Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Stefan
also dass das Forum bei "Insgesamt sind 48 Besucher online" schon so unglaublich hängt, ist doch mehr als komisch - das kann doch gar nicht am Server liegen..

ihr solltet vl mal überprüfen, ob noch irgendein script am laufen ist, dass die serverperformance so enorm nach oben schreibt .. denn wie gesagt - 48 user ist doch eigentlich ein witz (also für nen server)
von Fabian
Hörst du dich eigentlich gerne reden? Ich habe am Sonntag!!! vor gerade einmal 48 Stunden!!! gesagt, dass wir alles neu machen und jeden Winkel überprüfen.
von Stefan
Fabian hat geschrieben:Hörst du dich eigentlich gerne reden? Ich habe am Sonntag!!! vor gerade einmal 48 Stunden!!! gesagt, dass wir alles neu machen und jeden Winkel überprüfen.
hab ich euch irgendwo angegriffen? wie wärs, wenn du nicht immer so empfindlich bist?

ich bin selbst webprogrammierer und weiß, je mehr informationen man bekommt, desto besser kann man fehler finden. Ich hab heute das erste mal gesehen, dass das forum nicht wegen enormen userzahlen hängt, und dachte mir ich schreib es euch hier rein, um euch bzw eurem Programmierer bei der Fehlersuche zu helfen. Ich dachte vl hilft es.. und wenn nicht, tuts keinem weh.

aber ja, wie immer kommt wieder ne Beleidigung, große Klasse :wink:
von Hundejunge
Oh, back for good! :)
von Fabian
Wir haben gestern Abend die Datenbank überarbeitet und auf einen anderen Server ziehen lassen. Im Übrigen beträgt der Text hier inzwischen 2 GB.
von Blackadder
Fabian hat geschrieben:Im Übrigen beträgt der Text hier inzwischen 2 GB.
:shock: :shock: :shock: (1 GB davon sind bestimmt die Beiträge von Alpha :mrgreen: )
von Stefan
Fabian hat geschrieben:Wir haben gestern Abend die Datenbank überarbeitet und auf einen anderen Server ziehen lassen. Im Übrigen beträgt der Text hier inzwischen 2 GB.
juhu :mrgreen:
von AlphaOrange
Blackadder hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock: (1 GB davon sind bestimmt die Beiträge von Alpha :mrgreen: )
Naaa..
Das eine GB geht für Sentinels und redlocks Farb-Codes drauf :mrgreen:
von Sentinel2003
AlphaOrange hat geschrieben:
Blackadder hat geschrieben:
Naaa..
Das eine GB geht für Sentinels und redlocks Farb-Codes drauf :mrgreen:

Jepp, so isses.... :wink: :mrgreen:
von JackieZ
Sorry aber eine Verbesserung merke ich noch nicht. Ich habe beim einloggen ca. 30 Sekunden warten müssen und eben beim "Antwort erstellen" klicken nochmal ca. 20 Sekunden. Solltet ihr also nicht gerade was am Server machen, dann ist es noch genauso mies wie vorher :(
von zvenn
Ich persönlich kann absolut nicht klagen. Ist zur Zeit so konstant schnell wie schon lange nicht mehr. Positive Worte müssen auch mal sein :D
von Commi
zvenn hat geschrieben:Ich persönlich kann absolut nicht klagen. Ist zur Zeit so konstant schnell wie schon lange nicht mehr. Positive Worte müssen auch mal sein :D
Aber auch nicht zu viele bitte. An Lob gewöhnen sich die Menschen so schnell un dann werden sie träge.
von Twipsy
Und unnötige Lobe vergrößern das Forum wieder, woraufhin es wieder träger wird. Also bitte: Kein Lob mehr. :lol:
von JackieZ
Bei mir läuft das Forum auch weiterhin sehr bescheiden.
Nach jedem Klick muss ich zwischen 20 und 22 Sekunden warten und auf den grauen Hintergrund starren, bis die Seite angezeigt wird.

Ist das etwa nur bei mir so? Muss ich irgendwas anders einstellen?
von zvenn
Die Werbepause bei Schlag den Raab scheint allerdings mit 160 Besuchern am Limit zu kratzen. Kaum geht die Show (Schau?) weiter fluppt wieder alles einwandfrei :o
von Commi
Ich versuche mal, so höflich zu sein, wie es geht, nachdem ich eine halbe Stunde warten musste, bis hier ansatzweise was geht:

Warum läuft die Drecksscheiße hier wieder so langsam?
von phreeak
ka.. vlt sollte mal ne neue forensoftware installiert werden, irgendwelche scripts gelöscht werden, die den Server lähmen, Datenbank entmüllen, Serveranbieter bzw. das RZ wechseln oder oder.. bin in Foren unterwegs wo auch ständig 100 Besucher + online sind und die sind dennoch sau schnell.
Zuletzt geändert von phreeak am So 24. Okt 2010, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
von JackieZ
Ich vertehe aber nicht, warum es bei manchen problemlos läuft und bei manchen nicht. Liegt das vielleicht am Browser? Ich bin standardmäßig mit Firefox unterwegs. Auf Arbeit habe ich (leider nur) den I-explorer 6, aber damit ist die Performance des Forums ebenso schlecht.
von Waterboy
ich nutze fast nur das Forum von QM und bin mit Firefox unterwegs und es läuft recht gut. Zwar dauert es knapp 2 - 5 Sekunden bis der klick ausgeführt wird aber mein gott, die Zeit hab ich auch noch :roll: :lol:
von redlock
JackieZ hat geschrieben:Ich vertehe aber nicht, warum es bei manchen problemlos läuft und bei manchen nicht. Liegt das vielleicht am Browser? Ich bin standardmäßig mit Firefox unterwegs. Auf Arbeit habe ich (leider nur) den I-explorer 6, aber damit ist die Performance des Forums ebenso schlecht.

Wenn's bei mir langsam läuft spielt es keine Rolle ob Firefox oder IE6, dann läuft es einfach langsam.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 19