Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Roman
Hallo,

finde das neue Design recht ansprechend. :)
Gefällt mir richtig gut. :D

Die Bilder zu den einzelnen Bereichen sind auch gut gelungen und ausgewählt.
Schaut richtig gut aus. :)

Kleine Kritik:
In den Sonderforen würde ich bei den Bildern, nur Bilder hernehmen wo man den Titel der Serie oder der Show sieht. z. B. bei Lost, den Lost-Schriftzug. So kann man den Bereich noch leichter erkennen.
von zvenn
Roman hat geschrieben: In den Sonderforen würde ich bei den Bildern, nur Bilder hernehmen wo man den Titel der Serie oder der Show sieht. z. B. bei Lost, den Lost-Schriftzug. So kann man den Bereich noch leichter erkennen.
genau, wie bei heroes. da ist das bild 200%ig perfekt^^
von Roman
Yep, bei Heroes wurde es so gemacht und da ist es wirklich perfekt.
Man tut sich da einfach viel leichter.

Bei den Housebereich habe ich auf den Mann gestarrt und erst als ich rüber sah in die Kategorie habe ich erkannt, dass das der Housebereich ist. ;)
von zvenn
bei dsds und topmodels is das ja auch das logo.
bei den gilmore girls passen die beiden hauptdarsteller iwie auch nich...
desperate housewives:....naja....
charmed: geht auch nich...
lost: is ganz gut aber das logo (das vor den end credits meine ich) würde besser passen
o.c.: ...
csi, prison break und ncis dasselbe mit den logos
von Kuscheltiger
Insgesamt mag ich das neue Design. Bringt eine neue Frische rein, ist aber trotzdem relativ schlicht geblieben. Hat sich also im Großen und Ganzen zum positiven geändert.
Ein bisschen habe ich trotzdem auszusetzen:
Das dunkle Rot ist nur nicht so passend, denke ich. Auf Dauer könnte der Ton zu auffällig und ins-Aug-springend sein.
Genauso die Bilder für die Unterforen. Die Startseite des Forums wirkt auf mich momentan einfach zu überladen.Könnte mir aber vorstellen, dass es an den roten Schrift der Moderatoren-namen liegt, die immer so weit in die Mitte "hereinragen".
Also auf Dauer wäre es mir zu "überladen", aber - wie gesagt - im Großen und Ganzen eine Verbesserung!
von Roman
Fabian hat geschrieben:Also immer nur Logos von den Sendungen ist auch doof.
Naja, aber das Logo ist das Erkennungszeichen einer Serie/Sendung oder eines Senders.

Wäre ja blöd, wenn bei Pro7 statt dem Pro7-Logo "We love to enterain you!" oder ein Bild von Stefan Raab wäre. :?
von K11undLuP-fan
Ich find neue Design auch sehr schön auch schön mit dunkelrot gute arbeit

LG Nasebandboy P.S Ich finde die Logo sieht sehr schön aus .
von Stefan
Hi!

sagtmal... was hat es eigentlich mit den bots hier auf sich?

Google [Bot], Google Adsense [Bot], Yahoo [Bot]

die tauchen irgendwie ständig unter online user auf.. ich kann nur sagen.. hä?

cu
Stefan
von Stefan
Poffel hat geschrieben:na das forum erkennt die bots und weist sie halt extra auf, ist doch ok,
hm.. okay ... das macht mir langsam angst.. das ist sicher der anfang von skynet :roll: :lol:

aber gut, verstehe, danke :)

cu
Stefan
von teddington
Das ist nun schon das dritte Froums Design. Wobei das erste Design ja sogar noch ein ganz anderes Forum war. Ist halt jedes mal ne Umstellung. Mir hat das letzte Layout besser gefallen. Das war irgendwie nicht so eines von diesn typischen Standardforen, wie dieses hier jetzt ist.

Aber sagt mal, gibts eigentlich keine Nickpage mehr??
von Poffel
Stefan hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:na das forum erkennt die bots und weist sie halt extra auf, ist doch ok,
hm.. okay ... das macht mir langsam angst.. das ist sicher der anfang von skynet :roll: :lol:

aber gut, verstehe, danke :)

cu
Stefan
das sehe ich ähnlich, trotzdem war das SPAM, und jemand sollte das melden, aber ich benutz die melden taste nur ungern, aber tolle funktion!
von Kanye
Forum ist jetzt echt super, fettes Lob von mir.

Lasst es so und ändert jetzt nicht noch was :D
von jotobi
Kanye hat geschrieben:Forum ist jetzt echt super, fettes Lob von mir.

Lasst es so und ändert jetzt nicht noch was :D
Naja, die Buttons passen noch nicht ganz dazu. Aber ansonsten tolle Arbeit. :D
von Lissner
Also mir hat das Alte besser gefallem.

Das Neue find ich etwas "unklar". Es ist schlechter zu lesen.

Aber viellecht gewöhn ich mich ja dran.
von Lonewolff
Ich muss auch mal das Design loben. Dieses finde ich um einiges ansprechender.

Einziger Kritikpunkt ist die Auflistung der Moderatoren für jedes Subforum in der Forenübersicht. Diese Auflistung finde ich in der Größe einfach störend. Neben einem kurzen Sendernamen fällt einem diese längere Liste halt immer als erstes ins Auge. Unter dem Gesichtspunkt, dass diese eh immer identisch sind kann man diese explizite Auflistung für jedes Subforum eh noch einmal überdenken. Ich würde die nur einmal irgendwie zentral aufführen. :)
von Poffel
hm, kA ob das so einfach geht, das wird ja irgendwie im template verankert sein... aber mir ists irgendwie alles ein /mu zu klein... hab probleme irgendwie sofort die übersicht zu bekommen ... ne nummer größer als schrift wäre mir lieb ^^

FRAGE: Könnt ihr ne LaTex-Mod einbauen? irgendwie fehlt sowas hier ... gerade für Statistiken und so :-)
von redlock
Danke für die Änderung bei "Themen als gelesen markieren " -- jetzt viel besser zu sehen. :D

@zvenn: Ich kann nicht dauernd eingeloggt bleiben, weil sich diesen PC mehrere Personen teilen :wink:
Zuletzt geändert von redlock am So 16. Mär 2008, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
versteckter Inhalt:
Spoiler?
Diese Spoiler Variante ist sehr sehr bescheiden, Fabian, was spricht denn gegen die andere? die war so toll, wo man durch einen Klick was aufklappen kann...
Zuletzt geändert von Poffel am So 16. Mär 2008, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 45