Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von logan99
Fabian hat geschrieben:Gerade mit unserem Programmierer telefoniert, leider haben wir noch nichts gefunden, dass nicht 80er-mäßig aussieht und toll ist.
Bezieht sich das jetzt aufs Forum? Der Style an sich ist doch soweit völlig i.O. nur wäre eine andere Farbestaltung (etwas wärmere Farbtöne) besser gewesen (was jetzt wohl hinfällig ist, da ihr euer komplettes Design danach ausgerichtet habt). Was ihr jetzt höchstens noch ändern könnt, wäre eine bessere Abgrenzung der einzelnen Beiträge was den Hintergrund betrifft - siehe dazu das Userscript von Nerdus.

Achja, und dann halt noch das Navigationsmenü des alten Designs ganz oben wieder einfügen, so dass das Forum nicht mehr wie ein Fremdkörper zur Hauptseite wirkt. Denn ich (und viele andere wohl auch) schaue momentan deutlich weniger auf Quotenmeter.de - was nichtmal bewusst so ist, aber irendwie fühlt sich die Anbindung unharmonisch an, so dass ich automatisch weniger auf den Quotenmter.de Link draufklicke.
von S!lent
phreeak hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Gerade mit unserem Programmierer telefoniert, leider haben wir noch nichts gefunden, dass nicht 80er-mäßig aussieht und toll ist.
was styles angeht, kann man sich ja an anderen styles orientieren. Wenn du das meinst

z.B http://demo.phpbb3styles.net/freestyler
Das sieht schlimmer aus, als der aktuelle Style und das möchte etwas heißen.
von phreeak
S!lent hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
was styles angeht, kann man sich ja an anderen styles orientieren. Wenn du das meinst

z.B http://demo.phpbb3styles.net/freestyler
Das sieht schlimmer aus, als der aktuelle Style und das möchte etwas heißen.

warn bspl. und das erste was ich anklickte :D sieht auch Kagge aus.

Aber zB das man die borders in nem Grau macht, statt das harte Schwarz wär gut ;D Rest
von Nerdus
Hier läuft doch noch gar kein phpBB 3, wenn mich nicht alles täuscht. Das dürfte noch Version 2 sein.

Aber bevor man über ein Update der Forensoftware (oder vielmehr einen Wechsel zu einer modernen Software) oder ein komplett neues Design nachdenkt (was doch sowieso in die Hose gehen würde^^) – wieso bügelt man nicht einfach vorher mal das Gröbste aus (was wirklich schnell geht) und macht sich danach Gedanken, was man sonst noch verbessern könnte. So steht seit drei Monaten alles still :lol:
von acid
Nerdus hat geschrieben:Aber bevor man über ein Update der Forensoftware (oder vielmehr einen Wechsel zu einer modernen Software) oder ein komplett neues Design nachdenkt (was doch sowieso in die Hose gehen würde^^) – wieso bügelt man nicht einfach vorher mal das Gröbste aus (was wirklich schnell geht) und macht sich danach Gedanken, was man sonst noch verbessern könnte. So steht seit drei Monaten alles still :lol:
Zustimmung. Einige angesprochene Fehler beheben und optische Korrekturen vornehmen... und das dauert vielleicht eine halbe Stunde. Mehr kann dann immer noch folgen...
von Fabian
Nunja, ihr müsstet euch entscheiden, weil jeder etwas anderes will:
- Das gröbste Korrigieren oder
- Andere Farben

Das zweite dauert eben und wenn wir das gröbste Korrigieren ist das Forum wieder ganz hinten in der Prioritätenliste.
von Stefan
Fabian hat geschrieben:Nunja, ihr müsstet euch entscheiden, weil jeder etwas anderes will:
- Andere Farben

Das zweite dauert eben und wenn wir das gröbste Korrigieren ist das Forum wieder ganz hinten in der Prioritätenliste.
Die Farben und der Style vom Forum ist doch erstmal ok, korrigiert doch einfach mal die kleinen Fehler wie die PN Problematik (wurde hier schon ausreichend Dokumentiert) und die schwarze Schrift über dunkelblauem Hintergrund im linken Bereich unter dem Avatar - das dürfte jeden halbwegs begabten Entwickler 30 Minuten Zeit kosten - andere Optimierungen könnt ihr ja dann immer noch machen :?
von logan99
Fabian hat geschrieben:Nunja, ihr müsstet euch entscheiden, weil jeder etwas anderes will:
- Andere Farben

An die Farben hab ich mich zumindest mit der Zeit gewöhnt (auch wenns nach wie vor etwas kühl daherkommt), von daher bräuchte ich jetzt nicht unbedingt ein neues Farbdesign.

