Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von vicaddict
little_big_man hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Finds aber ehrlich gesagt auch besser, wenn es getrennt ist. Ich schreib im US Bereich schon nichts, weil die zwei, drei Sachen untergehen, die mich interessieren. Wenn ich mich jetzt jeden Tag durch zwei Seiten US TV schlagen muss, um zu sehen, ob nicht doch was neues zu Dr. Who steht, fände ich das verdammt nervig.
Dann macht doch für Doctor Who ein eigenes Highlight-Sub, dann könnt ihr sogar mehrere Threads dafür machen. Aber nur für diese eine Serie eine solche artificial Länder-Trennung aufrecht zu erhalten, ist echt lächerlich. Zumal diese Länder-Trennung ja schon beim zu Doctor Who gehörigen Torchwood nicht mehr funktioniert, weil das in S4 eine US/UK-Koproduktion war.

ES GAB KEINE VIERTE STAFFEL VON TORCHWOOD! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ansonsten kann ich auch mit nem Highlight Forum leben, auch wenn ich nicht glaube, dass es das geben wird. Schon deshalb weil dann gleich wieder jeder für alles ein Highlight haben will, was halbwegs aktuell ist und läuft.
von AlphaOrange
Ich befürworte die Trennung zwischen US und UK.
Das UK-Forum stört doch niemanden (außer ein paar User, die zu faul sind, es zu öffnen). Eine Integration in den US-Bereich bewirkt nur, dass wie schon so einige US-Serien in dem übervollen Forum fast alle UK-Inhalte untergehen werden - gerade die vereinzelten UK-Perlen, die nur von wenigen Usern angesehen werden.

Koproduktionen sind für mich kein Argument.
Es gibt auch Koproduktionen zB zwischen D und UK - trotzdem fordert niemand, da irgendwelche Foren zusammenzuwerfen.
little_big_man hat geschrieben:Dann macht doch für Doctor Who ein eigenes Highlight-Sub, dann könnt ihr sogar mehrere Threads dafür machen.
So ein Blödsinn. Das Problem liegt doch gerade darin, dass die einzelnen UK-Thread eher schwach frequentiert sind. Dann haben wir wieder ein Highlight-Forum mit Threads, die 1 bis 3 Posts beinhalten. Außerdem gibt es zurecht die Leitlinie, dass ausländische Ausstrahlungen kein Highlight-Forum erhalten.
vicaddict hat geschrieben:Von mir aus packt Neuseeland, Australien, Kanada, etc in den UK Bereich dazu, aber ne Trennung vom US Forum muss da sein.
Das wiederum fände ich wirklich überlegenswert. Die Serien aus diesen Ländern haben sich bislang auf Sonstiges und US gestreut bis die Kommentare alle buntgemischt im US>Nicht-US-Thread gelandet sind. Erweitert das UK-Forum, dann ist es aktiver, es läuft bei diesen Serien nicht mehr so durcheinander und das US-Forum wird ein bisschen entschlackt.
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben:Ich befürworte die Trennung zwischen US und UK.
Ich nicht :!:

Die drei, vier threads die da aktiv waren, würden im ''US'' thread nicht stören.

Und die Leute, die die kanadischen/neuseeländischen/australischen Serien sehen, schauen auch die US Serien. Diese jetzt ins brit. Forum zu schieben ''verärgert'' mehr Leute als die Unterbringung der Briten ins US Forum.

Ein Forum ''Angelsächsisches TV'' wäre genau passend. Und was ist dabei mal auf Seite 2 oder 3 eines Forums nachzusehen. Threads mit neuen Beiträgen sind schließlich gekennzeichnet.

Und was ist dabei mal sein ''bookmark'' zu ändern :?: Wie faul sind manche Leute eigentlich :?: :roll:
Zuletzt geändert von redlock am Do 26. Jul 2012, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Fabian hat geschrieben:Im US-Forum wird täglich in so vielen Topics gepostet, dass schon eine zweite Seite braucht. Noch UK dazuzupacken macht die Sache nicht besser. Wir wollen eine klare Übersicht und nicht einen Gemischwarenladen, in dem man sich täglich durch fünf Seiten suchen muss.
Ok, das Argument kann ich durchaus verstehen. Mir persönlich ist es eigentlich egal ob das nun getrennt ist oder nicht, mich hat nur die Begründung interessiert. Ins UK-Forum geh ich inzwischen eh nur mehr wegen Doctor Who, bei allen anderen Serien wird überhaupt nicht diskutiert. Bei Merlin habe ich es mal versucht, aber es dann doch aus mangelndem Anklang sein lassen :lol:
@AlphaOrange:
Das beantwortet aber auch nicht, was an einer Länder-Trennung weniger willkürlich sein soll, als wenn man z.B. genau so unsinnigerweise nach Comedy und Drama trennen würde. Auch das Argument mit dem "im US-Sub" untergehen ist nicht gültig, denn die Forensoftware ist ja so schlau, dass alle Threads mit neuen Beiträgen immer zuoberst stehen....und niemand will in einem Thread lesen, wo es keine neuen Beiträge gibt. Ob Doctor Who also in einem UK- oder einem Internationalen-Sub zuoberst steht nach einem neuen Beitrag ist doch völlig egal...ausser eben dass die Threads in einem gemeinsamen Sub auch gelesen werden würden und dann auch mehr Motivation besteht überhaupt etwas zu den UK-Serien zu schreiben, denn ehrlich gesagt ist mir meine Zeit meist zu schade in einem Sub etwas zu schreiben, wo ich genau weiss, dass es höchstens 5-10 Personen überhaupt je sehen geschweige denn lesen werden.

