritisiere wegen des langsamen Forums, nun kommst Du, na, dann kann ja jetzt auch der letzte Rest der Readaktion kommen und seinen Ärger über den verdammten Sentinel ausschütten!! :o :o
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10