Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von BartSimpson
Jetzt wo Tele 5 Filmsender werden will, solltet ihr doch die Quoten lassen. Vielleicht sogar erweitern (15 Uhr bis 0 Uhr).
von Michael M
BartSimpson hat geschrieben:Aber nicht von allen Sendern, sondern lediglich von RTL, Sat.1, Pro7, Kabel 1, ARD, ZDF und Dritten Sendern.

Desshalb sind auch nur Quoten der Sender VOX, SRTL, RTLII, Tele 5, DSF, 9Live,... wichtig.

Aber die von Tele 5 könnte man sich echt sparen. Oder wenigstens nur die Quoten von WWE wöchentlich.

Dann kann man sich die RTLII Quoten sparen. Naja, vielleicht der Zeitraum 16 Uhr bis 22 Uhr.

Von VOX 24 Stunden, Von SRTL 15 Uhr bis 00:00 Uhr. Von DSF dann die Quoten der täglichen Top 5s.

Warum gehst du eigentlich Animes generell aus dem Weg?

Wahrscheinlich, weil diese qualitativen Serien deinem Müll alla Untzer Uns Konkurrenz macht.
von TVC
So wie es ausschaut gibt es keine Tele5 -Top5 Ratings mehr.
Ist das denn eine endgültige Entscheidung?
Denn wo Tele5 jetzt ab September sein Programm umstrukturiert, wären die Quoten bestimmt wieder interessanter.
von Fabian
TVC hat geschrieben:So wie es ausschaut gibt es keine Tele5 -Top5 Ratings mehr.
Ist das denn eine endgültige Entscheidung?
Denn wo Tele5 jetzt ab September sein Programm umstrukturiert, wären die Quoten bestimmt wieder interessanter.
im september können wir die quoten gerne wieder besorgen, das werden wir sehen.
von Michael M
Das ist ja total bescheiden, dass man das rausgenommen hat! *grr*

Hauptsache man erfüllt Störenfriede wie Bart seinen Wunsch...

Wie wäre es, wenn man seinen Vorschlag bei RTL 2 auch befolgt?
von BartSimpson
Ich will sie erst im September wieder.

Wie schade, dass die Quoten ausgerechnet zum Anime Wochenend rausgenommen wurden. :lol:

Gibt es denn jetzt irgendwelche anderen Ratings?

Für Ruck Zuck Fans:
http://www.ufa.de

Da stehen die Quoten jeder Sendung!

Mehr braucht man ja auch nicht, von Tele 5.

Könnt ihr denn vielleicht die WWE Quoten jede Woche online stellen?

Na ja. Es ist kein großer Verlust. Ich hoffe es kommen SRTL Quoten hinzu.

Wo ihr schon dabei seid.

Nehmt dooch die RTLII Quoten auch raus. Die Top 5 im Videotext genügen. Der Rest interessiert nicht, lieber SRTL Quoten oder die von VOX 24 Stunden...
von jondzavid
Ich denke die Tele 5 Quoten sind voll uberflussig - aber ich hatte sehr gern die SRTL quoten auch (ein bedeutsamer Sender und sie haben auch grossere Zahlen - weiss jemand ob sie irgendwo quoten veroffentlichen??). Zu Vox und Rtl 2 - hoff´ ich, dass sie es lassen so wie es ist - ich ware fur Erweiterung - mir fehlen (als Filmquotenfan) die Zahlen von Montagsnachtfilmen (ich weiss sie sind niedrig und nicht so bedeutsam, aber ich hatte gern in meinen Moviecharts auch sehr gute filme wie Nine Queens, Uzumaki oder Ang Lee filme) und zum rtl 2 (da hatte ich interesse an quoten von nachnmittagsfilmen von Sonntag und Samstag und nachtfilme wie Wiederholungen von trash wie Halloween 4.5).
von Kogoro
BartSimpson hat geschrieben: Wie schade, dass die Quoten ausgerechnet zum Anime Wochenend rausgenommen wurden. :lol:
Hui, jetzt werden wir auch noch sarkastisch... Na ja, wir sind deinen Starrsinn und die Tatsache, dass du einfach keine anderen Meinung akzeptieren kannst ja inzwischen gewohnt. :roll:
Trotzdem denke ich eher, dass die Quoten gerade jetzt verschwunden sind, weil wir einen Monatswechsel hinter uns haben - nicht, dass du jetzt deinen Einfluss auf das QM-Team überschätzt. :wink:

Für Ruck Zuck Fans:

Mir fielen da spontan noch ein paar relativ interessante Sendungen ein: Formel 1, WWE, Spielfilme, vielleicht BigBrother @ Nachtfalke (verschwindet aber im September wohl sowieso) und Anime z.B...

