Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Familie Tschiep
Manuel Weis hat geschrieben:Noch einmal ganz kurz zum Betrag: Wenn ich bedenke, dass andere Anbieter archivierte Artikel teilweise für 79 oder 99 Cent anbieten, dann ist das, was wir da machen, wirklich sehr sehr billig.

5 Euro für erweiterte Quotenanalysen, eine komplett werbefreie Seite, eine Mobilseite, einen genialen RSS-Feed, exklusive Gewinnspiele ... In Zukunft kommen noch einige Features hinzu, die Quotenmeter Plus noch attraktiver machen....

Also billiger geht es halt wirklich nicht. Aber: Quotenmeter.de wird nicht an Qualität verlieren - Plus-Leser bekommen künftig halt noch mehr...
Für die verqueren Quotenanalysen noch Geld bezahlen, yippie. Ich erinnere mich an die "Das Duell"-Quotenanalyse.

Noch mehr Fehler in den Texten, die dann von der Kundschaft gefunden werden darf. Yippie.

5 Euro finde ich heftig.
von Fabian
Familie Tschiep hat geschrieben:5 Euro finde ich heftig.
Das sind 17 Cent pro Tag.

Aber: Mitte Dezember werden wir dann noch eine Stufe upgraden und weitere tolle Features starten. Wer Vorschläge hat, der kann diese hier posten oder per Mail einreichen.
von friendssa
ob man es jetzt braucht oder nicht sei mal dahin gestellt, was ich mich frage ist, ob es noch teurer wird da das wort "Einführungspreis" steht
von Manuel Weis
Derzeit gibt es keine Überlegungen den Preis anzuheben. Und selbst wenn: Man bezahlt im Voraus und es ist kein Abo -> heißt: Niemand wird über den Tisch gezogen.
von falke16
Entschuldigt mal, aber dieses Quotenmeter Plus ist wirklich die reinste Frechheit! Für all die Jahre, wo wir jetzt schon Quotenmeter täglich besucht haben, dürfen wir als Dank dafür bezahlen, dass sich nicht mehr tausende von Pop Ups beim Betreten der Seite öffnen und damit mir die Artikel komplett lesen können?

Wo kommen wir denn dahin? Wenn das jede Seite machen würde, würde das Internet langsam zu Grunde gehen!

Anstatt einfach zu sagen, dass ihr für die jahrelange Unterstützung die Artikel noch besser gestaltet.. Nein, das macht ihr natürlich nur gegen Geld >.< Es ist doch verdammt schade, dass man heutzutage schon überall ausgenommen wird, und jetzt selbst hier.. Jetzt könnt ihr natürlich sagen: Du musst es ja nicht nutzen... Das stimmt, aber dafür darf ich jetzt bei den Artikeln immer lesen, dass ich mich für Plus anmelden kann und so noch mehr erfahre.. Und das nervt!

Wie kann man dieses Projekt nach jahrerlanger Verbesserung so ins Aus katapultieren?? Also ihr habt euch sicherlich keine großen Fans damit gemacht... Tut euch selbst einen Gefallen und überlegt euch, ob ihr es nicht noch heute Abend wieder beseitigt... Denn ihr müsst euch wirklich fragen, ob es nicht angenehmer ist bei DWDL und Co zu lesen!
von TIMBO
WTF. Wisst ihr hier überhaupt, worüber ihr euch beklagt ? Quotenmeter bleibt das selbe (kostenlos), wer mehr will, zahlt 5 Euro. Punkt. WO IST DA BITTE DAS PROBLEM ? Also macht mal bitte nicht so nen Wind drum. Wenn ich das schon höre "Wer soll das denn bezahlen ?". Mein Gott Kinder. Es wird doch keiner gezwungen Plus-Mitglied zu werden. :roll: Wenn man sich 5 Euro nicht Leisten kann ... Mein Tipp: Kein Abo abschließen. Und wegen den Pop-Up: Leute lernt mal endlich, dass es nen Pop-Up-Blocker gibt.
von Daniel01
ich finds auch irgendwo witzig, wenn man seit jahren ein stammuser hier ist und dann auf einmal für ausführlichere meldungen bezahlen soll!!! klar, es steigen die kosten durch höhere besucherzahlen (serverkosten....) aber wie machen es andere internet seiten? dwdl oder winfuture? ich verstehe einfach nicht, wie man mit "normaler" werbung nicht genug geld reinbekommen kann. :roll:
von Stefan
TIMBO hat geschrieben:WTF. Wisst ihr hier überhaupt, worüber ihr euch beklagt ? Quotenmeter bleibt das selbe (kostenlos), wer mehr will, zahlt 5 Euro.
mhm - so wird es sicher sein. das ganze endet in ganz einfacher mathematik: QM will mit der ganzen Sache Geld verdienen, es wird also kaum mehr in QM Plus investiert werden, also wird man Sachen, die zuerst einfach so auf QM veröffentlich wurden, jetzt zum Teil beschneiden.