Zudem könnte dann ja jeder mit einem Subset von schwach frequentierten Threads kommen und der Übersichtlichkeits halber ein eigenes Sub dafür verlangen. Soll redlock dann sein eigenes Sub für alle "USA Network" Serien bekommen, weil die im US-Sub momentan völlig untergehen? Soll es ein eigenes Reality-Sub geben, weil diese Threads in der Masse der Scripted-Series-Threads untergehen? Soll es ein Sub für alle Serien mit einer Frau in der Hauptrolle geben, weil die in den Male-Lead-Serien-Threads untergehen? All diese Einordnungen wären genau so willkürklich wie die Trennung nach Herkunftsland, wenn man mal von der Gewohnheit wegkommt, dass es bisher eben diese Trennung und keine andere gab.

@Plem:
Genau das ist der Punkt...es liest kaum jemand somit diskutiert kaum jemand...also fehlt die Motivation überhaupt noch etwas zu schreiben...ein Teufelskreis der nur durch eine Zusammenlegung gelöst werden kann. Das Verhalten der User kann man nicht ändern, man muss die Forenstruktur dem Verhalten der User anpassen...
von vicaddict
little_big_man hat geschrieben:Auch das Argument mit dem "im US-Sub" untergehen ist nicht gültig, denn die Forensoftware ist ja so schlau, dass alle Threads mit neuen Beiträgen immer zuoberst stehen....
Selbst dann wühlt man sich aber durch zwei Seiten bis man das Gesuchte gefunden hat :roll: Alleim im US Bereich muss ich jetzt schon auf Seite 2 schalten um Beiträge zu finden, die gestern geschrieben wurden. Rechne mal noch dazu, was im Laufe des heutigen Tages dazu kommt und wir sind vielleicht schon bei Seite 3.

ausser eben dass die Threads in einem gemeinsamen Sub auch gelesen werden würden und dann auch mehr Motivation besteht überhaupt etwas zu den UK-Serien zu schreiben, denn ehrlich gesagt ist mir meine Zeit meist zu schade in einem Sub etwas zu schreiben, wo ich genau weiss, dass es höchstens 5-10 Personen überhaupt je sehen geschweige denn lesen werden.
...und stattdessen sollen sich die 5-10 Personen durch den US Bereich wühlen, wo diese dann wiederum die Motivation verlieren es zu lesen?
Was ist denn mit den Usern, die sich schon jetzt vom US Bereich genervt fühlen, weil er zu voll ist und deshalb dort nicht diskutieren? Das wird hier gar nicht beachtet, weil man diese User einfach nicht wahrnimmt.
Genau das ist der Punkt...es liest kaum jemand somit diskutiert kaum jemand...also fehlt die Motivation überhaupt noch etwas zu schreiben...ein Teufelskreis der nur durch eine Zusammenlegung gelöst werden kann. Das Verhalten der User kann man nicht ändern, man muss die Forenstruktur dem Verhalten der User anpassen...
Eine Forenstruktur muss aber auch so aussehen, dass man manche Bereiche nicht übervoll gestaltet, so dass dort Dinge untergehen. Dass im UK Bereich wenig los ist, sehe ich auch so. Das liegt aber doch offenkundig nur daran, dass einige zu faul oder zu bequem sind, dort zu posten. Wurde ja hier schon zugegeben. Stattdessen stopft man also den übervollen US Bereich noch voller, damit man dort gleich gar nichts mehr findet. Grandios. Allein schon die Begründung, dass die Fans der australischen/neuseel. Produktionen ja eh di US Serien schauen würden, zeigt mir, dass es kein Argument, sondern ein Pauschalurteil ist. Steckt halt genau diese Länderproduktionen mit in den UK Bereich und beiden Bereichen ist geholfen.

Übrigens halten ich die Trennung nach Ländern für sinnvoll, weil es eine klare und leicht verständliche Struktur ist. Hier zu argumentieren, dass jeder ein Sub fordern könne, zeigt doch, wie vielfältig die Möglichkeiten wären, die dann aber auch nur dahin gehend ausarten, dass wir zwanzig Subs für jeweils drei User haben. Dann wird nirgendwo mehr was geschrieben.