Schön. Dann können wir ja auch gleich den Wunsch nach den Anime-Quoten jede Woche äußern, nicht wahr?

Nehmt dooch die RTLII Quoten auch raus. Die Top 5 im Videotext genügen. Der Rest interessiert nicht, lieber SRTL Quoten oder die von VOX 24 Stunden...
Lass mich raten - die RTL II-Quoten sollen weg, weil.... weil... weil der Sender Anime im Programm hat? :roll: Aber halt: Dir ist schon klar, dass Vox gelegentlich im Nachtprogramm ebenfalls Anime bringt...? Hach, welch ein Teufelskreis!

An dieser Stelle möchte ich Bart jetzt mal auffordern, seine ablehnende Haltung - ja regelrechten Hass - auf Anime und deren Zuschauer argumentativ zu begründen. Nenne uns doch mal zwei, drei Anime-Serien, von denen du auch nur eine vollständige Episode gesehen ist und die Gründe dafür, dass dir diese missfallen haben! Denn nur, wenn du überhaupt versucht hast, dir ein Bild von den allgemeinen Qualitäten der Anime zu machen, kann man dich noch ernst nehmen (was die meisten inzwischen ohnehin nicht mehr tun).

Ach ja, und bitte komm mir nun nicht mit Beyblade und Yu-Gi-Oh! - das ist, als würde man die RTL II-News als Repräsentant für die Nachrichten aller deutschen Fernsehsender heranziehenen und somit auf eine Stufe mit Tagesschau, heute und co. stellen...

Du hast jetzt die Chance, uns deinen Standpunkt verständlich zu machen, Bart. Also - wenn ich bitten darf?
von Fabian
Pläne für Super RTL-Quoten gibt es nicht, evtl. aber einen Mix aus allen kleinen Sender, die Quoten messen.
von YJ
also wenn gute Filme kommen, fände ich die Quoten interessant.
aber wenn nur Trash-Filme kommen, interessiert mich das nicht wirklich.

Ein Mix wäre mal was neues; find ich gut
von BartSimpson
Kogoro hat geschrieben:
BartSimpson hat geschrieben: Wie schade, dass die Quoten ausgerechnet zum Anime Wochenend rausgenommen wurden. :lol:
Hui, jetzt werden wir auch noch sarkastisch... Na ja, wir sind deinen Starrsinn und die Tatsache, dass du einfach keine anderen Meinung akzeptieren kannst ja inzwischen gewohnt. :roll:
Trotzdem denke ich eher, dass die Quoten gerade jetzt verschwunden sind, weil wir einen Monatswechsel hinter uns haben - nicht, dass du jetzt deinen Einfluss auf das QM-Team überschätzt. :wink:

Für Ruck Zuck Fans:

Mir fielen da spontan noch ein paar relativ interessante Sendungen ein: Formel 1, WWE, Spielfilme, vielleicht BigBrother @ Nachtfalke (verschwindet aber im September wohl sowieso) und Anime z.B...

Schön. Dann können wir ja auch gleich den Wunsch nach den Anime-Quoten jede Woche äußern, nicht wahr?

Lass mich raten - die RTL II-Quoten sollen weg, weil.... weil... weil der Sender Anime im Programm hat? :roll: Aber halt: Dir ist schon klar, dass Vox gelegentlich im Nachtprogramm ebenfalls Anime bringt...? Hach, welch ein Teufelskreis!

An dieser Stelle möchte ich Bart jetzt mal auffordern, seine ablehnende Haltung - ja regelrechten Hass - auf Anime und deren Zuschauer argumentativ zu begründen. Nenne uns doch mal zwei, drei Anime-Serien, von denen du auch nur eine vollständige Episode gesehen ist und die Gründe dafür, dass dir diese missfallen haben! Denn nur, wenn du überhaupt versucht hast, dir ein Bild von den allgemeinen Qualitäten der Anime zu machen, kann man dich noch ernst nehmen (was die meisten inzwischen ohnehin nicht mehr tun).