Schaut euch einfach mal das Userscript von Nerdus an (auch wenn ich mich wiederhole) und übernehmt die Änderungen, da es dadurch fürs Auge einfach angenehmer zu lesen ist.

Und dann halt noch die QM-Menüleiste des alten Desings zurückholen, so dass das Forum besser eingebunden ist!!!
von Nerdus
Da fehlen einem echt die Worte :lol:

Die alten Kritikpunkte, die sich auf das jetzige Design beziehen (wie schlechte Unterscheidbarkeit in der Themen- und Beitragsliste und was sonst noch hier so genannt wurde, einfach mal zurückblättern) hätte euer »Programmierer«, oder wer auch immer für das Design hier verantwortlich ist, damals(!) in einer halben Stunde nachbessern können. Das sind ein paar getauschte Farbwerte und einer neuer Rahmen hier und da. Stattdessen hat sich seit drei Monaten(!) nichts getan, das Forum sieht nach wie vor aus wie ein Unfall, und plötzlich ist von einem komplett neuen Design die Rede (was vorher nie der Fall war, weil ja schließlich alles dufte war und man sich schon dran gewöhnen würde), das man aber leider noch nicht »gefunden« hat … und passiert ist, richtig, immer noch nüschts und ob mal was passiert steht immer noch in den Sternen.

Ich geb auf :|
von TorianKel77
Tommy137 hat geschrieben:Starke Werbung für euer Coding-Angebot... hoffentlich sieht keiner der Interessenten je das Forum und diesen Thread.
Das denk ich mir auch immer :lol: .
von Kunstbanause
Okay. Dann mal das, was ihr hören wollt:

Mööönsch, da habt ihr ja großartige Arbeit geleistet. So benutzerfreundlich! So farbenfroh! Ich bin begeistert von diesem großartigen Design! Das ist das beste Design aller Zeiten und all derer, die noch kommen werden. Darf ich euch an den Rocksaum fassen?
von comtion
Ich finde mittlerweile hat mich sich schon lange an das neue Design gewöhnt, allerdings gefiel mir das alte doch noch etwas besser.

Außerdem sollte man hier wieder irgendwo ein Link zur Hauptseite und andersherum herstellen!
von acid
comtion hat geschrieben:Außerdem sollte man hier wieder irgendwo ein Link zur Hauptseite und andersherum herstellen!
Schau mal ganz oben auf der Seite. ;)
von comtion
acid hat geschrieben:
comtion hat geschrieben:Außerdem sollte man hier wieder irgendwo ein Link zur Hauptseite und andersherum herstellen!
Schau mal ganz oben auf der Seite. ;)
Ich rede nicht vom Forum.
Oder bin ich wieder blind oder liegt es doch am Smartphone. :|
von acid
aso... in der Mobile-Version ? Da gibts aus dem Forum keinen Direktlink zur Hauptseite, ja. Andersherum gibt es einen kleinen Forenlink ganz unten.
von S!lent
- Andere Farben

LOL, also bei dieser Aussage kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Man wartet Monate und dann heißt es, dass wenn nur die gröbsten Fehler korrigiert werden sollen, das Forum von der Priorität ganz nach hinten rutscht und damit prinzipiell sowieso NIE etwas passiert.

Über diese Firmenpräsentation kann man wirklich nur herzlich lachen...Herrlich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von phreeak
- Infobereich fixen unter dem Avatar.
- Dieser PN Bug und andere Bugs
- Das Forum vom Style etwas einheitlicher machen. Weniger schwarze Border oder borders algmein.
versteckter Inhalt:
z.B

der Bereich wo " Foren-Übersicht Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]" steht brauch nicht wirklich nen schwarzen Kasten. Oder "Foren als gelesen markieren " braucht auch kein Kasten mit Hintergrund. Wirkt einfach too much.

Bild

Das sieht wirklich so altbacken aus mit diesem Kästchen-Border = Schwarz Style anno 2002. Mich störts nicht unbedingt, fällt mir aber auch immer auf, wenn ich noch andere Foren offen habe. Sollte man irgendwie verschönern. z.B grau zum Hintergrund passend (was viele machen) oder weglassen und halt jedes Board etwas farblich ne Nuance abgrenzen.

- Forum bitte auf der ganzen Breite machen.
- endlich mal die [td][/td]
funktion einbauen. Hier gibts, vorallem im US Bereich und der Speieleecke, aufwendige und detailierte Listen und mit so ner Funktion kann man es einfach viel besser und übersichtlicher Anzeigen.

das wars von meiner Seite. Nen guter Programmierer macht das was wohl an einem Tag oder 2. Habs aber auch schonmal geschrieben, vor 2-3 Monaten und erhoffe mir nichts davon. Von daher..
von rosebowl
Aus gegebenem Anlass und wenn ihr eh gerade mal wieder am basteln seid eine Frage: Wäre es technisch möglich, dass man als Mod/Admin irgendwie sieht, wenn es eine Meldung gibt, ein Beitrag auf Freigabe wartet oder ähnliches?

Also bis jetzt ist es ja so, dass man es nur sieht, wenn man zufällig in den Bereich/Thread klickt oder wenn man auf Verdacht in den Mod-Bereich schaut. So hängen manche Meldungen etc dann doch länger, als vielleicht nötig wäre. Könnte man es nicht so einrichten, dass man die Zeile "[ Moderations-Bereich ]" oben rechts, wenn da was offen ist, um eine Anzeige wie bei den PNs erweitert? Also "1 offene Meldung", wie bei den PNs "1 neue Nachricht"?
Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich, was ich meine...?

Betrifft zwar erstmal nur die paar Admins hier, aber ich denke für die User wäre es vielleicht auch angenehmer, wenn man da schneller drauf aufmerksam wird und reagieren kann...
von Stefan
rosebowl hat geschrieben: Betrifft zwar erstmal nur die paar Admins hier, aber ich denke für die User wäre es vielleicht auch angenehmer, wenn man da schneller drauf aufmerksam wird und reagieren kann...
Ja das wäre definitiv von Vorteil und würde das Moderieren/Administrieren sicher um einiges vereinfachen.
von Commi
Ich finde nicht, dass sich die Moderatoren (wieviele sind das eigentlich?) um Meldungen kümmern sollten.Die können ja, soweit ich weiß, eh nicht verwarnen oder sperren oder so? Also sollte es direkt in Admin-Hand bleiben.
Und wieviele Admins gibt es überhaupt derzeit, die so richtig mitarbeiten, Herr Riedner? Da verliert man ja als User langsam den Überblick, an wen man sich nun wenden soll und kann, weil auch ganz plötzlich Dinge gelöscht sind. Ich würde da mal ein Organigramm anregen.
von rosebowl
Commi hat geschrieben:Ich finde nicht, dass sich die Moderatoren (wieviele sind das eigentlich?) um Meldungen kümmern sollten. Die können ja, soweit ich weiß, eh nicht verwarnen oder sperren oder so? Also sollte es direkt in Admin-Hand bleiben.
Also bei dem "gegebenen Anlass" ging es um die Meldung eines Spoilers. Und Beiträge bearbeiten können auch Mods in ihren Bereichen, von dem her würde es schon Sinn machen, wenn die auch die Meldungen sehen.

Also es gibt Admins, globale Moderatoren und Moderatoren für einzelne Bereiche. Über die genaue Aufteilung kann Fabian sicher Genaueres sagen, aber allgemein um das Forum kümmern sich in erster Linie der Gaul, Fabi, revo, Kell und ich. Aber natürlich kann man sich auch an alle anderen wenden, die in orange rumlaufen...
von Stefan
Moderatoren sehen doch die Meldungen jetzt auch schon, darum ging es doch überhaupt nicht :roll:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8