Sorry, aber mir erschließt sich echt nicht ansatzweise, warum der UK Bereich in den US Bereich integriert werden soll. Bisher kamen nur Scheinargumente.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Und die Leute, die die kanadischen/neuseeländischen/australischen Serien sehen, schauen auch die US Serien. Diese jetzt ins brit. Forum zu schieben ''verärgert'' mehr Leute als die Unterbringung der Briten ins US Forum.
Separarieren wir nun das Forum nach Usern oder vielleicht doch lieber nach Themen? Dass die Schnittmenge der User groß ist, ist doch kein Grund, alles in einen Topf zu werfen. Dann können wir auch ARD und ZDF oder Spielecke und Community zusammenfügen - tummeln sich doch die gleichen Leute drin, die ärgern sich sicher, ständig mehrere Foren durchklicken zu müssen.[/quote]
little_big_man hat geschrieben:@AlphaOrange:
Das beantwortet aber auch nicht, was an einer Länder-Trennung weniger willkürlich sein soll, als wenn man z.B. genau so unsinnigerweise nach Comedy und Drama trennen würde.
Wer will denn das?!
little_big_man hat geschrieben:Auch das Argument mit dem "im US-Sub" untergehen ist nicht gültig, denn die Forensoftware ist ja so schlau, dass alle Threads mit neuen Beiträgen immer zuoberst stehen...
Und gerade diese Threads finden sich im US-Forum selbst bei regelmäßiger Forennutzung schnell mal auf Seite 2 bis 4 wieder, darum geht es ja gerade.
little_big_man hat geschrieben:Ob Doctor Who also in einem UK- oder einem Internationalen-Sub zuoberst steht nach einem neuen Beitrag ist doch völlig egal...
Nur wenn es mir darum geht, neue Beiträge zu lesen (und auch dann nur unter Nicht-Berücksichtigung des oben genannten Punktes). Wenn ich einen schreiben will, weiß ich genau, wo ich den DW-Thread finde - im US-Forum muss ich ihn erst suchen und einen Tag später ist er wieder weg.
little_big_man hat geschrieben:ausser eben dass die Threads in einem gemeinsamen Sub auch gelesen werden würden und dann auch mehr Motivation besteht überhaupt etwas zu den UK-Serien zu schreiben, denn ehrlich gesagt ist mir meine Zeit meist zu schade in einem Sub etwas zu schreiben, wo ich genau weiss, dass es höchstens 5-10 Personen überhaupt je sehen geschweige denn lesen werden.
Es lesen/schreiben sowieso nur die Leute, die die Serie auch selber sehen. Dass sich dieser Anteil erhöht, wenn man den betreffenden Thread verschiebt, halte ich für Aberglaube.
Im US-Forum erhält zB der DW-Thread nicht plötzlich ein Dutzend neue Leser, wenn diese gar nicht die Serie gucken.
little_big_man hat geschrieben:Zudem könnte dann ja jeder mit einem Subset von schwach frequentierten Threads kommen und der Übersichtlichkeits halber ein eigenes Sub dafür verlangen. Soll redlock dann sein eigenes Sub für alle "USA Network" Serien bekommen, weil die im US-Sub momentan völlig untergehen? Soll es ein eigenes Reality-Sub geben, weil diese Threads in der Masse der Scripted-Series-Threads untergehen? Soll es ein Sub für alle Serien mit einer Frau in der Hauptrolle geben, weil die in den Male-Lead-Serien-Threads untergehen? All diese Einordnungen wären genau so willkürklich wie die Trennung nach Herkunftsland
Finde ich nicht. Die Trennung nach Ausstrahlungsland (NICHT Herkunftsland!) liegt in der grundlegenden Natur des Forums und ist schon in der Trennung zwischen D und US verankert. Wenn wir diese Trennung aufheben wollen, müssen wir das Forum von Grund auf neu aufsetzen, was in einem riesigen Chaos münden würde.

Ich habe eher das Gefühl, dass es im US-Forum einen Haufen USer gibt, der sich für so elitär hält, dass alles, was außerhalb des US-Forums als Abschaum betrachtet wird, weshalb man sich angewöhnt hat, den Rest gar nicht mehr zu besuchen. Und um der eigenen Bequemlichkeit gerecht zu werden, soll halt alles in das US-Forum gekippt werden, was man eigentlich dann doch noch gerne mitnehmen würde. Just my 2 cents.
von Fabian
little_big_man hat geschrieben:Mein Bookmark zeigt z.B. direkt aufs US-Sub...überall sonst gehe ich nur sehr sporadisch hin (ausser es läuft gerade eine MdM-Saison). Zudem gibt es auch immer mehr Co-Produktionen zwischen US und UK, die dann auch nirgends oder an beiden Orten hinpassen.
Das stimmt nicht. Wir nehmen jetzt das Beispiel von "Doctor Who" und erkennen, dass es eine britische Serie ist. "Torchwood" stammt auch aus England, wird aber inzwischen in den Vereinigten Staaten produziert. Aber: Auch Rosamunde Pilcher/Inga Lindström/etc. wird im Ausland teilweise auch mit Partnern produziert und niemand käme auf die Idee, das im US-Forum zu diskutieren.
Schlussendlich geht es doch aber einfach darum, dass das Herkunftsland eine völlig willkürliche Einteilung in Subs ist, die keinerlei Sinn macht. Das ist als ob man ein Drama- und ein Comedy-Sub hätte.
Ja, eine Einteilung braucht man. Wir haben uns hierfür entschieden. Wir können auch alles zusammen werfen und sagen: "Jede Einteilung wäre wirrkürrlich".
Und wie du schon selbst sagst, die kanadischen, australischen, neuseeländischen, etc. Serien passen momentan auch nirgends richtig hin...während man in einem allgemeinen Sub für alle englischen (oder von mir aus sogar allen nicht-deutschen) Serien auch für all diese Serien einen passenden Platz hätte.
Dazu könnte man ein weiteres Forum eröffnen, wobei diese Themen ja in "Sonstiges" gehören. Doch wenn der Wunsch da ist, kann man hier noch einmal unterteilen.
Anders gefragt: gibt es jemanden, den eine Zusammenlegung stören würde? Und was ist der Grund dafür?
Ja, die Erklärung habe ich mitgeteilt.
vicaddict hat geschrieben:Selbst dann wühlt man sich aber durch zwei Seiten bis man das Gesuchte gefunden hat :roll: Alleim im US Bereich muss ich jetzt schon auf Seite 2 schalten um Beiträge zu finden, die gestern geschrieben wurden. Rechne mal noch dazu, was im Laufe des heutigen Tages dazu kommt und wir sind vielleicht schon bei Seite 3.
Also ich muss praktisch nie auf Seite 2 gehen, ausser ich bin mal einige Tage nicht online und dann ist das ja auch normal und zu erwarten...

