Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von kamil
Fabian hat geschrieben:Ja, so ist das Leben. Sobald etwas nicht funktioniert, hagelt es Kritik und Vorwürfe, wenn aber alle Fehler im Forum ausgebessert wurden, bedankt sich keiner 8)
Wieso sollte man sich nach so langer Wartezeit auch noch bedanken?! :?
von AlphaOrange
Fabian hat geschrieben:Ja, so ist das Leben. Sobald etwas nicht funktioniert, hagelt es Kritik und Vorwürfe, wenn aber alle Fehler im Forum ausgebessert wurden, bedankt sich keiner 8)
Also ich bin euch dankbar, dass das Problem endlich aus der Welt ist :D
von YJ

Wie dem auch sei: Es funktioniert wieder alles.
juhu, endlich ist das Problem gelöst, vielen Dank :lol:
von scoob
kamil hat geschrieben:
Manchen ist vielleicht gar nicht bewusst, wie viel Zeit dies in Anspruch nimmt.
von Fabian
kamil hat geschrieben:
Ich glaube, manche kapieren es nicht. Das Forum ist nur ein Nebenprodukt von Quotenmeter.de. Unsere Priorität liegt bei unserer Berichterstattung und nicht beim aktualisieren der Forensoftware. Pflege unserer Quotendatenbank, tägliche Quotenchecks, tägliche Artikel bei TV-News, Quotennews und Zusammenfassung des US-Vortages sowie "Die Kritiker" und zahlreiche Specials sind unsere Hauptaufgabe.
von pepper
Merci, thanks, danke!! :P

Mich hat das sehr gestört und ich freue mich, dass es behoben wurde. Aber noch mehr freue ich mich erhrlicherweise, dass - zumindest bei mir - die Popups weg sind, die fand ich wirklich unsäglich. :D
von Poffel
Fabian hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Ich glaube, manche kapieren es nicht. Das Forum ist nur ein Nebenprodukt von Quotenmeter.de. Unsere Priorität liegt bei unserer Berichterstattung und nicht beim aktualisieren der Forensoftware. Pflege unserer Quotendatenbank, tägliche Quotenchecks, tägliche Artikel bei TV-News, Quotennews und Zusammenfassung des US-Vortages sowie "Die Kritiker" und zahlreiche Specials sind unsere Hauptaufgabe.
tja abver das forum ist der faktor der QM.de besser macht als andere seiten, ich komm hier nicht jeden tag für irgendwelche quoten vorbei ;-) die zeit ist lange vorbei, das sollte euch bewusst sein wenn man so eine große community um sich versammelt hat ;-)
von AlphaOrange
Poffelchen hat geschrieben:die zeit ist lange vorbei, das sollte euch bewusst sein wenn man so eine große community um sich versammelt hat ;-)
Die PIs und Medienrelevanz von Quotenmeter sprechen da allerdings eine gänzlich andere Sprache.
von kamil
Fabian hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Ist ja okay, dass das Forum nur ein "Nebenprodukt" ist, aber trotzdem sollte man als User doch ein funktionierendes Forum erwarten dürfen. Wenn man schließlich etwas macht, sollte man es auch richtig machen.
Die Korrektur der Fehler war längst überfällig und ich versteh auch nicht, wie man nach einem halben Jahr (!) jetzt hier cool im Thread erscheinen und ernsthaft Lob erwarten kann. :shock:
von The Rock
kamil hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Ist ja okay, dass das Forum nur ein "Nebenprodukt" ist, aber trotzdem sollte man als User doch ein funktionierendes Forum erwarten dürfen. Wenn man schließlich etwas macht, sollte man es auch richtig machen.
Die Korrektur der Fehler war längst überfällig und ich versteh auch nicht, wie man nach einem halben Jahr (!) jetzt hier cool im Thread erscheinen kann und ernsthaft Lob erwartet. :shock:
Lob muss es ja nicht sein, aber diese Kritik ist ebenfalls unnötig. Ich kann verstehen, dass Betreiber einer vielbesuchten Webpage ganz einfach andere Prioritäten haben. Vielleicht war es überfällig, aber letztlich sind die Betreiber für den Erfolg bzw. Mißerfolg ihrer eigenen Seite auch allein verantwortlich.
Dieses Problem war zwar nervig, aber für mich nicht unbedingt weltbewegend.
Die Sache ist gelöst und wenn man davor keinen Grund hatte die Community zu verlassen, dann danach doch auch nicht?!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Motivation wir manchmal aufbringen uns seitenweise über nichts zu unterhalten?!

Selbst wenn man jetzt zugeben würde, alles verschlafen zu haben, was dann? Selbstmord?
von Justus2006
Selbst wenn man jetzt zugeben würde, alles verschlafen zu haben, was dann? Selbstmord?
Darum gehts doch nicht.
Wenn ich den Führerschein gemacht habe, kriege ich für 1 Jahr kostenlos eine ADAC-Mitgliedschaft.
Nehmen wir an, ich baue einen Unfall währen dieses einen Jahres, lasse mich abschleppen und schicke dann die Rechnung an den ADAC.
Dann bitte ich darum, dass mir das Geld erstattet wird, schließlich bin ich ja Mitglied beim ADAC. Aber anstatt mir das Geld zu überweisen, liegt der Antrag 6 Monate auf dem Tisch von meinem Sachbearbeiter, denn seine primäre Pflicht ist es ja, zahlenden Mitgliedern schnell zu helfen und ich als nichtzahlender habe hinten anzustehen.
Darüber kann ich mich als Kunde natürlich aufregen, aber machen kann ich nichts, außer meinen Sachbearbeiter damit in den Ohren zu liegen, denn ich bezahle ja nichts für den Service.
Und dann, nach über einem halben Jahr ruft mich der Sachbearbeiter an und sagt: Herr XY, wir haben ihnen das Geld überwiesen.
Würdest du diesen Herren wirklich mit Lob überschütten und ihm die Füße dafür küssen, dass er endlich seinen Job gemacht hat?
Wirklich?
Nein, muss nicht sein.
Wäre es nicht ein Wahn, wenn dir dann der Sachbearbeiter so etwas sagt, wie "Ja, so ist das Leben. Sobald etwas nicht funktioniert, hagelt es Kritik und Vorwürfe, wenn aber alle Beträge überwiesen wurden, bedankt sich keiner"?
Fände ich schon ;-)
von The Rock
Darum gehts doch nicht.
natürlich gehts darum. Ich kann ansonsten keinen Grund erkennen?
Wenn ich den Führerschein gemacht habe, kriege ich für 1 Jahr kostenlos eine ADAC-Mitgliedschaft.
Nehmen wir an, ich baue einen Unfall währen dieses einen Jahres, lasse mich abschleppen und schicke dann die Rechnung an den ADAC.
Dann bitte ich darum, dass mir das Geld erstattet wird, schließlich bin ich ja Mitglied beim ADAC. Aber anstatt mir das Geld zu überweisen, liegt der Antrag 6 Monate auf dem Tisch von meinem Sachbearbeiter, denn seine primäre Pflicht ist es ja, zahlenden Mitgliedern schnell zu helfen und ich als nichtzahlender habe hinten anzustehen.
Darüber kann ich mich als Kunde natürlich aufregen, aber machen kann ich nichts, außer meinen Sachbearbeiter damit in den Ohren zu liegen, denn ich bezahle ja nichts für den Service.
Und dann, nach über einem halben Jahr ruft mich der Sachbearbeiter an und sagt: Herr XY, wir haben ihnen das Geld überwiesen.

Ich glaube, dass wir doch beim Thema bleiben sollten.
Der ADAC ist ein deutschlandweites Millionenunternehmen, dass gegen Bezahlung eine Dienstleistung zur Verfügung stellt. Wird diese Dienstleistung nicht in erbracht, kann auf deiner Seite ein erheblicher finanzieller Schaden haften bleiben. Ein Ärgernis ist dort also verständlich.

Genauso blöd wäre jetzt ein Beispiel mit einem Arzt zu bringen, der dir eine lebenswichtige HErztransplantaton verspricht, sie aber um 3 Monate verschiebt, weil er lieber nach Disneyland fliegt. 8)

Wenn du jetzt beruflich von QM abhängig wärst und dir durch dieses Forum Problem ein Schaden entstanden wäre, dann wäre ich ebenfalls drauf und dran, den Herren den Zucker aus dem A*** zu blasen...
Ich gehe jetzt allerdings davon aus, dass du weder von der Seite abhängig bist, du keine Gebühren für die veröffentlichten Informationen zahlst und dir sicherlich auch kein Schaden, in irgendeiner Art, entstanden ist. :)
Würdest du diesen Herren wirklich mit Lob überschütten und ihm die Füße dafür küssen, dass er endlich seinen Job gemacht hat?
Mein Post über dir sagt eindeutig, dass Lob nicht nötig, die geäußerte Kritik von einigen Usern jedoch völlig unnötig ist.
von kamil
The Rock hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Die Korrektur der Fehler war längst überfällig und ich versteh auch nicht, wie man nach einem halben Jahr (!) jetzt hier cool im Thread erscheinen kann und ernsthaft Lob erwartet. :shock:
Lob muss es ja nicht sein, aber diese Kritik ist ebenfalls unnötig.
Mir geht es nicht so sehr um das eigentlich Problem; das wurde ja schon von vielen Usern kritisiert. Aber es hätte nach der Korrektur vollkommen gereicht, zu sagen, dass alles funktioniert und sich noch vielleicht für die Umstände zu entschuldigen bzw. für die Geduld der User zu bedanken, aber so ein Satz...
Ja, so ist das Leben. Sobald etwas nicht funktioniert, hagelt es Kritik und Vorwürfe, wenn aber alle Fehler im Forum ausgebessert wurden, bedankt sich keiner 8)
...ist meiner Meinung nach einfach nur arrogant und frech.
von Vega
Die Diskussion die hier nun ausbricht finde ich mal extrem laecherlich :roll:

Und hier an dieser Stelle mal vielen Dank;:D
von AlphaOrange
kamil hat geschrieben:Aber es hätte nach der Korrektur vollkommen gereicht, zu sagen, dass alles funktioniert und sich noch vielleicht für die Umstände zu entschuldigen bzw. für die Geduld der User zu bedanken, aber so ein Satz...
Ja, so ist das Leben. Sobald etwas nicht funktioniert, hagelt es Kritik und Vorwürfe, wenn aber alle Fehler im Forum ausgebessert wurden, bedankt sich keiner 8)
...ist meiner Meinung nach einfach nur arrogant und frech.
Damit hast du natürlich Recht, Fabians Beschwerde über da fehlende Lob war schon etwas daneben, aber deine Antwort darauf war nun auch nicht besser.

Oder um es mal mit The Rocks Worten zu schreiben:
The Rock hat geschrieben:Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Motivation wir manchmal aufbringen uns seitenweise über nichts zu unterhalten?!
von Poffel
euch kann man nix recht machen, lieber spät als nie :-) schließlich war es nicht fabians schuld... sondern revos
von Fabian
Ich weiß, dass sehr selten Lob kommt. Das erwarte ich auch nicht. Nur manchmal sind manche Leser derart unfreundlich und darauf versessen, dass wir gewisse Dinge machen. Doch es gibt eine Liste, die abgearbeitet werden. Da ich an Karneval mir Zeit genommen habe, können viele Arbeiten erledigt werden. Nur müsst ihr auch verstehen, dass ich gestern und heute zehn Stunden gearbeitet habe, vor allem Manuel kann ebenfalls ein Lied davon singen.
von Quotentreter
Fabian hat geschrieben:Erstmal wurde die zirka 850 MB große Datenbank gesichert, danach ein spezielles Programm daraufgespielt, dass dieses Problem ausmerzen kann.

