Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von kanzler3000
Kein Fehler, aber im BBC-Formel-1-Artikel wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn auch erwähnt wird, dass die BBC ja ohnehin erst seit 2009 wieder die Formel 1 sendet. Ein Ausstieg wäre da also nicht so spektakulär wie etwa wenn hierzulande RTL aufhören würde die Rennen zu übertragen.
von Bug
thomasl hat geschrieben:In dem Artikel zum "Spiegel"-Interview mit Bellut steckt der Fehler schon in der Überschrift: Bellut hat im "Spiegel" nicht gesagt, dass es Kerkeling und Pilawa sind, mit denen er spricht. Das behauptet jetzt nur Quotenmeter.
Das ist mir in ganz vielen Artikeln zum Thema, nicht nur bei Quotenmeter, aufgefallen. Eigentlich hat Bellut doch nur gesagt, dass es zwei Kandidaten gibt. Und im selben Interview lobt er Pilawa und Kerkeling. Aber es wird nicht explizit gesagt, dass die beiden auch diejenigen sind, mit denen er/das ZDF redet. Könnte also doch wieder jemand ganz anderes rauskommen.
von Manuel Weis
Naja... da sind wir im Urwald der Formulierungen. Audl war während Staffel eins eine Telenovela und wurde dann später von Sat.1 zu einer "Daily" (dt: Tägliche Serie) umgewandelt. Ob man den inhaltlichen Unterschied nun erkannt; das sei dahingestellt.
von Karim
Manuel Weis hat geschrieben:Naja... da sind wir im Urwald der Formulierungen. Audl war während Staffel eins eine Telenovela und wurde dann später von Sat.1 zu einer "Daily" (dt: Tägliche Serie) umgewandelt. Ob man den inhaltlichen Unterschied nun erkannt; das sei dahingestellt.
Das verwirrt mich nun aber auch. "AudL" war immer eine Serie die täglich ausgestrahlt wurde, aber eben eine Telenovela. Und das Sat.1 das Genre von Telenovela zu Daily-Soap geändert hat, ist mir neu. Schliesslich lese ich von Sat.1 immer noch "Telenvola" (was AudL ja auch klar ist, man merkt die Unterschiede ja). Finde diesen Satz im Artikel wie schon gesagt verwirrend. Sat.1 hat "Hand aufs Herz" als Daily betrachtet, aber "AudL" war und ist immer die Telenovela. Oder habt ihr irgendein Statement von Sat.1 das audl nun keine Novela mehr ist?
von RaabFan
Es wäre ja auch weniger verwirrend, wenn man statt "tägliche Serie" "Daily Soap" oder nur "Soap" bzw. "Seifenoper" geschrieben hätten. Das grenzt man dann schon von 'ner Telenovela ab!
von RomanMLink
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50437&p3=
«Schmidt & Schmitt» erzählt von Privatdetektiv Mark Schmidt, der seiner eigenen Detektei in Boston den Rücken zuwendet und in seine Heimat München zurückkehrt, wo er in der Kanzlei von Anwältin Sina Schmidt anheuert.
In einer Sequenz, in der Sina Schmitt Vorstellungsgespräche führt, erleben wir einen Ermittler...
Da ist ein bisschen was mit den Nachnamen durcheinander gekommen.
von RomanMLink
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50448&p3=
Sie lässt somit zwei sehr erfolgreiche Programmmarken beim Kölner Kanal zurück: Zum einen «Vermisst», das gerade in dieser Woche auf 21,4 Prozent Marktanteil kam; und somit die höchste Quote bei den 14- bis 49-Jährigen seit der Verlegung auf den Montagabend erreichte.
Und zum anderen?
von RaabFan
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50576&p3=
Die zweite Runde der Krimiserie mit Sebastian Ströbel kam nur auf 17,5 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen und damit auf einen für RTL-Verhältnisse relativ geringen Wert, weshalb eine Fortsetzung zunächst hundertprozentig sicher galt.
Also da muss man sich doch wundern. Gerade bei relativ geringen Marktanteilen dürfte eine Fortsetzung eben nicht hundertprozentig sicher sein, auch nicht zunächst. Man sollte meinen, dass jemand wie der Herr Kirsch soetwas weiß.
von The Kommissar
RaabFan hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50576&p3=
Die zweite Runde der Krimiserie mit Sebastian Ströbel kam nur auf 17,5 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen und damit auf einen für RTL-Verhältnisse relativ geringen Wert, weshalb eine Fortsetzung zunächst hundertprozentig sicher galt.
Also da muss man sich doch wundern. Gerade bei relativ geringen Marktanteilen dürfte eine Fortsetzung eben nicht hundertprozentig sicher sein, auch nicht zunächst. Man sollte meinen, dass jemand wie der Herr Kirsch soetwas weiß.
Natürlich weiß er das. Er war nur hungrig und hat das "nicht" verschluckt. ;)
von Mr. Cutty
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50663&p3=
Der Bayerische Rundfunk mit seinen zwei Fernsehprogrammen
???

Nur weil es das Bayerische Fernsehen Nord (mit Hauptsitz in Nürnberg) und Bayerische Fernsehen Süd gibt? Das Bayerische Fernsehen Nord ist doch eher ein Programmfenster des Bayerischen Fernsehens und kein eigenes Programm bzw. TV-Sender.
Dennoch leistet sich die Fernsehstation eine eigene tägliche Serie und hat den Luxus, als einzelne ARD-Anstalt zwei Fernsehsender zu betreiben.
Wenn man es so sieht, würde so manch anderes 3. Programm der ARD doch viel mehr TV-Sender betreiben, bei den ganzen Lokalsachen die man via Sat empfängt.
von Mr. Cutty
ftde hat geschrieben:Ich vermute, dass BR alpha gemeint ist. ;)
Dann nehme ich es natürlich zurück. An Alpha habe ich gar nicht gedacht. :oops: :mrgreen:
von Manuel Weis
Korrekt, BR alpha darf nicht vergessen werden. Der Sender hat mit Südwild zb auch eine eigene Live-Show am Nachmittag.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 40