...und stattdessen sollen sich die 5-10 Personen durch den US Bereich wühlen, wo diese dann wiederum die Motivation verlieren es zu lesen?
Was ist denn mit den Usern, die sich schon jetzt vom US Bereich genervt fühlen, weil er zu voll ist und deshalb dort nicht diskutieren? Das wird hier gar nicht beachtet, weil man diese User einfach nicht wahrnimmt.
Warum denn wühlen? Wenn du einen spezifischen Thread suchst, dann geht das sowieso über die Such-Funktion am schnellsten....und wenn du nur alle Threads mit neuen Beiträgen sehen willst, geht das auch schneller, wenn die in einem Sub statt über zwei verteilt sind.

Oder gibt es denn wirklich User, die ganz bewusst nur UK-Serien schauen und keine US-Serien? Solche User wären die einzigen, die meiner Meinung nach etwas verlieren würden bei der Zusammenlegung. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand seine Serienwahl aufgrund des Landes trifft und nicht aufgrund des Inhalts... :?:

Allein schon die Begründung, dass die Fans der australischen/neuseel. Produktionen ja eh di US Serien schauen würden, zeigt mir, dass es kein Argument, sondern ein Pauschalurteil ist.
Auch hier wieder: es schaut doch niemand eine Serie weil sie australisch oder amerikanisch ist, sondern weil sie gut ist. Von daher stimmt es doch, dass wenn jemand eine gute australische Serie schaut, diese Person sicherlich auch gute amerikanische Serien schauen will. Natürlich ein Pauschalurteil, aber doch zu 99.9999% richtig...
Übrigens halten ich die Trennung nach Ländern für sinnvoll, weil es eine klare und leicht verständliche Struktur ist. Hier zu argumentieren, dass jeder ein Sub fordern könne, zeigt doch, wie vielfältig die Möglichkeiten wären, die dann aber auch nur dahin gehend ausarten, dass wir zwanzig Subs für jeweils drei User haben. Dann wird nirgendwo mehr was geschrieben.
Eben genau deshalb sollte es keine Extra-Subs geben für spezifische Gruppen. Die einzig sinnvolle Struktur gibt das Forum bereits vor. Wo geschrieben wird steht oben, wo nicht weiter unten...

