kio hat geschrieben:Ich kann dir gerne einige der Mängel nennen:
- Rechtschreibfehler in Artikeln
Ja, diese kommen vor. Optimierung heißt das Zauberwort. Aber mal unter uns: Ich sehe häufig in Zeitungen Rechtschreibfehler und ab August schreiben viele Zeitschriften offiziell falsch.
- Pressemitteilungen werden als selbstgeschriebende Artikel verkauft
Wir verkaufen nix, hier gibt es alles gratis. Habe eben mal geschaut: TVmatrix, DWDL oder time4tv geben eigene Redakteure an, nur TVmatrix nennt den Sender als Quelle.
und das obwohl der "Chefredakteur" auf seiner Homepage etwas anderes schreibt
Jaja. Aber wenn die Pressemitteilung das richtige aussagt, darf man sie online stellen, so ist unser Grundsatz. Eigene Artikel schön und gut, aber einige Leute wollen noch ihre Freunde treffen, mit der Freundin ins Kino gehen oder Geld auf der Arbeit verdienen.
- Es wird in diesem Forum bei Quotenmeter.de zensiert wie man lustig ist. Und das nicht weil man gegen eure Regeln verstößt.
Meines Wissens nur meine aufgelisteten Gründe.
- Die meisten Redakteure sind wohl die größten ProSieben-Fans
Das hindert aber unsere Arbeit nicht, oder? Darf ein Versicherungsmakler, der gerne mit der Mannheimer zusammen arbeitet, nicht mehr die Kunden beraten, weil er voreingenommen ist?
Unser Team ist neutral und berichtet über alle Themen gleichermaßen.
Nur ist das so, dass ProSieben und RTL derzeit am häufigsten ihr Programm ändern, insofern ist mehr Spielraum für Meldungen.
- Man bringt Eigenwerbung in einer Kolumne, die zudem auch noch bei Google News erscheint und somit man ja noch mehr Aufmerksamkeit bekommt
Und wo liegt das Problem?
- Das euch Kritik nicht interessiert
Das ist eine böswillige Unterstellung.
- Das auf Kritik oder Wünsche nur fadenscheinige Ausreden kommen
Das ist erneut eine böswillige Unterstellung.
- Das man sobald man euch kritisiert von eurem "Chefredakteur" beschimpft wird
Das ist nicht wahr. Ich bin halt niemand, der zu Kritik ahmen sagt, sondern auch dagegen argumentiert.
Wir wollen euch nichts böses.
Also das fasse ich ganz anders auf. Du unterstellst uns andauernd irgendwelche Dinge, deren Wahrheit du gar nicht kennen kennst.
Dazu noch mal etwas zum "O.C., California"-Artikel, der angeblich verschwunden ist. Mir wurde mitgeteilt , dass dieser von Ende März gelöscht wurde. Nachgeschaut und fündig geworden: Alle "O.C."-Artikel noch da.
Begründungen wie nachträglich geändert, wollen wir hier nicht gelten lassen. Unsere Artikel, wie auch alle anderen aktuelle Medien, ändern im Nachhinein ihre Artikel, wenn es Änderungen gibt.