ich halte die ganze Aktion für sehr nutzlos - QM ist (meiner Meinung nach) qualitativ einfach auf keinem Niveau, um Geld verlangen zu können... aber na ja, man wird ja sehen, wie sich die Sache entwickelt
von scoob
Daniel01 hat geschrieben:ich verstehe einfach nicht, wie man mit "normaler" werbung nicht genug geld reinbekommen kann. :roll:
Man kann schon, wenn man es auch richtig anpackt (sieht man ja bei vergleichbaren Angeboten).
von falke16
TIMBO hat geschrieben:WTF. Wisst ihr hier überhaupt, worüber ihr euch beklagt ? Quotenmeter bleibt das selbe (kostenlos), wer mehr will, zahlt 5 Euro. Punkt. WO IST DA BITTE DAS PROBLEM ? Also macht mal bitte nicht so nen Wind drum. Wenn ich das schon höre "Wer soll das denn bezahlen ?". Mein Gott Kinder. Es wird doch keiner gezwungen Plus-Mitglied zu werden. :roll: Wenn man sich 5 Euro nicht Leisten kann ... Mein Tipp: Kein Abo abschließen. Und wegen den Pop-Up: Leute lernt mal endlich, dass es nen Pop-Up-Blocker gibt.
Ja, Quotenmter bleibt dasselbe.. Teilt allerdings seine Besucher jetzt in 2 Schichten ein.. Und die Schicht, die nichts bezahlen möchte, darf ab jetzt immer lesen, dass sie nur eine abgespeckte Version zu lesen bekommen. Und eure 5 Euro könnt ihr euch schön reden, wie ihr wollt.. Ich empfinde es schon als viel... Sicherlich könnte sie fast jeder locker machen, nur geht es nicht um 5 Euro, sondern allgemein darum, dass man es leid ist, für alles zu bezahlen.. Und jetzt sollen wir sogar dafür bezahlen, ein paar Zeilen mehr Text lesen zu können... Was kommt noch? Soll ich bald dafür bezahlen, überhaupt hier ins Forum schreiben zu dürfen?

Wie äre es also, wenn du die Gegner der Plus Version vlt. auch mal irgendwo verstehst!
von eric114
Hab mir das mal angesehen mit den angeblich "erweiterten Quotenanalysen" und "exklusiven Inhalten". Das Einzige, was man zusätzlich bekommt, sind pro Artikel 1-2 Sätze mit belanglosem Inhalt ("Ob man die Quoten erhalten kann, bleibt abzuwarten" etc.) und ein paar komische Kolumnen, die ein paar Stunden früher erscheinen. Nicht-Abonnenten haben also abgesehen von der Handy-Version prinzipiell keine besonderen Vorteile. Werbung gibts im Forum übrigens immer noch, das solltet ihr schnell ändern.

Fazit: 5€ sind übertrieben, entweder mehr Inhalt oder niedrigerer Preis! Werde mir das Geld demnächst sparen.
von Fabian
eric114 hat geschrieben:Hab mir das mal angesehen mit den angeblich "erweiterten Quotenanalysen" und "exklusiven Inhalten". Das Einzige, was man zusätzlich bekommt, sind pro Artikel 1-2 Sätze mit belanglosem Inhalt ("Ob man die Quoten erhalten kann, bleibt abzuwarten" etc.) und ein paar komische Kolumnen, die ein paar Stunden früher erscheinen.
Hallo Eric,
die Artikel werden natürlich ausgebaut - jedoch sind wir heute gestartet. Macht doch keinen Sinn, wenn wir seit zwei Wochen Berichte verfassen, die ab heute dann mehr Inhalt haben. Oder nicht? ;-)
Nicht-Abonnenten haben also abgesehen von der Handy-Version prinzipiell keine besonderen Vorteile. Werbung gibts im Forum übrigens immer noch, das solltet ihr schnell ändern.
Könntest Du mir bitte per Mail dies zeigen, damit ich das ändern lassen kann. Das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Fazit: 5€ sind übertrieben, entweder mehr Inhalt oder niedrigerer Preis! Werde mir das Geld demnächst sparen.
In einem Monat wirst hoffentlich sehen, dass du mehr Inhalt bekommen hast. Uns ist bewusst, dass wir nicht alle User glücklich stimmen können. Vorschläge für weitere Features nehmen wir gerne entgegen, einige sind bereits geplant und werden mit dem nächsten Update der Seite kommen.
von MeGaBlitz
Hmm so viel Kritik. Also ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll. In erster Linie weil ich mir darunter nichts vorstellen kann. Gibts ein Beispiel? Einen Probetag? irgendwas?

Den Preis von 5 Euro finde ich überhaupt nicht hoch wenn:
- Vermehrte Quotenberichte zu Randsendern täglich veröffentlicht werden (MTV, Viva, Nick, Tele5, ZDF - oh bei dem hab ich mich geirrt oder?)
- Es gab damals ja Quotenübersichten/Zuschauerzahlen die verboten wurden (ohne weiter Kosten oder?), etwa sowas für Plus-member
- Bewertungen zu Serien die auf Bezahl-Sendern ala Sky starten werden
- Evtl Bewertungen zu neuen Amerikanischen Serien?
- Eine Übersichtsseite: wann auf welchem deutschen Sender welche Staffel welcher Serie startet.
- Evtl jedes Format mit übersicht über dessen Quotenentwicklung (viel viel Arbeit ^^) ... nicht nur die paar von jetzt, sondern viel intensiver :/
- Eine Art Archiv von Artikeln (alle Artikel die älter als 1 Monat alt sind)

kA... klar einige Sachen die ich hier nannte sind sehr aufwendig. Aber die User zahlen nicht ohne spürbar zu merken das hinter dem Angebot auch Arbeit steckt. Das waren von mir auch nur Denkansätze die mir spontan einfielen. Da gibts sicher noch mehr.

Kaufen werd ichs mir derzeit jedoch nicht. Als Schüler/Student wie schon jemand schrieb, ist es nicht sehr einfach aus der Tasche zu schütteln.
von DerSasch
Manuel Weis hat geschrieben: ...
Also billiger geht es halt wirklich nicht. Aber: Quotenmeter.de wird nicht an Qualität verlieren - Plus-Leser bekommen künftig halt noch mehr...
Erster Gegenbeweis dieser Aussage ist der "Quotencheck: Neues aus der Anstalt".
Als normaler User bekommst du nur noch Text und keine einzige Grafik mehr geboten, was vorher immer der Fall war.
Das ist für mich als Konsument auf jeden Fall weniger, also auch eine Art Qualitätsverlust.
Hab sowas schon befürchtet und hoffe nicht, dass es so weitergeht. 5€ werde ich auf garkeinen Fall bezahlen(können) als Student!

Habe ein wenig "Angst", irgendwann wird man nur noch oberflächlich informiert, es sei denn man bezahlt einen Geldbetrag dafür. Na dann kann man sich die Informationen gleich anderweitig und meistens sowieso auch schneller besorgen.

Also einfach zu 100% die jetztige Qualität und den Umfang beibehalten und zumindest ich bin zufrieden! :)
von Stefan
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38262&p3=

wow - ihr haltet euch ja schon an Tag 1 nicht an eure eigenen Versprechen - oder wollt ihr jetzt behaupten, die Grafiken beim Quotencheck sind jetzt ne Neuerung für Plus-Leser?

Das war doch bisher für jeden einsehbar? Na ja, wie ich sagte, es wird kaum neues geben, sondern bisherigen beschnitten ..
von american-way
Fabian hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:am Anfang sollte es dann für alle mal ein paar Wochen frei sein
Melde dich an, mach beim täglichen Frei-Abo mit, denn du täglich rubbelst, hast du im Durchschnitt zwei freie Tage.

an anderen Zahlungsmöglichkeiten wird ja gearbeitet auf alle Fälle sollte man auch per Kreditkarte und Überweisung bezahlen können!
Bei PayPal ist das alles möglich.
Na zwei Tage das ist ja mal groß da kann man auch viel testen ich rede hier von 14 Tage zum einsteigen damit man sieht ob das was bringt und das mit dem rubbeln komtm mir ja schon so vor wie bei Neun Live :D
Sicher kann man das bei PayPal auch mit Kreditkarte dazu ist es aber erstmal notwenig sich bei den Organisationen anzumelden. Ich vergleiche das eher wie Onlinekaufhäusern wie itunes amazon oder musicload das sind für mich richitge Zahlungssysteme
von D'Angelo Dinero
WeSeL hat geschrieben:Also mich habt ihr durch eure Profitgier verloren... ich les lieber bei serienjunkies und dwdl
Dito :)
von Rodon
Stefan hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38262&p3=

wow - ihr haltet euch ja schon an Tag 1 nicht an eure eigenen Versprechen - oder wollt ihr jetzt behaupten, die Grafiken beim Quotencheck sind jetzt ne Neuerung für Plus-Leser?

Das war doch bisher für jeden einsehbar? Na ja, wie ich sagte, es wird kaum neues geben, sondern bisherigen beschnitten ..
Das finde ich auch unmöglich. Erst wird behauptet, dass einem als normaler Leser nichts Bisheriges entgehe und dann blurrt man einfach alle Quotencheck-Grafiken. :roll:
von Fabian
WeSeL hat geschrieben:Also mich habt ihr durch eure Profitgier verloren... ich les lieber bei serienjunkies und dwdl
Wir können uns gerne einmal zusammen setzen und über Profitgier unterhalten. Meine eMail-Adresse ist einsehbar - ich würde mich über eine Zuschrift freuen.
von american-way
Fabian hat geschrieben:
Wir können uns gerne einmal zusammen setzen und über Profitgier unterhalten. Meine eMail-Adresse ist einsehbar - ich würde mich über eine Zuschrift freuen.
Ihr habt keine Monopol Stellung und da wird es sicher viele User zu den anderen Seiten zählen ob sich das dann auszahlt bleibt mehr als fraglich.
Ich kann es verstehen wenn man z.B. für einen iphone App einen Kaufpreis von 2€ zahlt aber dann ist auch gut das Konzept mit bezahlbaren inhalten im Internet hat sich doch überhaupt nicht bewährt auch wenn der Axel Springer Verlag jetzt auch auf so eine Variante setzen will
von Stefan
Rodon hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38262&p3=

Das finde ich auch unmöglich. Erst wird behauptet, dass einem als normaler Leser nichts Bisheriges entgehe und dann blurrt man einfach alle Quotencheck-Grafiken. :roll:
auch wenn das wieder mal ignoriert wurde - hät ich da schon gern irgend eine Art von Reaktion gehabt .. (und wenns nur wiede eine Beschimpfung in meine Richtung ist :wink: )
von american-way
Und der Quotencheck ohne Grafiken und stattdessen diese lückefühler das ist echt lächerlich dann lasst es doch gleich bleiben also so gewinnt man keine Leser
von Delaoron
Damit macht ihr euch in meinen Augen leicht lächerlich. Ich seh keinerlei Grundlage, für ein paar Mehrinhalte 5 €/mtl. zu fordern, wenn andere Seiten das gleiche weiterhin kostenlos anbieten.
In meiner subjektiven Wahrnehmung habt ihr einfach auch nicht die Qualität, um Geld dafür zu fordern.
Zudem glaube ich kaum, dass sich das für euch rechnen wird, da euch sicherlich Werbeeinnahmen wegbrechen werden. Bevor ich mir demnächst halbverkrüppelte (das Plus muss sich ja auch lohnen) QM-Artikel durchlese, schaue ich lieber bei der Konkurrenz vorbei, die das gleiche, was ihr mit Plus leistet, kostenlos anbieten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 28