Twipsy hat geschrieben:@feed|back
Der Hund ist süß, aber schlecht ausgeleuchtet. Ansonsten: *schnarch*
Sehr gut auf den Punkt gebracht
Informationsgehalt dieser "Sendung" ist gleich Null, mit dem Unterhaltungswert sieht's leider auch nicht besser aus. Solche Nummern wie, ich nehme einen Gegenstand x und mache mit ihm y, war vielleicht zu Raabs Viva-Zeiten noch neu und wild, mittlerweile aber einfach nur noch langweilig.
Das Einzige was wirklich brauchbar war, war die "Straßenumfrage". Nur wärs vielleicht interessanter gewesen, mehrere Leute kurz zu Wort kommen zu lassen, als nur einen. Im Übrigen ist das "Wer macht Wetten, dass"-Thema inzwischen sowas von ausgelutscht... ja, was soll man noch dazu sagen.
Der primäre Zweck der Sendung scheint im Übrigen zu sein, dass Herr Aßmann (der mir zuvor überhaupt kein Begriff war) zumindest eine Show im Web machen kann, wenn er im Fernsehen schon nix mehr machen darf, so zumindest mein Eindruck. Aber gut, wenn man GIGA, Toggo und RTL Explosiv hinter sich hat, ist man sowieso völlig schmerzfrei.
Der Disclaimer ("Dabei geht es nicht um tiefgreifenden Journalismus, sondern vielmehr um schnelle, leichte Internet-Kost.") klingt für mich wie eine billige Entschuldigung dafür, dass man eigentlich nichts abzuliefern hat. Da hätte ich mir von Deutschlands erfolgreichstem Branchen-, Medien- und Online-Fernsehmagazin doch mehr erwartet... ne, nur Spaß