Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von thomasl
Huch, doppelposting. Sorry
Zuletzt geändert von thomasl am Di 29. Mär 2005, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
von thomasl
Fabian hat geschrieben:Das hat doch DWDL vor einiger Zeit auch bei unseren Quoten gemacht. Zunächst einmal die Quoten genommen und statt uns als Quelle anzugeben, hast du mir gesagt, es sei lächerlich und das man die Quote sowieso von VOX bekommen hätte.
Interessant zu wissen, dass du im Zweiergespräch getätigte Aussagen auch öffentlich verbreitest. Dir ist bewusst, dass du damit Vertrauensverhältnis zerschnitten hast? Gut, wenn ihr es so wollt. Immerhin kann ich dich beruhigen: Ich werde keine Sachen verbreiten, die du mir im persönlichen Chat oder Mailverkehr anvertraut hast. Gehört für mich zumindest zum normalen Umgang dies nicht zu tun.
von RioReiser
die Fehler von dwdl sollen also nicht angesprochen werde, ja? hätte fabian das nicht angesprochen, hätte ich das gemacht. und eine ehrliche antwort hätte ich ja dann erwarten können
von saschap
Also ich frag mich langsam,was hier los ist.

Ich meine, wenn der Admin von Quotenmeter seine Informationen durch das WDR und die ARD-HP kriegt, und die zufälligerweise gleich klingt wie die von der DPA (bzw. die DPA vielleicht auch einfach das abgeschrieben hat/die ARD-Publikation gemeldet hat), und dann die dpa nicht als Quelle angibt (@Steffen: Stand dpa als Quelle bei den von dir bekommenen Informationen? Wenn nicht, kann man ja nicht mal was vorwerfen)...

Ich meine, wenn er die Meldung von der dpa hätte, hätte er doch auch dafür bezahlt oder? Sonst würde er sie ja auch nicht kriegen können...

Und ich frage mich immer noch: Woher willst du wissen, ob er nicht jemanden vom WDR erreicht hat? Hast du seine Telefonleitung angezapft *g*?

Aso, und andere anprangern, wenn man selbst nicht besser ist, und weil man eine Konkurrenzseite betreibt? Sowas ist immer schön... Hat dwdl nicht mehr genug traffic? *g*
von thomasl
RioReiser hat geschrieben:die Fehler von dwdl sollen also nicht angesprochen werde, ja? hätte fabian das nicht angesprochen, hätte ich das gemacht. und eine ehrliche antwort hätte ich ja dann erwarten können
Vielleicht solltest du nicht schon damit anfangen einem die Worte im Mund herumzudrehen. Das ist eine ganz schlechte Grundlage jemand anderem Vorwürfe machen zu wollen.

DWDL hat wie schon seit über drei Jahren Quotenmeldungen gemacht und die Quoten wie sonst auch solide recherchiert. In diesem Falle hat ein Kollege eben auch eine Zahl von Quotenmeter verwendet, richtig. Das habe ich Fabian aber auch direkt so gesagt und klargestellt. Daraufhin forderte er eine Quellenangabe, was deswegen albern ist, weil dann grundsätzlich jede Zahl belegt werden müsste und das ist weder üblich und praktibal und wird weder von Quotenmeter, noch von anderen Seiten und eben auch nicht von uns praktiziert. Bei exklusiven Recherchen und Informationen anderer Kollegen finden sich bei DWDL natürlich grundsätzlich die Quellenhinweise so wie heute abend auch bei der Geschichte über die Polittalkshow bei SAT.1.

Frage beantwortet?
von thomasl
@saschap:

DWDL gehts gut, danke :-). Finds aber bedauerlich wenn auf die Argumentationsstufe von wegen "Konkurrenzseite" heruntergewechselt. DWDL und Quotenmeter keine Konkurrenten. Aber das habe ich auch an anderer Stelle schon mal gesagt.

Abgesehen davon wird es wirklich zu einer Farce hier. Quotenmeter hat am Donnerstagabend keine Informationen vom WDR bekommen, weil niemand dort nachgefragt hat nach der Sendung wie ich am Wochenende erfahren habe als ich mich wegen der Show schlaugemacht habe.

Abgesehen davon willst du mir nicht ernsthaft erzählen, es wäre Zufall dass Fabian dann WORTWÖRTLICH zufällig genau die gleichen Sätze schreibt wie die dpa.
von Manuel Weis
Ich muss Thomas L in einem Punkt vollkommen recht geben. Quotenmeter.de und DWDL sind keine Konkurrenten, ich zum Beispiel lese sehr gern bei DWDL.
Obwohl sich beide Seiten mit dem Thema TV befassen sind sie aber doch sehr unterschiedlich und werden in Zukunft noch weiter auseinander gehen.
Was an diesem Abend passiert ist und ob Steffen wirklich noch jemanden im Hause WDR erreicht hat, kann weiß wohl nur er selbst und der Redakteur vom WDR. Dennoch wissen alle Redakteure bei uns, dass sie keine dpa Meldung zitieren dürfen.
Was ich aber ein bisschen schade finde, lieber Thomas L, ist, dass nur sehr wenige deiner Foren Beiträge etwas positives über QM.de aussagen. Ich persönlich würde mich freuen, wenn du dich auch mal mit solchen Beiträgen melden würdest - was nicht heissen soll, dass du keine Kritik mehr anbringen darfst. Und ich hoffe, dass das Thema "dpa-WDR-Kock am Brink Show" jetzt beendet ist.

Liebe Grüße
Manuel Weis