Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.

Wie sollen die Länder-Foren in Zukunft strukturiert werden?

Amerikanisch/Britisch zusammenlegen zu "Internationales Fernsehen" bzw. "Englischsprachiges Fernsehen"
51
19%
Amerikanisch/Britisch nicht zusammenlegen
40
15%
"Amerikanisches Fernsehen": Threadanzahl pro Seite erhöhen
35
13%
"Amerikanisches Fernsehen" beibehalten, Subforen nach Networks/Sendern einführen
23
9%
"Amerikanisches Fernsehen" beibhalten, UK, Kanada und Australien zu "Internationales Fernsehen" zusammenlegen
48
18%
Österreich/Schweiz zusammenlegen
55
21%
Österreich/Schweiz nicht zusammenlegen
15
6%
Woher hier der Wind weht, sieht man doch allein wenn man sich nur einmal ansieht wer hier diskutiert und wie. Rosi schreibt ihre Meinung und wird von mehreren Personen zur Diskussion aufgefordert. Nach mehrmaligem Darlegen ihrer Meinung, bekommt sie immer noch zu hören, dass man ihre Argumente zwar akzeptiert, aber nicht verstehen kann und vorallem will.

Commi, der abgestimmt hat und auch noch geschrieben hat, dass ihn die Bereiche nicht wirklich interessieren, wird in Ruhe gelassen. Da hinterfragt keiner und da interessiert es komischerweise auch niemanden, denn er hat ja für die richtige Sache abgestimmt.

Das Alpha dann auch noch vorgeworfen bekommt, dass er sich als regelmäßiger US Foren Nutzer gegen die Zusammenlegung entscheidet, schießt schon fast den Vogel ab. Den ungefochtenen Spitzenplatz hält aber noch immer Redlock inne, der immer wieder und wieder damit argumentiert, dass die US User zu faul sind, den UK Bereich zu betreten und aus reiner Bequemlichkeit den UK Bereich aufsaugen wollen.

Dass der US und kanadische Bereich nicht getrennt werden sollte, leuchtet mich ja noch ein, aber gerade Australien und Neuseeland haben doch sehr viel mehr mit UK zu tun als mit US. Aber was red ich überhaupt. Es wird ja nicht angenommen mimimimi.

Beendet halt endlich diese Farce und legt beide Bereiche zusammen. Dann kann die US Clique weiter unter sich bleiben und wir müssen uns dieses ewige Missionieren hier nicht mehr antun.

Im Übrigen darf man anhand des Votingergebnisses durchaus hinterfragen, ob hier wirklich eine 6 Stimmenmehrheit ausreichend sein sollte. Inbesondere dann, wenn die zwei Contra-Optionen scheinbar doch nicht von den gleichen Leuten gewählt worden sind und demnach Revos Argument widerlegen, dass man die beiden Optionen nicht addieren könne. Bin ja gespannt wie die Boardleitung darüber entscheidet.
vicaddict hat geschrieben: Das Alpha dann auch noch vorgeworfen bekommt, dass er sich als regelmäßiger US Foren Nutzer gegen die Zusammenlegung entscheidet, schießt schon fast den Vogel ab.
Ja stimmt, das war auch furchtbar ernst gemeint und alpha wird jetzt immer mit Dreck beworfen, wenn er in den US Bereich kommt :roll:

Und über Australien und Neuseeland wird kaum gesprochen - da ich noch nie einen Thread über ne Australische oder Neuseeländische Serie im US Bereich gesehen habe - Kanada wird so dezidiert angesprochen, weil es im Gegensatz zu den anderen wirklich mehr zur US gehört als GB/Australien/Neuseeland (da gebe ich dir recht)

Und du hättest doch Commi wegen seinen Gründen hinterfragen können? Wenn er das wählt, was ich will, wäre ich ihn doch nicht noch 5 mal fragen, wieso - das wär doch deine Aufgabe ;) Noch dazu wurde rosebowl auf ihre gelisteten Feststellungen angesprochen, die einige (u.a. ich) nicht für richtig hielten.