Warum haben wir das nicht früher gemacht?
Weil diese Aktion mehrere Stunden Zeit beansprucht hat und an einem Tag wie dieser weitaus weniger passiert als an Regeltagen.
Das hättest du auch einfacher haben können. Dazu sollte man aber nicht eines der schlechtesten sondern ein gutes Board nutzen. Bei VBulletin wäre das Problem mit nur einem Klick gelöst gewesen. Da kann man im Admin CP sämtliche Zahlerei neu aufbauen und die DB reparieren lassen.

Mit DB runter und 3party drüberlaufen lassen macht bestimmt seit 7 Jahren keiner mehr.
von Fabian
Quotentreter hat geschrieben:Mit DB runter und 3party drüberlaufen lassen macht bestimmt seit 7 Jahren keiner mehr.
Und wenn irgendein Programm beim Bearbeiten einen Fehler macht? Dann sieht es immer schlecht aus.
von Quotentreter
Fabian hat geschrieben:Und wenn irgendein Programm beim Bearbeiten einen Fehler macht? Dann sieht es immer schlecht aus.
Kann mir nicht passieren. Server läuft im Raid und die Datenbanken werden stündlich als Backup auf eine andere Kiste überspielt. Wenn es wirklich knallt ist maximal die letzte Stunde verloren. Was aber auch nicht so wild wäre da ich Wartungsarbeiten in der Regel zwischen 5 und 6 Uhr morgends erledige wo die wenigsten unterwegs sind. Und ehrlich gesagt ist die VB Software so zuverlässig das es da all die Jahre welche ich die Software nutze nicht ein einziges mal zu einem Problem kam.

Keine Ahnung wie das bei phpBB aussieht denn seit es diese massiven Sicherheitsproblema damit gab hat das bei mir Webverbot, daher lange kein aktuelles phpBB Adminpanel mehr gesehen.
von Sentinel2003
Fabian hat geschrieben:Ich weiß, dass sehr selten Lob kommt. Das erwarte ich auch nicht. Nur manchmal sind manche Leser derart unfreundlich und darauf versessen, dass wir gewisse Dinge machen. Doch es gibt eine Liste, die abgearbeitet werden. Da ich an Karneval mir Zeit genommen habe, können viele Arbeiten erledigt werden. Nur müsst ihr auch verstehen, dass ich gestern und heute zehn Stunden gearbeitet habe, vor allem Manuel kann ebenfalls ein Lied davon singen.

Ich bin mit Quotenmeter immer zufrieden gwesen! Ich schliesse mich auch mal wieder der Meinung von "The Rock" an, es wird hier über ein völlig belangloses Problem diskuttiert, das eigentlich gar keines ist! Mir hat dieses jetzt behobenes Problem nicht im geringsten gestört, und ich VERBEUGE mich zutiefst über die Arbeit der Redaktuere, die ganz bestimmt fast immer einen 10 Stunden und mehr Tag haben!! :!: :D
von AlphaOrange
Cool, ich sehe gerade, dass nun auch PR_MANNs verlorene Threads z.B. seine Mafiarunden wieder da sind. :D Dann kann ich endlich mal eine komplette Übersicht erstellen.
von flom
hmm bin wohl der letzte ders geschnalt hat, danke für reparieren.
von Florixx
flom hat geschrieben:hmm bin wohl der letzte ders geschnalt hat, danke für reparieren.
Habs heute auch erst bemerkt :wink:
von Quotenfrosch
Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.
gerader wieder in "Fehler oder zusätzliche Infos". hat da jemand an der datenbank gespielt :)