Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Blackadder hat geschrieben:Unter TV-News steht gerade dieser Artikel:
NDR-'Taskforce' soll «ESC»-Standortfrage klären
Was sind dabei die News? Das weiß man doch schon seit der Pressekonferenz nach dem Sieg (siehe mein Post oben - sogar in rot!)

Also ich wußte es erst nach diesem QM-Artikel! :shock: :wink:
CommanderNOH hat geschrieben:
Manuel Weis hat geschrieben:Ich bin erst vor wenigen Stunden aus dem Urlaub zurückgekommen - deshalb erst jetzt ein Statement von mir. Ich sehe das anders. Meinem Empfinden nach - über die Tage seit Dienstagabend kann ich wenig sagen, da ich wie gesagt im Urlaub war - sind Quotenmeter.de-Leser immer bestens informiert.
Genau. QM-User wissen mehr, frei nach kicker-Sportmagazin.
War das nicht mal ein Slogan des Spiegels- Spiegelleser wissen mehr.
Blackadder hat geschrieben:Unter TV-News steht gerade dieser Artikel:
NDR-'Taskforce' soll «ESC»-Standortfrage klären
Was sind dabei die News? Das weiß man doch schon seit der Pressekonferenz nach dem Sieg (siehe mein Post oben - sogar in rot!)
Falsch, die Info über die gegründete Taskforce gab es nicht bei der PK.
thomasl hat geschrieben:naja, es wurde bei der PK gesagt, dass man das jetzt in Ruhe prüfen würde. Also ob jetzt allein die Tatsache, dass man das jetzt "Taskforce" nennt, ne News ist.
Dass man es so nennt, ist doch schon was Neues gegenüber dem zuvor Gesagten.
Kann es sein, dass die experten-Rubrik nur noch eine (in Fragen und Antworten formulierte) Zusammenfassung der Meldungen der letzten Woche ist?

Frage 2: GEZ abschaffen? vgl. http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42503&p3=
Frage 3: Andrea Kiewel? vgl. http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42311&p3=
Frage 4: Ende von Big Brother? vgl. http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42545&p3=
Frage 5: Absetzung Practice? vgl. http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42593&p3=
Frage 6: Two And A Half Men? vgl. http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42680&p3=
Frage 7: Hausmeister Krause? vgl. http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42408&p3=
von Stefan
ist sie doch schon lange .. die Experten-Rubrik ist ein mittlerweile nur mehr ein schlechter Witz und es ist eine Schande, was man aus der beliebten Rubrik gemacht hat
von Twipsy
Blackadder hat geschrieben: Frage 2: GEZ abschaffen? vgl. http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42503&p3=
Seh ich ja jetzt erst, auch in diesem Artikel wird der Schwachsinn von "17,98 € pro Gerät" verbreitet. :x
von Frederik
Gut, dass man heute Mittag darüber informiert wurde, dass die "Lindenstraße" am heutigen Morgen gezeigt wurde...

Ich finde ja sowieso, dass eine grundsätzlich stinknormale Programmänderung auf Grund eines außergewöhnlichen Ereignisses nicht unbedingt einer Meldung wert ist, - auch wenn das an dieser Stelle scheinbar noch nicht vorgekommen ist - aber darüber mit einem Tag Verzögerung zu berichten ist doch ziemlich absurd...
Bild

Nach dem Spiel um Platz Drei bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika war Schluss: Günter Netzer verließ die ARD nach dreizehn Jahren.

Das war am 10.7.2010 aktuell, als Netzer sein letztes "Spiel" moderiert hat.
Doch nicht nur Videomaterial bekam Netzer zum Abschied, auch Blumen von den Mitarbeitern im Studio.
Die dürften jetzt schon verwelkt sein... sorry, die Meldung auf der Startseite (!!!) hat schon einen langen Bart
versteckter Inhalt:
Bild

Sorry, verschlafen
timi-tomi gebe dir da vollkommen recht, QM iss nich mehr so Aktuell
und schnell wie früher, die Redakteure werden nen teufel tun dazu stellung
zu nehmen, und wir werden auch in zukunft damit leben müssen.

Ich lese beiträge und Quoten berichte inzwischen auch überwiegend nur
noch auf DWDL, die sind nun mal schneller udn Aktueller, aber auch
auf Quotenmeter gibs ab und zu mal nen lichtblick auch wenn sie
in letzter zeit immer seltener werden.

Ich emkpfehle dir, und auch den anderen nen intelligenten mix aus beiden
seiten, filtert euch einfach das raus was euch wichtig iss,
und ihr seit gut informiert mit beiden seiten.

Denn auch wenns keiner von beiden Seiten zu geben würde, ergänzen sie
sich perfekt.
von Fabel
Sweety-26 hat geschrieben:timi-tomi gebe dir da vollkommen recht, QM iss nich mehr so Aktuell
und schnell wie früher, die Redakteure werden nen teufel tun dazu stellung
zu nehmen, und wir werden auch in zukunft damit leben müssen.

Ich lese beiträge und Quoten berichte inzwischen auch überwiegend nur
noch auf DWDL, die sind nun mal schneller udn Aktueller, aber auch
auf Quotenmeter gibs ab und zu mal nen lichtblick auch wenn sie
in letzter zeit immer seltener werden.