Ich finde es auch immer sehr toll, dass einerseits auf die "Demokratie" hier hingewiesen wird, aber wenns denn mal "andersrum" funktioniert - ergo das Ergebnis der anderen Seite nicht passt, dann waren die Leute auf einmal zu blöd, als sie abgestimmt haben.. aha..
Stefan hat geschrieben:
Und du hättest doch Commi wegen seinen Gründen hinterfragen können? Wenn er das wählt, was ich will, wäre ich ihn doch nicht noch 5 mal fragen, wieso - das wär doch deine Aufgabe ;) Noch dazu wurde rosebowl auf ihre gelisteten Feststellungen angesprochen, die einige (u.a. ich) nicht für richtig hielten.
Naja, Tom wurde hier ja auch angemacht, weil er nicht im Sinne eurer US-Community gewertet hat und sich die Mühe machte, es zu begründen. :)

Und hier stand doch immer wieder zu lesen, dass Stimmen von LEuten wie mir, die sich für euren Bereich nicht interessieren, eh nicht gelten dürften, weil Baum.

Da wird man es ja wohl noch kritisch beäugen dürfen, dass meine Stimmabgabe dann aber nicht kritisiert wird. Aber ich bin ja auch deiner Meinung. :wink:
Finds im Moment auch eher bescheiden wie hier mit der Umfrage bzw. mit den Wählern umgegangen wird. vica hats ja eigentlich schön zusammengefasst - das hat etwas von Schulhofpolitik. Seinem letzten Absatz kann ich mich allerdings nicht anschließen ... es wurde gesagt, dass die Mehrheit ihren Willen bekommt und das sollte man dann auch so machen (und vor allem akzeptieren), egal wie schwammig die Wahloptionen sein mögen.
vicaddict hat geschrieben: Im Übrigen darf man anhand des Votingergebnisses durchaus hinterfragen, ob hier wirklich eine 6 Stimmenmehrheit ausreichend sein sollte. Inbesondere dann, wenn die zwei Contra-Optionen scheinbar doch nicht von den gleichen Leuten gewählt worden sind und demnach Revos Argument widerlegen, dass man die beiden Optionen nicht addieren könne. Bin ja gespannt wie die Boardleitung darüber entscheidet.
Auch wenn nicht jeder für beide Optionen gestimmt hat, kann man eben nicht ausschließen, dass viele es getan haben und daher muss die Addition flach fallen. Das wäre ja total lächerlich, dann muss man gar keine Abstimmung machen.
Was du jetzt machst ist aber gar nichts anderes, du moserst auch rum, weil du deinen Wunsch vielleicht nicht bekommst.
Wenn man keine Kommentare will, dann muss man die Kommentarfunktion bei Umfragen eben rausnehmen, ein jeder macht sein Häkchen und gut ist.
Und ja Stefan, redlock, little big man oder ich versuchen hier zu "missionieren", weil uns das Thema ein Anliegen ist und wir nicht nur des Abstimmens wegen abstimmen.
phreeak hat geschrieben:Muss Vica leider ebenfalls Zustimmen. Habs ja schonmal geäussert, dass sobald hier nen Contra Wähler sich äussert, die "US Clique" über ihn herfällt.
Was sind wir heute nicht wieder überdramatisch.. bald wird uns wohl noch nachgesagt, dass die "böse US Gang" alle anderen User mit Steine bewirft.. was geht denn hier auf einmal ab? Nur weil man die Leute nach Gründe fragt, fällt man über sie her?

Du hast doch selbst dein Voting geändert, weil die Option so schwammig formuliert war bzw du die Angabe anders interpretiert hast, als von den Admins bei der Umfrage gedacht - was erst aufkam, weil wir "über dich hergefallen" sind und mit dir gesprochen haben!? Du hättest es doch auch danach nicht ändern müssen? Rosebowl hat ihr Vote auch nicht geändert und wir sind sicherlich nicht die, die ihren Namen immer wieder erwähnen - wir haben nachgefragt, darüber gesprochen und das wars dann auch.

Es ist immer wieder schön hier und interessant wie schnell sich Konsens findet, wenn man anderen Leuten was vorwerfen kann.

Meine Intention (und sicher auch die der anderen US User) war es zumindest nicht, hier jemand seiner Meinung zu berauben - falls das so rüber kam, dann tut es mir wirklich leid. Mir liegt halt sehr viel am US Bereich - thats all ;) Ich war übrigens einer der wenigen, die auch den UK Bereich aktiv genutzt haben .. ergo - lag die bisherige Ruhe dort sicher nicht an mir ;)
Also ich hatte jetzt mal mit Revo eine Unterhaltung bezüglich der Länderforen und muss gerade beim jetzigen Zwischenstand mal nachfragen.

- "Amerikanisch/Britisch zusammenlegen zu "Internationales Fernsehen" bzw. - "Englischsprachiges Fernsehen""
- "Amerikanisch/Britisch nicht zusammenlegen"
- ""Amerikanisches Fernsehen" beibhalten, UK, Kanada und Australien zu "Internationales Fernsehen" zusammenlegen"

Jede Antwortmöglichkeit hat 1/3 der Stimmen, wobei Nr. 1 derzeit führt. Jetzt siegt die Zusammenlegung von US/UK mit einfacher Mehrheit und es wird beschlossen, dann sind aber knapp unter 2/3 gegen eine Zusammenlegung von US/UK, weil es zwei unterschiedliche Antwortmöglichkeiten gibt: "US" + "UK" und "US + Internationales" mit jeweils rund 1/3 der Stimmen.

Revo meinte, wer für "US" + "UK" ist, ist auch gleichzeitig für "US + Internationales". Ist das richtig? Hat jemand anders gewählt? Wie seht ihr das?
Fabian hat geschrieben:Revo meinte, wer für "US" + "UK" ist, ist auch gleichzeitig für "US + Internationales". Ist das richtig? Hat jemand anders gewählt? Wie seht ihr das?
Nein. Ich sagte, wer für "US + International" ist, ist auch für "US und UK nicht zusammenlegen". Sprich Vorschlag 2 ist in Vorschlag 5 enthalten. Vorschlag 5 ist dagegen nicht in Vorschlag 2 enthalten. Wenn du also für 5 bist, bist du auch für 2. Andersrum gilt das aber nicht zwingend. Deswegen kannst du auch nicht sagen, dass eine Stimme = ein User ist.
revo hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Revo meinte, wer für "US" + "UK" ist, ist auch gleichzeitig für "US + Internationales". Ist das richtig? Hat jemand anders gewählt? Wie seht ihr das?
Nein. Ich sagte, wer für "US + International" ist, ist auch für "US und UK nicht zusammenlegen". Sprich Vorschlag 2 ist in Vorschlag 5 enthalten. Vorschlag 5 ist dagegen nicht in Vorschlag 2 enthalten. Wenn du also für 5 bist, bist du auch für 2. Andersrum gilt das aber nicht zwingend. Deswegen kannst du auch nicht sagen, dass eine Stimme = ein User ist.
Ich seh das wie revo.
Du hast einen Denkfehler, Fabian. Denn es sind dann ja nicht 2/3 gegen eine Zusammenlegung. Weil ja jeder hier mehrere Stimmen hat.

Außerdem ist eine kleine Mehrheit für die Zusammenlegung. Und das gilt dann ja wohl.
Ich hatte ja hier schon geschrieben, dass auch ich zunächst etwas irritiert von den Auswahlmöglichkeiten war und daher Option 2 ("Amerikanisch/Britisch nicht zusammenlegen") nicht angekreuzt hatte - für mich bedeutet diese Option "alles bleibt wie bisher", was ich aber nicht möchte. Das jetztige "Amerikanisches Fernsehen" Subforum, sollte zum "US-Forum" und das aktuelle "Britisches Fernsehen" zum "internationales Forum" (wo eben alles außer US-Serien besprochen werden kann) umgewandelt werden.
Also wenn mich jemand fragt, was ich essen will, dass sage ich, dass ich "Bratkartoffeln mit Ei" will und nicht "Bratkartoffeln mit Schinken". Es gibt drei mögliche Auswahloptionen und es steht rund 1/3:1/3:1/3. Wenn ich sieben mögliche Optionen mit drei Stimmen habe, dann liegt die statischtische Wahrscheinlichkeit sehr nahe, dass nicht der überwiegende Teil von 2 auf für 5 ist.
Jeder User hatte 3 Stimmen und die konnte er frei und offen aufteilen.. es schließt sich doch an sich fast gar nichts aus, wenn ich als User mit einer Zusammenlegung von US/UK und zb mit einem US und International-Bereich leben kann, könnte ich die Stimmen genau so verteilen.

