Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von derdaniel
In der Spitze bis zu 5,55 Millionen und im Durchschnitt 4,85 Millionen Zuschauer und im Durchschnitt 4,85 Millionen Bundesbürger entschieden sich zur besten Sendezeit für die Eigenproduktion mit Sophie Schütt in der Hauptrolle.
von Quotenfrosch
hallo, nachdem ich nun einige jahre täglich eure seite besuche, wollte ich mal etwas aktiver werden. naja, der hauptgrund ist eigentlich IWS :)

eine kleine anmerkung zum artikel "N24: 90.000 Zuschauer sahen Kiesbauer-Premiere". mir fehlen dort belege für die behauptung: "Mit den Quoten kann man nicht ganz zufrieden sein."

mit 0,6 bzw. 0,8 prozent liegt sie doch genau im durchschnitt des letzten jahres. es sei denn, man betrachtet die dezember-werte (quelle).

oder ist die sendung schlechter als andere talkformate auf n24 bzw. n-tv?
von Alexander
Bislang erreicht N24 1,0 % MA beim jungen Publikum im Januar. Mit 0,8 % liegt das Format darunter. Daher nehme ich mir die Freiheit, diese Behauptung aufzustellen. :wink:
von Quotenfrosch
Alexander hat geschrieben:Bislang erreicht N24 1,0 % MA beim jungen Publikum im Januar.
genau diese begründung fehlte mir im artikel ;)
von Mr. Cutty
Markus hat geschrieben:
derdaniel hat geschrieben:Wer hat denn jetzt die Rechte an Ocean's Twelve und Miss Undercover 2?

RTL oder ProSieben?
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12747
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12845
Wenn man es genau nimmt, beide Sender. RTL hat allerdings nur die Ausstrahlungsrechte, ProSiebenSat.1 die Free-TV-Erstausstrahlungsrechte.
Alles sehr verwirrend.

"Harry Potter und die Kammer des Schreckens" kam ja als Free TV-Premiere 2x an Weihnachten 2005 im ZDF. ProSieben hat davon wohl die Zweitverwertungsrechte bekommen?
von scoob
Mr. Cutty hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
derdaniel hat geschrieben:Wer hat denn jetzt die Rechte an Ocean's Twelve und Miss Undercover 2?

RTL oder ProSieben?
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12747
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12845
Wenn man es genau nimmt, beide Sender. RTL hat allerdings nur die Ausstrahlungsrechte, ProSiebenSat.1 die Free-TV-Erstausstrahlungsrechte.
Alles sehr verwirrend.

"Harry Potter und die Kammer des Schreckens" kam ja als Free TV-Premiere 2x an Weihnachten 2005 im ZDF. ProSieben hat davon wohl die Zweitverwertungsrechte bekommen?
Ja, genau so ist es.
von Duvemala
ZDF-Serien 2006: Zwei Plagiate & viel Krimi

Herzen von Berlins führen Anna und Benno Hoffmann gemeinsam eine gut gehende Enoteca und sind ein Traumpaar.
Der Satz sollte wohl so

Im Herzen von Berlin führen Anna und Benno Hoffmann gemeinsam eine gut gehende Enoteca und sind ein Traumpaar.

aussehen, oder so:

Im Herzen Berlins führen Anna und Benno Hoffmann gemeinsam eine gut gehende Enoteca und sind ein Traumpaar.
von MDX
Im DSDS-Quoten-Bericht muss es Carmen Nebel heißen (und nicht Carmen Neben)!
von thomasl
"In dem neuen Format «Unsere Straße» soll eine Straße gezeigt werden. Dabei sind nicht nur die Menschen die Protagonisten, sondern auch die Straße selbst."

Ganz banale Frage: Wie soll man sich denn das vorstellen?
von scoob
thomasl hat geschrieben:"In dem neuen Format «Unsere Straße» soll eine Straße gezeigt werden. Dabei sind nicht nur die Menschen die Protagonisten, sondern auch die Straße selbst."

Ganz banale Frage: Wie soll man sich denn das vorstellen?
Ich habe noch einen Satz hinzugefügt, damit es jetzt verständlicher ist.
von Raffaello
beim berich von premiere schreibt ihr:
...dass die Kulissen des TV-Dorfes in Köln-Ossendorf noch ein paar Monate langer stehen bleiben. In jedem Fall wird die Sendung allerdings Köln produziert.
richtig wäre doch eher:

...dass die Kulissen des TV-Dorfes in Köln-Ossendorf noch ein paar Monate lÄnger stehen bleiben. In jedem Fall wird die Sendung allerdings IN Köln produziert.

und bei eurem bericht über die zusammenschliessung von theWB und UPN schreibt ihr:
Zudem gibt es bereits einige Programmankündigen: TheWBs «Smallville», «Gilmore Girls» (Bild), «Supernatural», «Beauty and the Geek» und «Reba».
da fehlt doch noch was! so kann ein satz nicht enden... am ende müsste noch ein "werden übernommen" eingefügt werden!

