Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fabian
thomasl hat geschrieben:Das ist Selbstverliebtheit der höchsten Güte. Du stellst es so dar als wenn es noch ein besonderer Verdienst ist, eine falsche Überschrift gehabt zu haben. Absurder geht es nicht mehr. Die Übernahme war gestern natürlich - und das bestreitet niemand der annähernd weiß wovon er redet - noch lange nicht geplatzt. Über die Möglichkeiten die Springer hätte, wurde vorher ja nun wirklich ausgiebig überall berichtet. Und heute, nur einen Tag später, ist ja sogar belegt, dass die Überschrift mehr als ungünstig war. Wieso nur also lässt Du wieder einmal berechtigte Kritik so arrogant an Dir abprallen?
Nein, Thomas. Halte dich an die Fakten. Noch gestern sprach Springer davon, dass man keinen Sender verkaufen möchte. Selbst auf dem Neujahrsempfang der Axel Springer AG wurde schon über Alternativen gesprochen. Erst heute kam Springer mit dem Vorschlag ProSieben zu verkaufen.
von Raffaello
ihr schreibt bei dem bericht über springer, etc. ganz am ende:

"Noch am Dienstag lehnte Springer einen Einzelverkauf noch ab. "

ich würde sagen, da ist ein "noch" zu viel :wink:

grüsse, Mr. RTL
von thomasl
Fabian hat geschrieben:
thomasl hat geschrieben:Das ist Selbstverliebtheit der höchsten Güte. Du stellst es so dar als wenn es noch ein besonderer Verdienst ist, eine falsche Überschrift gehabt zu haben. Absurder geht es nicht mehr. Die Übernahme war gestern natürlich - und das bestreitet niemand der annähernd weiß wovon er redet - noch lange nicht geplatzt. Über die Möglichkeiten die Springer hätte, wurde vorher ja nun wirklich ausgiebig überall berichtet. Und heute, nur einen Tag später, ist ja sogar belegt, dass die Überschrift mehr als ungünstig war. Wieso nur also lässt Du wieder einmal berechtigte Kritik so arrogant an Dir abprallen?
Nein, Thomas. Halte dich an die Fakten. Noch gestern sprach Springer davon, dass man keinen Sender verkaufen möchte. Selbst auf dem Neujahrsempfang der Axel Springer AG wurde schon über Alternativen gesprochen. Erst heute kam Springer mit dem Vorschlag ProSieben zu verkaufen.
Natürlich halte ich mich an die Fakten. Und natürlich war gestern die Übernahme noch lange nicht gelaufen. Genau das gab aber die Überschrift zu verstehen. Darum gehts.
von scoob
Mr. RTL hat geschrieben:ihr schreibt bei dem bericht über springer, etc. ganz am ende:

"Noch am Dienstag lehnte Springer einen Einzelverkauf noch ab. "

ich würde sagen, da ist ein "noch" zu viel :wink:

grüsse, Mr. RTL
Danke für den Hinweis.
von argu18
Fabian hat geschrieben:Nein, Thomas. Halte dich an die Fakten. Noch gestern sprach Springer davon, dass man keinen Sender verkaufen möchte. Selbst auf dem Neujahrsempfang der Axel Springer AG wurde schon über Alternativen gesprochen. Erst heute kam Springer mit dem Vorschlag ProSieben zu verkaufen.
Die Fakten waren bereits gestern, dass es die Möglichkeiten der KDLM sowie der Ministererlaubnis gab. Die Fakten waren bereits vorgestern, dass Springer öffentlich ankündigte, weiter alles für eine Genehmigung tun zu wollen. Dass also noch irgendwas geschehen würde, war klar. Wie man angesichts dieser Tatsachen also behaupten kann, was du gerade behauptest, ist mir absolut schleierhaft.
Übrigens habt ihr selbst einen Artikel auf der Seite mit der Überschrift "Spekulation: Springer erwägt Verkauf von ProSieben oder Sat.1". Vom 9. Januar. Es ist also mitnichten völlig neu, dass auch das schon in Erwägung gezogen wurde.
Wie auch immer: Die Ablehung der KEK war alles, aber keine Entscheidung über Aus oder Nicht-Aus der Übernahmepläne. Und genau das stand in der Überschrift und genau das war einfach falsch.
von Raffaello
bei eurem bericht: "Besser, aber nicht gut: «Doppelter Einsatz» nur bedingt erfolgreich" schreibt ihr: "...vor der RTK-Serie «Doppelter Einsatz»."

