Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Melly
Bei mir steht 100x150 Pixel, das ist doch ok!Was wollt ihr nur alle ? :roll:
von AlphaOrange
Melly hat geschrieben:Bei mir steht 100x150 Pixel, das ist doch ok!Was wollt ihr nur alle ? :roll:
Dein Bild ist 50px zu hoch, darum geht's.
von Produzent
Melly hat geschrieben:Yo, Verbesserungsvorschlag von meiner Seite. Dieser alte Thread kann doch mit den neuen Signatur-Threads von Produzent und Starlicious chronologisch zusammen verbunden werden. Somit haben wir alle Signatur-Threads in einer Großpackung beisammen. Ist doch ne geile Idee, oder ? :wink:
Naja Infos, Themen und Regelungen seitens QM sind hier eigentlich ganz gut aufgehoben, speziell QM!
Mein eröffneter Thread soll ja mehr den Newbies und Anfängern gelten oder einfach nur wenn man eine Frage hat, die andere hätten.

Der entscheidene Vorteil ist aber auch u.a. der , das man später bspw. häufig sich wiederholende Fragen nur einmal beantworten werden müssen . Und diese vllt. gar später zusätzlich in den FAQ zu finden sind!
Außerdem wird die Anfrageflut ans QM-Team dadurch ggf. entlastet!

So der Gedanke!
Natürlich kann man auch alles in einem Thread gepackt werden, Nachteil das user die es NICHT interessiert sich mit Newbies direkt zu unterhalten und ggf. wichtige Infos (auch von QM) schlichtweg dadurch Ignorieren!
von Melly
AlphaBolley hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Bei mir steht 100x150 Pixel, das ist doch ok!Was wollt ihr nur alle ? :roll:
Aber net so breit, also ist das ein perfekter "Ausgleich". :wink:
von Der Streber
Natürlich kann man auch alles in einem Thread gepackt werden, Nachteil das user die es NICHT interessiert sich mit Newbies direkt zu unterhalten und ggf. wichtige Infos (auch von QM) schlichtweg dadurch Ignorieren!
Zudem hat dieser Thread ja schon 8 Seiten. Ich würde als Neuling keine Lust haben hier nach Dingen zu suchen, und auf den ersten 8 Seiten nur eine Diskussione um die Signaturen und Avatare zu lesen. Deshalb finde ich die Idee von Prod gut, einen Thread für Fragen zu erstellen und in diesen Thread kann dann weiter über die größe der Sigatur geredet werden.
von Melly
Habe Vince schon in Bescheid gesagt. :wink:
von Produzent
Melly hat geschrieben:
Ich denke man kann ja Toleranzen einführen!
Wenn 500 x 100 das Optimum sind, dann wären 400 x 110, 300 x 120, 200 x 130, 100 x 140 auch ok!
Alles bis maximal + 10!
Hauptsache ist doch nicht das der halbe Bildschrim davon "überschwemmt!" wird, und 150 als Höhe bei kleineren Breiten, finde ich als absolutes MAX voll OK!!! Derbe ist es nur bei 500 x 150 dann kratzt schon echt der Nerv!
von Melly
Produzent hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:
Ich denke man kann ja Toleranzen einführen! Wenn 500 x 100 das Optimum sind, dann wären 400 x 110, 300 x 120, 200 x 130, 100 x 140 auch ok!
Alles bis maximal + 10!
Hauptsache ist doch nicht das der halbe Bildschrim davon "überschwemmt" wird, und 150 als Höhe bei kleineren Breiten, finde ich als absolutes MAX voll OK!!! Derbe ist es nur bei 500 x 150 dann kratzt schon echt der Nerv!
Vince auf meiner Seite. Cool. 8) Der Produzent und die Journalistin & Musikexpertin halten zusammen, was ?:P

Ich habe den ersten Satz fett markiert, denn für solche kleine Abweichungen bin ich auch. Man sollte nicht alles so strikt nehmen, schließlich sind wir ja nicht beim Militär.:wink:
von AlphaOrange
Produzent hat geschrieben:Ich denke man kann ja Toleranzen einführen!
Wenn 500 x 100 das Optimum sind, dann wären 400 x 110, 300 x 120, 200 x 130, 100 x 140 auch ok!
Alles bis maximal + 10!
Hauptsache ist doch nicht das der halbe Bildschrim davon "überschwemmt!" wird, und 150 als Höhe bei kleineren Breiten, finde ich als absolutes MAX voll OK!!! Derbe ist es nur bei 500 x 150 dann kratzt schon echt der Nerv!
Das sehe ich völlig anders.
Es geht ja darum, dass die Signaturen in ihrer Höhe nicht zuviel Platz einnehmen.
Wie breit die jetzt sind, ist ja eigentlich schnuppe, der Platz rechts von der Signatur würde eh frei bleiben. Bei der Breite ginge es nur darum, zu verhindern, dass die Signatur aus dem sichtbaren Bereich hinausläuft und man seitlich scrollen muss.
Aber eine kürzere Signatur verhindert ja nicht, dass sie mehr Platz wegnimmt, wenn man sie größer macht.
von Produzent
Melly hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:
Ich denke man kann ja Toleranzen einführen! Wenn 500 x 100 das Optimum sind, dann wären 400 x 110, 300 x 120, 200 x 130, 100 x 140 auch ok!
Alles bis maximal + 10!
Hauptsache ist doch nicht das der halbe Bildschrim davon "überschwemmt" wird, und 150 als Höhe bei kleineren Breiten, finde ich als absolutes MAX voll OK!!! Derbe ist es nur bei 500 x 150 dann kratzt schon echt der Nerv!
Vince auf meiner Seite. Cool. 8) Der Produzent und die Journalistin & Musikexpertin halten zusammen, was ?:P

Ich habe den ersten Satz fett markiert, denn für solche kleine Abweichungen bin ich auch. Man sollte nicht alles so strikt nehmen, schließlich sind wir ja nicht beim Militär.:wink:
Soeben hat das kind auch einen Namen bekommen:

THAFU-

Thread,Hilfe,Anfänger,Frage,User für Quotenmeter-FORUM

:wink:
von Melly
Du hast den Thread verwechselt! Wohl verwirrt was? :lol: 8)
von Produzent
Melly hat geschrieben:Du hast den Thread verwechselt! Wohl verwirrt was? :lol: 8)
VF - verwirren Frauen :D
Hab nen Link vergessen: :arrow: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... highlight=
von Fabi
500x100 Pixeln bleibt weiterhin das Maximum. Alles was drüber ist, muss angepasst werden. Demnach ist die Diskussion um Melly Bild nun auch hinfällig, 50 Pixeln weniger und die Sache hat sich erledigt.
von Melly
Gut, dann schreibe ich PR nochmals an. Soll er 50 Pixel rausnehmen, wenn dann alles in Butter ist.

Ne Frage: Mein Kumpel Produzent hatte die Idee als Zusatz unter meinen Nickname den Begriff "Quotenmeter-Hormony" setzen zu lassen. Ich finde die Idee echt witzig und es paßt auch zu mir. Aber wie bekomme ich den Vorstandsvorsitzenden weg und füge "Quotenmeter-Hormony " ein ??? :oops:
von flom
Melly hat geschrieben: Ne Frage: Mein Kumpel Produzent hatte die Idee als Zusatz unter meinen Nickname den Begriff "Quotenmeter-Hormony" setzen zu lassen. Ich finde die Idee echt witzig und es paßt auch zu mir. Aber wie bekomme ich den Vorstandsvorsitzenden weg und füge "Quotenmeter-Hormony " ein ??? :oops:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=6048
von pepper
Was soll denn "Hormony" bedeuten? Ist das eine Verniedlichung von "Hormongesteuerte"? Oder ein Tippfehler? :?:
von Melly
Ja, du hast es erfaßt. :wink: Nur bei mir ist es eher "Hormongeleitet". Nicht "Hormongesteuert". :lol:
von Produzent
Melly hat geschrieben:Ja, du hast es erfaßt. :wink: Nur bei mir ist es eher "Hormongeleitet". Nicht "Hormongesteuert". :lol:
Was aber fast auf das gleiche hinausläuft, wenn man Melly nicht nur phasenartig betrachtet :D
von Melly
Ich wollte mir eine neue Signatur erstellen aber im Signaturfeld ist alles leer! Im Profil steht der Anhang aber im Forum erscheint nix!Was ist da los?! :( :cry:
von Fabi
Melly hat geschrieben:Ich wollte mir eine neue Signatur erstellen aber im Signaturfeld ist alles leer! Im Profil steht der Anhang aber im Forum erscheint nix!Was ist da los?! :( :cry:
Ehm, ich sehe deine Signatur...? Hast du zufällig AdBlock an? :lol:
von Melly
Fabi hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Ich wollte mir eine neue Signatur erstellen aber im Signaturfeld ist alles leer! Im Profil steht der Anhang aber im Forum erscheint nix!Was ist da los?! :( :cry:
Scheiße, ja verdammt noch mal!Ich kille meinen Vater,der hier wieder alles verstellt hat!Jetzt erst gecheckt.Mann,was fürn Schock.:evil:

*Kopf@Tisch* :!:

Danke Fabi für den Tipp!:D
von Poffel
Fabi hat geschrieben:
ROFL
von Kanye
Also Donnie, deine Sig geht mal gar nich ;)
von Poffel
D:SF hat geschrieben:Also Donnie, deine Sig geht mal gar nich ;)
bist ne olle petze. pfui. so schlimm ists doch gar nicht
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9