Es wurden doch extra mehrere Stimmen angeboten, damit es nachher nicht zu jenem Argument kommt, dass Leute nicht für das Stimmen konnten, was sie eigentlich wollten.

edit: und 2/5 haben meiner Meinung nach sehr wohl eine hohe Schnittmenge.. aber .. dass diese Diskussion jetzt geführt wird, wo die Umfrage so gut wie vorbei ist.. :roll:
Zuletzt geändert von Stefan am Do 2. Aug 2012, 00:48, insgesamt 2-mal geändert.
Fabian hat geschrieben:Also wenn mich jemand fragt, was ich essen will, dass sage ich, dass ich "Bratkartoffeln mit Ei" will und nicht "Bratkartoffeln mit Schinken". Es gibt drei mögliche Auswahloptionen und es steht rund 1/3:1/3:1/3. Wenn ich sieben mögliche Optionen mit drei Stimmen habe, dann liegt die statischtische Wahrscheinlichkeit sehr nahe, dass nicht der überwiegende Teil von 2 auf für 5 ist.
Und jetzt nochmal auf deutsch? :wink:

Wie gesagt, es gibt hier jetzt eine Umfrage. Die Option "Zusammenlegen" kommt auf enie einfache Mehrheit. Das reicht, um den Vorschlag anzunehmen.
Wir können doch hier jetzt nicht ewig weiter Umfragen machen, bis das Ergebnis rauskommt, das dir in den Kram passt. :)
Und außerdem reicht imho eine einfache Mehrheit und keine 51-Prozent-Mehrheit. Denn es geht hier ja nicht um Zusammenlegen oder nicht, sondern eben auch darum ob man das britische Forum in ein internationales verwandelt. Insofern finde ich, dass die Umfrage alles abdeckt.
Also Fabian eins muss ich dir jetzt aber hier direkt mal sagen - seit ich denken kann, ist dir der US Bereich am Arsch vorbei gegangen - in den letzten Jahren haben wir uns als User da alles selbst geregelt, ein Admin war so gut wie nie zu sehen und wir haben es trotzdem geschafft, einen der strukturiertesten und organisiertesten Bereiche im ganzen Forum zu machen - rein weil die User selbst engagiert dahinter waren (und Admins zur Hand waren, wenn man sie mal darum gebeten hat).

Jetzt kommt der Vorschlag der User, vl die Struktur noch mehr zu verbessern, in dem man die max 3 aktiven Threads aus dem UK Bereich gleich in den US Bereich holt, da dieser mehr frequentiert wird (Tatsache).

Und jetzt auf einmal sind dir diese Bereiche wichtig? Plötzlich müssen wir dieses ganze Theater mit der Umfrage durchmachen, weil du das so nicht willst .. und jetzt scheint es so, als würdest du nichtmal das Ergebnis der Umfrage akzeptieren (wobei, die ist ja noch nichtmal abgeschlossen .. ) - und das ganze Theater für 2 Unterforen, die in den letzten 4 Jahren von dir so gut wie null Aufmerksamkeit bekommen haben...

Es war auch von Anfang an bekannt, dass jeder User 3 Stimmen hat, es war bekannt, wie die Umfrageoptionen aussahen und es wurde gesagt, dass, was auch immer gewinnt, umgesetzt wird.. und weils dir wieder nicht passt, werden jetzt einfach Stimmen addiert, die gar nicht zu addieren sind?

Ne - ich hoffe mal, dass revo erlaubt wird, zu seiner Aussage hier zu stehen .. und wie gesagt, die Umfrage ist doch nichtmal abgeschlossen, die Forenaufteilung könnte doch immer noch gewinnen (wobei ich Kanada immer noch im US Board lassen würde, die Überschneidungen zu US Produktionen sind hier einfach viel größer als zu UK)
Stefan hat geschrieben: Jetzt kommt der Vorschlag der User, vl die Struktur noch mehr zu verbessern, in dem man die max 3 aktiven Threads aus dem UK Bereich gleich in den US Bereich holt, da dieser mehr frequentiert wird (Tatsache).
Euch gehts doch nicht darum die Struktur zu verbessern - denn mit einer Zusammenlegung erfolgt ja eher das Gegenteil - sondern dass ihr euch nicht aus dem einem Subforum wegbewegen müsst (es wurde doch sogar von einigen zugebeben, dass sie schlicht zu faul oder bequem sind, die Diskussion ins entsprechende Forum zu verlegen)...
Das 2 = 5 (oder auch 4) ist würd ich nun nicht behaupten. Sieht man ja auch an den Votezahlen. Aber zusammenrechnen kann man da auch nicht, würd keinen Sinn machen. Würde man alle "Amerikanisches Forum beibehalten" Punkte aufklustern und mit dem Nicht Zusammenlegen addieren, käme womöglich nen Unentschieden raus.

