Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Twipsy
@feed|back
Der Hund ist süß, aber schlecht ausgeleuchtet. Ansonsten: *schnarch*
von Commi
Dieses "feedback" will also informativ und unterhaltend sein. Ich guckte mir das grad mal an. Und mindestens eins davon war es schonmal nicht.
von Jeythor
Twipsy hat geschrieben:@feed|back
Der Hund ist süß, aber schlecht ausgeleuchtet. Ansonsten: *schnarch*
Sehr gut auf den Punkt gebracht ;)

Informationsgehalt dieser "Sendung" ist gleich Null, mit dem Unterhaltungswert sieht's leider auch nicht besser aus. Solche Nummern wie, ich nehme einen Gegenstand x und mache mit ihm y, war vielleicht zu Raabs Viva-Zeiten noch neu und wild, mittlerweile aber einfach nur noch langweilig.

Das Einzige was wirklich brauchbar war, war die "Straßenumfrage". Nur wärs vielleicht interessanter gewesen, mehrere Leute kurz zu Wort kommen zu lassen, als nur einen. Im Übrigen ist das "Wer macht Wetten, dass"-Thema inzwischen sowas von ausgelutscht... ja, was soll man noch dazu sagen.

Der primäre Zweck der Sendung scheint im Übrigen zu sein, dass Herr Aßmann (der mir zuvor überhaupt kein Begriff war) zumindest eine Show im Web machen kann, wenn er im Fernsehen schon nix mehr machen darf, so zumindest mein Eindruck. Aber gut, wenn man GIGA, Toggo und RTL Explosiv hinter sich hat, ist man sowieso völlig schmerzfrei.

Der Disclaimer ("Dabei geht es nicht um tiefgreifenden Journalismus, sondern vielmehr um schnelle, leichte Internet-Kost.") klingt für mich wie eine billige Entschuldigung dafür, dass man eigentlich nichts abzuliefern hat. Da hätte ich mir von Deutschlands erfolgreichstem Branchen-, Medien- und Online-Fernsehmagazin doch mehr erwartet... ne, nur Spaß ;)
von logan99
Kurzes Feedback zu feed|back:

Nette, kurzweilige, visuelle Unterhaltung für zwischendurch.

Studio kommt atmosphärisch recht gemütlich daher. Beiträge waren jetzt nicht alle mein Fall, aber die Anspielung aufs FSF (Hund), sowie das 60s Gespräch fand ich recht gelungen. Aßmann macht zudem einen recht lockeren und sympathischen Eindruck. Insgesamt solide 1. Folge, die aber noch ausbaufähig ist. Werde nächste Woche aber auf jeden Fall wieder reinschaun.
von Stefan
Wenn man die Sendung nicht sieht, hat man wirklich gar nichts verpasst. Aber na ja - ich bin ja zur Zeit groß am Zweifeln, dass das wirklich eine exklusive QM Sendung ist - außer dem Overlay oben rechts war da nirgends eine Erwähnung vom QM, und obwohl man das Wort so gerne herum wirft, war "exklusiv" nirgends in der Meldung zu finden.

Aber gut, ist mir eigentlich auch egal, wenn sie wenigstens mehr als ein hübsches Gesicht zu bieten hätte..
von Sentinel2003
Stefan hat geschrieben:Wenn man die Sendung nicht sieht, hat man wirklich gar nichts verpasst. Aber na ja - ich bin ja zur Zeit groß am Zweifeln, dass das wirklich eine exklusive QM Sendung ist - außer dem Overlay oben rechts war da nirgends eine Erwähnung vom QM, und obwohl man das Wort so gerne herum wirft, war "exklusiv" nirgends in der Meldung zu finden.

Aber gut, ist mir eigentlich auch egal, wenn sie wenigstens mehr als ein hübsches Gesicht zu bieten hätte..

Jepp, bin dergleichen Meinung, ob Wir Sie sehen oder nicht, verpaßen tun Wir nix...
von Fabian
Liebe Forenfreunde!

"Feed|back" ist eine Produktion für Quotenmeter.de - wir lizenzieren die drei Testausgaben allerdings weiter und entscheiden dann über eine Fortführung der Produktion.

"Kirsch Blüten" haben wir beendet, mehr Informationen folgen Anfang Januar. Wir bauen unseren Kolumnen-Bereich in den nächsten um, gebt uns bitte noch ein wenig Zeit, sodass wir den Feinschliff finden können. Getreu dem Motto: "Qualität statt Quantität". :)

Schönen Abend Euch!

Liebe Grüße

Fabian
von TV-Fan
Ein Hinweis am Ende der letzten Ausgabe wäre nicht schlecht gewesen.
von Sentinel2003
AlphaOrange hat geschrieben:Vielen lieben Dank für das Lob.

Bitte Alpha, gern geschehen!! Und falls nur eine Serie davon überleben sollte, dann hoffe ich, natürlich das ORIGINAL... :lol:
von Twipsy
Europa League sucht Fernsehsender
In allen großen Fußballnationen hat die Uefa Schwierigkeiten die TV-Rechte los zu werden. Sowohl in Spanien, als auch in Frankreich fehlen die TV-Rechte noch komplett.
Laut dem Artikel sind die Rechte bereits in folgenden Ländern vergeben:
Italien, Holland, Griechenland, Dänemark, Norwegen, Schweden, Russland, England.
So what?
von Manuel Weis
Naja... da klaffen schon noch Lücken. In Italien gibts zb keinen Pay-TV Partner, Spanien (da wird richtig Kohle umgesetzt), fehlt. Im Frankreich fehlt der Free-TV Partner ebenso wie in Deutschland. Ich denke da kann man schon davon sprechen, dass die Europa League nicht weggeht wie warme Semmeln.
von Aries
Ich muss mal kurz nachhaken über den TV Flops 2011 Artikel. Ihr schreibt im vorletzten Satz dass neoParadise ein Quotenkiller sei. Vor wenigen Wochen waren es noch "akzeptable" Werte. Hat sich der Trend so stark abwärts entwickelt?

Wenn man sich allerdings die aktuell stark wachsende Community auf Facebook ansieht mit 23.500 Fans, fällt auf, dass die Quoten der Sendung mittlerweile niedriger ausfallen (um die 20.000, richtig?) als die Fangemeinde groß ist.
von Manuel Weis
Die Werte sind jüngst recht stabil. Allerdings kostet die Sendung auch ein bissl was - und da müsste man eigentlich ein bisschen mehr Quote erwarten.. Aber nichtsdestotrotz: Geben wir den Jungs noch ein paar Wochen/Monate Zeit :-)
von Familie Tschiep
Schon verblüffend, dass es die Heiter bis tödlich-Serien nicht unter den Flop des Jahres geschafft haben. 1,6 Millionen Zuschauer für eine relativ teuer produzierte Serie dürften doch zu wenig sein.
von Quotentreter
Hat man da bei Hot oder Schrott nicht irgendwo die Einblendung "Dauerwerbeartikel" vergessen?

Genug das nun schon Laiendarsteller aus der Scripted herhalten müssen. Da lässt man doch gleich Falko Ochsenknecht in seiner "Rolle" Ole antworten und das mit einem Inhalt, der eigentlich keiner ist und nur dazu dient den Fake zu bewerben. An keiner Stelle ein Hinweis, dass es sich um einen Darsteller / Schauspieler handelt oder ähnliches.
von Manuel Weis
Das haben wir ganz bewusst so gewählt. Hot oder Schrott ist eine Reihe, die ganz breit aufgebaut ist. Neben Desiree Nick, Oli Pocher und Borris Brandt können da auch mal solche Menschen auftauchen. Ich selbst finde die Antworten prima.
von Jeythor
Manuel Weis hat geschrieben:Das haben wir ganz bewusst so gewählt. Hot oder Schrott ist eine Reihe, die ganz breit aufgebaut ist. Neben Desiree Nick, Oli Pocher und Borris Brandt können da auch mal solche Menschen auftauchen. Ich selbst finde die Antworten prima.
...
...
Ja, wir alle finden die Antworten prima...

In einem völlig anderen Zusammenhang erinnere ich mich plötzlich an ein Zitat des bekannten deutschen Philosophen Schopenhauer: "Viele verlieren den Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.".
In diesem Sinne, frohe Weihnachten!
von Sentinel2003
Hallo Fabian! Hast Du Dich verschrieben in Sachen CSI am Freitag?? Du schreibst, daß die Erstausstrahlungen kaum noch Quoten holen!!! Am Freitag sind dies aber Wiederholungen!!
von Fabian
Hallo,

damit war gemeint, dass auch die Erstausstrahlungen von "CSI: Miami" und "CSI" in den vergangenen Jahren quotenmäßig massiv abgebaut haben.
von Sentinel2003
Fabian hat geschrieben:Hallo,

damit war gemeint, dass auch die Erstausstrahlungen von "CSI: Miami" und "CSI" in den vergangenen Jahren quotenmäßig massiv abgebaut haben.

Achso, DANKE!!
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 40