Struktur braucht es dort, wo verschiedene Themen diskutiert werden. Spiele sind etwas anderes wie Community oder Sport oder Musik oder eben Serien. Und da Serien in der Synchronfassung zeitlich anders ausgestrahlt werden als im Original macht es auch Sinn für das deutsche TV eigene Subs zu haben, denn dort schreiben auch völlig andere Leute, die nicht gespoilert werden wollen durch die Orginal-Viewers. Aber eine Unterteilung der "Serien im Original" ist egal wie immer künstlich und willkürlich und verursacht nur mehr Klicks nicht weniger...
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Oder gibt es denn wirklich User, die ganz bewusst nur UK-Serien schauen und keine US-Serien? Solche User wären die einzigen, die meiner Meinung nach etwas verlieren würden bei der Zusammenlegung. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand seine Serienwahl aufgrund des Landes trifft und nicht aufgrund des Inhalts... :?:
Gibt es wirklich User, die ganz bewusst nur Sendungen auf ProSieben gucken? Oder auf VOX? Na also, dann könnten wir die auch zusammenlegen.
Es geht doch bei Zusammenlegungen nicht darum, dass man alles auf einmal finden kann. Dann bräuchten wir keine Subforen, sondern könnten einfach alle Threads zusammenhauen. Es gibt gute Gründe, das nicht zu tun (genau wie es gute Gründe gibt, ein Forum nicht in unzählige Subs aufzusplitten)
Es geht um Struktur und Ordnung und die wird hier im Forum anhand der Ländereinteilungen erzielt.
little_big_man hat geschrieben:Auch hier wieder: es schaut doch niemand eine Serie weil sie australisch oder amerikanisch ist, sondern weil sie gut ist. Von daher stimmt es doch, dass wenn jemand eine gute australische Serie schaut, diese Person sicherlich auch gute amerikanische Serien schauen will. Natürlich ein Pauschalurteil, aber doch zu 99.9999% richtig...
Genau wie gute deutsche ... ooops
Also nochmal: es geht hier nicht um das Zusammenfügen von Geschmäckern, sondern um den Erhalt von Ordnung und Übersicht. Das eine hat nix mit dem anderen zu tun.
little_big_man hat geschrieben:Eben genau deshalb sollte es keine Extra-Subs geben für spezifische Gruppen. Die einzig sinnvolle Struktur gibt das Forum bereits vor. Wo geschrieben wird steht oben, wo nicht weiter unten...
Also komplette Aufhebung der Forenunterteilungen?
von vicaddict
little_big_man hat geschrieben:Also ich muss praktisch nie auf Seite 2 gehen, ausser ich bin mal einige Tage nicht online und dann ist das ja auch normal und zu erwarten...
Das mag auf dich zutreffen, aber wie ich schon sagte, muss ich scon jetzt auf Seite 2 klicken, um die Beiträge von gestern zu sehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich alle diese Serien sehe, oder eben nur eine. Wenn die eine, ganz hinten steht, muss ich wühlen. Da derzeit Sommerpause ist, vermag ich nicht zu sagen wie das erst im Herbst aussieht. Ich erinnere mich, dass ich auch schonmal auf Seite 4 suchen musste, um einen aktuellen Thread zu finden.
Warum denn wühlen? Wenn du einen spezifischen Thread suchst, dann geht das sowieso über die Such-Funktion am schnellsten....und wenn du nur alle Threads mit neuen Beiträgen sehen willst, geht das auch schneller, wenn die in einem Sub statt über zwei verteilt sind.
Aplha hat es dir bereits erklärt. Wenn ich Dr. Who suche, weiß ich, dass der im UK Forum relativ weit oben steht. Die Suchfunktion nutzt doch auch nur ein Bruchteil der Userschaft und ist auch nicht mit weniger Klicks vershen als das normale Wühlen.
Oder gibt es denn wirklich User, die ganz bewusst nur UK-Serien schauen und keine US-Serien? Solche User wären die einzigen, die meiner Meinung nach etwas verlieren würden bei der Zusammenlegung. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand seine Serienwahl aufgrund des Landes trifft und nicht aufgrund des Inhalts... :?:
So pauschal würde ich das nicht formulieren, aber mein US Serienkonsum beschränkt sich mittlerweile nur noch auf drei Comedies, während sämtliche Krimis, oder andere Serien, die ich gern sehe aus UK stammen. Beide Länder machen TV auf unterschiedliche Art und Weise und die amerikanische Darstellung gefällt mir immer weniger.
Struktur braucht es dort, wo verschiedene Themen diskutiert werden. Spiele sind etwas anderes wie Community oder Sport oder Musik oder eben Serien. Und da Serien in der Synchronfassung zeitlich anders ausgestrahlt werden als im Original macht es auch Sinn für das deutsche TV eigene Subs zu haben, denn dort schreiben auch völlig andere Leute, die nicht gespoilert werden wollen durch die Orginal-Viewers. Aber eine Unterteilung der "Serien im Original" ist egal wie immer künstlich und willkürlich und verursacht nur mehr Klicks nicht weniger...
Womit wir wieder beim Thema wären, dass du Bequemlichkeit über Übersicht stellst. Es ist für dich ein Klick um die Serie im UK Bereich zu finden. Für mich sind es mehrere Klicks, um die Serie im US Bereich zu finden. Davon abgesehen kann ich nicht behaupten, dass im US Bereich wirklich sehr viel mehr diskutiert wird. Vielleicht ist mein Beispiel von Two Broke Girls Thread nicht gerade stellvertretend, weil es nur ein Beispiel ist, aber auch da postete im Grunde nur jeder seinen Dreizeiler zur letzten Episode und damit hatte es sich. Deshalb schaute ich auch irgendwann gar nicht mehr rein und genoss die Serie allein. Es geht im US Thread einfach wahnsinnig viel unter bzw wird auch dort nicht überall diskutiert, weil man fürchten muss, dass es eh nicht gelesen wird. Das Argument, dass man nicht schreibt bzw nicht liest, weil keiner das UK Forum besucht, gilt aufgrund der Überschwemmung des US Forums genauso.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben: Das Argument, dass man nicht schreibt bzw nicht liest, weil keiner das UK Forum besucht, gilt aufgrund der Überschwemmung des US Forums genauso.
Trotzdem wurde in den paar UK Threads, die in letzter Zeit im US Bereich aufgemacht wurden, mehr Diskutiert als im ganzen letzten Jahr im gesamten UK Bereich.

Ich versteh persönlich das Problem auch nicht, warum man nicht einfach in den UK Bereich wechseln kann, aber wenn es ein großteil der User nunmal gerne so hätte und der UK Bereich sowieso nicht genutzt wird, verstehe ich persönlich das Problem nicht.

Noch dazu bietet das Forum unten Links eine Suche, über die man alles sofort findet, wenn man gezielt nach einem Thread sucht.