Sinniger wär eigentlich ne einfache Umfrage gewesen

"Zusammenlegen?"
Ja
Nein

und über die Details hätte man dann reden können, wenns entschieden ist. ;)
Stefan hat geschrieben:Also Fabian eins muss ich dir jetzt aber hier direkt mal sagen - seit ich denken kann, ist dir der US Bereich am Arsch vorbei gegangen
Ich widerspreche deutlich. Nur weil ich dort nichts schreibe, geht mir etwas am Arsch vorbei?
Und jetzt auf einmal sind dir diese Bereiche wichtig? Plötzlich müssen wir dieses ganze Theater mit der Umfrage durchmachen, weil du das so nicht willst .. und jetzt scheint es so, als würdest du nichtmal das Ergebnis der Umfrage akzeptieren (wobei, die ist ja noch nichtmal abgeschlossen .. ) - und das ganze Theater für 2 Unterforen, die in den letzten 4 Jahren von dir so gut wie null Aufmerksamkeit bekommen haben...
Ich? Nein, ich erkläre es dir gerne noch mal, vllt. merkst du es dir dann oder verstehst das, was ich schreibe. Also die Forenleitung kam auf die Leitung von Quotenmeter zu und fragte, ob sie eine Zusammenlegung machen könnten. Wir sagten "Nein", es wurde aber zwei Wochen später gemacht. Danach wurde von mir diese Änderung rückwirkend gemacht und wir haben dieses Thema in unserer großen Monatsbesprechung noch einmal durchgenommen. Dort haben wir schlicht und ergreifend entschieden, dass wir die User abstimmen lassen.
Es war auch von Anfang an bekannt, dass jeder User 3 Stimmen hat, es war bekannt, wie die Umfrageoptionen aussahen und es wurde gesagt, dass, was auch immer gewinnt, umgesetzt wird.. und weils dir wieder nicht passt, werden jetzt einfach Stimmen addiert, die gar nicht zu addieren sind?
Du - mir persönlich ist die Veränderung völligst egal. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es mehr Stimmen für "Nicht zusammenlegen mit US" gibt als ohne.

Genau das ist allerdings diese aggressive Art, weshalb es zwischen einigen Usern zu Streitigkeiten kommt. Ich schreibe hier eine Auffälligkeit und muss dann von dir, lieber Stefan, gleich eine persönliche Beleidigung á la "der US Bereich am Arsch vorbei gegangen" kommen.
Fabian hat geschrieben:Ich schreibe hier eine Auffälligkeit und muss dann von dir, lieber Stefan, gleich eine persönliche Beleidigung á la "der US Bereich am Arsch vorbei gegangen" kommen.
Na bitte - wir mussten uns als User dort immer um alles selbst kümmern, bei jeglichen normalen Moderations oder Admin-Sachen musste erst ein Admin direkt angeschrieben werden - ist doch soweit auch okay, aber dass dort Admins oder du regelmäßig reinschauen, wär mir wirklich nicht aufgefallen.

Und ja, ich finde es ziemlich nervig, dass dir diese "Auffälligkeiten" am "Ende" der Umfrage "auffallen" und nicht am Anfang, wo diese Punkte dezidiert angesprochen wurden, lieber Fabian :wink:

Und falls ich mich richtig erinnere, hast du in den letzten Jahren öfters mal gepostet, dass dir das Forum "nicht viel bedeutet", es der "Seite nichts bringt" und du es am liebsten sowieso schließen würdest - darauf und auf die völlige Abwesenheit von Admins im US Bereich bezog sich die Aussage und war nicht als persönliche Beleidigung gedacht (und da es dich anscheinend beleidigt hat, bzw falls ich das falsch in Erinnerung habe, entschuldige ich mich dafür - sorry)