ich denke ihr habt RTL gemeint! :wink:

grüsse und einen schönen abend!
von saschap
@Argu: Können wir es nicht auch langsam mal dabei bewenden lassen? Ich denke, es ist müßig über irgendwelche "falschen Überschriften" oder Aktualität viel zu diskutieren, oder?
wenn doch: hier ist ein viel besseres Opfer dafür: http://www.bild.de . Beweise gibts hier: http://www.bildblog.de :P

Ich denke einfach, dass es doch völlig gerade völlig unnötig ist, sich darüber aufzuregen, dass die Überschrift nicht komplett den Inhalt des Textes getroffen hatte, oder bist du von Springer beauftragt, alle zu kritisieren, die nicht komplett dessen Meinung wiedergeben oder die irgendwelche Kleinigkeiten anders schreiben? Wenn du mit QM nicht zufrieden bist, gibts ja auch noch DWDL und andere Seiten, immerhin war das eine große Nachricht am Montag
von thomasl
saschap hat geschrieben:@Argu: Können wir es nicht auch langsam mal dabei bewenden lassen? Ich denke, es ist müßig über irgendwelche "falschen Überschriften" oder Aktualität viel zu diskutieren, oder?
wenn doch: hier ist ein viel besseres Opfer dafür: http://www.bild.de . Beweise gibts hier: http://www.bildblog.de :P

Ich denke einfach, dass es doch völlig gerade völlig unnötig ist, sich darüber aufzuregen, dass die Überschrift nicht komplett den Inhalt des Textes getroffen hatte, oder bist du von Springer beauftragt, alle zu kritisieren, die nicht komplett dessen Meinung wiedergeben oder die irgendwelche Kleinigkeiten anders schreiben? Wenn du mit QM nicht zufrieden bist, gibts ja auch noch DWDL und andere Seiten, immerhin war das eine große Nachricht am Montag
Es ging um einen Hinweis auf eine sachlich falsche Überschrift. Nicht mehr und nicht weniger. Was für ein Problem hast du denn damit? Abgesehen davon war das Thema eh jetzt seit zwei Tagen erledigt, wieso hast du es denn wieder aufgewärmt, nur um zu verlangen, dass man es wieder ruhen lässt? :?
von saschap
naja, ich wollte nur noch schnell meine meinung dazu schreiben, mehr nich ;)
von Cristóbal
Kurz zum DSDS-Artikel:
Um Punkt 21.15 Uhr war es dann wieder soweit: «Deutschland sucht den Superstar» ging mit den neun verbliebenen Kandidaten in die zweite Mottoshow "Die schönsten Hits der 80er". Nach der bekannt charmanten Begrüßung der Moderatoren, wurden Vanessa, Lena, Dascha, Anna-Maria, Mike, Nevio, Daniel, Tobias und Stephan mit dem Song "What a felling" vorgestellt, wobei Stephan dort schon ausgebuht wurde. [. . .]
Ich denke, dass "What a feeling" gemeint war ;-)
von Fabi
Junks-for-funks hat geschrieben:Kurz zum DSDS-Artikel:
Um Punkt 21.15 Uhr war es dann wieder soweit: «Deutschland sucht den Superstar» ging mit den neun verbliebenen Kandidaten in die zweite Mottoshow "Die schönsten Hits der 80er". Nach der bekannt charmanten Begrüßung der Moderatoren, wurden Vanessa, Lena, Dascha, Anna-Maria, Mike, Nevio, Daniel, Tobias und Stephan mit dem Song "What a felling" vorgestellt, wobei Stephan dort schon ausgebuht wurde. [. . .]
Ich denke, dass "What a feeling" gemeint war ;-)
War es auch ;) Habs geändert, danke.
von moe
irgendwie tickt die uhr hier nicht richtig. die zeiten bei den posts sind alle um 2 std. nach hinten verschoben. wenn ich also jetzt poste, wird dann 12:29, statt 14:29 angezeigt.
von Durden
moe hat geschrieben:irgendwie tickt die uhr hier nicht richtig. die zeiten bei den posts sind alle um 2 std. nach hinten verschoben. wenn ich also jetzt poste, wird dann 12:29, statt 14:29 angezeigt.
Schon wieder einer. :D Du musst in deinem Profil einfach die Zeit auf GMT +1 Stunde einstellen. Dann stimmts.

@QM-Admins: Ihr solltet den Hinweis irgentwo festpinnen. Andauernd fragen das User.
von Aidan
Also bei mir steht bei deinem Post 14.29.

Vielleicht hängt es irgendwie mit Deinem PC zusammen?!
von Fabi
Es müsste eigentlich alles rund laufen, da GMT+1 festgelegt ist.
Ich glaube auch, dass es was anderes ist, als das Forum, das rumbockt. Befindest du dich im (entfernterem) Ausland oder befindest du dich im deutschen Inland?
von NoSu
Im Schnitt entschieden sich durchschnittlich 5,07 Millionen Zuschauer für das von Andrea Göpel und Oliver Beerhenke präsentierte Format, das auch bei Super RTL erfolgreich auf Quotenfang geht (Quotenmeter.de berichtete). Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug starke 20,9 Prozent. Damit lag die Sendung in etwa auf dem Niveau der Vorwoche. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen sorgten 5,07 Millionen Zuschauer diesmal für 28,8 Prozent Marktanteil.
Haben etwa nur 14-49-jährige die Show gesehen??? :wink:
von important
könnte man meinen.... :D
von Alexander
Danke für den Hinweis. :)
von scoob
moe hat geschrieben:irgendwie tickt die uhr hier nicht richtig. die zeiten bei den posts sind alle um 2 std. nach hinten verschoben. wenn ich also jetzt poste, wird dann 12:29, statt 14:29 angezeigt.
Bei dir war "GMT - 1 Stunde" eingestellt, ich habe es jetzt einmal auf das standardmäßige "GMT + 1 Stunde" eingestellt. Ich hoffe, jetzt wird die richtige Uhrzeit angezeigt.
von moe
jepp, alles wieder ok. danke!

wieso das bei mir so eingestellt war, weiß ich nicht. hab da nie was verändert.. mmh..
von Confuse
:arrow: Sonntagsfragen an Annika Kipp (Teil II)

Tolles Interview! Ich hab es leider erst heute gelesen.
Folgenden Satz hab ich aber nicht verstanden.
Quotenmeter.de erzählt sie, warum sie sich mit Jan Hahn so gut erzählt und gegen welches Tier im Studio sie sich sträubt.
Wahrscheinlich kommt da kann. Also: Quotenmeter.de erzählt sie, warum sie sich mit Jan Hahn so gut kann und gegen welches Tier im Studio sie sich sträubt.
von saschap
*g* also ich stutzte eher beim 1. Teil: Heisst es wenn nicht:

Quotenmeter wird von ihr erzählt oder Sie erzählt Quotenmeter. Denn die aktive Person ist in dem Satz "Sie" und nicht Quotenmeter, somit müsste Quotenmeter ins Passiv ;)

Und nach meinen Deutschkenntnissen müsste es heissen:

Sie erzählt Quotenmeter, warum sie mit Jan Hahn so gut (zusammenarbeiten) kann und gegen welches Tier im Studio sie sich sträubt.
von thomasl
Die Überschrift "Springer will ProSieben doch nicht verkaufen" ist etwas irreführend. Springer will ProSieben sehr wohl verkaufen, nur hat das Kartellamt den Verkaufskonditionen ja nicht zugestimmt und deswegen zieht der Verlag die Option zurück. Verkauft hätte man gerne.
von Alexander
Stimmt. War ohnehin noch nicht begeistert von der Überschrift. Wird gleich geändert. :)
von derdaniel
Bei dem DVD Artikel ein ganz kleiner Fehler :wink:

Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM MerchandisingMedia: „Durch die Kooperation mit edel schaffen wir für unsere DVD-Veröffentlichungen ein einheitliches Erscheinungsbild, das unsere Wettbewerbsposition im DVD- Markt durch eindeutige Wiedererkennbarkeit unterstützt. DVD's tragen als Marketinginstrument zur nachhaltigen Bekanntheit von TV-Serien und Zuschauerbindung bei und stellen ein wichtiges Erlöspotenzial im Rahmen der Diversifikationsaktivitäten der MM MerchandisingMedia dar."

DVDs schreibt man ohne " ' "
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 32