Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Mace
Junks-for-funks hat geschrieben: ARD und ZDF Listings? Ist das die Neuerung? :D
Würde ich auch drauf wetten. Noch sind die Listings ja leer, also geht es mit dem 1. November los. Ist auf jeden Fall eine schöne Sache! :wink:
von Confuse
Mace hat geschrieben:Würde ich auch drauf wetten. Noch sind die Listings ja leer, also geht es mit dem 1. November los. Ist auf jeden Fall eine schöne Sache! :wink:
Jep, dieser Service gefällt mir auch sehr gut! :D
Ich bin immer noch gespannt was morgen noch neues kommt. :wink:
von SF-49er
Hallo? 10.25 Uhr und noch keine bekannt gewordenen Neuerung. Sind es wirklich "nur" die ARD/ZDF-Listings? Ich hatte eher gehofft, dass es zukünftig was von den Sportsendern zu lesen gibt.
von RioReiser
Es lebe der Teletext :roll: FÜr so was gibt es Werbung auf der Seite? Für diese komischen Ratings (lieber Fabian.. Ratings... ich hoffe, du erinnerst dich an die "Mady by" Diskussion :roll: )
von iroquois
also wenn die ÖR-Ratings wirklich alles sind, was neu ist .... ich hatte ja auf mehr gehofft und bin einigermaßen enttäuscht...
von Starlicious
Also diese mächtige Eigenwerbung zu so einem Spektakel wäre echt nicht nötig gewesen... was ist an den Ratings denn so toll, dass das ganze Team verrückt spielt und gleich das Bierfass anzapft?
von Fabian
SF-49er hat geschrieben:Hallo? 10.25 Uhr und noch keine bekannt gewordenen Neuerung. Sind es wirklich "nur" die ARD/ZDF-Listings? Ich hatte eher gehofft, dass es zukünftig was von den Sportsendern zu lesen gibt.
Ist notiert.
Es lebe der Teletext FÜr so was gibt es Werbung auf der Seite? Für diese komischen Ratings (lieber Fabian.. Ratings... ich hoffe, du erinnerst dich an die "Mady by" Diskussion )
Hallo RioReiser,
die Einschaltquoten von ARD+ZDF gibt es nicht komplett im Teletext. Damit stellt Quotenmeter.de 50% der acht großen Vollprogramme den Nutzern völlig kostenlos zur Verfügung.
also wenn die ÖR-Ratings wirklich alles sind, was neu ist .... ich hatte ja auf mehr gehofft und bin einigermaßen enttäuscht...
Nicht traurig sein, Mitte/Ende November gibt es eine noch größere Neuerung.
von Andy123
Gott wie freute ich mich auf den tag( Vieleciht quoten vom DSF. Vierte, Tele5 oder Premiere). Und dann würde es ARD und ZDF.
genau das was eure Zielgrupe lesen wil!
das habt ihr gut gemacht
von scoob
Andy123 hat geschrieben:Gott wie freute ich mich auf den tag( Vieleciht quoten vom DSF. Vierte, Tele5 oder Premiere). Und dann würde es ARD und ZDF.
genau das was eure Zielgrupe lesen wil!
das habt ihr gut gemacht
Mit den ARD- und ZDF-Ratings erreichen wir noch eine breitere Zielgruppe. Wir können es natürlich nicht alle recht machen, aber wir sind uns sicher, dass die neuen Ratings sehr gut bei unseren Lesern ankommen werden
von xxReni150
<.< QM.de was soll das? dafür klicke ich tag täglich auf die Banner? Um das zu refinanzieren? Also ich bitte euch.... ich wäre stark dafür das man die Ratings von ARD/ZGF wieder absellt, lieber kleinere Sender wo man Nie was von den quoten mitkriegt = tele 5, das vierte, DSF oder sogar Premiere.

Schade,
MFG,
Rene
von Andy123
ihr seht es ja bald selbst wie viele leute auf die ard und zdf quoten klicken!
von Fabian
xxReni150 hat geschrieben:<.< QM.de was soll das? dafür klicke ich tag täglich auf die Banner? Um das zu refinanzieren? Also ich bitte euch.... ich wäre stark dafür das man die Ratings von ARD/ZGF wieder absellt, lieber kleinere Sender wo man Nie was von den quoten mitkriegt = tele 5, das vierte, DSF oder sogar Premiere.

Schade,
MFG,
Rene
Hallo René.
Wir zahlen für ARD/ZDF genauso viel wie für Tele 5 von 15.00 - 00.00 Uhr. Nur ist es ein beachtlicher Unterschied, was wir dafür bekommen. Außerdem streben wir einen Vergleich der Telenovelas (richtiger Plural?) an.
von xxReni150
Fabian hat geschrieben: Hallo René.
Wir zahlen für ARD/ZDF genauso viel wie für Tele 5 von 15.00 - 00.00 Uhr. Nur ist es ein beachtlicher Unterschied, was wir dafür bekommen. Außerdem streben wir einen Vergleich der Telenovelas (richtiger Plural?) an.
Hallo,
Was bekommt ihr denn? Mehr Leser? Eher nicht, denn die Redakteure, die die Quoten interesieren die werden die Quoten direkt von ARD/ZDF entnehmen. Auch der Otto-normal Verbraucher, also wir, gucken wohl eher in den Teletext von ARD/ZDF nach. Den Vergleich von den Telenovela (ich glaub, das kann man nicht vermehren xD sprich kein s) kann man Kostengünstiger bekommen, in dem man sich nur die Rechte an den Quoten von den Telenovela kauft.

MFG,
Rene
von scoob
xxReni150 hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: Hallo René.
Hallo,
Was bekommt ihr denn? Mehr Leser? Eher nicht, denn die Redakteure, die die Quoten interesieren die werden die Quoten direkt von ARD/ZDF entnehmen. Auch der Otto-normal Verbraucher, also wir, gucken wohl eher in den Teletext von ARD/ZDF nach. Den Vergleich von den Telenovela (ich glaub, das kann man nicht vermehren xD sprich kein s) kann man Kostengünstiger bekommen, in dem man sich nur die Rechte an den Quoten von den Telenovela kauft.

MFG,
Rene
Hallo Rene,

wie ich oben schon sagte, denken wir schon, dass wir dadurch mehr Leser erreichen. Außerdem musst du bedenken, dass nicht jeder in den Videotext nach den Quoten schaut. Die Quoten von den Telenovelas haben wir rückwirkend von Media Control bekommen.
Zuletzt geändert von scoob am Mi 2. Nov 2005, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Julian
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
von xxReni150
Junks-for-funks hat geschrieben:Bitte hört auf die deutsche Sprache zu vergewaltigen ! Es sind die Telenovelas ;-)
Der Duden gibt mir recht . . .
da muss ich QM.de in schutz nehmen, Sie haben es auf Rat von mir so gemacht xD, wie man da oben lesen kann.
von Manuel Weis
Also um mal Klarheit in die ganze Sache zu bringen: Das QM.de Team war sich einig, dass die ARD und ZDF Ratings Interessant sind, weil es einfach die z.T. Reichweitenstärksten Formate dort zu sehen gibt. Zum anderen bieten wir die Zahlen der 14-49 Jährigen exklusiv an - da hilft euch kein Teletext.
Und jetzt schauen wir morgen einfach mal, wie die ersten Listings angekommen sind. Und wer weiß: Vielleicht erweitern wir die Quoten ja bald um Tele 5 und Co.. schaun wa halt mal..
von Andy123
kommt jetzt tele5?
von _jb_
Ich finds klasse!

Muss ja ehrlich zu geben, dass ich Sender wie Tele5 oder auch Das Vierte noch nie geschaut habe und dies relativ wahrscheinlich auch in Zukunft nicht tun werde.

Deshalb sind diese Quoten von ARD/ZDF echt eine klasse Neuerung! Das sind Sender mit gehaltvollem Programm und es interessant zu sehen, wie dieses bei der Bevölkerung ankommt.

(Offenbar schaut die junge Generation aber lieber den - sorry, dass ich jetzt wertend werde - Trash auf Tele5 und Co.)
von Manuel Weis
Das ist noch nicht entschieden. Natürlich sind die Quoten von Tele 5 ein Thema, v.a. nach dem erfolgreichen Relaunch. Es ist aber eine Frage der Kosten und da waren uns eben ARD und ZDF wichtiger (zumal sie auch billiger sind). Jetzt müssen wir schauen, wie diese ankommen bzw. abwegen ob wir uns zusätzlich weitere Quoten leisten können.
von Holger
Ich bin sehr an Quoten auf quotenmeter.de von arte, 3Sat, Bloomberg,CNN, n-tv, N24 usw.
als Extratrash noch 9Live, Das Vierte. :)

Für eine private Seite kann man sich dann bei quotenmeter.de bedienen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von thomasl
14-49 von ARD und ZDF sind sehr interessant zum Vergleich z.b. bei Dailysoaps / Telenovelas und ähnlichen Formaten, die sowohl im privaten als öffentlich-rechtlichen Fernsehen laufen.
von xxReni150
So jetzt is ein neuer Tag und ich würde gern mal wissen wie nun die Quoten angekommen sind?
von Fabian
die ARD und ZDF-Ratings hatten mehr Aufrufe als die VOX und RTL II-Ratings.