Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von AlphaOrange
Ich muss leider zustimmen, dass die Farbgebung bei den Profilinfos (links) eine absolute Katastrophe ist. Unleserliches Schwarz auf Dunkelblau und das Ganze als irritierender finsterer Klotz im sonst hellen Gesamtbild. Ich hoffe mal, das ist so noch nicht endgültig.

Der Name des Forums interessiert mich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ob das nun "Forum", "Talk" oder "Fabians Plauderschuppen" heißt - der Inhalt bleibt doch der Gleiche. In der Dachnavigation ist es ja sogar weiter als "Forum" gelistet.
von ultimateslayer
phreeak hat geschrieben:Der 1. April ist erst in 2 Wochen :|
lol
Aber es wird doch eh noch bis morgen umgestellt oder?
von S!lent
Und bitte macht doch das Forum etwas breiter, jetzt wo es nicht mehr in das Layout der Frontpage integriert ist.

Das ist ohne weiteres mit wenig Aufwand möglich und würde die Sache etwas freundlicher und nicht so enger gestalten.
von little_big_man
Meiner Meinung nach sind folgende drei Punkte noch nötig:
- breiter machen damit das viele grau am Rand verschwindet
- die Farbgebung rund um den Avatar grundlegend anpassen
- ungelesene Themen wieder orange hervorheben

Ansonsten kann ich mit den Änderungen gut leben...
von schorsch
Die Frontpage ... äh ja ... naja

Das Template kann keine 20 Euro gekostet haben. Alles so nackt und dieser fette Banner ... da bekommt man für lau schon bessere Joomla Seiten
von Mew Mew Boy 16
little_big_man hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind folgende drei Punkte noch nötig:
- breiter machen damit das viele grau am Rand verschwindet
- die Farbgebung rund um den Avatar grundlegend anpassen
- ungelesene Themen wieder orange hervorheben

Ansonsten kann ich mit den Änderungen gut leben...
Würde ich soweit zustimmen. Besonders die neuen, ungelesenen Beiträge sind absolut nicht zu erkennen. :? Auch wenn das neue Design sehr, sehr kalt wirkt, kann man sich dran gewöhnen. Muss aber sagen, das Alte war besser. :wink:

P.S. Gerade die Frontpage gesehen, uhhh...gruselig und unübersichtlich. :? :shock:
von phreeak
Die neue Hauptseite gefällt mir sehr gut, aber

- hätte da wohl teilweise ne andere Belegung genommen.. "Jobs" mittendrin sieht so deplaziert und störend aus z.B
- Überschriften etwas mehr hervorheben, der einzelen Rubriken
- Alg. wie auf der alten Seite too much informations. Man weiss garnicht, wo man zuerst gucken soll. Dadurch wirkt es total unübersichtlich.
Zuletzt geändert von phreeak am Do 14. Mär 2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
von S!lent
Tommy137 hat geschrieben:Hat sich das in der Endausscheidung gegen zitronengelb mit roten Punkten durchgesetzt?
Nein, pink mit gelben Sternchen.
von logan99
Kann man bitte das Weiss irgendwie in nem angenehmeren Kontrastton umändern? Wenn ich ich länger im Forum lese, tut mir das aktuell arg in den Augen "weh". Das war vorher deutlich angenehmer.
von maadien
Oo

Inspiration durch Windows8?
Also iwie kommt das ganze zu blau und schlicht daher.
Der Startseite fehltr es meiner Meinung nach nun erheblich an übersichtlichkeit, und dies weniger durch die anordnung, sondern vielmehr seitens Designunterstützung.

Fand es vorher angenehmer :|
von Tangaträger
Umm, ja... Der Frontpage fehlt es an einer klaren Uebersicht. Alle Themen in einer Dreierreihe runterzuscrollen finde ich jetzt nicht unbedingt positiv. Ausserdem faellt mir jetzt schon die Hochskalierung des Bildes des "Topartikels" negativ auf. Positiv ist immerhin, dass die Teasertexte nicht mehr abgeschnitten sind.

Beim Forum sollte man wirklich an den Profilteil werkeln, da das Dunkelblau ueberhaupt nicht passt und sich zu sehr mit dem Weiss um meine Augen kaempft. Und die ungelesenen Themen sollte man dringendst mit einer anderen Farbe makieren. Ob rot, gruen oder orange ist mir Pferdewurst. Hauptsache nicht blau.

Am Ende ist zu sagen, dass das neue Design ganz schoen highlightarm ist. Nichts sticht heraus, und es wirkt wie eine geuptatete Version eines Designs vor zehn Jahren. Vielleicht waere es gut, mal mit einem Design zu leben, und es nicht alle zwei Jahre zu aendern.
von phreeak
DAs QTalk Logo überall vor jedem Boardnamen empfind ich auch irgendwie nervig.

Bild

nur die 3 Balken (oder mit dem Q noch dazu) in schwarz fänd ich angenehmer
von flom
also ich finde die mobile Version echt okay was den Kontrast angeht.
von blra
Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Die Info-Boxen neben den Beiträgen sind aber auf jeden Fall vieeeeel zu dunkel.

An die Hauptseite muss ich mich erstmal gewöhnen. Dass man da was ändern musste, versteht sich m.E. von selbst. Die Lösung weißt aber mehrere Schwächen in der Strukturierung auf. Vorher fand ich das wesentlich besser gelungen. Jetzt wirkt das auf den ersten Blick sehr chaotisch.
von Simplix
Minimalismus bei Webseiten liegt zwar im Trend, hier haben wir ein Beispiel dafür wie man es nicht macht.

Schlecht ausgewählte Farben (schon alleine von der Farbwirkung, hier bekommt man ja Depressionen :P ), viele Details wirken unfertig und schlecht durchdacht (Schwarze Schrift auf dunkelblauen Hintergrund bei Userinformationen rechts o.O ) , die Frontpage ist ja der Horror, Informationsüberflutung ohne Struktur geht garnicht ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18