Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Alexander
Am St. Nimmerleinstag. :lol:

Ne, im Ernst: Ein genauer Termin liegt mir noch nicht vor, wird aber wohl im September weitergehen. Wurde auch am Ende der letzten Sendung gesagt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
von Manuel Weis
Also - soweit ich weiß ist am im Oktober das TV Total Crash Car Callenge - Fahren angedacht. Deswegen würde ich jetzt mal spontan sagen, dass Schlag den Raab wohl Ende September wieder zu sehen ist. Bis Mitte September ist zumindest keine neuenAusgabe angekündigt.
von JörgDraegerFan
Haltet ihr es für wahrscheinlich dass ProSieben "Besserwisser - Die große Show des unnützen Wissens", falls die Quoten in den kommenden zwei oder drei Wochen ählich gut sind, sofort nach der ersten Staffel in eine zweite schickt? Wäre überhaupt genung Zeit um neue Folgen in der Zwischenzeit dann zu produzieren?

Liebe Grüße!
JörgDraegerFan
von scoob
Ich habe da wohl mehr Informationen als die Kollegen. :wink: Die sechste Ausgabe von "Schlag den Raab" wird am 15. September 2007 gesendet.
JörgDraegerFan hat geschrieben:Haltet ihr es für wahrscheinlich dass ProSieben "Besserwisser - Die große Show des unnützen Wissens", falls die Quoten in den kommenden zwei oder drei Wochen ählich gut sind, sofort nach der ersten Staffel in eine zweite schickt? Wäre überhaupt genung Zeit um neue Folgen in der Zwischenzeit dann zu produzieren?

Liebe Grüße!
JörgDraegerFan
Ich denke, die Zeit ist das kleinste Problem. Man muss auch erst einmal abwarten, ob ProSieben überhaupt eine zweite Staffel will, wenn die Quoten zum Beispiel nur noch auf Durchschnittsniveau sind. Die erste Staffel wurde immerhin vor bereits knapp einem Jahr produziert. Stelle die Frage aber noch einmal in zwei bis drei Wochen, dann wird eine Antwort vielleicht leichter fallen.
Zuletzt geändert von scoob am Mi 8. Aug 2007, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Markus hat geschrieben:Ich habe da wohl mehr Informationen als die Kollegen. :wink: Die sechste Ausgabe von "Schlag den Raab" wird am 15. September 2007 gesendet.
Oh... das sind ja super Nachrichten.
Noch zirka einen Monat, dann macht der Samstag wieder Sinn.
von JörgDraegerFan
Also dauert es nicht mehr allzulange bis zur nächsten Ausgabe von "Schlag den Raab". Danke für die schnelle Info!

Was ist eigentlich jetzt mit der für zuerst Mai 2007 angekündigten und dann doch auf den Herbst 2007 verschobenen Show "Maskerde" mit Elton? Wird diese nun wirklich demnächst, also irgendwann im Herbst, ins Programm genomnmen oder nicht?

Liebe Grüße!
JörgDraegerFan
von scoob
JörgDraegerFan hat geschrieben:Also dauert es nicht mehr allzulange bis zur nächsten Ausgabe von "Schlag den Raab". Danke für die schnelle Info!

Was ist eigentlich jetzt mit der für zuerst Mai 2007 angekündigten und dann doch auf den Herbst 2007 verschobenen Show "Maskerde" mit Elton? Wird diese nun wirklich demnächst, also irgendwann im Herbst, ins Programm genomnmen oder nicht?

Liebe Grüße!
JörgDraegerFan
Bitte. Laut Jobst Benthues, der diesen Mai gemeinsam mit Thilo Proff unseren Sonntagsfragen Rede und Antwort stand, ist "Maskerade" für den Herbst 2007 geplant. Neue Informationen diesbezüglich gibt es nicht. Sobald es etwas Neues beziehungsweise den Sendetermin gibt, werden wir davon berichten.
von Alexander
JörgDraegerFan hat geschrieben:Also dauert es nicht mehr allzulange bis zur nächsten Ausgabe von "Schlag den Raab". Danke für die schnelle Info!

Liebe Grüße!
JörgDraegerFan
Wo holst du denn die ganzen Fragen her? :shock:
von scoob
Alexander hat geschrieben:

Liebe Grüße!
JörgDraegerFan
Wo holst du denn die ganzen Fragen her? :shock:
So ist wenigstens gewährleistet, dass der Thread auch sehr belebt bleibt. :wink: :lol:
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:So ist wenigstens gewährleistet, dass der Thread auch sehr belebt bleibt. :wink: :lol:
Och, das schafft ihr mit euren Teamchat-Einlagen aber auch recht gut :lol:
von JörgDraegerFan
So ist wenigstens gewährleistet, dass der Thread auch sehr belebt bleibt. :wink: :lol:
Und um den Thread weiterhin zu beleben, habe ich seit langem wiedermal eine Frage. Undzwar würde mich interessieren wann neue bzw. zumindest Wiederholungen der ZDF Krimireihe "Stubbe - Von Fall zu Fall" gesendet werden? Ist da schon was bekannt?

Mit freundlichen Grüßen!
JörgDraegerFan
von Manuel Weis
Stubbe wird weiterhin in loser Folge zu sehen sein - so, wie es bisher immer der Fall war. In den kommenden sechs Wochen ist allerdings keine Ausstrahlung geplant.
von JörgDraegerFan
Hätte da mal wieder eine kleine Frage. Ist schon bekannt welche TV Total Events, außer der "Stock Car Crash Challenge" am 20. Oktober, dieses Jahr noch geplant sind?

Liebe Grüße!
JörgDraegerFan
von scoob
JörgDraegerFan hat geschrieben:Hätte da mal wieder eine kleine Frage. Ist schon bekannt welche TV Total Events, außer der "Stock Car Crash Challenge" am 20. Oktober, dieses Jahr noch geplant sind?

