Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Kanye
Glaub, bin so ziemlich der einzige, der die Idee schrecklich findet.

Was haben für euch die geschlossenen Threads für einen Sinn?

Mal schauen, was User xyz auf Seite 3 im CSI:NY-Thread zur x.ten Folge der y-ten Staffel geschrieben hat.

...

Finde, das mehr als unnötig und es schaut nebenbei :roll: aus.
von Sid
Boah, was soll das denn, ist ja alles völlig unübersichtlich geworden... :twisted: :lol:

Nein, im Ernst, großes Lob an euch, dass ihr uns diesen Wunsch erfüllt. Um die tolle Lösung optimal zu machen, würde auch ich Alphas Wunsch unterstützen, sofern die Forensoftware das mitmacht.
von Belthazor
EDIT:
Finde es auch gut, dass die alten Foren wieder zu sehen sind. Was wir damals in den Charmed-Foren alles geschrieben haben. Das waren noch Zeiten. :)
von Aboshan
Ich hätte auch ein Forum "Archive" und dazu dann die einzelnen Unterforen besser gefunden, aber man kann ja nicht alles haben.

Was aber weg muss bzw. geändert werden muss, sind diese komplett schwarzen QM-Logos neben den Archivforen. Sieht einfach nur schrecklich aus!
von Daniel01
DarkNike hat geschrieben:EDIT:
Finde es auch gut, dass die alten Foren wieder zu sehen sind. Was wir damals in den Charmed-Foren alles geschrieben haben. Das waren noch Zeiten. :)
da hast du allerdings sehr sehr recht!
von Sentinel2003
D:SF hat geschrieben:Glaub, bin so ziemlich der einzige, der die Idee schrecklich findet.

Was haben für euch die geschlossenen Threads für einen Sinn?

Mal schauen, was User xyz auf Seite 3 im CSI:NY-Thread zur x.ten Folge der y-ten Staffel geschrieben hat.

...

Finde, das mehr als unnötig und es schaut nebenbei :roll: aus.

Ich dachte heute früh, daß ich im falschen Film bin.....was hat das für nen Sinn, daß jetzt diese Highlight-Foren doch wieder bestehen, aber geschlossen sind? Außerdem find ich es jetzt total voll! Musste das wirklich sein, mit diesem Archiv? Kann mir nicht vorstellen, daß dies allen Usern gefällt!
Und wie Alpha schon sagte, find ich die fehlenden Texte bei den Unterforen auch mehr als nackig!
Wieso hätte es nicht alles beim alten sein können??
Überlegt Euch das wirklich nochmal mit diesem Archiv, ich find es wirklich jetzt sehr voll!!! :evil:
von MeGaBlitz
Ich habe es gestern schon mehr oder weniger Kundgetan. Ich finde es sieht irgendwie....hässlich aus. Zumindest die Archive könnte man als Unterforen in ein "Archiv"-Forum reintun. Das phpbb vor Version 3 diese Funktion nicht unterstützt ist mir bekannt. Aber wofür gibt es mods. Der categories-hierarchy mod glaub ich kann das. kA irgendwas irgendwo gibt es da sicher etwas. Einbauzeit liegt jedoch bei 2 Stunden. Und solltet ihr jemals das Forum auf Version 3 Updaten wollen machen solche Mods auch nen weiteren Umweg.

Aber so wies jetzt ist....Finde ich nicht gut :(

mvg, meGa
von Daniel01
ich finde die Idee ganz toll! nur es hat wenig sinn, wenn sie geschlossen sind.

Idee: warum öffnet man nicht einfach so 15 Tage die Foren um zu schreiben oder ganz oder man macht einfach einen neuen Überthread mit den Titel "ehemalige Serien" und macht die Foren von Charmed... da rein als Unterthread? so nimmt man ganz einfach nur einen Platz weg
von Sentinel2003
Ich kann mich nur nochmal wiederholen, hoffe nicht, daß ich der Einzige bin: durch diese "Archive" find ich es jetzt übervoll, vor allem, weil man nicht drin schreiben kann.....wer ist denn auf diese Idee gekommen?

