Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Tangaträger
CommanderNOH hat geschrieben:Denn auch diese neue DVD-Werbung ist sehr kundenunfreundlich.
Was ist denn daran kundenunfreundlich? Das ist eine der normalsten Werbeformen, die ich überall im Internet sehe, halt nur in einer etwas anderen Form.

Übrigens muss ich sagen, dass mir das ganze Gejammer hier auf die Nerven geht. Der eine beschwert sich, weil zu viel Werbung; der andere will kein AdBlocker benutzen; ein Dritter bewirbt den AdBlock gleich und schreit herum, diesen doch bitte zu benutzen; QM kommt dahergerannt und schiebt einen Riegel vor die Diskussion; und alle sind sie angepisst. Deja vu, anyone?
Es kommt mir vor, dass einige Charaktere hier nur auf eine "zoffende" Diskussion aus sind, und ich werde müde, sie mir durchzulesen. An die FK-Bombe 2008 (?) kommt doch sowieso nichts heran. Wenn euch also die Werbung stört, hört auf die Seite zu besuchen, installiert AdBlock, haut in den Sandsack oder was ihr auch macht, wenn ihr wütend seid. Diese ganze "Ich hasse die Werbung"-Schose wird alt und uninteressant.
von Stefan
thomasl hat geschrieben:Na das ist ja mal ein sinnvoller sachlicher Beitrag zu einer berechtigten Diskussion :|
na das Problem hier ist ja, dass man kaum sachliche Diskussionen führen kann, weil es einerseits die "Haudrauf"-Antwort vom Team gibt, andererseits aber auch ständig irgendwelche Deppen-Einfürfe ala "Die Seite wird mit adblock nicht richtig dargestellt *heul heul* hat .. und schlussendlich wird das ganze sowieso zu nichts führen, da es in ihrem Entscheidungsbereich liegt, wie sie Werbung machen und ich es persönlich auch für wenig sinnvoll halte, das hier mit ALLEN Usern zu diskutieren.

Deine Einwürfe waren sicherlich sinnvoll, gehen aber in dem Meer von "uh werbung is scheisse bla bla :cry: :cry: :cry: :cry: " einfach unter - ein direktes Gespräch mit Markus/Fabian wäre da sicher Zielführender (omg ich glaub nicht, dass ich das wirklich sage :lol: )
von Tangaträger
thomasl hat geschrieben:Na das ist ja mal ein sinnvoller sachlicher Beitrag zu einer berechtigten Diskussion :|
Na das meine ich doch auch :)

Natürlich ist die Diskussion berechtigt, aber selbst du müsstest inzwischen wissen, dass solche Diskussionen hier zu absolut nichts führen werden. Das sind doch nur alte Kamellen, die bei vielen hier ein Achselzucken herbeirufen.
Zumindest bei mir :?
von Commi
Tangaträger hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Denn auch diese neue DVD-Werbung ist sehr kundenunfreundlich.
Was ist denn daran kundenunfreundlich? Das ist eine der normalsten Werbeformen, die ich überall im Internet sehe, halt nur in einer etwas anderen Form.

Übrigens muss ich sagen, dass mir das ganze Gejammer hier auf die Nerven geht. Der eine beschwert sich, weil zu viel Werbung; der andere will kein AdBlocker benutzen; ein Dritter bewirbt den AdBlock gleich und schreit herum, diesen doch bitte zu benutzen; QM kommt dahergerannt und schiebt einen Riegel vor die Diskussion; und alle sind sie angepisst. Deja vu, anyone?
Es kommt mir vor, dass einige Charaktere hier nur auf eine "zoffende" Diskussion aus sind, und ich werde müde, sie mir durchzulesen. An die FK-Bombe 2008 (?) kommt doch sowieso nichts heran. Wenn euch also die Werbung stört, hört auf die Seite zu besuchen, installiert AdBlock, haut in den Sandsack oder was ihr auch macht, wenn ihr wütend seid. Diese ganze "Ich hasse die Werbung"-Schose wird alt und uninteressant.
Ich glaube, du verstehst das eigentliche Problem nicht:
es geht mir nicht um die Werbung. Es gibt gute Gründe, warum hier Werbung geschaltet ist. Dagegen hat niemand was. Es stört halt ab und an im Text und das ist eben kundenunfreundlich. Deswegen würd ich aber keine Beschwerdemail schreiben. Mach ich halt einen Klick mehr und die DVD-Werbung ist weg. Kundenunfreundlich bleibt es.

