Ich empfinde hier eine leichte Brise von anfliegendem Streit zwischen zwei Parteien - Partei 1 besteht aus Donnie, Kell, Palmolive und Jamie, die sich untereinander kennen. Besonders Palmolive fühlt sich angegriffen, weil er u.a. genannt wurde, im "Hey Alter!"-Topic aufgefallen zu sein. Partei 2 sind die User, die ihn u.a. genannt haben und sich von der Flut an Spielen "überfordert fühlen". Um dort eins vorweg zu nehmen: Bitte streitet euch nicht und fühlt euch nicht persönlich angegegriffen, denn in einem Forum, in dem man sich nicht im geringsten persönlich kennt, führt Streit zu nix. Das geht so lang, bis einer weint :lol: (Danke Bernd für das Zitat).
Zum eigentlichen Thema: hmpf, hier scheinen sich die Gesiter zu scheiden. Es gibt die, die sich von der Spielen genervt fühlen und die, die es toll finden. Beide Punkte kann ich vollends nachvollziehen!
Die Spielecke ist - um es
sehr vorsichtig auszudrücken - uns aus der Hand geglitten, das geht auf unsere Kappe. Wir hätten eher einschreiten sollen, denn momentan tummeln sich wirklich die meisten User nur noch dort oder verbringen den Großteil ihres Besuches im Spielforum. Das ist ganz und gar nicht der Sinn eines TV-Forums, das steht außer Frage. Was wir aus der Redaktion daran machen können, ist eine gute Frage. Um mal auf den schon elend lang kursierenden Vorschlag der Beitragszahl-Immunität einzugehen: An sich eine Möglichkeit, jedoch schafft es beim Problem, das wir mit den weniger genutzten TV-Foren haben, wenig Abhilfe.
Sehr verzwickte Angelegenheit - Wie wir schon sagten, wollen wir uns im Herbst darum kümmern. Ich persönlich sehe aber bis dahin noch großes Konfliktpotenzial, was unbedingt vermieden werden muss. Deswegen werde ich mich dafür einsetzen, dass wir schnellstmöglich eine gescheite Lösung finden. Aber ihr müsst auch davon ausgehen, dass es garantiert nicht jedem passt - Man kann es, egal mit welchem Endergebnis, niemlas jedem Recht machen, vor allem nicht in einem Forum wie diesem, in dem die Community schon sehr groß ist.
EDIT: Habe bei dem ganzen Gerede das Thema geteilt und folglich ein eigenes erstellt