Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von hezup
Also ich betreibe zufällig eine Spiele-Seite, daher kenn ich mich damit ganz gut aus. So, und für 20 Euro bekommst du garantiert keinen guten Server. Ich zahle monatlich 60 Euro für einen Server und der läuft wunderbar, und nicht so langsam wie teils der von QM – wir haben zwar nicht so viele Hits wie QM, aber auf dem Server laufen sehr viel mehr Services wie etwa ein komplett dynamisches Download-System, IRC-System etc, sprich die Auslastung ist etwa am Ende dieselbe.

Der zweite Punkt, die Zeit die man in eine Spieleseite investiert dürfte nicht weniger sein als du in QM investierst. Du musst beispielsweise Spiele testen und um dir ein Bild von Spiel XYZ machen zu können, musst du dich erstmal einige Stunden einspielen...

Und wie andere schon sagten, der Traffic kostet richtig Asche...

Also sag du mir bitte nicht, dass es billig ist eine Spiele-Seite zubetreiben...
Zuletzt geändert von hezup am So 22. Mai 2005, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Daniel Richter hat geschrieben:Mensch Fabian wird das jetzt ein Wettstreit wer am meisten Geld bezahlt für die Seite? Das interessiert doch überhaupt nicht.

Du musst als Admin auch mal lernen klein bei zu geben. Der klügere gibt nach, den Spruch solltest du kennen. Kindergarten ist das hier ...
Ziemlich blödes Argument, nicht wahr?
Es sollte eigentlich auch nicht darum gehen, ob jetzt eine TV- oder eine Spieleseite teurer ist.
Fakt ist, dass sich jede Seite finanzieren muss, da sie sonst nicht existieren kann. Und dies geht nunmal nur über Werbung oder kostenpflichtige Nutzung.
Da alle, die hier herummeckern, sicher nicht bereit sind, für Quotenmeter Geld zu zahlen, müsst ihr euch nunmal damit abfinden, dass man da zur Werbung greifen muss.

Oder was meint ihr, wo das Geld hinfließt?
In Fabians prall gefüllten Geldbeutel ?!
von Mr. Cutty
Ich hatte mal vor Jahren eine Funseite mit vielen Downloads und durch Erwähnung in einer TV-Sendung stieg der Traffic trastisch an und hatte in einem Monat über 100 GB und das Mehr an Traffic hat so viel Geld gekostet und war der Anfang vom Ende, so dass ich selber diese Seite nicht mehr lange halten konnte. Heute habe ich einen Tarif mit 512 GB Inkluisv-Traffic und 2 GB Webspace und da könnte ich diesen Riesen-Traffic mit Leichtigkeit verkraften, nur habe ich heute diesen großen Traffic nicht mehr und zahle weniger jeden Monat als da vor Jahren.
von Manuel Weis
Das jetzt hier eine Diskussion ausartet, in der es um Spieleseiten geht, geht mir nun aber wirklich zu weit. Mich nervt das ständige gemosere hier im Forum wahnsinnig und mich nervt die blöde rumdiskutiererei.
Quotenmeter.de braucht Werbung um sich fanzieren zu können - genau wie Pro Sieben und Sat.1 auch Werbung senden. Wie sich das mit Spieleseiten verhält ist mir ziemlich egal.
In Zukunft möchte ich solche blödsinnigen Diskussionen im Forum einfach nicht mehr - das gilt für alle

Gruß
von Mr. Cutty
Fabian hat geschrieben:
Was kostet eigentlich Werbung auf QM.de? In der noch alten Impressumsseite steht dazu ja leider nichts.
Morgen kommt dazu eine Seite online. Man kann sagen, dass 70.000 Impressions (natürlich nicht auf einmal) um die zehn Euro kosten (486x60).
Leider ist bisher dazu noch nichts online.
von thomasl
Kaum zu glauben aber wahr :-) ich muss mich mal auf die Seite von Quotenmeter schlagen. Man kann so eine Seite als Hobby betreiben, so habe ich mal angefangen, so haben Fabian und Co. angefangen. Dann wächst das Ganze, man bietet immer mehr, investiert immer mehr (Geld und Zeit) und irgendwann wird das ganze zu einem enorm teuren "Hobby". Wenn man dann also versuchen möchte, die Seite wenigstens kostenneutral zu betreiben, dann spricht nichts dagegen. Hier verdient sich ja niemand ne goldene Nase und plötzlichem Reichtum.
von DanielOharek
Danke Thomas, besser hätte ich es nicht ausdrücken können :D
von BartSimpson
Auf so einen blöden threadnamen würde ich garnicht antworten, anstelle von QM.de!
Nicht einmal durchlesen würde ich das. Dieser thread gehört ja wohl sofort in die Tonne. Echt albern, dass Qm.de sich mit solchen Kindereien rumärgern muss.
von Fabian
Mr. Cutty hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Was kostet eigentlich Werbung auf QM.de? In der noch alten Impressumsseite steht dazu ja leider nichts.
Morgen kommt dazu eine Seite online. Man kann sagen, dass 70.000 Impressions (natürlich nicht auf einmal) um die zehn Euro kosten (486x60).
Leider ist bisher dazu noch nichts online.
ich bin ja noch am basteln: http://www.quotenmeter.de/impressum3.php

aber es funktioniert noch nicht ganz :-(
von Fabian
thomasl hat geschrieben:Kaum zu glauben aber wahr :-) ich muss mich mal auf die Seite von Quotenmeter schlagen. Man kann so eine Seite als Hobby betreiben, so habe ich mal angefangen, so haben Fabian und Co. angefangen. Dann wächst das Ganze, man bietet immer mehr, investiert immer mehr (Geld und Zeit) und irgendwann wird das ganze zu einem enorm teuren "Hobby". Wenn man dann also versuchen möchte, die Seite wenigstens kostenneutral zu betreiben, dann spricht nichts dagegen. Hier verdient sich ja niemand ne goldene Nase und plötzlichem Reichtum.
das stimmt. Allein schon das Porto für "DIE EXPERTEN" ist sehr hoch.