Also erstens muss ich sagen das es schon eine gewisse Verbesserung ist gegenüber dem alten, trotzdem dachte ich das es eine große Veränderung geben wird, wenn man jetzt das Alte und das Neue Design vergleichen würde, müsste einem auffallen das der Stil beibehalten wurde, durch die Schriftzüge die früher nur als Themenbeschreibung benutzt wurden und jetzt für das Menü benutzt wurden.
Das Menü und das Logo ist absolut nicht anzuschauen ohne das mir die Augen schmerzen, wie kann man so eine Schrit mit Schatten überall benutzen? Macht diesen billigen Schatten endlich überall raus, dann siehts halbwegs Seriös aus.
Meine Verbesserungsvorschläge:
-Verlinkt das Logo mit der Hauptseite
-Impressum ist noch aufs alte Design ausgerichtet
-Unter Journal "Newsreel" ist Schwarz umrandet!
-Wie kommts das Ihr nun gar keine Werbung mehr macht? Eigenwerbung oben und sonst nichts? Hoffentlich kommt dann nicht wieder diese nervigen Jamba Vollflashfilmchen bei euch?
-Das Bild vom Eurovision Song Contest 2005 ist ganze 82 kb groß! So groß sind manchmal ganze Startseiten! Wenn Ihr nicht immer diese scheußlichen Schatten im Text benutzen würdet, wären schon ein paar kb's weniger

, Und komprimiert das Bild halt einfach mal ein bisschen, geht bei der Stern.de Redaktion auch, da ist dieses Riesige Bild oben nie über 30 kb groß.
-Senderlogos im Forum verkleinern und auch nur das Logo benutzen, und nicht das gesamte.
Was bleiben sollte ist unbedingt die Idee mit dem Logos auf der Hauptseite, finde ich ziemlich gut das man die Logos mit Ihrem Hintergrund Senderbild veröffentlicht. Sieht besser aus und bringt ein bisschen Bunt in die Seite hinein.
Jetzt noch ein Vergleich:
DWDL-QM
Gestern war DWDL noch ungeschlagen mit Ihrem Design. Und heute sind sie es zwar immer noch aber der Vorsprung wurde verringert. Wenn QM sich endlich mal trauen würde was ganz neues in Sachen Design auszuprobrieren, dann, ja dann wäre es möglich das QM besser wird als DWDL.