Es geht hier um das Auftreten der Seitenbetreiber. Da werden erstens gut gemeinte Tipps nicht nur ignoriert, sondern auch noch direkt abgebürstet ("Wir haben einen Werbeberater. Der macht nix falsch." oder so ähnlich zumindest, es geht um den Tenor.). Und zweitens werden Beschwerden von Usern nicht ernstgenommen. Und wenn sich jemand zum 100. Mal beschwert - man kann nicht mit Sätzen wie "Die Chefetage hat das so entschieden und das diskutieren wir mit Lesern nicht" antworten. Auf jede einzelne Beschwerde hat man als Geschäftsmann ruhig und sachlich einzugehen. Und man kann hier eben nicht Geschäftsmann und Journalist spielen und dann gleich beleidigt sein, wenn mal jemand mit Kritik um die Ecke kommt.
von Stefan
bist du eigentlich neu hier? :shock: Das QM-Team ist für ihren "kundefreundlichen Ton" (achtung Sarkasmus) doch berühmt .. hier werden zum Teil User blöd angemacht, weil sie den Autoren die Rechtschreibfehler bzw inhaltliche Fehler in Artikel aufzeigen und damit kostenlos Hilfestellungen geben .. das ist nichts neues, das war schon immer so .. wir haben uns wohl einfach daran gewöhnt :lol:
von Commi
Stefan hat geschrieben:bist du eigentlich neu hier? :shock: Das QM-Team ist für ihren "kundefreundlichen Ton" (achtung Sarkasmus) doch berühmt .. hier werden zum Teil User blöd angemacht, weil sie den Autoren die Rechtschreibfehler bzw inhaltliche Fehler in Artikel aufzeigen und damit kostenlos Hilfestellungen geben .. das ist nichts neues, das war schon immer so .. wir haben uns wohl einfach daran gewöhnt :lol:
Ich bin zwar relativ neu hier - aber ich weiß, dass es so ist. Mit Kritik können die Betreiber der Seite nicht gut umgehen.
Ich werde trotzdem nicht müde, diesen Missstand hier auch anzuprangern. Irgendwann lernen selbst die Blödesten daraus.
von Hundejunge
Die ienzige Werbung, die ich hier im Forum sehe ist die mancher Leute in ihren Signaturen - inklusive meiner. :P
von Commi
Hundejunge hat geschrieben:Die ienzige Werbung, die ich hier im Forum sehe ist die mancher Leute in ihren Signaturen - inklusive meiner. :P
Und deine ist die einzige, die mich richtig annervt. 8)
von Hundejunge
CommanderNOH hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Die ienzige Werbung, die ich hier im Forum sehe ist die mancher Leute in ihren Signaturen - inklusive meiner. :P
Na, auch das muss Werbung sein. :twisted:
von Belthazor
Hundejunge hat geschrieben:
Wie kann so ein nettes Lächeln nervend sein? :o
von Commi
Belthazor hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:
Wie kann so ein nettes Lächeln nervend sein? :o
Och, das Lächeln an sich gar nicht. Eher die Sendung und die Frau an sich.
von Sentinel2003
boonkerz hat geschrieben:Geht doch von der Werbung her :)

Bild

....sowas wär ein Traum für mich...trotz Werbeblocker tut sich überall Werbung auf, nur, ich weiß, daß sich die Seite davon finanziert, deshalb beschwere ich micht nicht....man kann alles in Bruchteilen von Sekunden wegklicken, dat is deshalb dann nicht soooo schlimmm...
von observer
...und ich freue mich jeden tag, an dem ich qm "einschalte", an einer der im hintergrund liegenden seite (ja ja, es öffnet sich ja jetzt nicht nur mehr die qm-seite!) ...die mir sagt und mich beglückwünscht, DASS ICH DER 100.000 SEITENBESUCHER SEI!!! und jetzt haltet euch fest!...ob ich gleich qm eingebe, oder erst in 5 stunden, ich bin IMMER der 100.000 besucher!!!

ist dass nicht cool? oder sollte ich mir vielleicht doch verarscht vorkommen?
...durch diese BILLIGEN, HIRNLOSEN, DAS IMMAGE EINER ERNST ZU NEHMENDEN SEITE VERSCHANDELNDEN ELEMENTE!

seriös ist was anderes! schießt euren werbeberater ab! langfristig schadet ihr der seite nur dadurch! sucht euch wenigstens seriösere kunden und keine "soforthandynummereigeben und äppels eierfön gewinnen mit der verpflichtung eines 12 monate gewinnspielabbos zum preis von nur wirdbequemüberdiehandyrechnungabgebuchtusw"
von zvenn
observer hat geschrieben:...und ich freue mich jeden tag, an dem ich qm "einschalte", an einer der im hintergrund liegenden seite (ja ja, es öffnet sich ja jetzt nicht nur mehr die qm-seite!) ...die mir sagt und mich beglückwünscht, DASS ICH DER 100.000 SEITENBESUCHER SEI!!! und jetzt haltet euch fest!...ob ich gleich qm eingebe, oder erst in 5 stunden, ich bin IMMER der 100.000 besucher!!!