Mr. RTL
von Duvemala
kleiner Fehler im Artikel:
Nino de Angelo steigt bei «Unter Uns» ein
Uu sehen sind die Episoden mit "Michael Winter" ab 9. März 2006. Vorerst wird Nino de Angelo fünf Wochen am Set in Köln-Ossendorf mitwirken.

Der Satzanfang macht irgendwie keinen Sinn. :wink:
von HenrikW
Schon seit mehr als fünf Stunden ist folgende Überschrift auf der Startseite:

"Heidi Klum feiert gelungen Showstart"
von HenrikW
Seit sechs Stunden auf der Startseite:

"Am Donnerstag wurden die Nominierungen für die Endrunde des begehrten Preies bekanntgegeben."
von Fabian
Ich will ja nicht meckern, dass ihr uns Fehler aufzeigt. Aber das Zählen von Stunden halte ich schon für ein wenig krank.
von Quotenfrosch
seit 6 stunden 12 minuten und 34 sekunden online:

"Die Show, die die vorläufig den Namen"

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=12984

:wink:

Edit: naja, wo ich schon mal angefangen habe was zu sagen, muss ich das auch durchziehen :)

"Die Show, die den vorläufig den Namen «Highlights aus dem Container» tragen wird" ist nicht viel besser.
von SF-49er
In der Preview aus dem "kabel-eins: Farscpae konnte nicht überzeugen"-Bericht:

kabel eins konnte am Montagabend mit dem ersten Teil der zweiteiligen «Farscape»-Saga nicht punkten, das Nachfolgeprogramm lid darunter auch stark.
von thomasl
Bei der Oscar-Verleihung scheint ja alles "legendär" zu sein :-) Und so dramatisch war die Verkündung der Nominierten auch nicht, geschweige denn dass die ganze Welt zuschaute. Um 05.30 Uhr Ortszeit haben sich in Los Angeles sicher noch nicht einmal die dortigen Leutchen dafür interessiert :-)
von Cristóbal
Ich habe mal eine Frage:
Die TMG hat ja, wie ihr heute breichtet, ein weiteres Rechte-Paket von Warner Bros. erworben. Nun weiß ich zwar, dass sich sowohl Tele 5, als auch RTL 2 ganz bzw. teilweise im Besitz der TMG befinden, frage mich aber, inwieweit die Serien aber tatsächlich auf diesen Sendern zu sehen sein werden ? Ich könnte mir vorstellen, dass die Ausstrahlung aller Produktionen, aufgrund der minderen Werbeeinnahmen, ein riesiges Verlustgeschäft wären. Gesetzt den Fall, dann wäre die logische Konsequenz der Weiterverkauf einiger Produktionen an Dritte. Meine Frage ist, ob dies tatsächlich der Fall ist ?
von scoob
Junks-for-funks hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage:
Die TMG hat ja, wie ihr heute breichtet, ein weiteres Rechte-Paket von Warner Bros. erworben. Nun weiß ich zwar, dass sich sowohl Tele 5, als auch RTL 2 ganz bzw. teilweise im Besitz der TMG befinden, frage mich aber, inwieweit die Serien aber tatsächlich auf diesen Sendern zu sehen sein werden ? Ich könnte mir vorstellen, dass die Ausstrahlung aller Produktionen, aufgrund der minderen Werbeeinnahmen, ein riesiges Verlustgeschäft wären. Gesetzt den Fall, dann wäre die logische Konsequenz der Weiterverkauf einiger Produktionen an Dritte. Meine Frage ist, ob dies tatsächlich der Fall ist ?
Herbert Kloiber bzw. TMG wird aus dem Paket vieles wieder an die großen Sender weiterverkaufen. Bei manchen Filmen bzw. Serien besteht zumindest die theoretische Möglichkeit, dass sie bei RTL II bzw. Tele 5 laufen werden. Aber zu deiner Frage: es wäre ein Verlustgeschäft, wenn die Serien und Filme bei RTL II und Tele 5 laufen würde -> geringere Werbeeinnahmen.
von argu18
Norbert Gastell, die Stimme von Homer aus «Die Simpsons», überzeugte die Zuschauer und wählten den Kurzfilm
Der "Satz" passt nun wirklich nicht...
von NoSu
Der TV-Markt im Januar
Allmählich in Augenhöhe ist der Sat.1 mit 10,7 Prozent, der Sender verbuchte 0,4 Prozentpunkte für sich.
Dieser Satz stimmt aber nun auch überhaupt nicht.... :wink:
von HenrikW
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=13092

" (...) sodass auch in der Zielgruppe nur miserable 2,6 Prozent Marktanteil erzielt werden konnten."

Die 14- bis 49-Jährigen sind zu dieser Uhrzeit und bei diesem Format nicht die primäre Zielgruppe des ZDF.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 32