Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Mr. Cutty
Alexander hat geschrieben:Relaunch ist sicher nicht der richtige Begriff, Erweiterung trifft's schon eher. Wir wissen aber doch alle, was gemeint ist, oder? ;)
Nein. In der Threadüberschrift ist von "Relaunch" die Rede und den hat es nicht gegeben.
von AlphaOrange
Mr. Cutty hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Relaunch ist sicher nicht der richtige Begriff, Erweiterung trifft's schon eher. Wir wissen aber doch alle, was gemeint ist, oder? ;)
Nein. In der Threadüberschrift ist von "Relaunch" die Rede und den hat es nicht gegeben.
So wichtig, dass man jetzt drüber diskutieren muss, ist das nun aber auch wieder nicht.
Wie Alexander schreibt: wir wissen, was gemeint ist.
von Mr. Cutty
AlphaBolley hat geschrieben:
So wichtig, dass man jetzt drüber diskutieren muss, ist das nun aber auch wieder nicht.
Wenn nicht darüber diskutiert werden soll, sollte man den Thread schließen oder löschen.

Wenn man einen Thread "Relaunch" nennt, heißt das was anderes und nicht nur Erweiterung der Kategorien in dem häßlichen Design, sondern ein komplett neues und schönes Design und endlich eine gescheite Übersicht der Rubriken.
von Raffaello
Monk! hat geschrieben:Ich fände es gut wenn QM mehr Interviews mit Leuten aus der Medienbranche (Senderchefs, Darstellen, Moderatoren usw.) machen könnte.
Ja, das ist wirklich mal ein guter Vorschlag!
von Alexander
AlphaBolley hat geschrieben:
Wenn nicht darüber diskutiert werden soll, sollte man den Thread schließen oder löschen.

Wenn man einen Thread "Relaunch" nennt, heißt das was anderes und nicht nur Erweiterung der Kategorien in dem häßlichen Design, sondern ein komplett neues und schönes Design und endlich eine gescheite Übersicht der Rubriken.
So, jetzt ist das Thema in Gottes bzw. Mr. Cuttys Namen geändert... Ich hoffe, dass jetzt auch der letzte verstanden hat, was Markus uns mitteilen wollte. ;)
von Manuel Weis
Raffaello hat geschrieben:
Monk! hat geschrieben:Ich fände es gut wenn QM mehr Interviews mit Leuten aus der Medienbranche (Senderchefs, Darstellen, Moderatoren usw.) machen könnte.
Ja, das ist wirklich mal ein guter Vorschlag!
Reicht 1x die Woche nicht aus? :)
von Raffaello
Ist es tatsächlich 1x die Woche? :wink:

Über Interviews mit Roger Schawinski habe ich mich z.B. riesig gefreut :D Aber die sind dann auch immer wieder sooooooooo schnell zu Ende :cry:

Mir kommt es so vor, als würdet ihr nur ca. alle 2 Wochen ein Interview veröffentlichen.

Wieso gabs eigentlich noch kein Interview mit der RTL-Chefin? Ist sie nicht bereit dazu?
von Manuel Weis
Mit Anke Schäferkordt hat es in der Tat nicht geklappt. Aber wir veröffentlichen jede Woche ein Interview. Jeden Sonntag. Und wir haben auch in den nächsten Wochen sehr interessante Interviewpartner. Am kommenden Sonntag z.B. nochmal Olaf Rehahn, weil wir denken, dass es mal ein ganz anderes, aber sehr wichtiges Thema, ist. Fernsehkulissen - da weiß der Ottonormalverbraucher nicht viel darüber.
von Fabian
Zu Anke Schäferkordt: Da lagen sogar die Fragen alle schon auf dem Tisch, der Termin war vereinbart. Nur dann ging die VOX-Chefin zu RTL und gab vorerst keine Interviews mehr. :wink:
Solche Dinge kommen immer wieder vor im Mediengeschäft. Allerdings führen wir mehr als alle zwei Wochen ein Interview.
von Langschläfer
Ich finde Eure Seite von der Übersicht her jetzt okay.
Es finden sich immer interessante Artikel, die ich lesen will.

Das einzige was ich zu meckern habe ist, dass der tägliche Quoten(Primetime)check jetzt in Textform dargestellt wird. War das eine ABM-Massnahme ??
Mir hat es vollkommen gereicht wenn ich ein Blick auf die Tabelle werfen konnte, das hat mich mehr angesprochen, als wenn da jetzt steht :"Um 21:15 Uhr erreichte Lost bei x,x Mio. Zuschauer einen MA von 428 %..." - Das ist total unnötig und es sind nicht alle Daten immer vorhanden, die mich interessieren !! Bitte nochmal drüber nachdenken !
von Fabi
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Ich finde Eure Seite von der Übersicht her jetzt okay.
Es finden sich immer interessante Artikel, die ich lesen will.

Das einzige was ich zu meckern habe ist, dass der tägliche Quoten(Primetime)check jetzt in Textform dargestellt wird. War das eine ABM-Massnahme ??
Mir hat es vollkommen gereicht wenn ich ein Blick auf die Tabelle werfen konnte, das hat mich mehr angesprochen, als wenn da jetzt steht :"Um 21:15 Uhr erreichte Lost bei x,x Mio. Zuschauer einen MA von 428 %..." - Das ist total unnötig und es sind nicht alle Daten immer vorhanden, die mich interessieren !! Bitte nochmal drüber nachdenken !
Leider geht es nicht anders.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=4867
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16990
von Langschläfer
Aaahh.. ok. alles klar - jetzt versteh ich auch warum ich nicht mehr auf die alten Quoten klicken konnte.

Frage mich nur, was die Spinner von der AGF damit bezwecken wollen, aber das wird ja bereits in einem anderen :arrow: Thread behandelt.
von falke16
Ich hatte eigentlich gedacht, als ich dass las, dass sich einiges ändert, dass es ein komplett neues design gibt, aber ich wurde enttäuscht ^^