Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von RioReiser
Ich habe das jetzt zum ersten mal gelesen. Es ist einfach nur langweilig und man merkt, dass es lustig sein soll, was es aber nicht ist.
von Quotenfreak
ihr nervt mich echt alles nur kritisieren... es reicht wenn man einmal schreibt das man etwas nicht mag...aber ihr müsst natürlich übertreiben!
könnt ihr eigentlich bei irgentwas nicht nörgeln?
von SonicTV
Weiterer Fehler, den man jetzt merkt: Viel zu lang. Satire muss eindeutig und kurz sein, sonst hat man schon von Anfang an keine Lust zu lesen.
von hezup
Quotenfreak hat geschrieben:ihr nervt mich echt alles nur kritisieren... es reicht wenn man einmal schreibt das man etwas nicht mag...aber ihr müsst natürlich übertreiben!
könnt ihr eigentlich bei irgentwas nicht nörgeln?
Wer eine Webseite betreibt, muss Kritik vertragen, egal ob die Kritik nun einmal oder mehrfach vorgetragen wird...

...und wenn es etwas zu loben gibt, ist es doch genauso ok, wenn man das Lob bei der nächsten Ausgabe der Reihe wieder ins Redaktions-Forum schreibt. Wenn dir Kritik an QM nicht gefällt, beachte sie doch einfach nicht. Kritik ist ja dafür da, dass die Redaktion weiss, wie bestimmte Artikel ankommen und kann daraus lernen – ist letztlich also nur hilfreich für eine Redaktion.
von AlphaOrange
Ich find's eigentlich ganz okay.
Auf jeden Fall deutlich besser als so manche Bruchlandung, die ist bei Quotenmeter im Lauf der Zeit in Sachen Satire gegeben hat.

Desweiteren gebe ich SonicTV Recht. Es ist zu lang. Insbesondere redet (bzw. schreibt) der Autor offensichtlich ziellos in der Gegend herum. Insbesondere das dritte "Meine 5 Minuten Ruhm" besticht durch das fehlen einer eigentlichen Thematik, einer eigentlichen Aussage.

Etwas kürzer, etwas konkreter, etwas mehr auf den Punkt kommen.
Dann könnte es wirklich eine Bereicherung sein.

Bislang nur Querdaumen 8)
von important
ich finds gut......hoffe immer das eine neue Ausgabe kommt.....
von Fabian
Ja, zwei Ausgaben kommen noch, danach wird Bilanz gezogen.
von NoSu
Die neueste Ausgabe ist auch wieder ziemlich gelungen. Der Schreiber ist bemüht und ich denke, es wird immer besser, also viel Erfolg! :wink:
von AlphaOrange
Jo, gut geschrieben. Womöglich sogar die bislang besten "5 Minuten Ruhm".
Nur das Thema mit den Gewaltfilmen zu Weihnachten ist etwas ausgelutscht, liest man jedes Jahr in etlichen Medien ernsthafte und satirische Beiträge drüber. Insofern gut, dass du nicht allzu ausführlich drauf eingehst.
von Gast
Also mir hat es mal wieder sehr gut gefallen! Ich finde die Kolumne ganz toll und fände es super, wenn sie erhalten bleiben könnte...
von Confuse
Die neue Ausgabe ist ganz ok. Aber ich fand die anderen nicht soo doll! :?
Aber ich will nicht ausschliessen, dass es an mir liegt. Vielleicht verstehe ich den Humor einfach nicht.
von Niveau
Bonsoir! Die letzte Testfolge ist "produziert". Thema ist "Musik" im entferntesten Sinne ;) Ich hoffe das euch die Serie bis hier hin gefallen hat. Wenn nicht, gratuliere ich zum guten Geschmack :P
von saschap
Ich frag mich eher: Wo findet man deine Beiträge ;)
von kanzler3000
Wiedermal eine geniale Ausgabe. Hat mich öfters mal zum schmunzeln und kichern *g* angeregt. Wirklich schade, dass es schon abgesetzt wird. Gibts keine Hoffnung mehr? :(
von AlphaOrange
Gefällt mir dieses Mal sehr gut, die 5 Minuten Ruhm
kanzler3000 hat geschrieben:Wirklich schade, dass es schon abgesetzt wird. Gibts keine Hoffnung mehr? :(
Er schrieb ja "letzte Testfolge", sprich: bei Erfolg geht's weiter. Und so wie ich das sehe, sind die Reaktionen recht positiv.
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:
kanzler3000 hat geschrieben:Wirklich schade, dass es schon abgesetzt wird. Gibts keine Hoffnung mehr? :(
Er schrieb ja "letzte Testfolge", sprich: bei Erfolg geht's weiter. Und so wie ich das sehe, sind die Reaktionen recht positiv.
Leider kam "Meine 5 Minuten Ruhm" bei den Lesern nicht wirklich an. Die Leserzahlen sind von Ausgabe zu Ausgabe kontinuierlich gesunken, daher haben wir uns entschlossen, diese Glosse einzustellen. Natürlich werden wir wieder etwas neues in nächster Zeit ausprobieren.
von NoSu
Ich fands diesmal auch sehr gut. Wie schon mal erwähnt wird es immer besser. Ich würde mich auf jeden Fall über eine Fortsetzung freuen! :wink:

Edit:
Markus hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Leider kam "Meine 5 Minuten Ruhm" bei den Lesern nicht wirklich an. Die Leserzahlen sind von Ausgabe zu Ausgabe kontinuierlich gesunken, daher haben wir uns entschlossen, diese Glosse einzustellen. Natürlich werden wir wieder etwas neues in nächster Zeit ausprobieren.
Da sieht man mal, dass es sogar bei euch schon um Quote und nicht um Inhalt geht. Darf man sicher aber auch nicht beschweren, wenn Qualitätsformate, wie z.B. "Bis in die Spitzen" im TV abgesetzt werden (wegen mangelnder Quote) :roll:
von schurli
Schade - sollte die Glosse eingestellt werden. Hab sie gerne gelesen.
von scoob
Wir warten erst einmal die ganzen Usermeinungen ab, besonders die, welche wir per E-Mail kommen. Es ist dann durchaus möglich, dass "Meine 5 Minuten"doch noch fortgesetzt wird.
von Morton
Die Leserzahlen sind von Ausgabe zu Ausgabe kontinuierlich gesunken, daher haben wir uns entschlossen, diese Glosse einzustellen.
Hab zuerst gemeint, das ist ein Scherz. Wollt ihr jetzt um professioneller zu wirken, Glossen absetzen? Man hat sich ja kaum an die Sache gewöhnt, da gibt es keine weiteren Ausgaben mehr. Und diese langweiligen Weisheiten mit dem gehobenen Quotenmeter.de-Zeigefinger sollen drinbleiben? Um es klar zu stellen: Einige Leser (mich eingeschlossen) haben immer noch viel Spaß an der Kollumne, und wenn ich das richtig sehe, es kostet euch nix zusätzlich. Stromberg kostet Geld und wurde auch nicht eingestellt. Die Begründung ist schlicht und einfach lächerlich.
von scoob
Morton hat geschrieben:
Die Leserzahlen sind von Ausgabe zu Ausgabe kontinuierlich gesunken, daher haben wir uns entschlossen, diese Glosse einzustellen.
Hab zuerst gemeint, das ist ein Scherz. Wollt ihr jetzt um professioneller zu wirken, Glossen absetzen? Man hat sich ja kaum an die Sache gewöhnt, da gibt keine weiteren Ausgaben mehr. Und diese langweiligen Weisheiten mit dem gehobenen Quotenmeter.de-Zeigefinger sollen drinbleiben? Um es klar zu stellen: Einige Leser (mich eingeschlossen) haben immer noch viel Spaß an der Kollumne, und wenn ich das richtig sehe, es kostet euch nix zusätzlich. Stromberg kostet Geld und wurde auch nicht eingestellt. Die Begründung ist schlicht und einfach lächerlich.
Dies ist ja jetzt doch noch nicht beschlossen. Wenn wir viele positive Zuschriften bekommen, dann gibt es wahrscheinlich eine Fortsetzung. "Weisheiten" kommt bei unseren Lesern sehr gut an. Wenn du es langweilig findest, ist es schade, aber der Hauptzahl der Leser gefällt es.
von NoSu
Weisheiten finde ich auch nicht so toll...

Aber ich denke, das Hauptproblem der schlechten Zahlen liegt darin, dass man die verschiedenen Ausgaben kaum findet, nach 2 Tagen sind sie wieder weg von der Hauptseite und erst ab der nächsten Ausgabe wieder aufzufinden. Weisheiten ist z.B. unter "Journal" abgeheftet, wohingegen ich die 5 Minuten Ruhm überhaupt nicht mehr finden kann, vor allem weil es keine Suchfunktion gibt. :wink:
von Morton
Okay dann müssen wir jetzt ordentlich die Werbetrommel schüren! :lol:
von SF-49er
die beste Ausgabe zum schluss.

schade, dass es jetzt vorbei ist :evil: