Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Konfabulator
Zumindest ein Fun-Unterforum wäre sehr angebracht. Man findet doch ab und zu mal einen lustigen Link den man den anderen nicht vorenthalten möchte oder hat eine lustige, aber nicht ganz ernstgemeinte Idee. Oder man möchte sich einfach ungezwungen unterhalten. Das ist in allen (!) Foren in denen ich bisher geschrieben habe üblich und kein Forum hat darunter gelitten, im Gegenteil.
von Fabian
Ich bin am Überlegen, ob wir Sonderforen zu "MONK" und "CHARMED" eröffnen. Allerdings sind die neue Folgen von "MONK" vorbei und "CHARMED" geht bald in die Pause. Was meint ihr?
von BartSimpson
Och nee, bloß nicht! Immer diese US Serien? Macht doch lieber mal endlich ein Forum für Tele 5 auf.

Aber nicht zu jeder einzelnen Serie. Ein Funforum wäre ideal. Weg mit den Desperate Housewives und The OC.

Es müsste 4 Sonderforen geben:
Harald Schmitt
Fun & Joke
Tele 5 oder halt Spartenprogramme
Serien
von Holger
BartSimpson hat geschrieben:Och nee, bloß nicht! Immer diese US Serien? Macht doch lieber mal endlich ein Forum für Tele 5 auf.

Aber nicht zu jeder einzelnen Serie. Ein Funforum wäre ideal. Weg mit den Desperate Housewives und The OC.

Es müsste 4 Sonderforen geben:
Harald Schmitt
Fun & Joke
Tele 5 oder halt Spartenprogramme
Serien
Ach Bart,
du bist mehr oder weniger der Einzige, der ein Tele 5 Forum haben möchte.
Für ein Joke Forum hast du soeben einen Beitrag geschrieben. :lol:
von Fabian
BartSimpson hat geschrieben:Och nee, bloß nicht! Immer diese US Serien?
Weil dazu am meisten geschrieben wird.
Macht doch lieber mal endlich ein Forum für Tele 5 auf.
Und worüber willst du so viel schreiben?
von scoob
Ich wäre absolut gegen ein Sonderforum für "Monk" und "Charmed". Bei "Charmed" verstehe ich es zwar, da es mittlerweile über 40 Seiten sind, aber viele Seiten sind auch dadurch entstanden, dass nicht unbedingt immer über "Charmed" diskutiert wurde. "Monk" hat bisher erst 16 Seiten und dies finde ich ziemlich mager für eine Serie, die in Deutschland bereits drei Staffeln hat und daher wäre ein Sonderforum ziemlich unnötig, da andere Serien in kürzerer Zeit schon mehr Seiten hatten. Auch weil beide Serien bald in die Pause gehen, wäre zumindest jetzt ein Forum taktisch unklug. Wenn überhaupt sollte man ein neues erst eröffnen, wenn die neuen Staffeln beginnen.

Quotenmeter.de ist außerdem immer noch eine Medienseite und daher sollte auch das Forum sich hauptsächlich um Medien drehen. Vier Sonderforen für eine Medienseite und dabei drei für Serien halte ich schon für sehr viel, daher würde ich da einmal ziemlich abwägen. Es gibt sehr viele Serienforen und die Fans können dort über diese Serien diskutieren. Ihr seht ja, was dann immer passiert, wenn mehr Unterforen kommen sollen - "BartSimpson" verlangt wieder einmal ein Tele5-Forum.
von BartSimpson
Reg dich ab, es ist doch nur meine Meinung. Eher ein Forum für Tele 5 bzw. Spartensender, als für eine einzelne Serie wie Monk. Bei tele 5 loht es sich echt bald, da es bereits sehr viele Foren, wie z.B. Dragon Ball Z mit 8 Seiten gibt. Tendenz steigend.
von scoob
BartSimpson hat geschrieben:Reg dich ab, es ist doch nur meine Meinung. Eher ein Forum für Tele 5 bzw. Spartensender, als für eine einzelne Serie wie Monk. Bei tele 5 loht es sich echt bald, da es bereits sehr viele Foren, wie z.B. Dragon Ball Z mit 8 Seiten gibt. Tendenz steigend.
Ich weiß, ich rege mich ja auch gar nicht darüber auf. Tele 5 hat nur durch dich so viele Threads, ansonsten gäbe es sicherlich nur ganz wenige Threads. Außerdem ist Tele 5 deutschlandweit gar nicht so weit verbreitet und dies heißt, dass nicht jeder im Forum es empfangen kann. (Ich kann es z. B. nicht empfangen!).
von Confuse
scoob hat geschrieben:Ich wäre absolut gegen ein Sonderforum für "Monk" und "Charmed".
Ich als wahrscheinlich grösster Tony Shalhoub Fan, bin auch gegen ein Monk-Forum, weil die Threads einfach "untergehen" würden.
Schaut mal das Harald Schmidt-Forum an. Zu jedem Sendungsthread schreiben max. 6 Personen (manchmal ein knappes Duzend) und meistens auch die gleichen Leute (diejenigen die sich für HS sehr interessieren).

Nun, damit mein Post nicht allzu negativ ist, möchte ich noch sagen: "Danke, dass ihr den Vorschlag gemacht habt und offen seid für neue Foren."
von scoob
Confuse hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Ich wäre absolut gegen ein Sonderforum für "Monk" und "Charmed".
Ich als wahrscheinlich grösster Tony Shalhoub Fan, bin auch gegen ein Monk-Forum, weil die Threads einfach "untergehen" würden.
Schaut mal das Harald Schmidt-Forum an. Zu jedem Sendungsthread schreiben max. 6 Personen (manchmal ein knappes Duzend) und meistens auch die gleichen Leute (diejenigen die sich für HS sehr interessieren).
Genau! Wenn sogar die "Monk"-Fans dagegen sind, dann sollte man sich dies doch noch einmal besser überlegen.

Im "Harald Schmidt"-Forum halten sich gegenüber den anderen Sonderforen sehr wenig Leute auf, aber trotzdem erachte ich das Forum als wichtig, da man bei Harald Schmidt auch neben der Sendung noch über andere Themen diskutieren kann.

Viel lieber wäre mir noch ein Forum über Stefan Raab, da es im ProSieben-Forum bereits sehr viele Threads über ihn und seine Events gibt. Dies ist aber nur meine Meinung.
von BartSimpson
Ein Late Night Forum wäre besser. Da passen dann TV Total, Harald Schmitt und andere ehemaligen Late Nights rein. Das wäre ein Versuch wert und wenn es genauso wenige Leute interessiert, müsste es ganz weg und man müsste über Schmitt und co beim Forum des zugehörigen Senders diskutieren.
von Confuse
scoob hat geschrieben:Viel lieber wäre mir noch ein Forum über Stefan Raab, da es im ProSieben-Forum bereits sehr viele Threads über ihn und seine Events gibt. Dies ist aber nur meine Meinung.
Ohw ja, ich schaue TV Total sehr gerne, deshalb würde mich so ein Forum auch interessieren.
von BartSimpson
Naja die Sendung ist ja ganz OK, aber dieser Raab ist echt zum Würgen albern. Total hibbelig und überdreht. Wenn Pro 7 mal Moderatoren austauschen würde, wäre alles anders. Sonya krauss könnte die Show gut machen.

Aber so ein Forum für Late Nights wäre genial. Es gibt ja auch noch Berlin Mitte, Maischberger und Kerner, was auch in etwa dazu zählen könnte.
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:Viel lieber wäre mir noch ein Forum über Stefan Raab, da es im ProSieben-Forum bereits sehr viele Threads über ihn und seine Events gibt. Dies ist aber nur meine Meinung.
Wobei man aber bedenken sollte, dass es nicht einen einzigen (!) Thread über TV Total an sich gibt, obwohl es doch immer wieder Dinge gibt, die vielleicht einer Interpretation würdig wären.
Demnach wäre so ein Sonderforum wohl nur zu den jeweiligen Events besucht und würde damit ziemlich untergehen.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 22. Mai 2005, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Fabian
Viele interessante Meinungen, beim Contra stimme ich zu. Daher auch meine offene Überlegung.
von BartSimpson
Macht es doch so:
Sonderforum 1: US Serien
Sonderforum 2: Late Night
Sonderforum 3: Spartenprogramme
Sonderforum 4: Fun & Co.