Und die Unterforen-Highlightforen ohne Text sehen richtig nackig aus..... :roll: :roll:
von redlock
Also ich finde die an den Schluß angehängten "Archiv" Foren nicht schlecht gemacht bzw. keine schlechte Idee.
von AlphaOrange
Hmm.. also wenn das Forum erst nen Update oder Mod braucht, dann darf das natürlich auch so bleiben wie's jetzt ist.
Die Foren sind halt ganz unten, das kann doch nun wirklich niemanden ernsthaft stören.
Daniel01 hat geschrieben:ich finde die Idee ganz toll! nur es hat wenig sinn, wenn sie geschlossen sind.

Idee: warum öffnet man nicht einfach so 15 Tage die Foren um zu schreiben
Wo ist denn da der Sinn?!
15 Tage offen und dann ... wieder weg, oder wie?

Die Foren sind wohl geschlossen, damit sie nicht gepflegt werden müssen, und das ist auch vernünftig so.
oder ganz oder man macht einfach einen neuen Überthread mit den Titel "ehemalige Serien" und macht die Foren von Charmed... da rein als Unterthread? so nimmt man ganz einfach nur einen Platz weg
Alle Serien wild durcheinander? Dann gibt es plötzlich mehrere Threads mit "2x01 - xyz" etc. und wenn eines der Foren wieder geöffnet werden soll (zB wenn eine neue Staffel beginnt), dann kriegt die keiner mehr entwirrt.

So wie's jetzt ist, dürfte es neben nem Sammelforen, in das die geschlossenen untergeordnet werden, was aber wohl aktuell nicht möglich ist, die einzige vernünftige Lösung sein.
von Waterboy
die Foren sind doch ganz unten ? Wie kann das einen Stören ? :shock:

oder scrollt ihr mit der Maus immer auf den Boden des forums weils da so schön ist ?
von Daniel01
AlphaBolley hat geschrieben:Hmm.. also wenn das Forum erst nen Update oder Mod braucht, dann darf das natürlich auch so bleiben wie's jetzt ist.
Die Foren sind halt ganz unten, das kann doch nun wirklich niemanden ernsthaft stören.
Daniel01 hat geschrieben:ich finde die Idee ganz toll! nur es hat wenig sinn, wenn sie geschlossen sind.

Idee: warum öffnet man nicht einfach so 15 Tage die Foren um zu schreiben
Wo ist denn da der Sinn?!
15 Tage offen und dann ... wieder weg, oder wie?

Die Foren sind wohl geschlossen, damit sie nicht gepflegt werden müssen, und das ist auch vernünftig so.
oder ganz oder man macht einfach einen neuen Überthread mit den Titel "ehemalige Serien" und macht die Foren von Charmed... da rein als Unterthread? so nimmt man ganz einfach nur einen Platz weg
Alle Serien wild durcheinander? Dann gibt es plötzlich mehrere Threads mit "2x01 - xyz" etc. und wenn eines der Foren wieder geöffnet werden soll (zB wenn eine neue Staffel beginnt), dann kriegt die keiner mehr entwirrt.

So wie's jetzt ist, dürfte es neben nem Sammelforen, in das die geschlossenen untergeordnet werden, was aber wohl aktuell nicht möglich ist, die einzige vernünftige Lösung sein.
du verstehst meinen zweiten vorschlag nicht ganz:

man geht auf forum.quotenmeter.de und es kommt die Übersicht mit allen Foren. Ganz oben stehen jetzt Heroes, Lost und Gilmore Girls und dann kommt eben andere Serien. Man klickt darauf und man kommt zu einer erneuten Übersicht (charmed...) und wenn man da dann draufklickt, kommen die einzelnen Threads!

Kapiert? wenn nicht versuch ich es nochmal
:wink:
von AlphaOrange
Daniel01 hat geschrieben:du verstehst meinen zweiten vorschlag nicht ganz:

man geht auf forum.quotenmeter.de und es kommt die Übersicht mit allen Foren. Ganz oben stehen jetzt Heroes, Lost und Gilmore Girls und dann kommt eben andere Serien. Man klickt darauf und man kommt zu einer erneuten Übersicht (charmed...) und wenn man da dann draufklickt, kommen die einzelnen Threads!
Na denn.. das ist der Vorschlag, den schon einige angebracht haben, unter anderem ich selber ;)

Nur halt mit geschlossenen Foren statt offenen, um den Aufwand klein zu halten.
von Daniel01
AlphaBolley hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:du verstehst meinen zweiten vorschlag nicht ganz:

Na denn.. das ist der Vorschlag, den schon einige angebracht haben, unter anderem ich selber ;)

Nur halt mit geschlossenen Foren statt offenen, um den Aufwand klein zu halten.
ich bin für den offenen! warum sollen sie geschlossen sein? ist doch viel schöner, zu diskutieren anstatt sie anzusehen
von Waterboy
was soll man bei Serien wie Charmed oder OC noch groß besprechen was eh nicht schon gesagt wurde ?

