Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von egon-olsen
Zitat aus eurem Artikel US-Woche #6: Vorne wird es nun richtig spannend:
Das erfolgreichste Fiktion-Format des Network NBC landet auf Rang 23, es ist «Law & Order:SVU».
Sicher, dass das stimmt?? Emergency Room hatte bei den Erstausstrahlungen eigentlich die höheren durchschnittlichen Zuschauerzahlen als L&O: SVU. Zumindest ergibt sich das, wenn man eure Network Ratings studiert.
von little_big_man
little_big_man hat geschrieben:
Auch die im Anschluss laufende Mystery-Serie «Lost» erwies sich mit 16,12 Millionen Zuschauern zwar ebenso stark, musste sich aber von der Konkurrenz auf CBS geschlagen geben. Besorgniserregend erscheinen zudem die immer weiter rückläufigen Zuschauerzahlen des ABC-Dramas. Mit der in dieser Woche erreichten Zuschauerzahl liegt die Serie mittlerweile fast 2,5 Millionen Zuschauer unter den Durchschnittswerten des Vorjahres.
Also in eurer Jahresrangliste von letztem Jahr (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14835) ist Lost mit gerade mal 15,4 Millionen im Schnitt aufgeführt, jedoch waren die Zahlen in dieser Season noch jedesmal über 16 Millionen. Also wo fehlen denn da nun 2,5 Millionen? :?:

Oder vergleicht ihr einfach mit dem Schnitt der Folgen 2x01-2x05? Dann sollte das auch so geschrieben werden. Ich (als Quoten-Laie) würde jedenfalls sagen, dass Quoten, die über 600'000 über dem Vorjahresschnitt liegen nicht schlecht sind, sondern sich sogar gesteigert haben oder sehe ich das falsch?
Hätte mich wirklich interessiert, wie diese 2,5 Millionen Verlust mit dem 15,4 Mio Vorjahresschnitt zusammenpassen...
von Manuel Weis
Also zu den beiden Fragen: L+O:SVU liegt, was Fiktionprogramme von NBC angeht, in der Tat vorne. Es belegt Platz 23. Erst auf Rang 24 kommt E.R. Also knapp dahinter :)

Was Lost betrifft: Wenn du dir den Quotenverlauf ansiehst, wird dir folgendes auffallen: Jede Staffel (gerade die 2.) hat während ihrer Laufzeit ziemlich viele Zuschauer verloren. Startete die zweite Staffel mit deutlich über 23 Millionen Zuschauern, waren bei der letzten Folge nur 14,6 Millionen dabei.

Demnach ist es in der Tat so, dass wenn man beide Staffeln bislang vergleicht, diese Zahlen herauskommen. Eben nach den bislang gezeigten fünf Episoden.
von kanzler3000
Erstmal wieder obligatorisch zwei verzerrte Bilder:
Bild Bild

Und dann bei der Meldung "«Dog» und «Pokemon» laufen weiterhin bei RTL II" im Vorspann:
Mit der dieser Programmänderung zaubert RTL II seinen «Pokemon»-Zuschauern ein weiteres Lächeln ins Gesicht.
von pepper
Habe ich Halluzinationen oder habt ihr eine neue Einteilung eingeführt?? Ich merke mir so was irgendwie nie und bin nur maßlos irritiert, wenn sich plötzlich was geändert hat...

Ich finde es gerade verwirrender als vorher... :?
von Vega
pepper hat geschrieben:Habe ich Halluzinationen oder habt ihr eine neue Einteilung eingeführt?? Ich merke mir so was irgendwie nie und bin nur maßlos irritiert, wenn sich plötzlich was geändert hat...

Ich finde es gerade verwirrender als vorher... :?

Joa Sonstiges zum Thema Fernsehen, DVD und Musik wurde in extra Bereich Sparten & Sonstiges verfrachtet. Die anderen wie Spielecke usw. sind jetzt Dies&Das. Ehrlich gesagt find ich das sehr unnoetig :?
von Fabian
Habe beim Darübersurfen kleine Änderungen vorgenommen. Mir schien es besser, wenn man Fernsehen vom Sonstigen trennt.
von AlphaOrange
Mir erscheints auch unnötig, zumal das Forum so immer länger wird oder zumindest erscheint, aber der Gewöhnungseffekt wird das wahrscheinlich binnen einer Woche wieder relativieren.
von Khamelion
Fehler in "5. Staffel: Besserer Sendeplatz für «24»"
Link: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17334

In den 24 Folgen, die die deutschen Zuschauer nun erwarten, kämpft Jack Bauer gegen Chinesen, die ihm und seinen Freunden schaden wollen.

- Stimmt nicht wirklich. Es würde aber zuviel verraten, wenn man sagen würde gegen wen er wirklich kämpft. Da reicht auch einfach "gegen eine neue Bedrohung" oder sowas ähnliches.
von jo234
Im heutigen "Primetime Check" (sprich: mit den Quoten von gestern) wird die Frage aufgestellt, warum "Law & Order" nicht mehr so gut läuft wie vorher (davon abgesehen, dass die Serie letzte und vorletzte Woche tatsächlich schlechter lief als gewohnt).

Hierbei muss irgendein Fehler passiert sein, denn die Quoten von gestern waren kaum unterschiedlich gegenüber denen seit Staffelstart. Davor waren sie gar generell selten höher als gestern, da RTL zu dem Zeitpunkt seit längerer Zeit (März) Wiederholungen ausstrahlte und sich später auch die WM bemerkbar machte.

Daher kam die Serie ebenfalls eher "selten" "über 20%" und eben nicht "nicht selten", wie berichtet wird. Wenn ich mich nicht irre, waren es zwei Mal seit dem Start der nun ausgestrahlten 13. Staffel.

Darüber hinaus haben sich die Zuschauerzahlen (an das "Wo die Zuschauer hin sind..." des Berichtes angelehnt) kaum verändert. Es scheinen andere Sendungen zu der Zeit einfach an Publikum (und deshalb Marktanteilen) gewonnen zu haben (ob mehr Leute neuerdings länger wach bleiben, aber kein RTL einschalten?).
von Aidan
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17346

Im Abschnitt in dem die Quoten DH-Quoten aufgelistet werden wird die Gruppe der 14 bis 49 jährigen Zuschauer zweimal genannt. Der letzte Satz bezieht sich auf die Gruppe "ab 3".

Zudem:
... «Charmed - Zauberhafte Hexen» um 20:15 Uhr ab: Erneut kam die Mysteryserie nicht gegen das erfolgreiche Team von «CSI: Miami» bei RTL an - gerade mal 1,33 Millionen Zuschauer schalteten ab...
von Sid
Im Begleittext zum Community-Unterforum steht:
Wie alt ist wer? Welche Interessen werden von den Usern des Boards geplegt? Alles, was zu einem persönlicherem Klima im Forum gehört, ist hier herzich willkommen!
Und nun spielen wir Glücksrad... "Ich nehme ein Y, Bob!"

"Nein, es wäre das "L" gewesen."
von Quotenfrosch
Sid hat geschrieben:Im Begleittext zum Community-Unterforum steht:
Wie alt ist wer? Welche Interessen werden von den Usern des Boards geplegt? Alles, was zu einem persönlicherem Klima im Forum gehört, ist hier herzich willkommen!
Und nun spielen wir Glücksrad... "Ich nehme ein Y, Bob!"

"Nein, es wäre das "L" gewesen."
und ich nehme noch ein F dazu ;)
von hezup
Das ist auch in der Höhe verzerrt (sogar sehr extrem), siehe zum Vergleich das andere Logo.

Bild

Bild
von Fabian
hezup hat geschrieben:Das ist auch in der Höhe verzerrt (sogar sehr extrem), siehe zum Vergleich das andere Logo.

Bild

Bild
Wobei das Bild wirklich von RTL kommt, das Originalbild ist genauso.
von rem
Im aktuellen Marktanteilsreport:
Da nun die Demokraten im Senat und im Abgeordnetenhaus haben,
Was denn nun? Die Mehrheit? Und ist das überhaupt so klar?

Die Armen Jugendlichen in Deutschland werden scheinbar schon von der Politik verprügelt:
politikverdroschenen
Ich denk, das müsste eher "verdrossen" heissen:
-> politikverdrossenen
von AlphaOrange
Dieses Mal aus der Kategorie "gewaltig verzerrt":

Bild
von Confuse
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17410

Bei den Überschriften ist was falsch. Momentan steht:

- Story
- Darsteller
- Story (müsste ja eigentlich "Kritik" sein)

Die kaputte Dusche, eine abgebrochene Kachel im Bad und bröckelnde Fugen wurde ohne weitere Hintergedanken eingebaut.
Das "wurde" müsste Mehrzahl sein, also wurden.

Die Tatsache, dass am Ende sogar einige tragende und spannende Frage nicht aufgelöst werden, ist zwar sicherlich eine Neuerung im deutschen Fernsehen – aber sicherlich keine, die Lob verdient.
Hier müsste "Frage" Mehrzahl sein, also Fragen.
Ob ihr zwei Mal "sicherlich" im selben Satz verwenden wollt, ist eure Sache.

Ansonsten sehr guter Artikel, ich glaube mit 60 Prozent ist er noch recht gut bewertet. Die Vorschau sah nicht gerade besonders spannend aus.
von absolut_tragedy
Beim heutigen Primetimecheck (für Sonntag):

Der coole Typ, den ProSieben ab 23 Uhr sendete, heißt "Shaft" ....

:wink:

... nicht "Shrek". Das ist die grüne Zeichentrick-Figur.
von Alexander
Danke euch, ist alles verbessert.
von kbh01
In dem Artikel "Guter Einstand für RTL Boxübertragungen" steht
erwartet sich RTL wesentlich bessere Reichweiten - und wohl ähnliche Reichweiten wie Sonntagnacht.
Ich tippe mal, dass bessere Zuschauerzahlen & ähnliche Reichweiten gemeint sind...
von argu18
kbh01 hat geschrieben:In dem Artikel "Guter Einstand für RTL Boxübertragungen" steht
erwartet sich RTL wesentlich bessere Reichweiten - und wohl ähnliche Reichweiten wie Sonntagnacht.
Ich tippe mal, dass bessere Zuschauerzahlen & ähnliche Reichweiten gemeint sind...
Ich möchte mal behaupten, dass man sich deutlich höhere Reichweiten/Zuschauerzahlen und ähnlich hohe Quoten oder wahlweise Marktanteile will.
Reichweite/Zuschauerzahl = absolute Zahlen, Quoten/Marktanteile = relative Zahlen
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 45