Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Monty
Fabian hat geschrieben:
MontyCora hat geschrieben:Die 14-49 wären wirklich viel besser.
warum? weil dann nicht mehr ARD/ZDF vorne liegen?
Da kann ich ja gleich zu dwdl.de klicken. :wink:
von Confuse
14-49 ist schon besser. Ich will doch nicht jedes mal die ARD Tagesschau auf der Liste haben. Das interessiert mich überhaupt nicht. :wink:
von Monty
Confuse hat geschrieben:14-49 ist schon besser. Ich will doch nicht jedes mal die ARD Tagesschau auf der Liste haben. Das interessiert mich überhaupt nicht. :wink:
jedesmal GZSZ ist auch nicht sehr prickelnd. Bei den 14-49 ist es viel spannender.
von argu18
MontyCora hat geschrieben:jedesmal GZSZ ist auch nicht sehr prickelnd. Bei den 14-49 ist es viel spannender.
Jedesmal GZSZ auf der Liste hast du aber bei den 14- bis 49-jährigen...
von Fabian
Confuse hat geschrieben:14-49 ist schon besser. Ich will doch nicht jedes mal die ARD Tagesschau auf der Liste haben. Das interessiert mich überhaupt nicht. :wink:
Insgesamt sind 7x die "Tagesthemen" auf der Liste. Es werden nicht alle einzelnen Sendungen angezeigt, sondern als Gruppierung. Bei ProSieben z. B. sonntags um 20.15 Uhr "Blockbuster".
von Confuse
Ja das ist mir klar. :D
Aber wenn ich mir so die DWDL-Liste angucke, dann hab ich in jedem Monat irgendwo so uninteressante ARD/ZDF Sachen die ich noch nicht mal vom Namen her kenne. :D :D
von Alexander
Wart mal ab; der Primetime-Report ist schon was anderes als die DWDL-Liste und wirklich interessant, da eben nicht nur immer ARD und ZDF dabei sind, sondern alle großen Sender berücksichtigt wurden.
Also: Geduld. :wink:
von Confuse
Alexander hat geschrieben:Wart mal ab; der Primetime-Report ist schon was anderes als die DWDL-Liste und wirklich interessant, da eben nicht nur immer ARD und ZDF dabei sind, sondern alle großen Sender berücksichtigt wurden.
OK. Dann bin ich gespannt. :D
von Roman
Wann kann man denn damit rechnen, wann der erste Primetimereport veröffentlicht wird? :?:

Am 2. Juli?
Dann könnt ihr ja über den 1. Juli berichten und wäre irgendwie ein besonderes Datum, ist ja schließlich dann der erste Tag der zweiten Jahreshälfte. :D
von Alexander
hezup hat geschrieben:
RomanP hat geschrieben:Wann kann man denn damit rechnen, wann der erste Primetimereport veröffentlicht wird? :?:
Ist doch schon online: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10188
Das ist doch nur ein kleiner "Appetitmacher" und nicht der komplette Primetime-Report. Der komplette Report wird im Juli zu sehen sein (das genaue Datum weiß ich allerdings auch noch nicht.
von Fabian
Wir schieben den Termin vor, nächsten Dienstag ist es soweit.
von thomasl
Alexander hat geschrieben:Wart mal ab; der Primetime-Report ist schon was anderes als die DWDL-Liste und wirklich interessant, da eben nicht nur immer ARD und ZDF dabei sind, sondern alle großen Sender berücksichtigt wurden.
Moment, da muss ich nur mal kurz einschreiten: Bei uns werden ja auch alle Sender berücksichtigt. Nur tauchen eben seltener SAT.1 und ProSieben auf.
von thomasl
Fabian hat geschrieben:Wir schieben den Termin vor, nächsten Dienstag ist es soweit.
Kleiner Hinweis: Man kann im zeitlichen Sinne nur etwas vorziehen, nicht vorschieben ;-)

Bin auch schon gespannt. Das ist mal wieder echt etwas wofür ich Quotenmeter früher auch geliebt habe und immer gern besucht habe.
von Fabian
thomasl hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Wir schieben den Termin vor, nächsten Dienstag ist es soweit.
Kleiner Hinweis: Man kann im zeitlichen Sinne nur etwas vorziehen, nicht vorschieben ;-)
Angesichts der Uhrzeit wirst du mir doch den Fehler verzeihen :wink:
Bin auch schon gespannt. Das ist mal wieder echt etwas wofür ich Quotenmeter früher auch geliebt habe und immer gern besucht habe.
Ich kann dir auch sagen, dass das eine seeeeeehr aufwändige Arbeit war.
von MDX
Ich bin auch auf jeden Fall dafür! :D
von Fabian
Heute um Mitternacht ist es soweit!
von Monk
Fabian hat geschrieben:Heute um Mitternacht ist es soweit!
Juhui... Endlich... :D
von Confuse
Monk hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Heute um Mitternacht ist es soweit!
Juhui... Endlich... :D
Ja das kanst du laut sagen.

@Fabian
Ich werde heute Punkt Mitternacht darauf warten. :D
von Monk
Confuse hat geschrieben: Ich werde heute Punkt Mitternacht darauf warten. :D
Ja , ich natürlich auch. 8)
von Fabian
das freut mich, das redaktionssystem stellt es dann automatisch online. dann werde ich mir morgen die kritischen kommentare hier durchlesen!
von Confuse
Wow das war ja echt viel Arbeit. :shock:
Da werd ich noch ne Weile haben, bis ich alles so einigermassen überblicke. :wink:
von scoob
Nach dem ersten Überblick merkt man, dass sich sehr viele Mühe mit dem "Primetime-Report" gegeben wurde, aber leider waren dies schon die positiven Sachen.

Hier einmal zu den negativen Sachen:

- bei 284 Sendungen verliert man schnell den Überblick
- es wurden nur die Durchschnittsquoten der einzelnen Sendungen berechnet
- es wurden nicht die genauen Filme angegeben
- es wurden nicht alle Sendungen berücksichtigt

Ich hätte mir gewünscht, dass jede Sendung einzeln in den Report genommen wird und nicht die Durchschnittsquote extra berechnet wird. Außerdem hätte man die Liste auf die 50 erfolgreichsten Sendungen beschränken können. Sicherlich ist auch sehr interessant, wie jede einzelne Sendung im Durchschnitt abgeschnitten hat, aber man verliert dadurch schnell die Übersicht. Mir persönlich gefallen die US-Ratings besser, denn da hat man eine wirklich komplette überschaubare Übersicht.

Positiv wäre aber noch zu erwähnen, dass man jeweils von den acht größten Sender eine eigene Übersichtsliste erhält.
von Stefan
Hi!

lol.. was ist falsch an den durchschnittsquoten?? hättest du lieber eine top 50, in der 25 folgen von TATORT und WER WIRD MILLIONÄR die liste anführen?

ich denke so eine durchschnittsliste hat da mehr ausssagekraft.. und so funktioniert ja auch die US season ranking liste..

aber das ist wohl geschmackssache :)

Stefan
von scoob
Stefan hat geschrieben:Hi!

lol.. was ist falsch an den durchschnittsquoten?? hättest du lieber eine top 50, in der 25 folgen von TATORT und WER WIRD MILLIONÄR die liste anführen?

ich denke so eine durchschnittsliste hat da mehr ausssagekraft.. und so funktioniert ja auch die US season ranking liste..

aber das ist wohl geschmackssache :)

Stefan
In den US-Ratings tauchen ja auch manchmal die selben Sendungen mehrmals auf. Bei solchen Sendungen wie "Tatort" und "Wer wird Millionär ?" finde ich dies in Ordnung, wenn die Durchschnittsquoten genommen werden, aber nicht bei einzelnen Filmen und Fußballspielen. Verstehst du also, was ich meine?