Ach ja, und bitte komm mir nun nicht mit Beyblade und Yu-Gi-Oh! - das ist, als würde man die RTL II-News als Repräsentant für die Nachrichten aller deutschen Fernsehsender heranziehenen und somit auf eine Stufe mit Tagesschau, heute und co. stellen...

Du hast jetzt die Chance, uns deinen Standpunkt verständlich zu machen, Bart. Also - wenn ich bitten darf?
Das habe ich mir auch edacht mit dem Monatswechsel. Aber schade nur, dass es so kurz vorm Monatswechsel aufs Wochenend zugeht. :lol: :lol: :lol:

Ich brauche die WWE Quoten sicherlich nicht, aber viele andere Tele 5 Fans.

Die RTLII Quoten stehen doch im Videotext. Die Top 5 reichen doch aus. Dafür lieber Quoten von anderen Sendern.

Von VOX will ich die Quoten zumindest von 9 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts.

VOX zeigt Animes im Nachtprogramm, weil sie die guten Sachen nicht im Sommerprogramm verplempern wollen. Sie zeigen lieber gammelige billig produzierte Kinderserien. Und im Nachtprogramm passt es doch gut. Da gehört der Mist auch hin.
von Alexander
Bart, ich bitte dich jetzt mal von ganzem Herzen, nicht immer so mit deiner Anti-Anime-Meinung zu provozieren. Wir wissen ja, dass dir sowas nicht gefällt, aber du musst ja nicht in jedem deiner Postings damit anecken.
Danke.
von YJ
mal kurz offtopic:
ich habe mal reingezappt in die Nachtanimes von Vox gezappt, für Kinder sind sie auf jeden Fall nichts!
von Michael M
Alexander hat geschrieben:Bart, ich bitte dich jetzt mal von ganzem Herzen, nicht immer so mit deiner Anti-Anime-Meinung zu provozieren. Wir wissen ja, dass dir sowas nicht gefällt, aber du musst ja nicht in jedem deiner Postings damit anecken.
Danke.
Ich danke dir, dass wenigstens du etwas dagegen sagst :)

EDIT:
BartSimpson hat geschrieben:
VOX zeigt Animes im Nachtprogramm, weil sie die guten Sachen nicht im Sommerprogramm verplempern wollen. Sie zeigen lieber gammelige billig produzierte Kinderserien. Und im Nachtprogramm passt es doch gut. Da gehört der Mist auch hin.
Lol. Schau dir mal die Nachtanimes an...

Ich weiß nicht, seit wann Mord und Totschlag für Kinder ist...
von YJ

sag ich doch. zum Teil sind sie schon sehr brutal. außerdem wird da öfters "mehr" gezeigt
von Michael M
YJ hat geschrieben:

sag ich doch. zum Teil sind sie schon sehr brutal. außerdem wird da öfters "mehr" gezeigt
Ja, deswegen ist Vox auch so beliebt, denn sie können die richtigen ungeschnittenden Animes erst ab 23Uhr zeigen, dieser Timeslot ist allerdings immer belegt...
von Happosai-Fan
Ich finde, RTL II sollte sich mal ein Beispiel an VOX nehmen....

Übrigens, woher willst du, BartSimpson, wissen, dass auf VOX nur "gammelige billig produzierte Kinderserien" laufen? Um die Uhrzeit schläfst du doch schon?

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Ich bin dafür, dass die Quoten von Tele5 spätestens ab September wieder aufgenommen werden.
von BartSimpson
Dafür bin ich natürlich auch, aber nur wenn der Sender bis dahin den Trash ala Call In und Anime aus dem Programm hat.

Im Übrigen habe ich bei VOX bezüglich der Animenacht gefragt.

Sie hatten das nur für das Sommerloch geplant, um nicht die guten Sachen zu verballern.

Die Animeserie DNA² (OmU) holte übrigens in der Animenacht nur 0,8% Marktanteil, sowie 0,5% in der Zielgruppe (14-49), was für einen Sender für VOX eine Katastrophe war. Bei den jüngeren Zuschauern (3- 13) holte man auch nur 1,0%

Sie hatten schonmal eine Animenacht, die holte nur 1,5%, sowie 1,1% (14-49) in der Zielgruppe, laut der GfK. Bei den 3- 13 Jährigen erreichte man schlappe 1,8%.

Also wird Vox die Schleife bald beenden, obwohl sie noch einigen Schrott auf Lager haben. Die Presse Tante bei VOX meinte, das es innerhalb der nächsten Wochen verschwinden wird.
von Michael M
BartSimpson hat geschrieben:Dafür bin ich natürlich auch, aber nur wenn der Sender bis dahin den Trash ala Call In und Anime aus dem Programm hat.

Sie hatten das nur für das Sommerloch geplant, um nicht die guten Sachen zu verballern.

Die Animeserie DNA² (OmU) holte übrigens in der Animenacht nur 0,8% Marktanteil, sowie 0,5% in der Zielgruppe (14-49), was für einen Sender für VOX eine Katastrophe war. Bei den jüngeren Zuschauern (3- 13) holte man auch nur 1,0%

Sie hatten schonmal eine Animenacht, die holte nur 1,5%, sowie 1,1% (14-49) in der Zielgruppe, laut der GfK. Bei den 3- 13 Jährigen erreichte man schlappe 1,8%.

Also wird Vox die Schleife bald beenden, obwohl sie noch einigen Schrott auf Lager haben. Die Presse Tante bei VOX meinte, das es innerhalb der nächsten Wochen verschwinden wird.
Wow, Bart. Wer schaut sich in der Nacht auch schon irgendwelche Serien an, wo gleich 8 Folgen, oder so kommen?

Du hast echt Träume. Komm auf die Erde zurück!
von Kogoro
BartSimpson hat geschrieben:Dafür bin ich natürlich auch, aber nur wenn der Sender bis dahin den Trash ala Call In und Anime aus dem Programm hat.
Ach komm, jetzt stellst du die Anime schon mit Call In-Formaten auf eine Stufe... Geht's noch?

Ich wiederhole mal meine Frage:
Von welcher Anime-Serie hast du je eine ganze Folge gesehen, abgesehen von Kommerzmist wie Beyblade und co? Und wieso reagierst du eigentlich nie auf Beiträge, in denen dir erklärt und bewiesen wird, dass Anime keine Kinderserien sind? Und wieso weigerst du dich, deinen Hass auf diese Sendungen zu bergründen...? Denn eins ist wirklich kindisch: Zu schreien "XYZ ist scheiße!", ohne es zu bergünden oder auf Argumente der Gegenseite einzugehen. Doch genau DAS machst du.

Abgesehen davon wurdest du nun schon mehrfach - auch vom Quotenmeter-Team - gebeten, deine provokanten Äußerungen zu unterlassen, und trotzdem machste munter weiter. Wir wissen inzwischen alle, dass du nichts von Anime hältst, da musst du sie nicht in jedem deiner Beiträge als "Dreck", "Mist", "Kinderstunde", "Trash", o.ä. bezeichnen... :roll:

[...]
Ach? Ich frag mich, ob du wirklich bei VOX angefragt hast, wenn du hier von einer "Schleife" und "es wird in den nächsten Wochen verschwinden" redest. Du tust gerade so, als würde Vox jede Nacht nur Anime bringen, dabei kommen die nur ziemlich selten und in unregelmäßigen Abständen. Und im Übrigen kann man von einer Serie, von der 12 Folgen hintereinander mitten in der Nacht im OmU kommen auch keine Top-Quoten erwarten, würde ich mal sagen.

Ah ja, wo hast du die Quoten eigentlich her? Bitte mal ne genaue Quelle - wäre mir nämlich neu, dass Fernsehsender an Otto-Normal-Zuschauer einfach so auf Anfrage so detaillierte Angaben zu den Quoten machen. Und selbst wenn die Daten korrekt sind ist es eben angesichts der Rahmenbedingungen kein Wunder. Nächste Woche läuft der erste Teil des Hellsing-Specials (Vampir-Action-Serie, deutsche Synchro) - Hellsing ist im übrigen sehr blutig und auf cool getrimmt, schau doch mal rein... :wink:

Noch was: Antworte doch bitte mal auf meinen Beitrag im Anime-Quoten-Thread, Bart (den mit den Beispielbildern)...