Aber was solls, ist nicht mein Forum, ich hät mich hier einfach nach den Usern gerichtet, die die Bereiche wirklich nutzen - jedem das seine..
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:Ich befürworte die Trennung zwischen US und UK.
Das UK-Forum stört doch niemanden (außer ein paar User, die zu faul sind, es zu öffnen). Eine Integration in den US-Bereich bewirkt nur, dass wie schon so einige US-Serien in dem übervollen Forum fast alle UK-Inhalte untergehen werden - gerade die vereinzelten UK-Perlen, die nur von wenigen Usern angesehen werden.
Die Perlen gehen doch im UK-Forum unter weil da eben nicht nur ein paar User nicht reingucken, sondern außerhalb der Doctor Who Season keiner. Skins wurde noch von Waterboy diskutiert, aber in den letzten Wochen hat sich doch außerhalb von 1-2 Beiträgen zu Big Brother gar nichts mehr getan.
Warum nicht einfach ein internationales Forum, in dem auch wirklich diskutiert wird und eben nicht nur die Staubschicht größer wird.
Im Thread der Nicht-Amerikanischen Serien im US-Forum kommen doch in einer Woche mehr Beiträge zusammnen als im gesamten britischen Bereich in einem Monat. Wenn eine Zusammenlegung irgendwas bewirkt, dann mehr Aufmerksamkeit, nicht weniger.
Ich bin (wie eigentlich überall im Leben) immer noch für eine Umfrage mit Mehrheitsentscheid...aber dass der Diskussions-Thread im US-Sub immer noch gelocked ist und man Fabi scheinbar auch gleich noch die Admin-Rechte entzogen hat, zeigt doch dass hier gar keine Mehrheitsentscheidungen erwünscht sind.

Ich könnte jetzt noch den ganzen Tag weiter diskutieren, aber ich habe einfach das Gefühl, dass sich sowieso nichts ändern wird, denn am Schluss macht der Diktator einfach das Gesetz und nur wer seiner Meinung ist darf noch Admin sein und alle, die auf die User hören, werden von ihrem Admin-Posten enthoben. Ich erspare mir jetzt mal einen historischen Vergleich, denn ich will ja nicht gesperrt werden... :roll:

Ich kann ja problemlos damit leben, dass wir im US-Sub weiterhin einfach "unter uns" Threads zu UK/CA/AU/NZ-Serien im dann eben falsch benannten Sub aufmachen und diskutieren. Es wäre ja nur darum gegangen, die paar UK-Threads auch mit ins Boot zu holen und dem ganzen Topf einen besseren Namen zu geben, denn ein reines US-Sub war es sowieso schon lange nich mehr....und ja auch über deutsche Serien wurde im Nicht-Amerikanischen Thread schon diskutiert...wenn er denn endlich wieder frei gegeben wird...
von Shepherd
Könnte man den Thread Nichtamerikanische Serien dann mal wieder freigeben?? Oder soll über Produktionen aus Australien, Neuseeland und Co. jetzt ernsthaft unter "Sonstiges" oder in einem neu geschaffenen Sub diskutiert werden, so wie das hier anklang? Dann muss man in insgesamt 3 Bereiche gehen, um den Überblick zu behalten- statt in nur einen, wie das hier gewünscht wurde. Und das wird dann auch noch mit "besserer Übersicht" begründet? Das ist völlig absurd.
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Ich kann ja problemlos damit leben, dass wir im US-Sub weiterhin einfach "unter uns" Threads zu UK/CA/AU/NZ-Serien im dann eben falsch benannten Sub aufmachen und diskutieren. Es wäre ja nur darum gegangen, die paar UK-Threads auch mit ins Boot zu holen und dem ganzen Topf einen besseren Namen zu geben, denn ein reines US-Sub war es sowieso schon lange nich mehr...
Ja, rufen wir doch einfach die totale Anarchie aus!
Da läuft es nur durcheinander, weil die Leute irgendwann zu faul wurden, im richtigen Sub zu posten.

Der Nicht-Amerikanisches-Thread ergibt nur daher überhaupt Sinn, dass es hier keine Plattform für Kanada, Australien, Neuseeland etc. gibt, was schnellstens behoben werden sollte. Da wäre aufgrund des geringen Volumens ein gemeinsames Forum mit UK überaus sinnvoll.
Dann kann man auch den Thread streichen, denn der verschlimmert die Situation nur, da die dort wild durcheinander diskutierten Serien nun in der Forenstruktur fehlen. Wer da nicht sowieso permanent mitliest, wird betreffende Serien im Forum nun nicht mehr finden.
little_big_man hat geschrieben:und ja auch über deutsche Serien wurde im Nicht-Amerikanischen Thread schon diskutiert...
Wo sich dann umso mehr die Frage stellt, wo da nun der Sinn liegen soll.
Wie ich schon schrieb: Mir drängt sich da die Vermutung auf, dass die US-Forum-User sich ihr eigenes Milieu geschaffen haben (man liest ja anderorts im Forum auch schon mal Sachen wie "dann schau bloß nicht ins US-Forum, wenn du so empfindlich bist - da ist der Ton rauher" u.ä.) und mit dem Rest des Forums nix mehr zu tun haben wollen.
Das soll jedem unbenommen sein, sich in dem Sub herumzutreiben, das ihm gefällt, aber dann fordert doch bitte nicht, dass man die Struktur des Forums an diese Grüppchenbildung anpasst.
von Plem
Shepherd hat geschrieben:Könnte man den Thread Nichtamerikanische Serien dann mal wieder freigeben?? Oder soll über Produktionen aus Australien, Neuseeland und Co. jetzt ernsthaft unter "Sonstiges" oder in einem neu geschaffenen Sub diskutiert werden, so wie das hier anklang? Dann muss man in insgesamt 3 Bereiche gehen, um den Überblick zu behalten- statt in nur einen, wie das hier gewünscht wurde. Und das wird dann auch noch mit "besserer Übersicht" begründet? Das ist völlig absurd.
Das unterschreibe ich mal. Bisher hat der doch auch keinen gestört, warum sollte es jetzt plötzlich anders sein?
AlphaOrange hat geschrieben:Der Nicht-Amerikanisches-Thread ergibt nur daher überhaupt Sinn, dass es hier keine Plattform für Kanada, Australien, Neuseeland etc. gibt, was schnellstens behoben werden sollte. Da wäre aufgrund des geringen Volumens ein gemeinsames Forum mit UK überaus sinnvoll.
Dann kann man auch den Thread streichen, denn der verschlimmert die Situation nur, da die dort wild durcheinander diskutierten Serien nun in der Forenstruktur fehlen. Wer da nicht sowieso permanent mitliest, wird betreffende Serien im Forum nun nicht mehr finden.
Damit könnte ich hingegen absolut gar nicht leben. Wenn man schon alles so belassen will wie es ist, dann von mir aus, auch wenn es aus meiner Sicht sinnlos ist. Aber das ganze noch zu verschlimmern, indem ein gut frequentierter Thread einfach geschlossen wird, dagegen werde ich wirklich auf die Barrikade gehen. Soll man denn für jede kleine Serie einen eigenen Thread aufmachen? Und das sagt ausgrechenet jemand, dem es bereit zu unübersichtlich ist?

Also eigene Subs für Australien, Kandada und Neuseeland wäre echt noch viel dämlicher als eines für UK...und wenn man die 4 zusammen legen will, dann gibt es erst Recht keine Argument mehr mit welchem man eine Trennung von einem Sub mit allen englischen Sprachen ausser US-Serien von einem mit nur US-Serien begründen könnte...
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Damit könnte ich hingegen absolut gar nicht leben.
Das wäre bedauerlich. :(
little_big_man hat geschrieben:Wenn man schon alles so belassen will wie es ist, dann von mir aus, auch wenn es aus meiner Sicht sinnlos ist. Aber das ganze noch zu verschlimmern, indem ein gut frequentierter Thread einfach geschlossen wird, dagegen werde ich wirklich auf die Barrikade gehen. Soll man denn für jede kleine Serie einen eigenen Thread aufmachen? Und das sagt ausgrechenet jemand, dem es bereit zu unübersichtlich ist?
Wie viele aktuelle UK/CA/AU/NZ-Serien sind es, über diskutiert wird? Würde da ein gemeinsames Forum wirklich aus allen Nähten platzen? Ich bezweifle das stark. In einem gemeinsamen Thread kann die Diskussion hingegen doch nur einfach durcheinander gehen bzw. für bestimmte Serien gar nicht erst aufkommen.
little_big_man hat geschrieben:Also eigene Subs für Australien, Kandada und Neuseeland wäre echt noch viel dämlicher als eines für UK...und wenn man die 4 zusammen legen will, dann gibt es erst Recht keine Argument mehr mit welchem man eine Trennung von einem Sub mit allen englischen Sprachen ausser US-Serien von einem mit nur US-Serien begründen könnte...
Übersicht. Das erzähle ich doch die ganze Zeit.
Ein Forum ist dann optimal strukturiert, wenn das tägliche Volumen an Updates die jeweils 1. Seite der Thread-Übersicht nicht überschreitet.
Das US-Forum ist weit drüber, das UK-Forum ist weit drunter.
Ist die Lösung also, UK nach US zu verschieben? Nein, das macht alles nur noch schlimmer. Aber die Nicht-US-Inhalte aus US zu UK zu verschieben würde in Richtung Gleichgewicht treiben.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:"dann schau bloß nicht ins US-Forum, wenn du so empfindlich bist - da ist der Ton rauher" u.ä.
Jetzt konstruierst du aber nicht ernsthaft aus scherzhaften Bemerkungen, irgendwelche Warnungen, oder?
AlphaOrange hat geschrieben: Übersicht. Das erzähle ich doch die ganze Zeit.
Ein Forum ist dann optimal strukturiert, wenn das tägliche Volumen an Updates die jeweils 1. Seite der Thread-Übersicht nicht überschreitet.
Das US-Forum ist weit drüber, das UK-Forum ist weit drunter.
Ist die Lösung also, UK nach US zu verschieben? Nein, das macht alles nur noch schlimmer. Aber die Nicht-US-Inhalte aus US zu UK zu verschieben würde in Richtung Gleichgewicht treiben.
Was wird denn schlimmer, die UK-Serien bekommen mehr Aufmerksamkeit und es wird tatsächlich mal diskutiert und andere stoßen dann vielleicht mal auf diese Serien.
Selbst der Thread "gute britische Serien" im UK-Bereich gleicht einer Geisterstadt.
von phreeak
Wie wärs wenn man:

Amerikanisches Fernsehen
Britisches Fernsehen
Österreichisches Fernsehen
Schweizer Fernsehen
Ausländisches Fernsehen

dann macht man in dem Threads über Serien, die nicht aus US, UK, Ösi-Land oder aus der Schweiz sind.

Was gestern mit dem Serienighlightforum angeht. Ka wie gut die Boardsoftware ist, aber wieso macht man z.B nicht für jedes der 8 Vollprogramme 2 Subs. 1x Serien, 1x Shows. Im Regulären labert man dann über z.B Pro7 im Algemeinen.

Würde dann ungefähr so aussehen:
versteckter Inhalt:
Bild
von AlphaOrange
phreeak hat geschrieben:Wie wärs wenn man:

Amerikanisches Fernsehen
Britisches Fernsehen
Schweizer Fernsehen
Ausländisches Fernsehen

dann macht man in dem Threads über Serien, die nicht aus US, UK, Ösi-Land oder aus der Schweiz sind.
Und wo ist das Problem, UK mit ins "Ausländische zu integrieren"?
phreeak hat geschrieben:Was gestern mit dem Serienighlightforum angeht. Ka wie gut die Boardsoftware ist, aber wieso macht man z.B nicht für jedes der 8 Vollprogramme 2 Subs. 1x Serien, 1x Shows. Im Regulären labert man dann über z.B Pro7 im Algemeinen.
Das ProSieben-Forum hat auf Seite 1 Posts von rund einem Monat gelistet, warum um alles in der Welt soll man das noch zusätzlich auseinander reißen?!
Theologe hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:"dann schau bloß nicht ins US-Forum, wenn du so empfindlich bist - da ist der Ton rauher" u.ä.
Jetzt konstruierst du aber nicht ernsthaft aus scherzhaften Bemerkungen, irgendwelche Warnungen, oder?
Darum ging es nicht.
Aber sowas belegt, dass "das US-Forum" von seinen Nutzern als eigenes Milieu wahrgenommen wird.
AlphaOrange hat geschrieben:Wie viele aktuelle UK/CA/AU/NZ-Serien sind es, über diskutiert wird? Würde da ein gemeinsames Forum wirklich aus allen Nähten platzen? Ich bezweifle das stark. In einem gemeinsamen Thread kann die Diskussion hingegen doch nur einfach durcheinander gehen bzw. für bestimmte Serien gar nicht erst aufkommen.
Es geht doch genau ums Gegenteil. Es gibt so viele Serien, bei denen man vielleicht nur mal fragen will, ob sie sonst jemand kennt und empfehlen kann. Dafür gibt es ja den Allgemeinen Diskussionsthread, denn wenn für jede dieser Serien ein eigener Thread eröffnet wird, dann muss man dann wirklich bald anfangen zu blättern und solche Threads würden auch bald im Forennirvana wieder verschwinden, während die allgemeinen Threads eigentlich immer auf Seite 1 sind.
AlphaOrange hat geschrieben:Ein Forum ist dann optimal strukturiert, wenn das tägliche Volumen an Updates die jeweils 1. Seite der Thread-Übersicht nicht überschreitet.
Das ist deine Meinung. Meine ist, dass ein Forum optimal strukturiert ist, wenn es Subs nur für wirklich grundlegend verschiedene Themen gibt und ansonsten die Anzahl Klicks, um alle neuen Beiträge eines Themenbereichs zu sehen minimiert wird. Bei einem UK und einem US-Sub muss man immer an zwei Orten schauen...bei einem gemeinsam muss man meist nur an einem Ort und manchmal vielleicht an zwei Orten schauen, wenn die erste Seite nicht ausreicht (wobei man diese Zahl in der Forensoftware sicherlich auch noch etwas erhöhen könnte). Also immer 2 Klicks gegen 1 (bis manchmal 2) Klicks...

Aber eben: mit dir und viccadict kann man wenigstens sachlich diskutieren auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Wenn hingegen einfach in einer Morgen-Aktion von einer Einzelperson alles umgestossen und Admins abgesetzt werden, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis. :roll:
von phreeak
AlphaOrange hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Wie wärs wenn man:

Amerikanisches Fernsehen
Britisches Fernsehen
Schweizer Fernsehen
Ausländisches Fernsehen

Und wo ist das Problem, UK mit ins "Ausländische zu integrieren"?
Kann man ja, war ja nur ein Beispiel.

AlphaOrange hat geschrieben:Das ProSieben-Forum hat auf Seite 1 Posts von rund einem Monat gelistet, warum um alles in der Welt soll man das noch zusätzlich auseinander reißen?!
War nurn bspl. statt nen Highlightforum zu machen, wo alle aktuellen Serien sind, wie einer vorgeschlagen hat. Kenne viele Foren, die das so splitten mit unterforen.
von S!lent
Natürlich gibt das die Boardsoftware her, aber die Forenleitung ist so flexibel wie der Schienbeinknochen meiner Oma.

Es sagt doch schon alles, wenn man hier eine eine "Mehrheitsentscheidung" vom Team suggeriert bekommt und die eigentlichen Forenchefs entmachtet werden, weil man sich nicht an das Diktat vom vermeintlichen Chef hält.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 17