Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fabian
Michael M hat geschrieben:Warum fängt es eigentlich erst morgen an und nicht erst heute?
weil wir die daten ab dem 1. august erworben haben und nicht vom 31. juli.
von Michael M
Ach lol...
Hätte ich mir denken können.

Sorry für die blöde Frage...
von Daniel Richter
Ach das ist mit dem Primetime Report gemeint ...
Ich hab das falsch verstanden. Dachte das ist diese elend lange Liste, die ihr mal gezeigt hattet.

Okay, wenn ihr erst die Daten von Media Control bekommt, ist es klar, dass wir bis morgen früh warten müssen. Darf man erfahren, was euch der Spaß so kostet?
von Michael M
Daniel Richter hat geschrieben:Ach das ist mit dem Primetime Report gemeint ...
Ich hab das falsch verstanden. Dachte das ist diese elend lange Liste, die ihr mal gezeigt hattet.

Okay, wenn ihr erst die Daten von Media Control bekommt, ist es klar, dass wir bis morgen früh warten müssen. Darf man erfahren, was euch der Spaß so kostet?
Ja, natürlich muss man warten. Die Daten von heute werden um ungefähr 3:00Uhr an Media Control geschickt...
Die brauchen dann ca. 6 Stunden um die Daten hochzurechnen...
von Red Ribbon
Daniel Richter hat geschrieben: [...]Darf man erfahren, was euch der Spaß so kostet?
Ja sicher aber es wird dir niemand sagen :) Steht bestimmt auch im Vertrag drin das sie es nicht verraten dürfen. Oder?
von Fabian
Red Ribbon hat geschrieben:
Daniel Richter hat geschrieben: [...]Darf man erfahren, was euch der Spaß so kostet?
Ja sicher aber es wird dir niemand sagen :) Steht bestimmt auch im Vertrag drin das sie es nicht verraten dürfen. Oder?
Genau. Vertragsbedinungen. Aber: Spenden sind herzlich Willkommen! Ach ja: Danke, neues Pop-Under.

Übrigens: Ich bin seit heute 3 Jahre @ Quotenmeter.de.
von Fabian
aufgrund eines technischen defektes gibt es die primetime ratings leider etwas später, aber sie kommen heute definitiv!!!
von cooky
Übrigens: Ich bin seit heute 3 Jahre @ Quotenmeter.de.
na dann mla herzlichen glückwunsch
von Fabian
Sorry wegen der Verzögerung, aber nun sind sie online.
von OneManShow
Übrigens, danke Fabian, dass du meinen Beitrag mit dem Hinweis zum schlechten Deutsch in eurem Werbebanner wahrgenommen und gleichzeitig gelöscht hast. Respekt, im Lexikon ist neben dem Begriff Hinterlistigkeit garantiert ein Bild von dir. :D
von Michael M
Leider wurde der Vorschlag mit zwei Tabellen nicht wahrgenommen, schade...
von Confuse
So jetzt hab ich mir die Ratings endlich mal angeschaut. :)
Ich find sie sehr gut. Man hat ne schöne Übersicht, toll gemacht! :D
von Blue7
Dumme Frage was sagt die 201 beim Fahnder aus oder die 38 bei CSI?
von snowtrain
Blue7 hat geschrieben:Dumme Frage was sagt die 201 beim Fahnder aus oder die 38 bei CSI?
Folge 201 beim Fahnder, Folge 38 bei CSI.
von Blue7
achso!
von Roman
Ich habe nen kleinen Fehler entdeckt. :wink:
Das ZDF-heute journal läuft um 19:00 nicht um 20:15. ;)
von Fabian
RomanP hat geschrieben:Ich habe nen kleinen Fehler entdeckt. :wink:
nein, um 21.45 uhr
von Roman
Fabian hat geschrieben:
RomanP hat geschrieben:Ich habe nen kleinen Fehler entdeckt. :wink:
nein, um 21.45 uhr
Stimmt, da hast du Recht. :oops:
Trotzdem ist die Uhrzeit bei den Primetimes falsch. :P
von iroquois
Michael M hat geschrieben:
Oder man sortiert nach der Gruppe 14-49, weil diese Gruppe erstens wichtiger ist und zweitens nicht immer ARD oder ZDF vorne ist ;)

interessant, die 50jährigen sind also absolut unwichtig oder was, vielleicht sollte man denen das fernsehen von vornherein verbieten!
mich persönlich interessiert, was ALLE gucken, und nicht nur ne kleine auswahl...
von SonicTV
iroquois hat geschrieben:
Oder man sortiert nach der Gruppe 14-49, weil diese Gruppe erstens wichtiger ist und zweitens nicht immer ARD oder ZDF vorne ist ;)

interessant, die 50jährigen sind also absolut unwichtig oder was, vielleicht sollte man denen das fernsehen von vornherein verbieten!
mich persönlich interessiert, was ALLE gucken, und nicht nur ne kleine auswahl...
Da bist du die Ausnahme. Es ist (leider) so, dass sich die Werbewirtschaft fast ausschließlich auf die 14-49 j konzentriert - danach wird TV-Programm gemacht. Daher nützt es ziemlich wenig, wenn man weiß, wieviele ab 3 ein Programm kucken, weil es einen falschen Eindruck vom Erfolg der Sendung vermitteln kann.
von Michael M

Nein, nicht absolut, aber unwichtig...

Nicht viele Werbetreibende achten darauf, was ein Rentner guckt. Es sei denn, es handelt sich um Kukident ;)
Damit sind die 14-49 die wichtigen, jedenfalls für die Sender, da sie sich durch Werbung finanzieren müssen!
von iroquois
SonicTV hat geschrieben:
Da bist du die Ausnahme. Es ist (leider) so, dass sich die Werbewirtschaft fast ausschließlich auf die 14-49 j konzentriert - danach wird TV-Programm gemacht. Daher nützt es ziemlich wenig, wenn man weiß, wieviele ab 3 ein Programm kucken, weil es einen falschen Eindruck vom Erfolg der Sendung vermitteln kann.
das ich da die ausnahme bin glaub ich noch nich mal, wenns so wäre würde ja keiner mehr die geamtquoten rausbringen, sondern nur noch die der zielgruppe. das ist ja in amerika auch nich anders...

oder sag mir einen vernünftigen grund, warum die quoten ab drei jahren berechnet werden, wenn sie letztendlich unwichtig sind...
von Fabian
Michael M hat geschrieben:Oder man sortiert nach der Gruppe 14-49, weil diese Gruppe erstens wichtiger ist und zweitens nicht immer ARD oder ZDF vorne ist ;)
Ich vertrete diese Meinung. Wenn man von Zuschauerzahlen spricht, dann nimmt man alle. Bei den Marktanteilen sieht es da schon anders aus. Aber es gibt doch eine Zuschauerzahlen im Stadion: 1.251 Zuschauer, die das Spiel angeschauten 149 Leute, die gelangweilt waren..
von RioReiser
Aber wenn die 14-49jährigen für die Werbewirtschaft nun mal interessant sind, dann ist es doch verständlich, dass gerade Medienseiten auf diese Zielgruppe besonders achten