Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von cooky
Monk hat geschrieben:
Also mir gefällts so! Und von Augenkrebs spür ich auch noch nichts :wink: :D
noch nicht ;)
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:Einfach mehrere Möglichkeiten lassen und jeder ist zufrieden.
Ja ich finde auch. Das Foren Design sollte kein Problem darstellen.
Wenn das Quotenmeter.de Team einverstanden ist mehrere Designs auf dem Server zu lassen, dann sind alle zufrieden. :D
von YJ
Confuse hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Einfach mehrere Möglichkeiten lassen und jeder ist zufrieden.
Ja ich finde auch. Das Foren Design sollte kein Problem darstellen.
Wenn das Quotenmeter.de Team einverstanden ist mehrere Designs auf dem Server zu lassen, dann sind alle zufrieden. :D
jep, alle wären zufrieden :D
und wenn jemandem ein Style langweilig ist, kann er ja dann changen :D
von saschap
*g* ich sage lieber nix, aber mein Firefox meldet mir, dass dieses Design (im Gegensatz zum Quotenmeter Design) einen ERROR und mehrere hundert Warnungen verursacht *g*
von SonicTV
Ist ja schön und gut wenn ihr zwei designs zur Auswahl stellt, aber ich kann vom weißen leider nicht auf das alte umstellen.
von cooky
SonicTV hat geschrieben:Ist ja schön und gut wenn ihr zwei designs zur Auswahl stellt, aber ich kann vom weißen leider nicht auf das alte umstellen.
dito
von Jamie
cooky hat geschrieben:
SonicTV hat geschrieben:Ist ja schön und gut wenn ihr zwei designs zur Auswahl stellt, aber ich kann vom weißen leider nicht auf das alte umstellen.
dito
Sieht bei mir genauso aus.
von Blue7
Was komtm denn wieder der Quotenmtere.de Look, dieser 0815 Style ist ja total langweilig!
von Jonny
:lol: :lol:
LOL - Weißt du auch wieso du nicht umstellen kannst? Weil es keine zwei Designs gibt. :roll: Sondern nur dieses Weiße.

Wenn man schon liest sollte man auch noch denken können. :wink:
von AlphaOrange
Jonny hat geschrieben:
:lol: :lol:
LOL - Weißt du auch wieso du nicht umstellen kannst? Weil es keine zwei Designs gibt. :roll: Sondern nur dieses Weiße.

Wenn man schon liest sollte man auch noch denken können. :wink:
Und das war schon immer so.
Es gab zwei Designs zur Auswahl, aber hinter beiden verbarg sich der QM-Style. Und jetzt bekommt man bei beiden halt das silbrig-weiße
von Mace
Es dürfte ja sowieso nicht mehr lange dauern, bis das alte Design wieder online ist! Fabian meinte ja gestern früh, dass er das alte wieder einsetzen will!

(Das war jetzt die versteckte Bitte, es auch mal bald zu tun! :D Dieses silberne ist nämlich wirklich nicht gerade der Renner.)
von saschap
Hoffentlich... wie gesagt, das Design hier ist nicht gut, und es hat seine guten Gründe, wieso viele SubSilver nicht verwenden, aber ich frag mich grad, was ein Hacker vom Umstellen des Designs hatte, ansonsten hat er ja kaum Daten verändert
von AlphaOrange
saschap hat geschrieben:aber ich frag mich grad, was ein Hacker vom Umstellen des Designs hatte, ansonsten hat er ja kaum Daten verändert
Ein Hacker hat immer dann seinen Spaß, wenn seine "Arbeit" Aufsehen erregt. Und so wird er angesichts dieser Diskussionen hier sicherlich ziemlich vergnügt sein.
von saschap
Jo, das stimmt...

das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso er nur in die Design-Struktur eingriff, um zu zeigen: "Achtung, hier ist was offen im Adminbereich."

Ein wahrer Hacker will nämlich nicht einfach zerstören, sondern will die Situation verbessern... Denkt an den jugendlichen Hacker, der vor mehreren Jahren sich in die Telekom-Software eingehackt hat. Der hat nicht etwa die Kundendaten benutzt für böse Zwecke, sondern diesen Fehler der Telekom gemeldet. Es werden sogar professionelle Hacker von Banken usw. eingesetzt, um neue Sicherheitssysteme zu testen. Kommt ein Hacker nicht rein, ist es erstmal ok, kommt er rein, weiss die Bank, was zu verbessern ist, ehe es böse Menschen ausnutzen.
Ein anderer "Hacker" hat uns zb. das MP3-Format "geschenkt". Er besorgte sich durch den Hack einer Kreditkarte den ersten MP3-Encoder von Fraunhofer, und hat diesen dann weiterentwickelt. Sicher, das mag auch negativ sein, jedoch hat es auch eine ganz schöne Entwicklung angestoßen, nämlich die, dass man Musik nicht nur auf CD, sondern endlich auch im Internet kaufen kann (ich rede ja nicht von Raubkopien), wofür die MP3-Kompression erdacht worden war, was aber bis zum Großwerden MP3s Ende der 90er keine Musikfirma interessierte, obwohl Fraunhofer ihnen zuerst den Encoder und die Idee der Publikation von Musik via Internet gemacht hat.

Böse wäre dagegen ein "Cracker", das sind die Leute, die in etwas eindringen, um es kaputt zu machen, sprich meist die Datenbank oder den Webspace löschen.

Und die Scriptkiddies sind die dümmsten, dass sind Jugendliche oder zu jung gebliebene, die meinen, cool zu sein, weil sie ein Script, dass sie im Netz gezogen haben und mittels Anleitung ungeschrieben haben, gegen andere verwenden können (dabei kann das jeder Programmierer aus dem FF)

egal, Exkurs zuende, vielleicht kann man gut daraus lernen und A den Adminbereich besser sichern und B das Design so machen, dass es allen gefällt
von Fabian
Sollte jetzt wieder gehen, habe auch mal etwas neues ausprobiert beim zitieren.
von Monty
Fabian hat geschrieben:Sollte jetzt wieder gehen, habe auch mal etwas neues ausprobiert beim zitieren.
sieht besser aus und es hebt sich besser herraus.
von AlphaOrange
Fabian hat geschrieben:Sollte jetzt wieder gehen, habe auch mal etwas neues ausprobiert beim zitieren.
Die weißen Zitatblöcke gefallen mir nicht wirklich. Die passen einfach nicht ins Design.
von scoob
Mir gefallen die weißen Zitatblöcke auch überhaupt nicht. Das passt wirklich nicht zum Design.
von Confuse
Schade, dass es das SubSilver nicht mehr gibt. :cry:
von hezup
Confuse hat geschrieben:Schade, dass es das SubSilver nicht mehr gibt. :cry:
Jo :cry:
von YJ
wo ist das silber-weiß?
es hat mir so gut gefallen :cry:
von Monk
YJ hat geschrieben:wo ist das silber-weiß?
es hat mir so gut gefallen :cry:
Ja, mir hat es auch sehr gut gefallen. :cry: :cry:
von cooky
jaaaaa wieder das blaue ich finds besser! :)
von Confuse
Es wär so einfach gewesen beide Styles auf'm Server zu lassen.
Man hätte ja auch das "Quotenmeter BLUE" als Standart einstellen können, dann wären 'Neulinge' nicht erschrocken wegen diesem grausigen SubSilver. :wink: