Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von CharmedMaster
Ich denke aber auch man sollte nicht einfach nur draufhauen um es mal auszudrücken. Gut ich weiß nicht wie lange schon manche hier sind und wie die genau Quotenmeter.de entwicklung aussieht, bin im Forum erst seit Juli 2004 und richtig erst seit August 2004 und besuche die Seite erst seit Mai oder Juni 04.
von Blue7
Letztendlich kommen diese Kritiken immer auf, weil sie einfach nix ändert.
Quotenmeter nimmt sich einfach keiner Kritik an, alles was Kritik betrifft muss weg.
Zuletzt geändert von Blue7 am Mo 16. Mai 2005, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
also ich muss sagen Quotenmeter ist meine 1, und es sit sogar die einzige Seite die ich mir antu ;-)
Ich bin relativ zufrieden, eine shcöne Community im Forum, shcöne News etc.

Was mich stört sind eigentlich nur, dass manchmal etwas wenig kommt. Das liegt aber einfach daran, dass man auch nur ein begrenztes budget hat um statistiken etc. zu kaufen. schön fände ich wenn es mehr specials zu amerikanischen serien geben würde. also die müssen ja nichmal bei uns laufen.

zur kritik: ja vllt schreibt quotenmeter viel nettes zu sich selbst, na und? kannst das gerne kritisieren, entweder sie ändern es ode rhalt nicht. das bleibt ihre entscheidung. wer damit nicht klar kommt *auf die tür zeig* :arrow:
es sit nicht so dass QM sich hier ewig rechtfertigen muss. Das ist nicht der Sinn einer Kritik.

:idea: :idea: :idea:
von SonicTV
BartSimpson hat geschrieben:Also ich finde Weisheiten immer gut und lese diese Reihe sehr gerne. Auch Wochenklatsch lese ich immer gern. Auf DIE Kritiker bin ich schon sehr gespant.
Die Kritiker - wenn ich das schon höre. Die loben doch sowieso nur ihre getesteten Serien, damit sie weiterhin die Presse-DVDs bekommen.

Die positive Berichterstattung über die "Spielerfrauen" hat mir schon gereicht.

Es läuft so ab: QM bekommt von Sender die Serie, "sollte aber möglichst positiv darüber berichte, sonst gibts keine Presse-DVDs mehr". So läufts ab und deshalb kann man davon nix erwarten.
von Alexander
SonicTV hat geschrieben:
BartSimpson hat geschrieben:Also ich finde Weisheiten immer gut und lese diese Reihe sehr gerne. Auch Wochenklatsch lese ich immer gern. Auf DIE Kritiker bin ich schon sehr gespant.
Die Kritiker - wenn ich das schon höre. Die loben doch sowieso nur ihre getesteten Serien, damit sie weiterhin die Presse-DVDs bekommen.

Die positive Berichterstattung über die "Spielerfrauen" hat mir schon gereicht.

Es läuft so ab: QM bekommt von Sender die Serie, "sollte aber möglichst positiv darüber berichte, sonst gibts keine Presse-DVDs mehr". So läufts ab und deshalb kann man davon nix erwarten.
Da muss ich dir aber widersprechen. Schau dir mal die Kritik zum "Kanzleramt" an. Das ist nicht unbedingt "möglichst positiv":
Das Zweite Deutsche Fernsehen versucht mit «Das Kanzleramt» eine politische und spannende Serie mittwochs in der Primetime zu etablieren. Die klasse Schauspieler und die großen ausgearbeiteten Sets (Knut Loewe, Szenenbild) machen die Serie zu einem Genuss. Doch das wichtigste Element macht die Serie kaputt: Das Drehbuch.

Durch die gewählte Storyline bekommt die Serie nicht die politische Tragfähigkeit, die sie eigentlich benötigt. Stattdessen entwickelt sich die Serie zu einer Seifenoper im wichtigsten Amt Deutschlands, wie es sich in den folgenden Episoden noch herausstellt. Starke Leistung lieferte auch Robert Berghoff, Anton Klima, Konstantin Kröning und Hans-Günther Bücking, die Kameraleute der Serie.

Die musikalische Untermalung ist zur Serie gut gewählt, doch wäre es schön gewesen, hätten die Produzenten mehr als nur ein Musikstück verwendet. Zudem fehlen Außenaufnahmen wie es in anderen Serien der Fall ist, dort „fliegt“ der Zuschauer über die Stadt, das Bild wird so verschönert.

Mit «Das Kanzleramt» hat das ZDF eine interessante Serie erschaffen, die aber vor allem durch die schwachen Drehbücher ihren Reiz verliert. Ein bisschen mehr Realität hätte den Autoren und dem Produzenten Ulrich Lenze gut getan.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9069
von SonicTV
Alexander hat geschrieben: Da muss ich dir aber widersprechen. Schau dir mal die Kritik zum "Kanzleramt" an. Das ist nicht unbedingt "möglichst positiv":

Das ZDF kann sowas verkraften :roll:

Nee, aber mal ehrlich, ich kann das natürlich nicht genau wissen mit den Pressematerial, aber es ist schon komisch wenn die "Spielerfrauen" als relativ gute Serie tituliert werden...
von Aidan
Ich versteh nur eins nicht, warum echt alles, was auf der Seite erscheint, immer sofort negative hier im Forum besprochen werden muss.

Wenn Euch hier nicht passt, warum seit ihr dann hier? Geht doch auf die "vielen anderen, besseren, schöneren etc." Seiten.

Ich finde die Äußerungen unfair gegebenüber dem gesamten Team. Die stecken hier massig viel Arbeit, Geld und Zeit rein und alles was sie machen, wird immer sofort in der Luft zerfetzt.

Ich freue mich schon auf den 17.Mai, dann wird gleich mal wieder das neue Design fertiggemacht, oder?
von Michael M
OneManShow hat geschrieben:

Ich hoffe ja mal, dass dann noch ein paar neue Ratings hinzukommen. Vielleicht von Super RTL.
Der Post hat ja wieder perfekt hier reingepasst, top Leistung Bart...

Er muss sich doch mit den Admins/Mods wieder gutstellen ;)
von Wackelpeter
Aidan hat geschrieben:Ich versteh nur eins nicht, warum echt alles, was auf der Seite erscheint, immer sofort negative hier im Forum besprochen werden muss.

Wenn Euch hier nicht passt, warum seit ihr dann hier? Geht doch auf die "vielen anderen, besseren, schöneren etc." Seiten.

Ich finde die Äußerungen unfair gegebenüber dem gesamten Team. Die stecken hier massig viel Arbeit, Geld und Zeit rein und alles was sie machen, wird immer sofort in der Luft zerfetzt.

Ich freue mich schon auf den 17.Mai, dann wird gleich mal wieder das neue Design fertiggemacht, oder?

Wir "zerfetzen" hier nichts von Quotenmeter.de. Nur wenn Kritik angebracht ist, sollte man diese auch äußern. Sollen wir deswegen dem Team hier etwas vorlügen? - Es halt nicht alles schön und gut hier!

Wenn Postings einfach gelöscht werden, obwohl sie nicht gegen die Regeln von Quotenmeter.de verstoßen sondern nur eine andere Meinung wiederspiegeln, grenzt das an Zensur. Aber es geht auch um andere Themen die in diesem oder einem Thread besprochen wurden.
von SonicTV
kio hat geschrieben: Wir "zerfetzen" hier nichts von Quotenmeter.de. Nur wenn Kritik angebracht ist, sollte man diese auch äußern. Sollen wir deswegen dem Team hier etwas vorlügen? - Es halt nicht alles schön und gut hier!

Wenn Postings einfach gelöscht werden, obwohl sie nicht gegen die Regeln von Quotenmeter.de verstoßen sondern nur eine andere Meinung wiederspiegeln, grenzt das an Zensur. Aber es geht auch um andere Themen die in diesem oder einem Thread besprochen wurden.
Sehe ich auch so. Über das Gute wird eben nicht diskutiert - das ist immer und überall so, da meist nur das Schlechte Anlass zur Diskussion bringt.

Das Gute am QM ist zB, dass sie die Einzigen sind, die täglich Quotenmeldungen bringen und informieren und meist am schnellsten an die News der Sender kommen.

Schlecht ist eben, wenn in vielen Artikeln Rechtschreibfehler vorhanden sind, eine Kolumnenserie als Werbung für die Seite dient oder Reihen gestartet werden, die nicht förtgeführt werden.
Das wissen aber auch die Redakteure und ich hoffe mal dass sie sich bessern :roll:
von AlphaOrange
Aidan hat geschrieben:Ich versteh nur eins nicht, warum echt alles, was auf der Seite erscheint, immer sofort negative hier im Forum besprochen werden muss.
Nun, eigentlich wird ja nur ein Bruchteil dessen kritisiert von dem, was auf die Quotenmeter-Seite kommt.

Und wenn die User Kritik für angebracht halten und das ist sie in den meisten angesprochenen Fällen, und mir werden sicherlich auch alle Mods zustimmen, dass die ein oder andere Kritik durchaus schon angebracht war, dann sollte man diese auch äußern.

Dafür ist schließlich auch dieses Subforum irgendwie gedacht.

Das es sich dabei hauptsächlich um negative und destruktive Kritik handelt liegt wohl daran, dass keiner extra einen Thread aufmacht, um mal gute Sachen zu loben. Das ist halt so.
Kritik wird immer dann geäußert, wenn einem etwas nicht gefällt. Das liegt in der Natur der Sache.
von Blue7
SonicTV hat geschrieben:Das Gute am QM ist zB, dass sie die Einzigen sind, die täglich Quotenmeldungen bringen und informieren und meist am schnellsten an die News der Sender kommen.
Ist aber auch nur der einzige Pluspunkt. Klar seit ihr in Sachen Programmumgestaltung bei ProSieben top und informationsreich.
Zuletzt geändert von Blue7 am Mo 16. Mai 2005, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
von revo
kio hat geschrieben:
CharmedMaster hat geschrieben:Irgendwie kann ich euch nicht verstehen, die meisten die hier posten posten nur, wenn es darum geht Quotenmeter.de zu kritiosieren nun hat ja eigentlich niemand etwas gegen Kritik, aber sie sollte schon Konstruktiv sein und vorallem nicht immer die gleiche sein und aus den alten Threads in die neuen kopiert werden. Wisst ihr was ich damit meine? Einige hier, kommentieren mit den gleichen Kritik punkten wie schon vor ca. einem Jahr als ich das erste mal ins noch alte Forum kam.
Man sollte die Seite und die Macher auch mal loben, klar bringen sie die meisten News über pro7, und manchmal schreiben sie auch dinge die nicht so zusammen passen wie z.B. bei O.C. aber ich denke man kann das auch irgendwie normal sagen ohne das es dann gleich heißt, das ist halt Quotenmeter herzlich Willkommen bei Quotenmeter.de oder irgendsowas in der Art.
Das man immer mit der gleichen Kritik kommt, liegt einfach daran, weil sich einfach nichts geändert. Um es mal drastisch auszudrücken: Man interessiert sich hier nicht für Kritik. Sonst wären solche Mängel schon behoben worden.
Hallo,

das mit den ProSieben-Meldungen wird bereits in einem anderen Thread diskutiert.

ad Kritik allgemein: Wir reagieren sehr wohl auf Kritik bzw. nehmen sie uns zu Herzen und versuchen auch auf Kurz oder Lang darauf einzugehen und Lösungen bzw. Veränderungen zu treffen.

Aber es ist eben auch wichtig, dass wir zu unserer Arbeit stehen; wer würde das nicht tun?

Nun ist es so, dass hier häufig gleich stark gelästert wird, wenn man nicht augenblicklich auf Kritik eingeht oder keine Änderungen eintreffen. Gerade das führt unnotwendigen Diskussionen wie wir sie schon zuoft hatten. So bitte ich einfach um Geduld und hin und wieder auf ein Hinweisen der Probleme.
Schlecht ist eben, wenn in vielen Artikeln Rechtschreibfehler vorhanden sind, eine Kolumnenserie als Werbung für die Seite dient oder Reihen gestartet werden, die nicht förtgeführt werden.
ad Rechtschreibfehler: Ja, das sollte sich ändern. Aber es ist eben nicht leicht. Wir geben unser Bestes.

ad Publicity: Quotenmeter.de gibt es jetzt seit über drei Jahre, nun gibt es ein neues Design. Ein bisschen Eigenwerbung ist sicher nicht schlecht, damit sind wir sicherlich nicht die einzigen. Einziger Kritikpunkt ist, dass wir diese Information durch "Weisheiten" an die Öffentlichkeit gebracht haben. Jettz im Nachhinein wäre das mit Sicherheit eine Überlegung wert; für die Zukunft wissen wir jedenfalls Bescheid.

ad Reihen: Welche genau meinst du?

@ThomasL: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Nimm dir das Zitat mal zu herzen.

Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Abend und einen frohen Pfinstmontag.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
von Wackelpeter
Andreas hat geschrieben:
kio hat geschrieben:
CharmedMaster hat geschrieben:Irgendwie kann ich euch nicht verstehen, die meisten die hier posten posten nur, wenn es darum geht Quotenmeter.de zu kritiosieren nun hat ja eigentlich niemand etwas gegen Kritik, aber sie sollte schon Konstruktiv sein und vorallem nicht immer die gleiche sein und aus den alten Threads in die neuen kopiert werden. Wisst ihr was ich damit meine? Einige hier, kommentieren mit den gleichen Kritik punkten wie schon vor ca. einem Jahr als ich das erste mal ins noch alte Forum kam.
Man sollte die Seite und die Macher auch mal loben, klar bringen sie die meisten News über pro7, und manchmal schreiben sie auch dinge die nicht so zusammen passen wie z.B. bei O.C. aber ich denke man kann das auch irgendwie normal sagen ohne das es dann gleich heißt, das ist halt Quotenmeter herzlich Willkommen bei Quotenmeter.de oder irgendsowas in der Art.
Das man immer mit der gleichen Kritik kommt, liegt einfach daran, weil sich einfach nichts geändert. Um es mal drastisch auszudrücken: Man interessiert sich hier nicht für Kritik. Sonst wären solche Mängel schon behoben worden.
Hallo,

das mit den ProSieben-Meldungen wird bereits in einem anderen Thread diskutiert.

ad Kritik allgemein: Wir reagieren sehr wohl auf Kritik bzw. nehmen sie uns zu Herzen und versuchen auch auf Kurz oder Lang darauf einzugehen und Lösungen bzw. Veränderungen zu treffen.

Aber es ist eben auch wichtig, dass wir zu unserer Arbeit stehen; wer würde das nicht tun?

Nun ist es so, dass hier häufig gleich stark gelästert wird, wenn man nicht augenblicklich auf Kritik eingeht oder keine Änderungen eintreffen. Gerade das führt unnotwendigen Diskussionen wie wir sie schon zuoft hatten. So bitte ich einfach um Geduld und hin und wieder auf ein Hinweisen der Probleme.
ad Rechtschreibfehler: Ja, das sollte sich ändern. Aber es ist eben nicht leicht. Wir geben unser Bestes.

ad Publicity: Quotenmeter.de gibt es jetzt seit über drei Jahre, nun gibt es ein neues Design. Ein bisschen Eigenwerbung ist sicher nicht schlecht, damit sind wir sicherlich nicht die einzigen. Einziger Kritikpunkt ist, dass wir diese Information durch "Weisheiten" an die Öffentlichkeit gebracht haben. Jettz im Nachhinein wäre das mit Sicherheit eine Überlegung wert; für die Zukunft wissen wir jedenfalls Bescheid.

@ThomasL: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Nimm dir das Zitat mal zu herzen.

Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Abend und einen frohen Pfinstmontag.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Wenn über Monate hinweg die Mängel nicht behoben werden, muss man sich an eurer Stelle fragen lassen, ob man Fehler nicht ernst nimmt. Diese Kritik kommt ja nicht erst seit heute. Und eure Antworten hier heute waren alles Ausreden. Dies werde sicherlich nicht nur ich so sehen. Und jetzt hier ThomasL zu kritisieren, ist sowas von Fadenscheinig. Von DWDL kann sich Quotenmeter.de noch eine Scheibe abschneiden. Und das meine ich Sachen News, Rechtschreibung, Aktualität und Seriösität. Es zwar beachtlich was hier bei Quotenmeter.de geschieht, nur sollte man eine Rubrik sehr gut machen und nicht zehn Rubriken schlecht online stellen.
von revo
kio hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
kio hat geschrieben:
Hallo,

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Wenn über Monate hinweg die Mängel nicht behoben werden, muss man sich an eurer Stelle fragen lassen, ob man Fehler nicht ernst nimmt. Diese Kritik kommt ja nicht erst seit heute. Und eure Antworten hier heute waren alles Ausreden. Dies werde sicherlich nicht nur ich so sehen. Und jetzt hier ThomasL zu kritisieren, ist sowas von Fadenscheinig. Von DWDL kann sich Quotenmeter.de noch eine Scheibe abschneiden. Und das meine ich Sachen News, Rechtschreibung, Aktualität und Seriösität. Es zwar beachtlich was hier bei Quotenmeter.de geschieht, nur sollte man eine Rubrik sehr gut machen und nicht zehn Rubriken schlecht online stellen.
Ok, ich muss gestehen, dass ich das Geschehen in letzter Zeit nicht allzu intensiv verfolgt habe. Aber wenn du mir kurz und kompakt alle Mängel nochmal zusammenfasst, gehe ich gerne darauf ein.

ad ThomasL: Er ist der Erste, der anfängt, der Letzte, der aufhört, und der einzige, der wirklich nur kritisiert. Aber in seinem Forum darf man nicht kritisieren? Nun wirklich nicht. Niemand ist perfekt, das sollte auch er wissen. Aber gut, das würde wieder jetzt wieder in einer langen sinnlosen Diskussion ausartet. DWDL ist DWDL und Quotenmeter ist Quotenmeter. Ich will auch garnicht darauf weiter eingehen und hoffe, dass dies auch keiner tut.
von Manuel Weis
Schönen guten Abend,

anscheinend waren die Weisheiten, die heute von mir veröffentlicht wurden, Anstoß zu einer riesen Diskussion.
Ich will ganz offen sein: Ich bin kein Freund von Foren-Diskussionen, weil sie die Wahrheit verfälschen. Die Menschen, die sich an einer Sache nicht stören (und das ist die überwiegende Mehrheit) postet nicht. Lediglich diejenigen, die etwas kritisieren, lassen hier ihren Dampf ab - was legitim ist. Dadurch entsteht aber der Eindruck, dass nahezu alle nuzufrieden sind.
Nun aber mal zur Sache: Richtig, die Weisheiten sind diesmal anders geworden, sie beziehen sich auf ein internes Thema. Die gesamte Redaktion freut sich auf Dienstag, weil ein Großteil - ganz besonders Fabian, Steffen und Daniel seit Monaten hart am neuen Design arbeiten. Deswegen ist es fair, dass diese Menschen nun auch ein paar Lorbeeren einfahren können. Außerdem gibt es viele User, die hier schon vor Monaten neugierig waren und gefragt haben, wie das neue Design denn letztlich aussehen wird. Einige Fragen werden in dem Artikel beschrieben.
Und versprochen: Wenn die Weisheiten Ende des Monats das nächste Mal erscheinen, gehts auch wieder um ein "echtes" Fernsehthema.

EineAnmerkung noch: Quotenmeter.de ist die Nummer 1 in Sachen TV-News, schaut man sich die Besucherzahlen an. 1,3 Mio. Pageimpressions im Mai (DWDL unter 700.000). Natürlich kann ThomasL jetzt sagen, DWDL ist nicht mit QM.de zu vergleichen bla bla. Beides sind Internetseiten die TV-Themen behandeln. Soviel dazu.

Ich habe mich aber auch über den Eintrag von Bart gefreut, ein wenig Lob tut manchmal ganz gut :)
Trotzdem wünsche ich ein schönes Pfingstwochenende - und seid doch alle wieder bissal friedlich
von Wackelpeter
Andreas hat geschrieben:
kio hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
kio hat geschrieben:
Hallo,

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Ok, ich muss gestehen, dass ich das Geschehen in letzter Zeit nicht allzu intensiv verfolgt habe. Aber wenn du mir kurz und kompakt alle Mängel nochmal zusammenfasst, gehe ich gerne darauf ein.

ad ThomasL: Er ist der Erste, der anfängt, der Letzte, der aufhört, und der einzige, der wirklich nur kritisiert. Aber in seinem Forum darf man nicht kritisieren? Nun wirklich nicht. Niemand ist perfekt, das sollte auch er wissen. Aber gut, das würde wieder jetzt wieder in einer langen sinnlosen Diskussion ausartet. DWDL ist DWDL und Quotenmeter ist Quotenmeter. Ich will auch garnicht darauf weiter eingehen und hoffe, dass dies auch keiner tut.

Wieso sprichst du ein Thema an, worauf dann aber keiner eingehen soll? - Irgendwie unlogisch, oder?

Ich kann dir gerne einige der Mängel nennen:

- Rechtschreibfehler in Artikeln
- Pressemitteilungen werden als selbstgeschriebende Artikel verkauft und das obwohl der "Chefredakteur" auf seiner Homepage etwas anderes schreibt
- Es wird in diesem Forum bei Quotenmeter.de zensiert wie man lustig ist. Und das nicht weil man gegen eure Regeln verstößt.
- Die meisten Redakteure sind wohl die größten ProSieben-Fans
- Man bringt Eigenwerbung in einer Kolumne, die zudem auch noch bei Google News erscheint und somit man ja noch mehr Aufmerksamkeit bekommt
- Das euch Kritik nicht interessiert
- Das auf Kritik oder Wünsche nur fadenscheinige Ausreden kommen
- Das man sobald man euch kritisiert von eurem "Chefredakteur" beschimpft wird

Falls ich noch etwas vergessen habe, kann ja noch jeder etwas hinzufügen. Und ich bin nicht der einzige der das so sieht, wie man an 3 Threads im Kontakt-Forum sieht. Wir wollen euch nichts böses. Quotenmeter.de hat sich entwickelt, nur sollte man professioneller und seriöser werden und seine User nicht veräppeln bzw. beschimpfen. Und falls ihr antwortet jetzt mal bitte mit Fakten und nicht mit billigen Ausreden.

EDIT:
mw hat geschrieben: EineAnmerkung noch: Quotenmeter.de ist die Nummer 1 in Sachen TV-News, schaut man sich die Besucherzahlen an. 1,3 Mio. Pageimpressions im Mai (DWDL unter 700.000). Natürlich kann ThomasL jetzt sagen, DWDL ist nicht mit QM.de zu vergleichen bla bla. Beides sind Internetseiten die TV-Themen behandeln. Soviel dazu.

So ist es ja auch nicht. Man kann beide Seiten nicht vergleichen, weil man ganz andere Zielgruppen anspricht. Ich sehe bei DWDL selten Jugendliche im Alter von 13 Jahren im Forum rumflitzen. Ihr sprecht einfach die jüngere Zielgruppe an und DWDL die etwas ältere Zielgruppe und dazu kommen noch Leute aus der Medienbranche.
Zuletzt geändert von Wackelpeter am So 15. Mai 2005, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
von Manuel Weis
Ach ja, Eines ist noch ganz wichtig.

Ganz energisch möchte ich einer Aussage eines geschätzten Users hier widersprechen: Er tätigte die Aussage, Quotenmeter.de würde Serien zu positiv bewerten, weil sie sonst Gefahr liefen, gar keine Presse-Kopien mehr zu bekommen.

Meine Stellungnahme hierzu: Unsinn. Quotenmeter.de hat in der vergangenen Woche seine Kooperation mit allen großen deutschen Sendern nochmals optimiert und bekommt künftig Presse-Kopien von allen wichtigen Filmen und Serien-Neustarts. Diese werden dann in der Reihe "Kritiker" fair und kompetent bewertet. Da mir selbst die Ehre gebührt, in dieser Jury zu sitzen kann ich nur eins sagen: Wenn ich einen schlechten Filme sehe, scheue ich mich nicht, auch zu schreiben, dass er schlecht ist.
Die Aussage, dass wir aus Angst Sendungen schön reden, ist schwachsinn. Ich weise den Verfasser hiermit daraufhin, solche Verleumdungen künftig zu unterlassen!
von Fabian
kio hat geschrieben:Ich kann dir gerne einige der Mängel nennen:

Ja, diese kommen vor. Optimierung heißt das Zauberwort. Aber mal unter uns: Ich sehe häufig in Zeitungen Rechtschreibfehler und ab August schreiben viele Zeitschriften offiziell falsch.
- Pressemitteilungen werden als selbstgeschriebende Artikel verkauft
Wir verkaufen nix, hier gibt es alles gratis. Habe eben mal geschaut: TVmatrix, DWDL oder time4tv geben eigene Redakteure an, nur TVmatrix nennt den Sender als Quelle.
und das obwohl der "Chefredakteur" auf seiner Homepage etwas anderes schreibt
Jaja. Aber wenn die Pressemitteilung das richtige aussagt, darf man sie online stellen, so ist unser Grundsatz. Eigene Artikel schön und gut, aber einige Leute wollen noch ihre Freunde treffen, mit der Freundin ins Kino gehen oder Geld auf der Arbeit verdienen.
- Es wird in diesem Forum bei Quotenmeter.de zensiert wie man lustig ist. Und das nicht weil man gegen eure Regeln verstößt.
Meines Wissens nur meine aufgelisteten Gründe.
Das hindert aber unsere Arbeit nicht, oder? Darf ein Versicherungsmakler, der gerne mit der Mannheimer zusammen arbeitet, nicht mehr die Kunden beraten, weil er voreingenommen ist?
Unser Team ist neutral und berichtet über alle Themen gleichermaßen.
Nur ist das so, dass ProSieben und RTL derzeit am häufigsten ihr Programm ändern, insofern ist mehr Spielraum für Meldungen.
- Man bringt Eigenwerbung in einer Kolumne, die zudem auch noch bei Google News erscheint und somit man ja noch mehr Aufmerksamkeit bekommt
Und wo liegt das Problem?
Das ist eine böswillige Unterstellung.
Das ist erneut eine böswillige Unterstellung.
Das ist nicht wahr. Ich bin halt niemand, der zu Kritik ahmen sagt, sondern auch dagegen argumentiert.
Wir wollen euch nichts böses.
Also das fasse ich ganz anders auf. Du unterstellst uns andauernd irgendwelche Dinge, deren Wahrheit du gar nicht kennen kennst.

Dazu noch mal etwas zum "O.C., California"-Artikel, der angeblich verschwunden ist. Mir wurde mitgeteilt , dass dieser von Ende März gelöscht wurde. Nachgeschaut und fündig geworden: Alle "O.C."-Artikel noch da.
Begründungen wie nachträglich geändert, wollen wir hier nicht gelten lassen. Unsere Artikel, wie auch alle anderen aktuelle Medien, ändern im Nachhinein ihre Artikel, wenn es Änderungen gibt.
Zuletzt geändert von Fabian am So 15. Mai 2005, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
von Blue7
Wenigstens sieht es mal einer ein (Andreas), dass Quotenmeter Fehler macht und geht auch auf Kritik ein.

Zu Thomas und das DWDL Forum. Zumindest geht man mit Kritik besser um als bestimmte Leute hier, die nach Lust und Laune Beiträge löschen oder gleich den Topic löschen um Kritik nicht public zu machen.

DWDL.de ist seriös und egal ob die jetzt nur 700.000 Seitenaufrufe haben oder nicht. Solche Statistiken sind ganz einfach fälschbar.
Zudem kommt es nicht auf Seitenaufrufe sondern auf den Inhalt an.
DWDL.de geht in Richtung Medien und bleibt oberflächlich. Quotenmeter.de hingegen geht detailierter in Themen ein und bleibt wie ein Loch darin. Mal ein Thema gefunden, dann wird darüber berichtet als wäre es ein Highlight.
Zudem ist es ja gut, wenn QM in die Richtung der Quoten geht und DWDL.de eher in Richtung Medien und Hintergrund was auch Seitenaufrufe schon bestimmt. Verschiedene Zielgruppen sind unterschiedlich.

@mw: Weis ja nicht mit positiv bewertet wird, aber die Bewertung ist in manchen Dingen schon sehr in Frage zu stellen. Das ist ja klar durch die letzten Quotenmeldungen. Und hoffe jetzt nicht wieder einen Diskussionskrieg auszubrechen.
Fabian hat geschrieben:Wir verkaufen nix, hier gibt es alles gratis. Habe eben mal geschaut: TVmatrix, DWDL oder time4tv geben eigene Redakteure an, nur TVmatrix nennt den Sender als Quelle.
Naja ein Sender gibt die Meldung raus. Ihr übernimmt diese Meldung 1:1 wie du schon öfters zugegeben hast und setzt den Namen drunter. Dann wird der Text als selbstgeschriebender Artikel verkauft, obwohl du keinen fatzen geändert noch geschrieben hast.
Fabian hat geschrieben:
Es wird in diesem Forum bei Quotenmeter.de zensiert wie man lustig ist. Und das nicht weil man gegen eure Regeln verstößt.
Ja und kios und Meine. Keine Kritik darf Public werden.
Fabian hat geschrieben:
Diese Aussage ist ja echt der Hammer. Als Chefredakteur solltest du es wissens, dass Rubriken das behandeln was sie sollen und nicht Internes.
Fabian hat geschrieben:
Eher Tatsache.
Fabian hat geschrieben:
Also das fasse ich ganz anders auf. Du unterstellst uns andauernd irgendwelche Dinge, deren Wahrheit du gar nicht kennen kennst.

Dazu noch mal etwas zum "O.C., California"-Artikel, der angeblich verschwunden ist. Dominik von time4tv teilte mir mit, dass dieser von Ende März gelöscht wurde. Nachgeschaut und fündig geworden: Alle "O.C."-Artikel noch da.
Begründungen wie nachträglich geändert, wollen wir hier nicht gelten lassen. Unsere Artikel, wie auch alle anderen aktuelle Medien, ändern im Nachhinein ihre Artikel, wenn es Änderungen gibt.
Das war mein Fehler, hatte was vertauscht, den Artikel gibts, aber Inhalt war dass damals Quoten als gut betitelt wurden, obowhl die selbe Zuschaueranzahl 4 Wochen zuvor schlecht war.
Fabian hat geschrieben:
Ja, diese kommen vor. Optimierung heißt das Zauberwort. Aber mal unter uns: Ich sehe häufig in Zeitungen Rechtschreibfehler und ab August schreiben viele Zeitschriften offiziell falsch.
Falsch. Die Medien dürfen selber entscheiden, ob man alte oder neue Rechtschreibung verwendet. Ein Zeitschriftenverlag verwendet ja jetzt wieder die alte.
Zuletzt geändert von Blue7 am Mo 16. Mai 2005, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
von Wackelpeter
Fabian hat geschrieben:

- Pressemitteilungen werden als selbstgeschriebende Artikel verkauft
Wir verkaufen nix, hier gibt es alles gratis. Habe eben mal geschaut: TVmatrix, DWDL oder time4tv geben eigene Redakteure an, nur TVmatrix nennt den Sender als Quelle.
und das obwohl der "Chefredakteur" auf seiner Homepage etwas anderes schreibt
Jaja. Aber wenn die Pressemitteilung das richtige aussagt, darf man sie online stellen, so ist unser Grundsatz. Eigene Artikel schön und gut, aber einige Leute wollen noch ihre Freunde treffen, mit der Freundin ins Kino gehen oder Geld auf der Arbeit verdienen.
Das hindert aber unsere Arbeit nicht, oder? Darf ein Versicherungsmakler, der gerne mit der Mannheimer zusammen arbeitet, nicht mehr die Kunden beraten, weil er voreingenommen ist?
Unser Team ist neutral und berichtet über alle Themen gleichermaßen.
Nur ist das so, dass ProSieben und RTL derzeit am häufigsten ihr Programm ändern, insofern ist mehr Spielraum für Meldungen.
Das ist eine böswillige Unterstellung.
Das ist nicht wahr. Ich bin halt niemand, der zu Kritik ahmen sagt, sondern auch dagegen argumentiert.

Dazu noch mal etwas zum "O.C., California"-Artikel, der angeblich verschwunden ist. Mir wurde mitgeteilt , dass dieser von Ende März gelöscht wurde. Nachgeschaut und fündig geworden: Alle "O.C."-Artikel noch da.

Deine Witze wie "hier gibt es alles kostenlos" sind wirklich so unwitzig, dass dort keiner drüber lachen kann. Wir geben die Quelle dafür als Link zu der Senderhomepage an. Ich unterstelle euch nichts. Ich weiß das es so ist, ansonsten würde man auf die monatelang immer wieder kommende Kritik reagieren. Und ein Versicherungsmakler arbeitet nicht so offensichtlich wie ihr. Vorallem weil man als Journalist eine ganz andere Verantwort hat.
von revo
kio hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
kio hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
kio hat geschrieben: Das man immer mit der gleichen Kritik kommt, liegt einfach daran, weil sich einfach nichts geändert. Um es mal drastisch auszudrücken: Man interessiert sich hier nicht für Kritik. Sonst wären solche Mängel schon behoben worden.
Hallo,

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Wieso sprichst du ein Thema an, worauf dann aber keiner eingehen soll? - Irgendwie unlogisch, oder?
Ich wollte es nicht ausweiten. Und das will ich auch jetzt nicht.
Ich kann dir gerne einige der Mängel nennen:

Das ist ein Problem, ja. Wir haben großartige Redakteure, aber Rechtschreibung ist leider nicht jederman´s Sache. Alles was ich sagen kann, ist, dass die Fehler auf Hinweis sofort verbessert werden. Aber ich werde mich in Zukunft wieder mehr für Quotenmeter einsetzen und alles korrekturlesen.
- Pressemitteilungen werden als selbstgeschriebende Artikel verkauft und das obwohl der "Chefredakteur" auf seiner Homepage etwas anderes schreibt.
Darauf kann ich leider wenig sagen.
Zensiert wird in der Regel nicht ohne Grund; intern wurde allerdings ausgemacht, vorerst keine Posts mehr zu löschen und sich bei Bedarf vorab abzusprechen.
Die meisten User wohl auch. Wir versuchen, ein möglichst neutrales Angebot an den Leser zu bringen. Doch ist eben die junge und allgemeine Zielgruppe bei Sat.1, RTL und insbesondere ProSieben polarisierend. Danach orientieren wir uns natürlich.
Siehe dazu Manuels Post
Darauf habe ich bereits geantwortet. Siehe vorige Seite.
Es ist natürlich so, dass wir unsere Arbeit verteidigen. Aber Kritik wird wahrgenommen. Wenn auch nur langfristig.
- Das man sobald man euch kritisiert von eurem "Chefredakteur" beschimpft wird.
Das wäre mir neu. Ganz ehrlich.
Zuletzt geändert von revo am So 15. Mai 2005, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Manuel Weis
Wenn Teile einer PM hier veröffentlicht werden, sind die Autoren von der Chefredaktion aufgefordert, neben ihrem Namen noch den jew. Sender zuschreiben. So geschehen auch bei der Pastewka Meldung Mitte der Woche
von Wackelpeter
mw hat geschrieben:Wenn Teile einer PM hier veröffentlicht werden, sind die Autoren von der Chefredaktion aufgefordert, neben ihrem Namen noch den jew. Sender zuschreiben. So geschehen auch bei der Pastewka Meldung Mitte der Woche

Sorry, aber habe ich bisher noch NIE bei Quotenmeter.de gesehen!
Schon komisch, dass man es jetzt plötzlich macht!
von Manuel Weis
Tja kio, du scheinst QM.de wohl nur selten zu besuchen.
Schau doch mal nach. Meldung: Pastewka mit neuer Comedy bei Sat.1 - hab den Link gerade nicht.
Erschien am Donnerstag oder so..