...durch diese BILLIGEN, HIRNLOSEN, DAS IMMAGE EINER ERNST ZU NEHMENDEN SEITE VERSCHANDELNDEN ELEMENTE!

seriös ist was anderes! schießt euren werbeberater ab! langfristig schadet ihr der seite nur dadurch! sucht euch wenigstens seriösere kunden und keine "soforthandynummereigeben und äppels eierfön gewinnen mit der verpflichtung eines 12 monate gewinnspielabbos zum preis von nur wirdbequemüberdiehandyrechnungabgebuchtusw"
Ne, du. Kritik bringt hier nix. Du musst sagen wie toll du QM findest, sonst bist du doof Bild
von Stefan
zvenn hat geschrieben:
observer hat geschrieben:...und ich freue mich jeden tag, an dem ich qm "einschalte", an einer der im hintergrund liegenden seite (ja ja, es öffnet sich ja jetzt nicht nur mehr die qm-seite!) ...die mir sagt und mich beglückwünscht, DASS ICH DER 100.000 SEITENBESUCHER SEI!!! und jetzt haltet euch fest!...ob ich gleich qm eingebe, oder erst in 5 stunden, ich bin IMMER der 100.000 besucher!!!

Ne, du. Kritik bringt hier nix. Du musst sagen wie toll du QM findest, sonst bist du doof Bild
aber wie :mrgreen:
von katy
seit ich den ABP für den FF habe ist Werbung (fast) kein Thema mehr...

...wie das auf dieser Seite aussieht kann ich nicht sagen...habe den schon länger installiert...

lG

katy
von DrPCox
Es geht doch schon gar nicht mehr um die Werbung, sondern um den Ton der QM-Redaktion. Ich bin mal so kreativ und behaupte, dass Quotenmeter ein Unternehmen mit Gewinnaussicht ist. Da ist es schon mehr als unbeholfen und lächerlich, wie sich manch einer hier gegenüber den "Kunden" aufführt und sich in trügerischer Sicherheit glaubt.

Ein kleines Schmackerl oben drauf: Ich bin auf bildblog.de nun schon drei, vier mal darüber gestolpert, dass auch QM, zusammen mit einigen anderen Seiten, blind irgendwelche News gepostet hat, die sich dann als Falschmeldungen rausstellten. Richtigstellungen vermisse ich hier aber immer noch.
von reiner17_05
Es gibt noch andere Tricks, wie man die Werbung umgeht. Zumindest die nervende 1000-Seiten-Aufpopp-Variante. Das Kuriose ist wenn ich diese zulasse und per Mausklick weg klicke, schließt sich auch das Fenster mit der Info die ich haben will. Nur den Trick werde ich mal nicht verraten, denn sonst lässt sich QM etwas einfallen das es nicht mehr geht. :D :shock:
von Kanye
reiner17_05 hat geschrieben:Es gibt noch andere Tricks, wie man die Werbung umgeht. Zumindest die nervende 1000-Seiten-Aufpopp-Variante. Das Kuriose ist wenn ich diese zulasse und per Mausklick weg klicke, schließt sich auch das Fenster mit der Info die ich haben will. Nur den Trick werde ich mal nicht verraten, denn sonst lässt sich QM etwas einfallen das es nicht mehr geht. :D :shock:
Du bist ja ein ganz gewiefter Schlingel :o
von observer
reiner17_05 hat geschrieben: ...denn sonst lässt sich QM etwas einfallen das es nicht mehr geht. :D :shock:
warum sollten die sich dann direkt etwas einfallen lassen, wollen die uns weiterhin mit diesen "billig-tittenseiten-mechanismen" ihrer seitenwerbung verdrießen? es gab doch schon zumindest so viel kritik daran, dass die betreiber ja eigentlich aufhorchen sollten und möglicherweise ihre "strategie" nochmals überdenken! immerhin wollen sie doch auch ihre frequenzen des anklickens halten!
von Sentinel2003
katy hat geschrieben:seit ich den ABP für den FF habe ist Werbung (fast) kein Thema mehr...

...wie das auf dieser Seite aussieht kann ich nicht sagen...habe den schon länger installiert...

lG

katy

Was ist bitte ABP??
von zvenn
Sentinel2003 hat geschrieben:Was ist bitte ABP??
AdBlockPlus
Adblock (englisch für Werbesperre) ist ein populärer Werbeblocker in Form einer Erweiterung für den Browser Mozilla Firefox sowie den E-Mail-Client Mozilla Thunderbird. Adblock ermöglicht es dem Anwender, Online-Werbung zu verstecken oder ganz zu entfernen. Im Gegensatz zur Firefox-eigenen Methode ist Adblock nicht an den Host gebunden, sondern kann auch nur bestimmte Teile einer URL blockieren und bietet zudem die Möglichkeit, neben Grafiken auch Inlineframes, Java-Applets und Flash-Werbung zu entfernen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10