Beide Serien sind beendet und neues kommt da nicht mehr.

die anderen Foren machen auch kaum Sinn offen zu sein, bevor die serien/Shows wieder Onair gehen. Weil es einfach nix zum schreiben gibt.
von Plem
Meine Güte, jetzt hört dich einfach mal auf zu meckern. Die Hälfte der Leute die jetzt rumnörgeln, haben sich vorher bei der Diskussion nie gemeldet und ihre Bedenken geäußert. Erst als es geändert wurde, hat man wieder etwas auszusetzen. Hier haben sich fast ausschließlich nur Leute gemeldet, die ein Archiv wollten. Es gab keine Gegenstimmen. Wer zuerst kommt, mahlt eben zuerst :wink:.
von Columbo
Super, großes Lob an die Admins.

Aber, ich verstehe euch alle nicht, erst wir wochenlang gemeckert "wir brauchen ein Archiv und jetzt erfüllt man uns diesen Wunsch, aber das Gemecker geht weiter, seit doch mal mit etwas zufrieden! :roll:
von Waterboy
die Mehrheit ist doch zufrieden ? :?: :shock: :lol:
von Alexander
Ich stelle fest: Es ist nicht einfach, alle glücklich zu machen.
von MeGaBlitz
Plem hat geschrieben:Meine Güte, jetzt hört dich einfach mal auf zu meckern. Die Hälfte der Leute die jetzt rumnörgeln, haben sich vorher bei der Diskussion nie gemeldet und ihre Bedenken geäußert. Erst als es geändert wurde, hat man wieder etwas auszusetzen. Hier haben sich fast ausschließlich nur Leute gemeldet, die ein Archiv wollten. Es gab keine Gegenstimmen. Wer zuerst kommt, mahlt eben zuerst :wink:.
Warum sollte man über etwas meckern, was es noch nicht gibt? Ich hab diesen Thread glaube ich zuvor nie besucht weil es nichts zu kritisieren gab. Ich finde es schaut voll und unübersichtlich aus. @werauchimmergefragthat: Ich scrollte immer ganz nach unten (leertaste gedrückt halten oder superschnelles scrollen der maus) und schon war ich bei Spieleforumund co. Jetzt... :(

mvg, meGa
von AlphaOrange
Alexander hat geschrieben:Ich stelle fest: Es ist nicht einfach, alle glücklich zu machen.
Aber das hast du hoffentlich ohnehin nicht erwartet? ;)
Daniel01 hat geschrieben:ich bin für den offenen! warum sollen sie geschlossen sein? ist doch viel schöner, zu diskutieren anstatt sie anzusehen
Was denn diskutieren? Da wird nicht viel los sein, wofür nicht auch ein Thread reicht, den es jetzt jeweils schon gibt, trotzdem haben die Admins die Arbeit, diese Foren zu moderieren (es mag vielen nicht auffallen, aber die machen ihre Arbeit tatsächlich und zwar gut).
von Daniel01
ja gut, jeden seine Meinung. Ein Post wird sicherlich wieder mal fallen und so viel Arbeit bekommen die Mod. auch nicht mehr, wenn die User der Foren einfach etwas per Pn melden
von Markus F.
Bin auch frph drüber. Und ich kann auch nichz nachvollziehen warum sich manche drüber aufregen, die Foren sind doch wie gesagt am Ende der Seite, da kann es doch niemanden ernsthaft stören :?:
von Daniel01
Markus F. hat geschrieben:Bin auch frph drüber. Und ich kann auch nichz nachvollziehen warum sich manche drüber aufregen, die Foren sind doch wie gesagt am Ende der Seite, da kann es doch niemanden ernsthaft stören :?:
das stimmt auch :wink:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 19