- Mo 19. Dez 2005, 18:31
Wir haben durch unsere erworbenen Quoten alle die zehn Nachkommastellen, was sehr vorteilhaft für uns ist. In unseren internen Tabellen und Wochenlisten werden schon seit dem Fernsehjahresstart alles mit drei Kommastellen angegeben, es kommt öfters vor, dass in einer Woche zwei Sendungen die gleiche Quoten haben.
AlphaBolley hat geschrieben:Das ist ein Durchschnittswert, natürlich kann kein halber Mensch eine Sendung verfolgen, allerdings schauen nicht alle Menschen eine komplette Sendung an.Fabian hat geschrieben:Ich meinte das hier: "3,1847746243 Millionen Zuschauer"Ich denke mal, das dürfte ein Scherz vom Fabian gewesen sein, wie man sie von ihm in gereizter Stimmung gewohnt ist.Das ist ganz gewiss kein Scherz. Die GfK/Media Control-Messungen beruhen auf den Durchschnittswert, deshalb kann man angeben, wie viele Leute - aufgerechnet - eine Sendung verfolgten. Der Fehler würde erst bestehen, gäbe es keine zehn Nachkommastellen.
Also wenn das kein Scherz von dir war, dann müssten die Leute von der Gfk ja völlig durchgedreht sein, ansonsten würden keine zehntausendstel Zuschauer angegeben
Wir haben durch unsere erworbenen Quoten alle die zehn Nachkommastellen, was sehr vorteilhaft für uns ist. In unseren internen Tabellen und Wochenlisten werden schon seit dem Fernsehjahresstart alles mit drei Kommastellen angegeben, es kommt öfters vor, dass in einer Woche zwei Sendungen die gleiche Quoten haben.