Liebe Grüße!
JörgDraegerFan
Geplant sind zumindest in der neuen Fernsehsaison erneut das "TV total Turmspringen", die "TV total Wok-WM" und weitere Ausgaben der "TV total PokerStars.de Nacht". Ob diese Events aber noch alle dieses Jahr stattfinden, kann ich dir nicht sagen.
Zuletzt geändert von scoob am Do 9. Aug 2007, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
von Manuel Weis
Also: Im Herbst gibt es wohl eine weitere Poker-Nacht, die kommt auch künftig in unregelmäßigen Abständen. Das Turmspringen ist wohl wieder für die Zeit um Weihnachten angedacht und die WOK-WM findet traditionell im Spätwinter (also Februar, März) statt.
von JörgDraegerFan
Markus hat geschrieben:
JörgDraegerFan hat geschrieben:Hätte da mal wieder eine kleine Frage. Ist schon bekannt welche TV Total Events, außer der "Stock Car Crash Challenge" am 20. Oktober, dieses Jahr noch geplant sind?

Liebe Grüße!
JörgDraegerFan
Geplant sind zumindest in der neuen Fernsehsaison erneut das "TV total Turmspringen", die "TV total Wok-WM" und weitere Ausgaben der "TV total PokerStars.de Nacht". Ob diese Events aber noch alle dieses Jahr stattfinden, kann ich dir nicht sagen.
Findet heuer der "TV Total Parallelslalom" gar nicht statt oder ist darüber noch nichts bekannt?

Liebe Grüße!
JörgDraegerFan
von scoob
JörgDraegerFan hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Liebe Grüße!
JörgDraegerFan
Findet heuer der "TV Total Parallelslalom" gar nicht statt oder ist darüber noch nichts bekannt?

Liebe Grüße!
JörgDraegerFan
Darüber liegen keine Informationen vor, weil er in diesem Jahr nicht angekündigt wird.
Zuletzt geändert von scoob am Do 9. Aug 2007, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Alexander
Da die Quoten sehr enttäuschend waren, halte ich eine Fortsetzung auch für ausgeschlossen.
von webpower
Ich weiß nicht, ob ihr mir diese auch beantworten könnt, aber ich stell sie einfach mal ;)
Wie wird man eigentlich Drehbuchautor für Fernsehserien? Tritt die Produktionsfirma an einen heran und bestellt Drehbücher oder schicken die Autoren die Bücher auf gut Glück dorthin oder wie läuft das?
Habe nämlich mal so aus Spaß an der Freude ein Drehbuch für eine Großstadtrevier-Folge geschrieben. Die Chance der Verfilmung dürfte zwar gegen 0 gehen, aber vielleicht haben die beim Studio HH ja Bedarf nach einem neuen Autor ;) :D
von Manuel Weis
Im Normalfall haben die Produktionsfirmen ihre vertraglich gebundenen Autoren, die dann dort - neuerdings überwiegend in einem Writers Room - die Episoden schreiben.

Deine Chance hier dürfte in der Tat gegen Null tendieren. Aber es ist schön, dass du Spaß am Schreiben von Drehbüchern hast. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, hier den Fuß in die Branche zu kriegen.
von AlphaOrange
Manuel Weis hat geschrieben:Deine Chance hier dürfte in der Tat gegen Null tendieren.
Bei RTL sol es schon mal geklappt haben, dass sie ein eingesandtes Amateur-Drehbuch gekauft haben. Wohlgemerkt als eines unter tausenden, die im Laufe der Zeit so eingehen.

@webpower:
Wenn du Ein Drehbuch hast, das du verkaufen willst, dann wende dich statt an den Sender lieber an Drehbuchagenturen oder Produzenten. Da sind die Chancen immerhin ein bisschen höher. Allerdings nicht bei ner Großstadtrevier-Folge, da dürfte Manuel Recht haben, dass ein fester Autorenstab daran arbeitet.
Auf jeden Fall solltest du sorgfältig die Formalien einhalten, die in Deutschland für Drehbücher (in anderen Ländern natürlich auch, aber da sind sie anders)) gelten, ansonsten landet das Buch direkt im Papierkorb, egal wo du's hinschickst. Einfach ein bisschen googlen, dann findet man was. Echte Drehbücher als Anschauungsmaterial helfen da auch recht gut.
von Manuel Weis
Webpower, wir können da in ein paar Tagen nochmal drüber reden.
von greenday
hab mal ne frag..habt ihr vielleicht ne ahnung, ob private practice auf pro7 laufen wird? also ich weiß ja, dass die Staffel erst am September beginnt, aber besteht ne chance, dass pro7 die serie next year sendet?
von Stefan
greenday hat geschrieben:hab mal ne frag..habt ihr vielleicht ne ahnung, ob private practice auf pro7 laufen wird? also ich weiß ja, dass die Staffel erst am September beginnt, aber besteht ne chance, dass pro7 die serie next year sendet?
sicher doch, warum nicht?? :)

cu
Stefan
von scoob
greenday hat geschrieben:hab mal ne frag..habt ihr vielleicht ne ahnung, ob private practice auf pro7 laufen wird? also ich weiß ja, dass die Staffel erst am September beginnt, aber besteht ne chance, dass pro7 die serie next year sendet?
Ich denke, wenn "Private Practice" erwartungsgemäß eine volle erste Staffel erhält, stehen die Chancen ziemlich gut, dass die Serie noch nächstes Jahr bei ProSieben startet. Thilo Proff hat zumindest in unserem Interview angedeutet, dass ProSieben sich "Private Practice" ganz genau ansehen wird.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 51