Davon abgesehen - läuft die Umfrage immer noch und es gibt bisher nen Unterschied von 2 Stimmen - man weiß doch sowieso noch gar nicht, was gewinnt?
Ich wappne mich gleich mal gegen eine Protestwelle, und ich habe auch nicht vor, meinen Beitrag wieder in drölf Beiträgen zu analysieren und zu rechtfertigen - aber ich finde es doch sehr interessant, dass nach der klärenden Bemerkung gestern und nach einer klareren Formulierung der Abstimmungsmöglichkeiten plötzlich der Abstand zwischen "US und UK zusammenlegen" und "US behalten und UK etc zusammenlegen" rapide schrumpft... So klar scheint die Mehrheit fürs zusammenlegen von US und UK dann doch nicht zu sein...
Stefan hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Ich schreibe hier eine Auffälligkeit und muss dann von dir, lieber Stefan, gleich eine persönliche Beleidigung á la "der US Bereich am Arsch vorbei gegangen" kommen.
Na bitte - wir mussten uns als User dort immer um alles selbst kümmern, bei jeglichen normalen Moderations oder Admin-Sachen musste erst ein Admin direkt angeschrieben werden - ist doch soweit auch okay, aber dass dort Admins oder du regelmäßig reinschauen, wär mir wirklich nicht aufgefallen.
Stefan, das ist richtig. Ich arbeite für Quotenmeter.de, für Quotenmeter Jobs und weitere Projekte. Schon vor einigen Jahren übernahmen Fabian Böhme und Andreas die Forenleitung. Ohnehin spielen sich die meisten Dinge nach meinem Feierabend ab, weshalb ich für die Forenleitung nicht in Frage käme.
Und ja, ich finde es ziemlich nervig, dass dir diese "Auffälligkeiten" am "Ende" der Umfrage "auffallen" und nicht am Anfang, wo diese Punkte dezidiert angesprochen wurden, lieber Fabian :wink:
Nachdem ich den letzten Beitrag von Alpha gelesen habe, bin ich drauf gekommen. Da er für mich ein Mathe-Gott ist, habe ich seine Aussage überprüft.
Und falls ich mich richtig erinnere, hast du in den letzten Jahren öfters mal gepostet, dass dir das Forum "nicht viel bedeutet", es der "Seite nichts bringt" und du es am liebsten sowieso schließen würdest - darauf und auf die völlige Abwesenheit von Admins im US Bereich bezog sich die Aussage und war nicht als persönliche Beleidigung gedacht (und da es dich anscheinend beleidigt hat, bzw fals ich das falsch in Erinnerung habe, entschuldige ich mich dafür - sorry)
Das ist falsch, ich will das Forum nicht schließen. Aber mal aus wirtschaftlicher Sicht bringt das Forum viele Risiken (mögliche Abmahnungen), aber auf der anderen Seite die Einnahmen überschaubar sind. 60% der Forenuser haben Adblock Plus, nur 10% haben es bei Quotenmeter.de. Sonderwerbeformen werden schlecht aufgenommen etc. Das sind eben solche Dinge, weshalb das Forum bei mir nicht die oberste Priorität hat. Am Ende werden Menschen bezahlt, also ist das wichtigste, dass es Einnahmen gibt. Ich mag das Forum, aber es hat bei meinem Tätigkeitsfeld leider nicht die Spitzenposition.

Jetzt warten wir einfach mal, wie die Umfrage ausgeht. Es werden sich schon alle dran gewöhnen ;-)
rosebowl hat geschrieben:Ich wappne mich gleich mal gegen eine Protestwelle, und ich habe auch nicht vor, meinen Beitrag wieder in drölf Beiträgen zu analysieren und zu rechtfertigen - aber ich finde es doch sehr interessant, dass nach der klärenden Bemerkung gestern und nach einer klareren Formulierung der Abstimmungsmöglichkeiten plötzlich der Abstand zwischen "US und UK zusammenlegen" und "US behalten und UK etc zusammenlegen" rapide schrumpft... So klar scheint die Mehrheit fürs zusammenlegen von US und UK dann doch nicht zu sein...
Naja, ich denke das hat eher damit zu tun, dass alle, denen dieses Anliegen wichtig ist, bereits vor Tagen gevotet haben und jetzt nur noch Votes dazu kommen von Usern, die zufällig noch sehen, dass hier eine Umfrage läuft so von wegen "cool, hier kann ich für etwas voten, da klicke ich doch gleich mal etwas an"... :wink:

Und ja, ich kann das sogar verstehen, denn auch auf mich üben solche Foren-Umfragen immer das Verlangen aus, etwas anzuklicken...und sei es nur um das Ergebnis zu sehen. Deshalb hätten 3-4 Tage für die Umfrage wohl auch gereicht, denn jetzt kommen garantiert keine Votes mehr dazu von Leuten, denen die Entscheidung wichtig ist auf die eine oder andere Seite.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13