Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von zvenn
Melly hat geschrieben:Das selbe Problem habe ich auch! :roll: :?

Es kommt immer folgende Info
Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden.

hab bisher nix gefunden^^ immer keine ergebnisse :roll:
von Delaoron
Ja..da funktioniert irgendetwas nicht. Hab erst gedacht, dass nur Threads berücksichtigt werden, in denen seit der Umstellung gepostet wurden. Aber bei einem Allerweltswort wie "ist" taucht auch nen Thread von 2006 auf. Habt ihr den vllt. zusammengelegt? Wenn ja, würd die Theorie stimmen, denn sonst werden nur Threads vom 13.03 an angezeigt.

Wenn nicht... ist die Suchfunktion allgemein etwas im Arsch. :wink:
von zvenn
Delaoron hat geschrieben:Ja..da funktioniert irgendetwas nicht. Hab erst gedacht, dass nur Threads berücksichtigt werden, in denen seit der Umstellung gepostet wurden. Aber bei einem Allerweltswort wie "ist" taucht auch nen Thread von 2006 auf. Habt ihr den vllt. zusammengelegt? Wenn ja, würd die Theorie stimmen, denn sonst werden nur Threads vom 13.03 an angezeigt.

Wenn nicht... ist die Suchfunktion allgemein etwas im Arsch. :wink:
vielleicht muss erst ein (neuer) suchindex oder sowas erstellt werden...
von Fabi
So, ein Rundumschlag bitte:

Melly
Nein, Nickpages gibt es nicht mehr.

Sentinel
Du gibst im linken Feld "senden an" einen oder mehrere Nicknames ein und klickst dann auf "[AN]" - nun erscheint der Empfänger im rechten, eigentlichen Nachrichtenfeld als Empfänger deiner PN.

trauebchenwerfer
Die Suchfunktion funktioniert nicht so, wie sie sollte, da hast du Recht. Wir werden das schnellstmöglich beheben :)
von Kiddow
Hilfe! Ich bekomme Benachrichtigungsmails, wenn neue Beiträge in Threads geschrieben wurden, in denen ich aktiv war. Sonst bin ich nach Anklicken des Links immer bei dem ersten Beitrag nach meinem bzw. dem ersten neuen Beitrag gelandet. Jetzt lande ich auf der Startseite des jeweiligen Threads. Das find ich doof. Könnt ihr das wieder ändern?

Edit: irgendwie ist das aber nicht überall so. War "Bei was macht ihr im Moment?" so, bei IWS bin ich an der richtigen Stelle gelandet. Bei allen anderen Threads in denen ich war, bin ich auch an der richtigen Stelle gelandet. Vielleicht nur ein temporäres persönliches Problem :shock:
von zvenn
Alexander hat geschrieben:Weil
a) die anderen nicht zvenn heißen

oder

b) die anderen ihren Beitrag nicht geändert haben. ;)
...

nein, bei manchen von mir geänderten steht das, und bei anderen von mir geänderten steht das nich...
aber danke für die antwort :lol: :lol:
von Poffel
glaub das steht erst da wenn schon jemand geantwortet hatte, oder evtl erst nach einer zeitspanne von z.b. 10 min nach verfassen des posts

EDIT: heir steht z.b. nix
von zvenn
Poffel hat geschrieben:glaub das steht erst da wenn schon jemand geantwortet hatte, oder evtl erst nach einer zeitspanne von z.b. 10 min nach verfassen des posts
also das mit der zeitspanne kann nicht sein, weil ich gestern was mit nem screenshot gepostet hab und das nicht funktioniert hat und dann geändert hab...hatte auch vorher keiner geantwortet...

edit: edit
Zuletzt geändert von zvenn am Mo 17. Mär 2008, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Müssen die Forumsregeln jetzt eigentlich in jedem Unterforum stehen? Ich find's ja schön, dass die nicht weiter irgendwo versteckt werden, aber einmal oben auf der Startseite fände ich praktischer. Viele Foren haben da einen extra Abschnitt a la "Vor dem ersten Posten lesen" oder so. Finde ich persönlich besser.
Davon abgesehen könntet ihr die Regeln mal überarbeiten. Wenn ihr schon in der Spielecke die Bilderspiele schließt (verständlicherweise), wäre es sinnvoll, entsprechendes auch in die Forumsregeln zu setzen, denn Bilder werden auch anderswo ordentlich gepostet. Und dann wären da noch Sachen wie die doppelte Regel 13 ;)
von zvenn
Fernsehfohlen hat geschrieben:Darf man jetzt gar keine ilder mehr posten oder wie? :evil:
doch nur eben keine die gegen das urheberrecht verstoßen^^
von zvenn
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ja, keine Ahnung, welche gehen denn dann?
kannst so viele bilder von zu hause posten wie du willst^^

links zu den bildern dürften ja noch gehen
von zvenn
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich meinte jetzt schon so Bilder, die man im Internet findet. :roll:

Und die gehen jetzt gar nicht mehr oder wie? :roll:
scheinbar nicht...

hast du denn ein so großes bedürfnis urheberrechtlich-geschützte bilder zu posten? :lol:
von revo
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich meinte jetzt schon so Bilder, die man im Internet findet. :roll:

Und die gehen jetzt gar nicht mehr oder wie? :roll:
Nope. Grundsätzlich benötigt man die - möglichst schriftliche - Erlaubnis des Fotografen. Das betrifft insbesondere Fotos, die bei Google auftauchen. Bilder von Hostern wie http://www.imageshack.us sowie http://www.wikipedia.de müssten dagegen legal sein.
von AlphaOrange
Revo hat geschrieben:Nope. Grundsätzlich benötigt man die - möglichst schriftliche - Erlaubnis des Fotografen. Das betrifft insbesondere Fotos, die bei Google auftauchen. Bilder von Hostern wie http://www.imageshack.us sowie http://www.wikipedia.de müssten dagegen legal sein.
Das mit imageshack ist Unsinn. Wenn du da ein Bild hochlädts, an dem du keine Rechte hast, dann hast du die danach immer noch nicht.
Bilder aus der wikipedia sollten für gewöhnlich free content sein. Da die dort aber auch jeder (zunächst einmal) ungeprüft reinstellen kann, ist auch das keine absolut sichere Quelle.
Alexander hat geschrieben:Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen. ;)
Naja, jetzt wo's sogar schon zwei Threads sind, empfinde ich das doch als ein wenig störend. Da wäre ein Info-Subforum ganz oben in der Übersicht deutlich sinnvoller.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 45