Ich emkpfehle dir, und auch den anderen nen intelligenten mix aus beiden
seiten, filtert euch einfach das raus was euch wichtig iss,
und ihr seit gut informiert mit beiden seiten.

Denn auch wenns keiner von beiden Seiten zu geben würde, ergänzen sie
sich perfekt.
Konkurrieren die beiden Sites sich eigentlich gegenseitig so sehr, dass sie untereiander sich nicht mal in die Augen sehen könnten ?
Zumindestens habe ich immer den Eindruck wenn man ein paar Posts der Qm-Verantwortlichen in Bezug auf Schnelligkeit von DWDL und Qm liest.
Schon recht lustig, einen Konkurrenzkampf zwischen zwei Medienmagazinen im Internet zu betrachten.
Nein, tun wir nicht. Ich habe erst letzte Woche ein längeres Telefonat mit Thomas Lückerath geführt.

Und ich nehme auch gerne Stellung zu dem Thema Aktualität - ich sehe das schlicht anders als ihr. Natürlich gibt es Themen, die DWDL anders gewichtet oder früher hat - genauso gibt es auch Dinge, die bei uns früher da sind.
Thomas Lückerath ist ja auch hier im Forum aktiv. Ich denke, dass sich Quotenmeter.de, DWDL.de (und presseporal.de ;-)) gut ergänzen. Wenn von "Konkurrenzkampf" gesprochen werden kann, dann sicherlich nur mit Holger Kreymeier!
Und ich nehme auch gerne Stellung zu dem Thema Aktualität - ich sehe das schlicht anders als ihr. Natürlich gibt es Themen, die DWDL anders gewichtet oder früher hat - genauso gibt es auch Dinge, die bei uns früher da sind.
Ich glaube, ihr nehmt unsere - für das Magazin gut gemeinte - Kritik viel zu persönlich. Quotenmeter.de hat qualitativ sehr hochwertige Sachen zu bieten (z.B. die Beiträge/Kolumnen von Jürgen Kirsch, allein der Podcast ist ein Alleinstellungsmerkmal). Dennoch müsst ihr euch als Onlinemagazin die Kritik gefallen lassen, warum z.B. Netzer erst eine Woche später im größeren Rahmen thematisiert wird. Bei Printmagazinen verständlich, aber online ein absolutes No-Go.

Sogar Alexander Krei kritisiert bei Twitter: http://www.twitter.com/alexanderkrei
Ein Topthema zu Günter Netzer... heute ein bisschen spät, oder?
6:35 PM Jul 16th via web
Oh, noch ein Artikel zu Netzers Abschied. Aber bitte wenigstens den Vornamen richtig schreiben.
12:48 PM Jul 17th via web
Und was sagt Manuel Weis?
ich sehe das schlicht anders als ihr

So kann man natürlich auch mit Kritik umgehen.
Zuletzt geändert von Blackadder am So 18. Jul 2010, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
von Fabel
Blackadder hat geschrieben:Thomas Lückerath ist ja auch hier im Forum aktiv. Ich denke, dass sich Quotenmeter.de, DWDL.de (und presseporal.de ;-)) gut ergänzen. Wenn von "Krieg" gesprochen werden kann, dann sicherlich nur mit Holger Kreymeier!
Ich glaube, ihr nehmt unsere - für das Magazin gut gemeinte - Kritik viel zu persönlich. Quotenmeter.de hat qualitativ sehr hochwertige Sachen zu bieten (z.B. die Beiträge/Kolumnen von Jürgen Kirsch, allein der Podcast ist ein Alleinstellungsmerkmal). Dennoch müsst ihr euch als Onlinemagazin die Kritik gefallen lassen, warum z.B. Netzer erst eine Woche später im größeren Rahmen thematisiert wird. Bei Printmagazinen verständlich, aber online ein absolutes No-Go.

Sogar Alexander Krei kritisiert bei Twitter:
Ein Topthema zu Günter Netzer... heute ein bisschen spät, oder?
6:35 PM Jul 16th via web
Oh, noch ein Artikel zu Netzers Abschied. Aber bitte wenigstens den Vornamen richtig schreiben.
12:48 PM Jul 17th via web
Und was sagt Manuel Weis?
ich sehe das schlicht anders als ihr

So kann man natürlich auch mit Kritik umgehen.
Kommen wir mal alle wieder runter.
Die ganze Diskussion führt eh zu keinem Ende. :roll:
von Twipsy
Wenn von "Krieg" gesprochen werden kann, dann sicherlich nur mit Holger Kreymeier!
Das halte ich für ein Gerücht. Für Kriege gegen Quotenmeter bekommt man keinen Grimme Online Award. :roll:
Verdreht hier bitte nichts: Ich habe lediglich gesagt, dass ich dem nicht zustimme, dass wir weniger aktuell sind als früher. Ich habe hier nie konkret Stellung bezogen zur aktuellen Person der Woche. Ich kann das auch nicht, da ich momentan in Urlaub bin und nichts zu den Vorläufen sagen kann, die da passiert sind.
von Twipsy
Tangaträger hat geschrieben:
Twipsy hat geschrieben:Grimme Online Award
Natürlich musstest du den jetzt auspacken und allen zeigen :roll:
Ich pack hier gar nichts aus, und allen zeigen tu ich erst recht nichts! :oops:
Is ja auch nicht meiner :!: